Beiträge von 0Hyourinmaru0

    Erstmal Hallo zusammen,


    das ist zwar schon etwas älter, ist mir allerdings wieder ins Auge gesprungen, als ich auf Pokémon TV wieder alte Episoden gestreamt habe und da dort derzeit die 12. Staffel abrufbar ist, wollte ich das hier mal ansprechen.

    Im Episoden-Guide der 12. Staffel der Episode "Das einsame Shnebedeck" ist bei den Bemerkungen angegeben, dass die Episoden damals bereits in den USA in normaler SD-Qualität und in 4:3 weiterhin veröffentlicht wurden und das so dann auch zu uns kam.

    Ich weiß zwar nicht, wie die Episoden in den USA damals im TV ausgestrahlt wurden, aber mir ist aufgefallen, dass genau diese Episoden sowohl auf "Pokémon TV USA" als auch "Pokémon TV UK", welche ja über Pokemon.com erreichbar sind, in HD und 16:9 streambar sind, wie sie bereits in Japan ausgestrahlt wurden.

    Nur alle anderen europäischen Länder von Pokémon TV sind normal in SD und 4:3 verfügbar. Das muss doch dann also bedeuten, dass das (ausnahmsweise) mal nicht die Schuld von Pokémon USA ist, sondern eher von Pokémon Deutschland und den anderen Ländern, also müssen die sich in dieser Sache doch eher den Stiefel anziehen, oder bin ich da falsch?