Beiträge von Chikai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohne genaueren Post des Angebots kann ich nichts genaues sagen. Aber es gibt durchaus welche die nfc tags meist mit Scheckkartendrucker oder per Folie einfach im Originaldesign bedrucken.

    Wären diese Karten dann genauso groß wie die originalen? Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mal genau, wie groß so eine Karte im Original sein muss :/

    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht ja doch ^^ Da Nintendo die Sanrio Karten im DACH-Raum nicht neu veröffentlicht, habe ich mir überlegt, welche zu importieren, allerdings bin ich mir unsicher, was denn nun alles Fake Karten und was echte sind. Kann man das deutlich erkennen oder gibt es Fake Karten, die wie originale Karten aussehen?


    In vielen Angeboten steht es ja direkt dabei, dass sie von Drittanbietern kommen und nicht von Nintendo selbst. Dann sehen einige von sich aus ja schon anders aus oder sind gar nicht in Form von Karten, aber bei manchen Angeboten zeigen die Bilder auch Fotos von echt aussehenden Karten und trotzdem steht in der Beschreibung, sie seien nicht echt. Nun frage ich mich, ob man sich nur an Fotos von echten Karten bedient hat, oder ob die tatsächlich so aussehen. Am Preis kann man es auch nicht erkennen, da ich auch schon Angebote gesehen habe, wo jemand für Fakes pro Karte mehr als 20€ wollte... Würdet ihr davon ausgehen, dass Karten, die wie die echten aussehen, auch echt sind (sofern in der Beschreibung nicht eindeutig etwas anderes steht)? Ich möchte ungerne extra teure Fakes importieren ^^" Falls es hilft: Ich wollte gerne japanische importieren :unsure:

    Heute Antowort von Nintendo bekommen. Ich kann wieder von vorne anfangen.

    Das ist wirklich schade :sad: Du könntest versuchen, nochmal eine neue Nachricht an den Support zu schreiben und dieses Mal zu sagen, du hast die Konsole nach dem Nutzertransfer verloren und nun kannst du die Insel nicht mehr übertragen. Vielleicht helfen sie dir dann mit dem Backup (sofern du überhaupt das Backup aktiviert hattest) aus. Weiterhin könntest du noch den Telefon Support anrufen und nochmal die Situation schildern und fragen, ob sie dir helfen können.


    Dennoch kann es in der Tat möglich sein, dass du die Insel noch selbst retten kannst. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber noch könnte die Insel auf der alten Konsole sein (sofern du jetzt nicht angefangen hast, sie zu formatieren oder so... Also bitte auf GAR KEINEN Fall formatieren oder Ähnliches machen).


    Das Übertragen der Nutzerdaten ist laut Anleitung ja bereits Schritt 3. Dir fehlen also nur Schritt 1 und 2, sofern du auf der neuen Konsole noch nicht neu angefangen hast. Falls du es nochmal selbst probieren möchtest, würde ich dir Folgendes empfehlen, aber natürlich alle Angaben ohne Gewähr:


    1. Öffne diese Anleitung: https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1879835.html

    2. Lies die Anleitungsseite.

    3. Klicke unter der Überschrift "Wird die neue Nintendo Switch-Konsole (Zielkonsole) die ursprüngliche Konsole (Ausgangskonsole) in deinem Haushalt vollständig ersetzen?" auf "Ja, nur die Zielkonsole soll genutzt werden"

    4. Es öffnet sich eine neue und ausführliche Anleitung. Lies auch diese Anleitung. Dabei wirst du feststellen, dass du bereits Schritt 3 durchgeführt hast und 1 und 2 noch fehlen.


    Nun kommt der schwierige Teil:

    5. Hast du noch irgendwelche Nutzer auf der alten Konsole? Falls ja, downloade mit einem dieser Nutzer die Insel-Transfer Software. Falls nein, erstelle einen neuen Nutzer auf der alten Konsole, um die Insel-Transfer Software aus dem eShop herunterzuladen.

    6. Stelle sicher, dass du nun Schritt 1 und 2 der Anleitung erfüllst. Schritt 3 hast du bereits gemacht, also fahre mit Schritt 4 der Anleitung fort und befolge den Rest der Anleitung. Zur Hilfe ist hier noch ein Video, das ich auf YouTube gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=8l9nE38LLLw Durch das Video siehst du auch, wie es weitergeht, wenn der Transfer abgeschlossen ist, da der Teil in Nintendos Anleitung fehlt.


    Mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein :unsure: Ich hoffe es ist verständlich und kann dir helfen ^^

    Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, aber da du auch von Animal Crossing Speicherdaten geschrieben hast, möchte ich dich, bevor es zu spät ist, unbedingt auf die Besonderheiten beim Übertragen von ACNH Speicherdaten hinweisen:


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…itch-Konsole-1875815.html


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1879835.html


    Der 2. Link sollte auf deine Situation zutreffend sein, aber der erste beschreibt nochmal alle Besonderheiten in Bezug auf ACNH Speicherdaten. Ich muss aber zugeben, dass ich das auch noch nicht ausprobiert habe, aber die Nintendo Hilfeseite sollte ja eigentlich korrekt sein ^^"

    Bei mir lief die Gefährtensuche von N dieses Mal gut, aber N selbst wollte leider nicht so häufig erscheinen ^^" Bei 21000 Juwelen kam er das erste Mal und dann habe ich noch bis zu den 400 Punkten weitergemacht und mir einen zweiten ausgesucht :3 Insgesamt hatte ich dieses Mal aber 11 5-Sterne Gefährten aus 12 11er Suchen und 2 Einzelsuchen, also dieses Mal passt es schon eher mit der 10% Chance.


    Da N einer meiner Lieblingscharaktere ist, habe ich ihn auch auf 6EX erhöht ^^ Allerdings ist mir das Design etwas zu dunkel, weshalb ich ihn meistens eher in normaler Kleidung spiele.


    Weiterhin hatte ich Glück und konnte ihm Volltrefferstärke 2 geben und vielleicht werde ich ihn noch mit dem Bonbon auf 3/5 erhöhen, aber dazu habe ich mich noch nicht 100%ig entschieden. Er ist aber einfach einer meiner Lieblingscharaktere und deshalb möchte ich ihn gerne weiter stärken ^^


    Bei den Shinys hatte ich übrigens dieses Mal bisher gar kein Glück xD Aber das finde ich nicht so schlimm, weil ich N habe ^^


    Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wie genau funktionieren die Teamfähigkeiten eigentlich? Wenn ich N, MaMo Leaf und MaMo Blau spiele, dann profitiert N doch nicht von den Erhöhungen, sondern nur Leaf und Blau, oder? Und erhält jeder die Erhöhungen seiner eigenen Fähigkeit oder wird das addiert?

    Chikai - N lohnt nur in der Elektrovariante, am besten dann als EX.

    Danke ^^ Ich hatte mir bisher noch nicht das ganze Brett ansehen können. Ist denn in der Elektrovariante auch ein 1/5 N als EX schon gut genug? Um ehrlich zu sein, geht es mir aber eher um meinen Lieblingscharakter als um die Stärke, aber ich versuche natürlich ihn so stark wie möglich zu machen ^^


    Was wäre denn als Glücksfähigkeit empfehlenswert? Ich dachte an Leistenstärke 3 aufgrund der Passivskills, aber nun habe ich gelesen, das sei abgeschwächt worden :/ Also doch Volltrefferstärke 2? Mit Turtok könnte ich die Volltreferquote boosten und das Problem mit der Verteidigung beheben :unsure:

    Also will keiner von euch N wirklich ziehen oder?

    Ich werde definitiv versuchen N zu ziehen ^^ Ich habe schon die ganze Zeit meine Juwelen nur für N aufgespart, weil er einer meiner allerliebsten Pokemon Charaktere ist :bigheart: Ein N ist mir mit meinen Juwelen sicher, aber ich hätte gerne noch mehr, um dann auch sein Brett ausbauen zu können :unsure: Laut japanischem Twitter Account bekommt er innerhalb des Gefährtensteinbretts etwas gegen Verwirrung, aber aufgrund der Position vermute ich, dass ich wenigstens 3/5 brauche und ob ich so viele ziehe... Glück ist eher nicht so meins :crying: Bei Gloria brauchte ich 19800 Gems bis sie kam und habe insgesamt auch nur 4 weitere 5 Sterne Charaktere dabei bekommen... (Ich habe sie gezogen, weil ich Zacian so gerne mag). Wenn ich die Juwelen behalten hätte, hätte ich vermutlich genug für 2 N ^^" Bei N hoffe ich jetzt einfach auf mehr Glück :3 Ich habe sogar alles für 6-Sterne EX vorbereitet :3 Auf das Story-Event freue ich mich dieses Mal auch. Zumindest der Teaser sah schon mal interessant aus ^^


    Ich meine mich zu erinnern, dass das damals auch nur über Twitter geteilt wurde. Jedenfalls, hier besagtes Artwork, bei dem die beiden mit ihren neuen Partnern aufbrechen.

    Vielen Dank! Das ist ein wunderschönes Artwork ^^ Besonders die Pokemon Partnerwahl finde ich wirklich passend. John mit einem Meikro in Anlehnung an die ganze Miniserie und das Krarmor, das immer wieder auftaucht und Tommy mit einem Grolldra in Anlehnung an die Folge mit den Geisterpokemon. Johns Kleidung erinnert wirklich etwas an Ash und sind das etwa Delion Fan-Schuhe bei John? :biggrin: Ich freue mich auf die nächste Folge ^^

    Weihnachten ist dafür vielleicht etwas früh. Nachdem in der zweiten Erweiterung das Galar-Star-Turnier hinzukam, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es darum gehen soll. Persönlich erwarte ich ja nach Veröffentlichung des Artworks, auf dem John und Tommy als Trainer begonnen haben, dass sie selbst antreten und nicht nur zusehen werden.

    Rusalka Hast du vielleicht einen Link zu dem Artwork? Ich würde es wirklich gerne sehen, aber ich kann es nicht finden :crying: Ansonsten stimme ich dir aber definitiv zu. Für Weihnachten ist Anfang November etwas früh und das Galar-Star-Turnier würde in dem Zusammenhang wirklich Sinn machen. Wenn John und Tommy sogar selbst mitmachen würden, fände ich das wirklich toll ^^ Mir hat Pokemon Zwielichtschwingen bisher auch insgesamt sehr gut gefallen :3

    Wird man Krypuk wild fangen können? Oder wird das Krypuk aus der Spezialforschung garantiert schillernd sein?

    Wenn keins von beiden, erscheint mir die Einführung von Shiny-Krypuk recht sinnfrei, da man es ja so selten bis gar nicht antreffen kann...

    Laut serebii soll es zumindest in Feldforschungen auftauchen:

    Zitat

    There will be new Special Research: A Spooky Message Unmasked. This research contains the first appearance in the game of Galarian Yamask and finishes with Spiritomb, which will also be in Field Research and can now be Shiny


    Ich vermute mal, dass du にほんご (nihongo) oder 日本語 (nihongo) meinst :unsure: Dabei handelt es sich aber beide Male um Japanisch, aber einmal in Hiragana und einmal in Kanji ^^ Früher waren Pokemon Spiele so weit ich weiß nur in Kana (wozu die Hiragana gehören) und erst ab Schwarz und Weiß wurden Kanji hinzugefügt. Deshalb gibt es vermutlich auch heutzutage noch die Auswahl, ob man mit Kanji oder ohne spielen will. Für Kinder könnte die Variante mit Kanji zu schwierig sein. Wenn man Kanji lesen kann, erleichtern sie aber das Lesen der Texte deutlich. Letztlich gibt es also nur 9 Sprachen und 2 Mal Japanisch ^^ Für die beiden Varianten gibt es aber so weit ich weiß nur den einen Tag, da es letztlich ja dieselbe Sprache ist und sie sich nur in der Darstellung unterscheiden :unsure:

    Glückwunsch an alle, die das bekommen haben, was sie wollten :3 Für die anderen hoffe ich, dass sie noch Glück haben werden ^^" Ich hatte heute auch extremes Shiny Glück ^^


    Zu Beginn des Ei-Events habe ich sofort ein Shiny Schiggy erhalten. Mein Liebling ^^ Dann in der Mitte des Events ein Shiny Bisasam.

    Und dann gestern ein Shiny Glumanda. Damit waren also endlich alle 3 da ^^

    ...und heute dann noch 2 Shiny Glumanda hintereinander :biggrin: Damit habe ich jetzt 3 Shiny Glumanda ^^" Also ich würde definitiv gegen ein Shiny Schiggy tauschen, wenn das ginge. Ich hätte gerne eines als Schiggy und eines als Turtok. Leider bezweifel ich, dass sie jemals so eine Funktion einfügen, aber cool wäre es schon ^^


    Bei der Gatcha habe ich aber auch nicht mehr viel Glück gehabt. Die aktuellen Sync Pairs habe ich ignoriert, um wieder Diamanten anzusparen. Nach meinen 12000 Diamanten für Blau, habe ich aber nochmal ~28000 reingesteckt (etwas weniger wegen der 11er Pulls), um ihn ein zweites Mal zu ziehen und mir am Ende MaMo-Astor aussuchen zu können. Das hat zwar beides geklappt, was mich sehr freut ^^ Aber aus diesen 28000 Diamanten kamen auch nur noch 3 5 Sterne Charaktere. Bei einer Chance von 10% finde ich das schon schwach. Insgesamt habe ich ~67000 Diamanten in die Poke Fair Gatcha gesteckt und daraus 13 5 Sterne Charaktere erhalten, also ca 13/223, was in etwa 5,82% entspricht, sofern ich mich nicht verrechnet habe:unsure: