Beiträge von wurmundmaus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann mach ich auch noch schnell mit bevor die Zeit abläüft.



    Bester Film des Jahres


    - Rebel Moon Teil 1

    Bin mir nicht sicher ob der erst 2024 bei uns zu sehen war, er ist aber von 2023 und erinnert mich an "Die sieben Samurai" und

    "Die glorreichen Sieben"


    - Guardians of the Galaxy Vol.3

    Ich mag das Karnickel


    - Super Mario Bros. Film

    Nominiert für meine lieben Kinder (und für mich).




    Beste Serie des Jahres


    - Star Wars: Ashoka

    Ich mag Star Wars


    - The Night Agent

    Verschwörungen find ich toll. Im Serien und Filmen natürlich nur


    -Jack Ryan Staffel 4

    Verschwörungen....


    Bester Song des Jahres


    -Baby Metal - Metali

    Die Gruppe hab ich beim Bisaboard GrandPrix zum ersten mal gehört. Bin begeistert.


    -Pink - Trustfall

    Weil, Alles ist Pink


    LG

    wums

    -

    Heute wurde auch gespielt.


    Und zwar Glaceonfan und Ich. Ungewöhnlich dabei ist, das wir drei Spiele hatten aber ich vier Ergebnisse poste.


    der Reihe nach.


    1. Ergebniss: Starter Nr.3 ging 2:1 für mich aus

    2. Ergebniss: Standard Nr. 4 ging ebenfalls mit 2:1 an mich

    3. Ergebniss: Fantasy Nr. 2 ging 1:2 an Glaceonfan


    4. Ergebniss: "Bad hands" ging ( mal wieder muss man leider sagen ) 2:4 an Dich.


    Ich habe das Gefühl, das immer wenn wir gegeneinander Spielen es immer nur Tophände oder Flophände gibt. Hat mir aber auf jedenfall auch Spaß gemacht der Marathon heute morgen. GG

    Standard-3 zwischen mir und wurmundmaus ging für 2:0 an mich.

    Das hätte ein toller Abend werden sollen und der Start in ein phänomenales neues jahr.

    Unerwartet aber nicht unvorbereitet habe ich deinen Ruf nach einer Niederlage heute Abend vernommen und eingewilligt dir und deinen Feuergeschöpfen ein unvergessenes Spiel zu bereiten.


    Vorbereitet war ich.

    - Das Essen war schon im Backofen. So konnte ich mich danach stärken und mich an deinem wehklagen erquicken.

    - der Kaffee war noch warm

    - ich hatte gut geschlafen


    Galt es nur noch die Frage zu klären was spielts du heute: Arkani oder Glurak, oder ein mix aus beidem. Auf jeden Fall war mir klar das deine Basis aus Feuerpokemon besteht und es kaum Möglichkeiten gibt deine großen bösen Tiere mit einem Angriff auszuknocken.

    Außer mit Wasser oder Grünzeugs, das ich beides aber nicht spiele. Der Sieg hätte dann aber auch nicht so viel gezählt.


    Also spielte ich.


    Den musste ich aber natürlich noch mit Energien versorgen. Sollte aber kein Problem sein.


    Es stellte sich heraus das Glurak mit seinen 330KP mein Gegner war und ich freute mich schon darauf.


    Es lief auch erstmal alles gut und ich konnte das erste Glurak mit 7 Energien in die Ablage semmeln.

    Danach kam des Entenei für den ich "nur" fünf Energien brauchte.

    Ups, bevor ichs vergesse: " BlueFirefly hat natürlich auch mitgespielt und zwei meiner Goldjungs nach Hause geschickt".


    Aber Egal, ich war dran und brauchte nur noch sein Glurak zu besiegen und der Sieg war mein. Also Standardprogramm abspulen.

    - Karten recyceln aus der Ablage und nochmal ziehen und.... schei..... da waren nur sechs Enegien die ich einsetzen konnte.

    Mist. Verloren.


    Zweites Spiel, zweites Glück. Diesmal wollte ich blitzartig gewinnen und mir seine kleinen putzigen Glumandas holen mit dem üblen


    Gute Idee, hat aber gar nicht geklappt.

    Irgendwie haben wir uns dann aber beim Preiskartenstand von 1:1 doch wieder gegenüber gestanden. Diesmal war aber Blue an der Reihe.

    Und wer ihn kennt, weiß das er nicht lange fackelt mit seiner Höllenbrut.


    2:0 für dich. GG hat Spaß gemacht. Auch wenn die knappen verlorenen Spiele nochmal mehr weh tun.


    Jetzt muss ich auch mein Rad der Niederlage (im Moment ist es das noch, aber nicht mehr lange) um eins auf deiner Seite weiterdrehen.


    Irgendwann schaffe ich dich noch, wenn nicht jetzt, dann eben im nächsten Leben. Hoffe du hast noch ein paar zur Verfügung.


    Hat wie immer Spaß gemacht. Und wer, außer Mir und der Fremdenlegion, kann schon behaupten das seine Geschichte voll mit glorreichen Niederlagen ist.


    LG

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.


    Und weiter geht es mit einem Erinnerungsstück an meinen Opa. Als ich noch bei der Bundeswehr war und mein erster Auslandseinsatz bevorstand gab mir mein Opa diesen Christopherus-Anhänger. Das war vor 28 Jahren.

    Seit dem trag ich den immer bei mir und bin auch immer gut heimgekommen.




    Jetzt hätte ich gerne etwas das verbindet. Eine Brücke.

    Allerdings habe ich bei Forschung des Professors immer leichte Bedenken, dass dadurch auch Karten verloren gehen, die evtl. noch wichtig gewesen wären.

    Das stimmt. Es ist meiner Meinung immer ein Abwägen zwischen: "Was kann ich irgendwann mal brauchen und was ist jetzt im Moment wichtig um mir Karten zu besorgen mit denen ich dann angreifen, entwickeln oder im nächsten Zug kontern kann".

    Mit einem Adressbuch für die Unterstützer und einer Superangel für die Pokemon oder Energien kann man sich dann aber auch wichtige Karten wieder aus der Ablage holen.

    Es gibt aber auch noch andere Ziehkarten die du nehmen könntest.

    Oftmals kannst du damit nicht nur 3 Karten ziehen, sondern hast noch einen Nebeneffekt.

    z.B. Arbeiterin, ziehe 3 Karten und leg eine Stadionkarte in die Ablage. Sannah oder Richter kannst du dir auch mal ansehen.


    Aber wie schon gesagt: "Probieren geht über studieren". Und gerade wenn du nicht oder noch nicht alle Karten hast die du gerne hättest, wäre es vielleicht besser sich um einen Hauptangreifer herum ein Deck zu bauen. So kannst du den besser supporten und musst nicht für alle Notwendigkeiten vorsorgen.


    LG