Beiträge von Meliodas1

    Einen bekommst du in Safronia City bei der Nachahmerin. Dieses befindet sich am Fuß des Bettes. Dazu kannst du alle 24 Stunden 2 Mondsteine im Mondberg finden.


    Weiterhin kannst du Nidoking, Nidoqueen und Pixi auch fangen und braucht de facto nur einen Mondstein.

    Ich suche


    2x Knofensa

    2x Alola Mauzi

    1x Rettan

    1x Alola Vulpix

    1x Vulpix

    1x Alola Geowaz bzw. Rücktausch meines Alola Georocks

    1x Smogon

    1x Dratini


    Habe gerade da

    3x Fukano, 3x Myrapla, 4x Menki, 3x Sleima, 2x Alola Sleima, 2x Sandan, 1x Alola Sandan, 1x Kangama


    PN wenn Interesse


    Das weiß ich leider nicht, sollte aber :S


    Also ich fand das Niveau der Meistertrainer sehr schwankend. Habe jetzt ca. 40 abgeschloßen und zB. Flamara und Blitza waren sehr einfach (1-Hit-Kill mit Schaufler) andere wie Smogmog und Rizeros waren ohne Glück / massiv Bonbons überhaupt nicht zu besiegen. Bei Smogmog hatte ich ein 100er Smogmog mit Psystrahl (der Gegner hat nur Donnerblitz / Flammenwurf) mit 200 Bonbons auf KP. Und obwohl ich den stärkeren Angriff hatte + maximale KP + das andere Smogmog mindestens einmal Verhöhner eingesetzt hatte, habe ich 7 Anläufe gebraucht bis ich mit Verwirrung durch Psystrahl gewonnen habe.

    Danke dir für den hilfreichen Guide.


    Ich würde hier aber etwas ergänzen:


    > WARNUNG!: Eine kleine Warnung am Schluss, sollte mal ein Pokémon aus einem Pokeball ausbrechen, sollte man davor flüchten, denn das Risiko ist hoch, dass es selber flüchtet und damit die Fangserie unterbricht. <


    Jedes Pokemon hat eine Animation die es IMMER macht bevor es flieht. Es ist die letzte Animation die man sich anschauen kann unter Bericht. Wenn es diese Animation macht einfach fliehen. Dazu hat man immer genug Zeit.

    Habe nun einige Meistertrainer und auch Rot besiegt und hier mein Ergebnis:


    Quappo: 85er Quappo gegen 75er Quappo

    Ergebnis: Psychokinese vom Gegner war knapp 100% stärker als meine eigene. Sieg nur möglich mit Kombo Schutzschild, Delegator, Toxin und dem Glück dass der Gegner zu viel Protzer verwendet hat.


    Raupy: 80er Raupy gegen 65er Raupy

    Ergebnis: Nach ca. 120 Raupy-Bons war ein Sieg möglich. Am Ende hatte ich noch ca. 35% KP übrig


    Safcon: 81er Safcon gegen 65er Safcon

    Ergebnis: Nachdem alle Tackle APs aufgebraucht waren hatte ich noch ca. 70% KP und der Gegner 55-60%. Am Ende mit Verzweifler gewonnen


    Smettbo: 82er Smettbo gegen 75er Smettbo

    Ergebnis: Falterreigen + Luftschnitt war 1-Hit-KO. Gegnerisches Smettbo war langsamer (120 Raupy Bons rulen). Möglicherweise hätte ich es mit einen eigenen Falterreigen besiegen können (wollte aber keine Herzschuppe investieren). Toxin, Schutzschild, Delegator hat den Kampf gewonnen.


    Kicklee: 83er Kicklee gegen 75er Kicklee

    Ergebnis: Turmkick vom gegnerischen Kicklee war One-Hit-KO. Schutzschild zieht nur 49.5% KP ab beim Gegner. Nach ca. 50 Bons (40 haben definitiv nicht gereicht) habe ich das gegnerische Kicklee überholt und mit Schutzschild, Delegator, Schutzschild, Delegator, Schutzschild besiegt.


    Nockchan: 84er Nockchan gegen 75er Nockchan

    Ergebnis: Hat sich mit Protzer hochgeboostet, hatte die Initiative und hat mich zerlegt. War für mich nur mit Toxin, Schutzschild, Delegator zu gewinnen.


    Rizeros: 100er Rizeros gegen 75er Rizeros

    Ergebnis: Trotz perfekten DVs auf Angriff konnte mein Erdbeben nur 40% Schaden machen. Das gegnerische Erdbeben machte dagegen 80% Schaden. Initiative hatte ich (auch perfekte DVs). Habe ich gewonnen weil mein Rizeros mit Glück einmal ausgewichen ist.

    Sehe hier ehrlich gesagt kaum Gewinnchancen ohne massiv Bonbons oder Glück. Die DVs auf Vert. und KP waren zwar nicht gut, aber einen 2-Hit-KO kann man nicht verhindern und man selber kommt ohne Bonbons nur auf einen 3-Hit-KO


    Simsala: 100er Simsala gegen 80er Simsala

    Ergebnis: Gegnerisches Simsala verfügt über ca. 500 KP (Geowurf hat ca. 20% Schaden gemacht) und hat die Initiative. Triplette vom Gegner ist 3-Hit-KO. Eigener Spukball ist nur 4-Hit KO. Dazu nutzt es die ganze Zeit Genesung.

    Gewinnen konnte ich durch Toxin, Schutzschild, Delegator, Geowurf (Spukball bringt wegen Gedankenguts nichts). Simsala hat verschiedene Eröffnungen. Eine davon ist Gedankengut -> Triplette -> Gedankengut. Da muss man Toxin -> Schutzschild -> Delegator reinbekommen um zu gewinnen

    PS: Ich hatte keinen Mega-Stein. Möglicherweise hätte Mega-Simsala zumindest die Initiative gemacht, was den Kampf einfacher gemacht hätte.


    Gengar: 100er Gengar gegen 80er Gengar
    Ergebnis: Gegnerisches Gengar hat die Initiative (kein Mega-Stein bei mir). Spukball ist 3-Hit-KO bei mir. Gegner spielt ausschließlich auf Hypnose > Traumfresser, wobei letzteres ein 1-Hit-KO ist. Habe mir danach den Mega-Stein geholt.

    Mega-Gengar hat die Initiative und schafft einen 2-Hit-KO. Allerdings wird es immernoch von Traumfresser zerlegt. Musste warten bis Hypnose einmal verfehlt hat um zu gewinnen.


    Glurak: 100er Glurak gegen 75er Glurak

    Ergebnis: Endlich mal ein einfacher Kampf. Sein Glurak war zwar schneller als mein Mega-Glurak-X aber ich habe 2-Hit-Ko gehabt mit Drachenpuls und er nur 3-Hit-KO. Im 1. Anlauf geschafft


    Bisaflor: 100er Bisaflor gegen 75er Bisaflor

    Ergebnis: War ganz lustig weil beide Seiten Wutanfall eingesetzt haben. 5-Hit-KO von mir. Gegner hätte 6 Hits gebraucht. Dazu lag die Initiative bei mir. Habe die Mega Form benutzt


    Nidoking: 100er Nidoking gegen 80er Nidoking

    Ergebnis: Initiative lag bei mir und Erdbeben machte 80% Schaden. Seinen Schlagbohrer bin ich ausgewichen und dann war vorbei ^^


    Nidoqueen: 100er Nidoqueen gegen 75er Nidoqueen

    Ergebnis: Initiative lag bei mir und mein Erdbeben machte ca. 50% Schaden. Das vom Gegner ebenso. Da die Initiative bei mir lag habe ich gewonnen


    Turtok: 100er Turtok gegen 80er Turtok

    Ergebnis: Gegner hatte Initiative und hat sich die ganze Zeit hinter einem Delegator verschanzt (Toxin so unmöglich). Ansonsten nur Finsteraura verwendet inkl. dem verbundenen zurückschrecken. Ich habe am Ende auch Finsteraura gemacht und es wurde ein sehr langwieriger Kampf. Delegator konnte ich auch in der Mega-Form nur mit 2 Hits kaputt machen. War glücksabhängig wegen dem zurückschrecken durch Finsteraura


    Pikachu: 100er S-Pikachu gegen 75er Pikachu

    Ergebnis: Einfacher Kampf durch die Sonderattacken.


    Kabutops: 100er Kabutops gegen 75er Kabutops

    Ergebnis: Initative lag beim Gegner, daher hat er bei Megasauger vs. Megasauger gewonnen. Ich hatte aber nach 3-Hits noch 5 KP. Konnte daher 2x mit Schwerttanz boosten und dann mit Kraftkoloss 1-Hit-KO geben.


    Aerodactyl: 100er Aerodactyl gegen 75er Aerodactyl

    Ergebnis: Steinhagel von mir hat weniger abgezogen als Eisenschweif vom Gegner. Hat aber mehrfach verfehlt und einen 3-Hit-KO bekommen. Initiative lag beim Gegner. Hätte jeder Eisenschweif getroffen hätte ich verloren


    Amoroso: 100er Amorose gegen 75er Amoroso

    Ergebnis: Init lag beim Gegner der mit Hausbruch gestartet hat. Hydropumpe hat ca 75% Schaden gemacht von mir. Hatte Glück dass der Gegner Kaskade eingesetzt hat und keine spezielle Wasserattacke. Somit konnte ich gewinnen


    Kokowei: 98er Kokowei gegen 75er Kokowei
    Ergebnis: 3 Hit-KO mit Matschbombe. Gegner hat die ganze Zeit Hypnose und Hyperstrahl probiert. Wenig erfolgreich.

    Das kann ich so bestätigen und sollte allgemein bekannt sein. Um Nockchan zu bekommen habe ich eine 21er Raupy Chain aufgebaut und das erste Pokemon was gespawnt ist war ein Nockchan in der Siegesstraße. Beim Chaneira-Chainen sieht man das am besten. Relaxo spawnt dann ununterbrochen auf der Map.


    Pokefans schreibt von einer 6x erhöhten Chance, wenn die Kette 31+ ist.


    Für eine seltene Begegnung reicht idR eine 11er Kette und 5 Minuten suchen, oder eine 26+ Kette mit 1 Minute suchen.


    Bei super seltenen Pokemon habe ich auch keinen Effekt durch die Kette festgestellt. Die Chance scheint bei 1% zu bleiben. Aber Lockparfume bringen sehr viel

    Seit heute Mittag haben alle Chaneiras bei mir einen grünen Kreis. Selbst die Kleinsteins haben noch einen gelben Kreis. Relaxo gar einen roten. Gestern hatten alle Chaneiras noch einen orangenen Kreis.


    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Hast du zufällig heute Mittag dein 100tes Chaineira zum Professor geschickt? Dadurch erhöht sich die Catchrate deutlich und du kannst sie idr problemlos mit einem normalen Pokeball fangen. Ist übrigens bei jeden Pokemon der Fall! :)

    Danke dir für die Info. Das war mir gar nicht bewusst :-)

    Ich mache jetzt im Schnitt pro Stunde 1.500.000 - 2.000.000 XP


    Ich level jetzt alle meine Pokemon auf Level 80 - 90 und dann farme ich alle Meistertrainer durch :-)

    Die Statuswerte müssen enorm geboostet sein.


    Quappo konnte ich mit der Kombi Delegator + Schutzschild + Toxin platt machen.


    Raupy ging mein 80er gegen ein 65er Raupy noch nach 50 Raupy Bonbons baden. Erst nach ca. 120 hatte ich dann ein ganz gutes Ergebnis. Mache gerade den Safcon Kampf... Völlig behindert... Mir ist Tackle ausgegangen bevor der Gegner mehr als 55% der KP verloren hat.

    Für mich spielen halt weder DVs noch Farbe eine Rolle.


    Ziel ist die Story, Pokedex und hier vlt. noch die Meistertrainer :-)


    Und Leveln und Pokedex kompletieren war noch nie so schnell möglich wie bei Lets GO :-)


    Was ist daran motivierend?

    Mhhhh, ich hab halt eher das Gefühl was erreicht zu haben, wenns schwerer zu erreichen ist. Wobei schwerer da immer ne Frage des Geschmacks ist. Ich mags net, wenns luckbasierend ist und ich zB 50 mal ins selbe Dungeon rennen muss, bis mal was droppt. Wenn ich aber schrittweise was erarbeite, was dauerhaft Fortschritt gibt, find ichs gut.

    Beim Züchten hats nie länger gedauert als ne halbe Stunde, noch dazu wurde es mit wachsender Zahl an Viechern immer schneller und du hattest iwann ne große Sammlung, aus der du wählen konntest. Langes Leveln mag ich auch nur bedingt. Da kommts stark aufs Kampfsystem an, wobei ich mich nicht erinnern kann, bei Pokemon lange leveln zu müssen, selbst damals nicht.

    Daher kann ichs verstehen, wenn man net lange leveln will. Die Zeit is einem teilweise zu wertvoll.


    Naja. Was ist schwer an der alten Spielweise? Es braucht nur ewig viel Zeit :S


    Die Story der Pokemon-Spiele war in der Tat leider noch nie wirklich fordernd. Dabei hätte es sehr viele Möglichkeiten dazu gegeben (Dynamisches Level der Trainer-Pokemon, dass sich an das eigene Level anpasst; 6er Teams bei allen Arenaleitern; Mehr Mega-Pokemon etc.).

    Allerdings wurde ja bei Lets GO oft befürchtet, dass es zu einfach wäre. Das sehe ich aber nicht als bewahrheitet.


    Langen Suchen nach Pokemon oder Züchten oder Leveln empfand ich schon immer als demotivierend und langweilig. Weiß nicht was man daran so spannend finden kann :S


    Pokemon nicht zu entwickeln wäre ne gute Möglichkeit, aber wir haben einfach im Felstunnel alle anderen unsere Pokemon entwickelt :-)