Beiträge von Lunario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    warum glaubt ihr alle das es sich unsichtbar macht?

    Ich dachte sofort an Säurepanzer als Attacke! Das kennen wir doch von aquana schon aus gen 1.

    das Chamäleon steigt im Trailer aus dem Wasser, sieht man eindeutig.

    Ja gut, es kann vllt. nicht wie Aquana auf molekularer Ebene mit Wasser verschmelzen (wissen wir nicht) aber unsichtbar im Sinne von Tarnung? Klar, warum nicht. Das Wasser in einem Glas hat ja auch keine Farbe. Chamäleons tarnen sich nunmal ihrer Umgebung entsprechend

    Vllt. verstehe ich deine Aussage aber auch nicht richtig. Was genau stört dich?

    Und das Chamäleon macht ja in seiner Grundstufe auch ziemlich ... Chamäleon hafte dinge. Es Tarnt sch und verschießt etwas ( Wasser anstelle der Zunge ) auf nichtsahnende Ziele. Vielleicht wirds einfach so ne Art .... Wasser .... Schützen .... Ding ? XD

    Scharfschütze klingt doch nice. Ist aber fraglich da Silvarro ja auch aus den Schatten mit Fernangriffen überrascht

    Galladash

    Spontan fällt mir zu gewünschten Entwicklungen zu früheren Generationen eig. direkt Rossana ein. Keine Ahnung ob es eine gute Entwicklung sein würde oder ne schöne, nur bildet Rossana meiner Meinung nach ein Trio mit Elektek und Magmar. Alle drei haben eine Vorentwicklung damals bekommen, nur Rossana ist leer ausgeblieben in Sachen Weiterentwicklung

    Mich würde aber interessieren was für ein Potential du für die 7. Gen siehst. Wäre höchstens ne Handvoll hätte ich gesagt :unsure:

    Werden die Vorrunden direkt nach der Registrierung aller Teilnehmer beginnen, sozusagen dann ab dem 08.03.? Außerdem wäre es interessant zu wissen wie die Spielpflicht aussieht auf einen Zeitraum betrachtet, innerhalb wie vieler Tage man sein Spiel auszutragen hat, bis man dann automatisch disqualifiziert wird.


    Die optionale Zeiteinstellung ist nur für die Präferenz der Spieler nehme ich an. Keine Art Liga sage ich mal.

    Edit: Missverstanden. Bei der Erklärung oben dachte ich es wird optionale Zeitlimits geben aber ist immer fix 30 Minuten wenn ich es jetzt richtig kapiert habe.



    Das wärs erstmal an Fragen ^^'

    Herzlich Willkommen ^^


    Wünsche dir ne schöne Zeit hier und viel Spaß bei den Diskussionen. Bin selbst noch gar nicht lange hier aber man findet sich schnell ein. Wird auch genug Themen geben denen man sich hier anschließen kann, vorallem wo die 8. Generation jetzt angekündigt worden ist.


    Anyway, have fun :D



    Gruß, Lunario

    1) Abwarten was die Entwicklungen bringen. Für Feuer und Pflanze ist der Hintergedanke zu den Typen ganz cool. Im Trailer hat man ja schon gesehen

    was sich beim Feuer Starter gedacht hat. Erzeugt Hitze beim rennen die den Boden in Brand setzen kann ^^

    Der Pflanzen Starter könnte sich evtl. später zu einem Gorilla-ähnlichem Pokémon entwickeln. Erinnert mich an den Lebensraum von ihnen, aber auch die Bedrohung der auf diesem lastet durch Rodung etc. Aber ich schweife ab...


    2) Erstmal überraschen lassen. Vllt. nur nicht wieder alles ins Detail erklärt bekommen, das hat stark zugenommen in den letzten Jahren. Einfach mal loslegen und selbst erkunden würde mir gefallen


    3) Optisch interessante Architektur, kam mir aber auch stark industrialisiert vor bzw. weniger Natur in den Städten mit Bäumen und Gärten. Vllt. hab ich auch nicht ganz so genau geguckt. Wird schon passen ^^'

    Egal. Die Map hat mir schon fast nach ner Einbahnstraße ausgeschaut. Das würd mir jetzt nicht wirklich abgehen

    Hmm... Was soll man dazu erstmal sagen. Bin auf jedenfall gespannt xD

    Aber ist cool dass es wieder Arenen geben wird. Hoffe nur dass es trotzdem ein wenig innovativ bleibt wie in den Vorgängern. Dieser Lauf in die Sportarena sah schon mal ganz interessant aus.

    Am besten wärs natürlich ein wenig mehr über die Pokémon der neuen Region zu wissen und bei den Startern muss man erstmal abwarten was die Entwicklungen bringen.


    Aber alles zu seiner Zeit. Fürs erste ist erstmal wichtig: Die 8. Generation ist im Anmarsch :D

    Klingt echt cool und die Hälfte der Serien hab ich bereits gesehen. Die würd ich ohne weiteres auch nochmal angucken. Aber denke für mich, der immer mal was neues sucht, würd dann eher zu den anderen Serien tendieren. Nur Cowboy Bebop könnte etwas gewöhnungsbedürftig werden hab ich den Eindruck und für Re:Zero hab ich kein Crunchyroll oder ne Ahnung wo ich es sonst schauen könnte ^^'

    Von daher am ehesten Tokyo Magnitude, Zankyou no Terror oder Madoka Magica. Werde trotzdem auch noch für die anderen fünf Serien abstimmen :)

    Meine ersten Spielerfahrungen für mich, waren eine absolute Katastrophe für meinen Bruder. Als Kleinknirps hab ich mir seine Rote Edition geschnappt und ein Neues Spiel angefangen. Konnte ja nicht ahnen dass er nen vollständigen Pokédex inklusive Mew hatte...


    Aber der erste Einstieg mit den eigenen Editionen war dann letztlich Rubin und Saphir und seitdem hab ich auch fast alle Editionen. Ich denke es wird mal Zeit mir langsam noch die Ultrasonne zu holen

    Hey Leute :grin:,

    erstmal kurz ne Begrüßung meinerseits. Ich bin euer neuestes Mitglied hier im Bisaboard und freu mich schon darauf euch kennenzulernen und natürlich auf einen regen Austausch miteinander.


    In diesem Sinne möchte ich schon zum Punkt kommen:

    Ich habe meine erste Nuzlocke Challenge angefangen bei der Schwarzen Edition und es macht schon echt viel Spaß. Obwohl ich noch nicht weit bin denke ich über weitere Nuzlockes nach und denke die OR/AS Edition wirds dann nachher auch werden.

    Jetzt hab ich mich vorher schon ein bisschen die Map und alles angucken wollen und wie es mit der Diversität auf den einzelnen Routen aussieht, und dabei festgestellt für die Ozeanrouten könnte es etwas problematisch werden.

    Bei meinem aktuellen run mach ich Gebrauch von der dupes clause damit ich natürlich nicht immer die gleichen Pokémon bekomme. Nur sobald ich in OR/AS anfangen würde die Meere zu überqueren würde ich unwillkürlich an ein Limit geraten, da es jetzt mit Tentacha, Tentoxa und Pelipper auf dem Wasser sowie Karpador und Wailmer per Angel praktisch alles schon habe, wenn nicht schon vorher von irgendwoher.

    Die Leute die evtl. schon mal eine OR/AS Nuzlocke gespielt haben, wie habt ihr das für euch denn geregelt? Dauerhaft mit Schutz über die Meere bis nach der Liga Radar-Pokémon auftauchen, das Dupe in Kauf genommen oder die Route komplett ignoriert wenn alles da war? Vllt. habt ihr ja was ganz anderes für euch festgelegt. Würde mich über ein paar Meinungen darüber freuen.


    Weiterhin hab ich über eine "Rarest Encounter only" Nuzlocke nachgedacht. Keine Ahnung ob es das bereits gibt, dabei darf nur das seltenste Pokémon von der Route gefangen werden, hab ich mir überlegt. Auch hier wäre die Angelegenheit mit den Meeres-Routen ein Problem. Vllt. fällt euch dazu was ein?