Beiträge von Meliodas1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Spiel gerade mit meiner Schwester fast vollständig beendet. Wir müssen nur noch Dratini, Pinsir, Mew und Melmetal fangen und die Meistertrainer und Blau besiegen.


    Ich habe Pokemon damals mit Gelb bekommen und jede Gen (außer X/Y) gespielt. Meine Schwester hat alles ab Gen 4 gespielt. Uns beide konnte ein Pokemon Spiel noch nie derartig lange motivieren wie Lets Go und dementsprechend wird es auch das 1. Pokemonspiel sein indem wir den Pokedex komplettieren.


    Pokemon fangen:

    Die Abschaffung der Zufallsbegegnungen hat dafür gesorgt, dass wir den Pokedex praktisch im Vorbeigehen gefüllt haben. Immer wenn man ein neues Pokemon gesehen hat, haben wir es sofort eingefangen und ein Großteil der Pokemon sind beim normalen Spielen ohne eigenes suchen gespawnt.

    Dadurch dass der Pokedex so schnell gut gefüllt war, waren wir auch motiviert für Pokemon wie Kangama und Sichlor zu farmen (2 Stunden suchen / 20 Minuten suchen).


    Enorm positiv ist uns auch aufgefallen, dass man für fast kein Pokemon lange farmen musste. Es gab lediglich 3 Pokemon für die wir lange gefarmt haben (mehr als 10 Minuten). Dratini, Kangama und Sichlor.


    Schwierigkeitsgrad:

    Die Abschaffung von Items und Fähigkeiten hat das Kampfsystem sehr vereinfacht. Aber ich empfand es nicht als leichter, als in anderen Pokemonspielen. Das Level der Top 4 war evtl. ein wenig zu niedrig und auch Giovanni war keine wirkliche Herausforderung.

    Grün und Blau waren dafür schon ordentlich fordernd und Rot wird es wohl auch später sein.


    Man musste aber schon aufpassen, dass man sich nicht zu hoch levelt. Gerade als wir für das Kangama gefarmt haben, mussten wir unser ganzes Team rausnehmen, weil es sonst zur 4. Arena bereits mit Level 50 gekommen wäre.


    Geld und damit Bälle und Parfum gab es zu jeder Zeit mehr als genug.


    Late Game:

    Top 4 kriegt beim 2. Durchlauf ein Update, Kämpfe mit Grün, Rot und Blau, 150 Meistertrainer die sehr schwer zu besiegen sind.


    Keine Story Elemente mehr und damit außerordentlich schwacher Content. Nach dem 1. Durchspielen der Top 4 ist das Spiel praktisch zu Ende. Da hätte es viel mehr Content geben können und sollen (Johto, Seven Islands, Orange Islands zB.).


    Dafür kann man mit dem Chansey-Ketten im Lategame enorm schnell Pokemon leveln und auch entwickeln. Das Bonbon-Farmen nimmt mMn zu viel Zeit ein. Es sollten mehr und vor allem häufiger Pokemon-Bonbons ausgegeben werden.


    Ketten:

    Das System finde ich gut, einfach und schnell verständlich. Ein wenig Schade ist es, dass die Kette nach einer Flucht abbricht. Das sorgt für gewisse Frustmomente.


    Kritik:

    Manche Sachen in der Bedienung hätten verbessert werden sollen (Online-Tausch umständlich, langwierig und kompliziert; Fliegen zu deaktivieren / aktivieren ist nervig, Schnellauswahl wäre besser; Sich bewegende Pokemon sind schwer zu treffen) und es hätte mehr Content geben sollen.

    Ansonsten ein durch und durch gelungenes Erlebnis und mein Lieblingspokemonspiel.

    Du brauchst eine hohe Chain um Sichlor zu fangen. Wir hatten Glück und haben es mit einer 19er Tauboga Chain bekommen nach 20 Minuten ca. Für Kangama haben wir dafür fast 2h gefarmt.


    Ist also ein wenig Glückssache.


    Die seltenen Begegnungen sind sehr häufig mit hoher Chain. Also nicht wundern. Bis ich Kangama hatte sind 47 Glumandas gespawnt ^^

    Wir probieren uns gerade an den Meistertrainern und sehen da keinen Stich. Mein Shiny Raupy Level 80 hat nicht mal den Hauch einer Chance gegen das Raupy vom Meistertrainer Level 65. Mein Quappo Level 81 ist nicht mal nahe dran ein 75er Quappo zu besiegen.


    Woran liegt es und habt ihr Tipps?

    Moin Moin. Ich habe Freitag mit meiner kleinen Schwester (12) Pokemon Lets GO - Pikachu angefangen und wir sind gerade fertig geworden (Top 4 2. mal besiegt) und wollen jetzt den Pokedex vervollständigen und jedes Pokemon mindestens einmal in der Box haben. Folgende fehlen uns noch


    Wir suchen:

    1x Pokedex Eintrag für Melmetal (bieten Mewtu oder Shinys als Pfand)