Beiträge von RaichuSay

    So, bei meinem HTC One A9 funktioniert das Verbinden und alles ohne Probleme.

    Nur ich weiß nicht, wie der Ball die Pokemon fängt bzw. den Stop dreht...? xD Es gibt ja nirgends eine Art Bedienungsanleitung. xD

    Funktioniert prinzipiell genauso wie mit dem Go Plus-Armband. Wenn ein Pokemon in Fang-Reichweite ist, vibriert der Ball. Dann drückst du einfach auf den oberen Knopf und mit Glück fängt der Ball es für dich (oder das Pokemon flieht eben).


    Wenn du ein Pokemon im Pokeball hast (also von Lets Go auf den Ball übertragen), dreht das Pokemon automatisch die Stops, an denen du vorbei kommst. Funktioniert bei mir zumindest super. Ohne Pokemon darin, wirst du wohl auch auf den Knopf drücken müssen (zumindest ist das bei dem Armband so. ich habe den Ball bisher nur mit Pokemon darin für Go benutzt, deswegen kann ich da nur vermuten)

    Ich habe bisher nur ein paar der Meister-Trainer herausgefordert aber so waren meine bisherigen Erfahrungen:

    Mit meinem Starter war der Pikachu-Trainer tatsächlich kein Problem. Wurde ja schon erwähnt. Mein Pikachu war...ich glaube, 12 oder 13lvl unter dem der Meister-Trainerin.

    Bei den weiteren Trainern war es schon schwieriger mit Pokemon, die keine bombenDV hatten. Die brauchte ich dann schon zumindest auf demselben lvl oder besser höher. So brauchte ich zB bei Raichu mehrere Anläufe weil mein Pokemon rund 5lvl drunter lag und das gegnerische Raichu meins auf Anhieb mit Hyperstrahl platt gemacht hat...Und das hatte ich vorher mit so einigen Bonbons gefüttert. Kaum war meins einige lvl über dem anderen Raichu, hat es den Hyperstrahl überlebt und ich hatte somit 2Runden Zeit, um es zu plätten.

    Was die Verbindung zwischen der Switch und Go angeht, bin ich inzwischen voran gekommen (nebenbei nochmal: ich habe ein Samsung Galaxy S9+):

    Es reicht bei mir nicht, das Handy neben die Switch zu legen. Ich muss es wirklich direkt dranhalten oder noch besser drauflegen. Und auch dann klappt es erst nach 2-4 Versuchen, zu verbinden.


    Vielleicht hilft das ja denen, die auch Probleme haben, die Switch mit ihrem Go Account zu verbinden..?

    Ich hänge mich mal selbst mit dran..


    Ich bekomme de Switch ums verrecken nicht mit Go verbunden. Wenn ich auf "Verbindung zu Nintendo Switch herstellen" gehe, radelt es eine Weile und dann dann könnte ich wieder auf "Verbindung......" gehen. Keine Fehlermeldung, es tut sich schlichtweg rein gar nichts.

    Egal, ob ich zuerst mit der Switch suche, zuerst mit dem Handy suche oder gleichzeitig nacheinander suchen lasse. App neu installiert, Cache geleert und Handy komplett neu starten habe ich natürlich auch probiert.

    Habe ein Samsung Galaxy S9+. Das sollte das doch eigentlich hinbekommen, finde ich... Ò.ó


    Dafür hat es dank euch endlich geklappt, den Ball mit meinem Go zu verbinden (DANKE! Wie gut es funktioniert, kann ich erst morgen sagen. heute geh ich nicht mehr raus).