Beiträge von Tidy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neue Corona-Mutation gegen Impfstoffe resistent: Erkrankte verwandeln sich nach Tod in Zombies

    09.08.2021, in Kooperation mit dem Postillon


    Wir schreiben das Jahr 2021. Bereits über die Hälfte der Bevölkerung in den Ländern der Weltwirtschaftsspitze wurde mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer, CureVac, Leukocare und vielen weiteren behandelt. All das scheint nach aktuellen Erkenntnissen wohl für die Katz gewesen zu sein. Die neuste Virus-Mutation, erstmalig entdeckt in den USA, soll die durch den Impfstoff Immunisierten dennoch mit regulärem Verlauf befallen können. Das Schlimmste an diesem neuen Corona-Typ finden sie am Ende des Artikels.


    In den Mayo(nnaise) Clinic Laboratories wurde bei einem experimentell-medizinischen Versuch mit Menschen ein Erkrankter identifiziert. Das Experiment hatte absolut nichts mit Corona zutun, aber egal. Der Erkrankte zeigte typische Corona-Symptome in der schwersten Ausprägung und nach einigen weiteren Versuchen an diesem Menschen war klar: Der Corona-Virus ist mutiert. Der neue Typ wird mit normalen PCR-Tests nicht geprüft und auch von den verfügbaren Impfstoffen nicht bekämpft. Der neue Virus bekam die Bezeichnung COVID-i. Im Endeffekt war das allen egal, weil die Forscher des Labors eh nicht an Corona glauben.


    Wie nach Freilassen des menschlichen Versuchsobjekts bekannt wurde, infizierte dieser seine an einem Herzinfarkt verstorbene Großmutter. Nach ihrem Ableben zeigte diese jedoch weiterhin Aktivität. Forscher und Serienjunkies verglichen dieses Krankheitsbild mit dem aus Filmen bekannten Phänomen der Zombies. Sollten sie in ihrer Umgebung ähnliches beobachten, dann ist unsere Empfehlung: Rennen sie!


    geschrieben von:

    Donald F. Biden

    Dann auch noch ein kleines Statement von mir.


    Erstmal vielen Dank an die Veranstalter Holy und Luna. Ich hatte den ganzen Wettbewerb über nicht gerade die beste Zeit und das lag leider nicht nur an Corona, obwohl ich zusätzlich auch in Quarantäne war, yeai. Ich denke, dass es mir emotional nicht ganz so gut ging, habt ihr teils mitbekommen und auch körperlich hat sich das vor allem in der Abgabe der zweiten Runde etwas abgezeichnet. Vielen Dank für eurer Verständnis, euer Geduld und eurer ganzes Engagement. Ohne euch wäre meine Teilnahme in diesem Umfang niemals möglich gewesen.


    Dann möchte ich mich auch noch bei Molnija und Steampunk Mew bedanken. Die beiden haben mir noch während des Wettbewerbs wertvolle Tipps für die Aufnahmen gegeben.

    Vor allem was Molnija angeht, muss ich hier noch was loswerden. Ich hab seit Anfang des Wettbewerbs und es ist immer noch so, zu dir aufgesehen und hätte im Finale beinahe nur eine halbherzige Abgabe abgegeben, was zum einen mit meinem emotionalen Zustand zutun hatte, aber vor allem damit, dass ich sowieso keine Chance für mich gesehen habe. Du bist eine unglaubliche Sängerin und ein Vorbild für mich.


    Zur Feier des Tages habe ich mir jedenfalls jetzt eine deutlich bessere und fast schon professionelle Gitarre gekauft (Fender CD140SCE NAT) und habe vor noch Anfang 2021 mit Gesangsunterricht anzufangen. Ich habe zwar schon an etlichen Chören, Vokalensambles und Musicals mitgesungen, aber mich dabei bisher nie etwas getraut und auch prinzipiell nie gern alleine gesungen. Das ändert sich mit dem Gesangsunterricht dann hoffentlich.


    Deshalb vielen Dank an alle Beteiligten und alle Voter. Ihr habt diese doch sehr schwere und anstrengende Zeit für mich wirklich zu einem der Highlights meines Lebens gemacht.


    LG Tidy :heart:

    Kennt sich jemand mit Druckern aus?

    Er druckt nicht mehr, weder mit Farbe noch schwarz-weiß.

    Laut Druckqualitätsbericht gibt es keine Störungen.

    Ich hab zwar noch keine Vermutung, aber mehr Informationen wären sicherlich hilfreich. Was heißt "druckt nicht mehr", wo im Prozess läuft was anders, als es soll? Was hast du bereits probiert? Welches Modell ist es?

    moxie Ich denke an der Verfügbarkeit eines Plugins würde es nicht scheitern, zur Not lässt sich sicher ein Entwickler finden oder im Zweifelsfall könnte man auch eine kleine Crowdfunding-Aktion starten und das direkt von Woltlab machen lassen.


    Was spricht gegen diese Funktion? Ich dachte sie wäre früher sehr beliebt gewesen.

    Hey alle,


    gerade in der heutigen Zeit, wird wieder deutlich wie wichtig auch Internet-Kontakte sind. Ich wäre dafür, dass die lange verschollene Kuscheln-Funktion wieder eingeführt wird, falls möglich. Gerne auch mit vorausgehender Umfrage der Community (oder Reaktionen auf dieses Thema).


    LG

    Tide

    Warum gibt es jetzt so komisch dicke (mal grün mal gelbe) Daumen nach oben? Für ein Forum, was sich (zumindest früher mal) dick und Fett übersichtlichkeit und keine unnötigen Grafiken auf die Fahne geschrieben hatte ist das doch krass übertrieben... (Aber auf der anderen Seite wäre es nur der logische Schritt nach diversen entwicklungen weg von der Übersichtlichkeit und Schlichtheit :-/ )

    Die Grünen sind die veralteten Bedankungen und können seit dem Update nicht mehr vergeben werden. Sie sind nur noch der Quote wegen da.


    Die Gelben sind das "Danke" der neu eingeführten Reaktionen.

    Zu meinem Vote:

    Ich kann wieder nur meine "Laien"-Bewertung abgeben und hab mir dazu wieder vergleichbare Cover und Originale eurer Abgaben angehört. Damit die Abgabe nicht unnütz ist, versuche ich so kleinlich wie möglich zu bewerten, obwohl ihr alle auf sehr hohem Niveau spielt und sicher die 10 Punkte genau so verdient.


    Instrumental:

    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 9.5/10 Punkten

    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 9.0/10 Punkten

    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 9.5/10 Punkten


    Galladash Deine Abgabe ist künstlerisch auf höchstem Niveau und dein Können kann ich in keinster Weise mit weniger als 10 Punkten bewerten. Was mir bei deiner Abgabe lediglich gefehlt hat, war ein bisschen die jazzige Energie, es wirkte einfach fast etwas zu professionell.


    Guineapig Deine Wahl gefällt mir an sich wirklich sehr gut. Die "zweite" (?) Hand - anfangs links, später rechts - spielt aber meiner Meinung nach die Töne teils zu präsent (Lautstärke?), teils zeitlich etwas unabgestimmt. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass die Hand weniger spielt, als im Original - habe dann aber nach den Piano Sheets gesucht und du hast es demnach völlig korrekt gespielt.


    Holy Am Anfang war ich echt geflasht. Da hatte ich schon glatte 10 Punkte für dich in Gedanken. So ab 2:40min hatte ich dann das Gefühl, dass du etwas nachlässt und darunter die Dynamik etwas leidet, vor allem wenn du viele Töne, schnell spielst. Der ruhige Abschluss gefiel mir dann auch wieder super.


    LG Tide

    Der "Frohe Weihnachten"-"Smiley" wird nach dem Dezember wieder verschwinden, nehme ich an, richtig? - und wird dann feiertagsspezifisch durch etwas anderes ersetzt? Werden die verteilten Weihnachts-Bisasams dann auch jenseits des Dezembers weiter Bestand haben bzw. angezeigt werden?

    Der bleibt wie bereits oben geschrieben bis 6. Januar und an anderen Feiertagen gibt es dann eventuell andere Reaktionen :)

    Dann hau ich jetzt auch mal ganz viel Liebe an viele Menschen, die mein Leben ein Stückchen besser gemacht haben.


    moxie Du hast in guten und schlechten Zeiten im BisaBoard immer versucht irgendwie für mich da zu sein und auch wenn der Kontakt gerade nicht sein Aktivitätshoch hat, hab ich dich lieb und bin froh wieder hier zu sein :blush: :bigheart:


    @maaax. Wir hatten es beide nicht immer einfach, vor allem miteinander, und ich hab dich trotzdem sehr lieb und bin dir dankbar für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir alles Gute :heart:


    Voyd Auch wenn du gefühlt jedes Mal vergisst, wer ich bin. Bist ein cooler Typ :cool:


    @SüdI choco FresH Du warst immer lieb zu mir und hast ein total großes Herz. Dich muss man einfach lieb haben. Bleib wie du bist :blush:


    Khanivore Wir kennen uns ja auch schon eeeeewwwwig. Danke dir für alles :blush::heart:


    Cosi Du bist einfach immer süß und lieb gewesen. Ich hoffe, das bist du immer noch :3


    Flocon Weil ich dich damals als jemanden kennengelernt habe, der dem Fanfiction-Bereich einfach nur gut tut und nebenbei total sympathisch und bodenständig bist.


    1. Nachtrag:

    Shout an Saiko für dein selbstloses Verhalten. Du hast mir den Neujahrsabend wirklich deutlich erträglicher gemacht und dein Verhalten ist nicht selbstverständlich, sondern verdient Respekt ❤