Beiträge von Cornsnake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Shiny hab ich vor ein paar Minuten gefangen, Rizeros-Massenausbruch erster Versuch = Shiny dabei :ugly:


    Edit, jetzt sinds schon 2 Shinys heute *hust* xD

    Ein grünes Zubat kam dazu^^


    Was mir noch so aufgefallen ist, also dass ich das verdammt positiv finde, ist der recht flotte Wechsel der Tageszeiten, wenn man in den Gebieten ist.


    Ich spiele hauptsächlich abends und hab dennoch die Chance, Pokemon wie Papinella bei Tageslicht zu fangen.


    Super für die Spieler, die immer nur zu bestimmten Zeiten spielen (können) :thumbup:


    Was das Kampfsystem angeht stimme ich allerdings zu, ich finde zusätzlich auch wenns das Spiel etwas schwieriger macht unfair, dass man gegen mehrere Pokemon nur mit einem eigenen kämpfen darf. Ist es ein langsames, dann muss es erst mal mehrere Attacken einstecken bevor es überhaupt was machen darf.
    Und dass Attacken die ursprünglich mehrere trafen jetzt nur auf 1 Gegner gehen den man sich nicht mal aussuchen darf ist auch... na ja.


    Gut finde ich dafür, dass wenn man gleich einer Horde begegnet, man nicht erst 4 killen muss um dann einen Ball werfen zu dürfen.


    Aber insgesamt macht es mir immer noch total Spaß und ich bin weiterhin positiv überrascht^^

    Ich speichere immer mein Spiel wenn ich in der Nähe von Elite-Pokemon bin, dann schleich ich mich an und werfe Superbälle von hinten, so hab ich schon mehrere der Elite-Gallopa gefangen die ja Lvl. 40 sind, mit Pokemon bis max. Lv. 36 dabei^^


    Ich bin aber auch dezent überlevelt (Im Sinne dessen dass mir Pkmn bereits bis Lv. 65 gehorchen) da ich erst viel über die Gebiete renne und schon 4 Sterne hatte.

    Eh redest du etwa von meinem Spielstand und meiner Spielweise?! Kommt nämlich exakt hin, ich mache das genau so xD

    2D ist mir wesentlich lieber, so wie die guten alten Disneyfilme.


    Wenn man das vergleicht mit den mMn teils wirklich hässlichen 3D-Versuchen (wie Eiskönigin etc.), ist 2D viel schöner finde ich. Mag auch damit zusammenhängen dass es dieses 3D nicht gab als ich viel solche Filme geschaut hab, nach dem Motto früher = besser.


    Aber ich finde wie gesagt, vieles was man versucht in 3D darzustellen ziemlich hässlich. Wer's mag, bitte, mir persönlich gefällts null.

    Ja schon aber ich habs iwie verpasst wen ich dafür ansprechen muss, nun renn ich durch das Dorf, durchs 1. Gebiet, überall und komm nicht weiter, ich weiß nicht wie :crying:


    Edit: habs jetzt, voll übesehen dass ich mit dem am Tor reden muss ^^'

    Ich check einfach nicht wie zum Teufel man ins 2. Gebiet kommt, ich hab alles x mal abgesucht und finde den Weg nicht und keine Anleitung. Ich sitze im Spiel gerade fest, menno :hmmmm:

    Ich habe noch nicht sonderlich weit gespielt (1h), aber was ich bisher sehe, geht wirklich stark in die Richtung des Pokémon-Spiels, das ich mir schon immer gewünscht habe. Hoffen wir, dass das Spiel auch Langzeitmotivation bietet, aber die Reviews auf diversen Seiten stimmen mich da positiv.


    Die negativen Aspekte sind natürlich offensichtlich: Die Welt ist nicht so detailverliebt wie bei anderen Open-World-Spielen und die Grafik ist ein ständiger Wechsel zwischen "eigentlich ganz hübsch" (für Switch-Standards) und komischen Texturen sowie Framerate-Drops. Wie immer: Ein weiteres Jahr Entwicklungszeit hätte dem Spiel sicher gut getan.


    Bisher trübt das allerdings meine Freude am Spiel kaum. Endlich fühlt sich die Welt mal wirklich wie eine Welt voller Pokémon an, mit denen man sinnvoll interagieren kann, statt nur wie eine Welt voller Trainer und nerviger, linearer Routen mit ein paar Trainingsmöglichkeiten. Außerdem muss man sich auch schon in der Story tatsächlich ein bisschen anstrengen. Ich hoffe stark, dass diese guten Aspekte in zukünftigen Pokémon-Spielen beibehalten werden.

    Das wären auch größtenteils meine Worte zum Spiel^^


    Bin froh dass ich es doch gekauft habe, ich hab da meinen Spaß und mein erster Eindruck ist sehr positiv, auch wenn ich noch nicht weit bin. Möchte auch nicht durchrushen und kümmer mich gerne mal um das Fangen von 25 Staralili oder so xD


    Was ich allerdings nicht so schön finde, bei Kämpfen ab und zu Störungen der Grafik, komisches Flimmern. Aber kann man drüber wegsehen.


    Und irgendwie schon fast schade finde ich, dass man mMn viiiel zu leicht an Ressourcen kommt um Bälle, Tränke etc. herzustellen. Das wird einem vor die Füße geworfen, man muss nicht wirklich suchen.
    Hätten sie ruhig etwas seltener machen können.


    Aber mir gefällt das Spiel bisher wirklich sehr gut und ich wünsche mir, dass zukünftige Pokemon-Spiele mehr in diese Richtung gehen werden.

    Hab jetzt zwar auch den Vorbestellerbonus bekommen, aber wenn ich den Code eingebe kommt immer ne Fehlermeldung :dos:

    Gibst du den Code denn beim Geheimgeschehen oder beim E-Shop ein? Und nein, dass ist tatsächlich keine dumme Frage, der Typ vom GameStop meinte, man gibt den im E-Shop ein, auf dem Bon selbst steht aber die Anleitung zur Eingabe im Geheimgeschehen.

    Und im Geheimgeschehen hat’s bei mir dann auch geklappt

    Ich hab keinen Bon, nur ne Mail. Und da war ein Link zum E-Shop, das hat natürlich dann nicht funktioniert. Hatte jetzt durch Zufall im Internet ne Anleitung zum Geheimgeschehen gefunden, da hats geklappt.


    Ist schon verwirrend wenn es heißt, klick auf den Link in der Mail und gib den Code ein und denn kommt Error :flinch:

    Bei mir ist jetzt bei der DHL Sendungsverfolgung 4 von 5, also in Zustellung. Hoffe doch mal dass es dann heute auch wirklich ankommt.


    Bisschen ärger ich mich dennoch, da es das Spiel aktuell bei Euronics für 49,99€ gibt. Aber vor Ort gestern schon ausverkauft gewesen *hust*


    Edit: 10:46 eben ist das Spiel geliefert worden, jetzt kann es endlich losgehen :thumbsup:

    Das erinnert mich an Knapfel, das zwar längere Zeit im Team war, aber einfach keine Entwicklung einleiten wollte. Da verstehe ich einen kurzen Blick in den Pokédex, ob man vielleicht irgendetwas mit der Entwicklung Zusammenhängendes übersehen hat, denn das kann unter Umständen ärgerlich sein.

    Ja allerdings, bei mir wars das männliche Molunk das sich irgendwie einfach nicht entwickelt hat :ugly:

    Ist wirklich ärgerlich wenn man das nicht weiß und dadurch ewig ein schwaches Pokemon rumschleppt, da ist es doch besser mal kurz zu schauen ob es was zu beachten gibt.