Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tatsächlich gibt es von Robbin Hood eine Statue in England, daher nciht so unwahrscheinlich das sowas auch in Pokémon Einzug halten wird. Zumindest im Galar-Anime wird es sicher sowas geben wie den Lohgock-Batman aus Kalos. ^^

    Sicherlich mit Silvarro als Signature.


    Und wenn wir Alchemie als Motiv auspacken können wir auch gleich die niemals heilende Wunde vieler englischer Gelehrter wieder aufreissen: Das der hochangesehende Sir Isaac Newton zwar durchaus die Grundregeln der Gravitation wissenschaftlich festgelegt hat und dessen großartiges Kräftemodell bis heute im Bauingenieurwesen Anwendung findet, aber sein Herz der Alchemie gehörte und er sich damit bei weitem mehr auseinandersetzte als mit Mathemathik und Physik.

    Dies wollten fragliche Gelehrte lange Zeit mit aller Macht unter den Teppich kehren.

    Nachdem sie Newton selbst zum ultra-wissenschaftlichen Super-Genie hochstilisiert hatten... augenrollen


    Mir wäre als böses Team alles Recht was nicht in Richtung des angeblichen Team Magic geht.

    Denn sobald man England und Magie in einen Satz bringt "ertrinkt" man förmlich in (zumeist hochgradig unqualifizierten) Harry Potter!-Zwischenrufen... Das geht mir bei "Die Braut des Magiers" derzeit massiv auf die Nerven. Und das obwohl ich Harrys Abenteuer einst geliebt habe und alle Bücher (ja, auch den satte 1020 Seiten starken "Harry Potter und der Orden des Phönix") mehrfach durchgelesen habe.


    Templer und Freimaurer sind aber glaube ich zu vielschichtig um die Prämisse (gut) kinderfreundlich umzusetzen.

    Oder es wird eine kleine Region ala Irland mit Nordirland als Postgame, wäre nett und mal ne Abwechslung so wie die Sevii Ilande in FR/BG.

    Mir kommt da eher die Areal-Insel Sinnohs in den Kopf.

    Stahl hat nie und nimmer hohe Init,

    Naja, es gibt durchaus flottere Stahl-Pokémon.

    Lucario und Stalobor mit einer Initiative-Base von 90 bzw. 88 sind von durchaus respektabler Geschwindigkeit.

    Zudem würde ich mir ein richtig flottes Stahlpoki wünschen.

    Varianz, auch innerhalb eines Typs, ist immer gut. (Unabhängig davon ob ein eventuelles Stahlevoli jenes flotte Stahltaschenmonster wäre.)

    Mir gefällt auch Sunakis Vorschlag vom Edelmetall-Stahltypevoli gut.


    Ich habe dies vor zig Seiten schon einmal erwähnt wiederhole es aber noch einmal:

    Ich wünsche mir eine Gifttyp-Evolition welche das "Slimegirl"-Prinzip auf Evoli überträgt.

    Also ein "erwachsenes Evoli" welches komplett aus farbenfrohem (hoffentlich nicht violettem) Schleim besteht.

    Das Kalos-Thema hatten wir schon vor einigen Seiten und meine Meinung hat sich da nicht geändert.

    Baut lieber Routen/Orte ein die erst nach Liga-Abschluss erreichbar sind als "grundlos" Kalos einzubauen.

    Zumal es sicher als "Discount-Region" (siehe Kanto in den Johto-fokussierten Spielen) enden würde.

    Und das wäre äußerst unbefriedigend.

    Ein Irland-Postgame wäre mir auch sehr recht - Wobei ich glaube das GameFreak das sehr heiße Eisen ob Irland zu England gehört nicht anfassen will. Zumal von einem Quasi-Irland auf der Karte auch nichts zu sehen ist.


    Eine kleinere Frage: Was ist mit Evoli in Shwosh?

    Glaubt ihr wir bekommen wie so oft eines geschenkt oder sind sie eher in der Wildnis anzutreffen wie in Einall und Kalos? (Und ich glaube auch in ORAS über den DexNavi.)

    Gerade da GF Evoli "vor kurzem" so hochgejubelt hat, mag natürlich sein das dies nur ein "Strohfeuer" zugunsten von Let's Go war.

    Was allerdings die Frage nach den Partner-Moves aufwirft. Ich nehme aber an diese bleiben Let's Go-Exklusiv und sind (wenn überhaupt) nur via PokéBank zu erhalten.

    Psychopathen nutzen auch ihr direktes Umfeld, außer sie sind zufällig Chef oder Politiker.

    Ich würde Mewtu (wenn überhaupt) eher als Soziopath einstufen. Schließlich ist es nicht als "methodischer wilder Stier" geboren worden.

    Wobei Giovanni dies sicher gefallen hätte.

    Es neigt zu Impulsivität, die von Gogeta treffend als "wahllose Wahl" bezeichnet wurde.

    Wutausbrüchen, die komplette Vernichtung des Labors war definitiv ein kompletter Overkill.

    Und ihm fehlt jegliche Einsicht von Schuld.

    Ja, es löscht das Gedächtnis der Protagonisten im Nachgang, aber nicht um die Trainer und ihre Pokis (welche es entführt hat) vor emotialen Schäden zu schützen, sondern nur um sich und seiner Klone selbst willen.

    Es wollte sich sogar mit einer Gruppe identifizieren anstatt sich mit einem sehr starken Menschen zu messen. Einen Champ vor aller Augen herauszufordern/zu schlagen wäre ja eine sehr "einfache Form des Selbstbeweises" gewesen. Dafür müsste es natürlich erst einmal die menschliche Gesellschaft achten. (Zugegeben, Letzteres passt ebenso zu einem Psychopathen, abseits von dem Vorzug einer Gruppe, statt der Manipulation von Einzelnen.)

    Zumal es sehr gut zu Mewtus Leben passt: Wenn Jemand ständig (und über einen langen Zeitraum) von seiner Umgebung misshandelt wird so entwickelt er oftmals psychopatische Neigungen. Deswegen nennt man Soziopathen mittlerweile so.

    Früher nannte man sie ja sehr missverständlich "sekundäre Psychopathen".

    Und lange Zeit unter Misshandlung gelitten hat Mewtu ja zweifelsohne.

    Wenn ich das so runterschreibe glaube ich sogar das der Storyboardschreiber sich einen klassischen Soziopathen bewusst als Vorbild genommen hat... Da ist so wenig off-key...


    Aber sind wir hier nicht ein wenig "entgleist" und sehr off-topic geraten?

    Das hier ist ja kein "Mewtu strikes Back"-Thema. ^^'

    Wobei ich hier über fast 20 Zeilen dargelegt habe warum ich Mewtu in ebenjenen Film für einen Soziopathen halte,

    daher sollte ich vielleicht nicht unbedingt Kritik üben... :pflaster:


    Also zurück zu Swosh - Irgendwelche Denkanstöße oder Diskussionsvorschläge?

    Der Original Film hatte ja dahingehend ein Story fehler und zwar was Mewtu genau damit bezwecken wollte das er Pokémon Klont.

    So ne offene story war in den 90gern Gang und gebe, aber ich denke heutzutage kann man das nicht mehr bringen und gibt dem Film etwas mehr Erklärung.

    Als "Fehler" würde ich das nicht betrachten allenfalls als Plothole. Und mir schien es immer offensichtlich das Mewtu halt nicht der einzige "pervertierte Klon" seiner Art bleiben wollte. "Leider" war seine Klonmethode offenbar ausgereifter weswegen Pikatu etc. pp nicht zustande kamen und die Klonmons lediglich "tätowiert" sind.

    Siehe Zoroark, wo im ersten Teaser Lugia und Ho-Oh vor kamen und ein Böser Ash. ^^"

    Den Bösen Ash gibt's ja im Anime. Er kämpft sogar einmal gegen die Kampfkoryphäe der Kampfpyramide. Komm' gerade nicht auf seinen Namen empfand es aber als ziemlich cool das er ein Regirock benutzt hat.

    -> Zeigt das er ein Ruinenforscher ist der weiß was er tut und durchaus ein paar Erfolge vorzuweisen hat.

    Vielleicht mit so einem Power Rangers verwandter. :smile:

    Ist irre beliebt in Japan, kann mir da gut vorstellen das Game Freak davon was übernimmt, zumal sie das bei megas und z Attacken schon haben. ^^

    Aber die Hoenn-Ranger sind doch laut dem NPC in Seegrasulbs Einkaufszentrum in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. :woot:


    Zum Thema verschiedene Rüstungsdesigns für verschiedene Pokémon: Es muss ja nicht alles Marke "Ritter in Eisenhosen" sein:

    Sowas in dieser Art http://i.imgur.com/1CPX1Hw.jpg

    böte sich ja für kleinere Pokis an die keine schwere Rüstung tragen können ohne darin zu "versinken".

    (Wenn auch vorzugsweise ohne diesen psychotischen Gesichtsausdruck.)


    Und zu Melmetal, so wahnsinnig besonders ist das jetzt auch nicht. Es werden auch abgeworfene Federn von Panzaeron und abgestreifte Panzer von Stollunior und Stollrak eingesammelt und zu Eisenwaren umgeschmiedet, von daher.

    Das finde ich nciht mal schlimm, sondern das der NUR für Evoli genutzt wird. Gerade für Alola-Vulpix und Alola-Sandan hätte es sich angeboten, aber nein stattdessen MUSS ein neues Item dafür her, obwohl die beiden eh nur dort in der nähe Fangbar sind. :wacko:

    Der Fairness halber: Es gibt ja auch andere "Ortsentwicklungen". Ein gutes Beispiel ist der "besondere Magnetische Ort":

    Wobei ich den "besonderen Magnetismus" von Orten wie dem Kraterberg oder dem Canyon von Poni ehrlich gesagt infrage stelle...

    wenn Ash und Quajutsu trotz dem besonderen Band zueinander sich trennen können,

    Joah, im Grunde hatte Ash eine stärkere Bindung zu Griffel aus Battle Frontier. Du willst das der Dödel aus Alabastia dich richtig gern hat?

    Dann klau' seine Mütze. xD

    selbst die Doppelkämpfe sind in den letzten Remakes mehr als nur mager zum Einsatz gekommen.

    Rubin & Saphir hatten halt nur wenige Doppelkämpfe (man hätte in ORAS ruhig einige der harten Doppelkämpfe aus Smaragd einbauen können... Letarking + Wertewechselpartner in der Siegesstraße... >.<). Oder meintest du Editionen dann hast du natürlich recht, aber in Alola laggte das Spiel in Doppelkämpften bisweilen echt schlimm. Ähnlich wie bei einer Hordenbegegnung in Gen 6.

    Wäre besser gewesen, nur Finsterstein einzubauen.<--Finde ich auch. Hätte ja auch voll gepasst.

    Zumal der Finsterstein auch relativ konsequent, wenn auch nur recht wenig, ausgebaut wurde.

    Er wirkt ja auch auf Laternecto und Doukles.


    Zur "bestätigten" Rüstungsentwicklung:


    Ein Redesign einer alten Rüstung sehe ich, und sei es auch "ein roter Hering" noch nicht als Bestätigung an.

    Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.

    Da die Switch bzw. die JoyCon Gyrosensoren hat/haben, ist diese Entwicklung noch möglich. :)

    Da wäre ich mir nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen das Iscalar sich nur im Handheldmodus entwickeln darf.

    Zumal die Switch selbst nicht überprüfen kann ob sie gedreht wird.

    Um Glaziola zu bekommen, muss es seit Gen 4 immer einen Ort geben, an dem man sie entwickeln kann.

    Mittlerweile gibt es ja den Eisstein. Man könnte diesen ja alternativ anwenden. Gleiches gilt für Blattstein und Folipurba.

    Generell wäre Entwicklungsmethoden abzuändern kein Weltuntergang, andere Länder/Regionen, andere Sitten.

    Gekocht wird in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich, dennoch kommen bisweilen ähnliche Gerichte dabei heraus.

    Wenn es in Pokémon-Regionen andere Methoden gäbe ein Pokémon zur Entwicklung zu bewegen wäre dies nicht allzu erstaunlich. (Insbesondere bei so einem instabilen Wesen wie Evoli.)


    Auch den Vorschlag von SuperSaiyajin Gogeta den Sinnoh-Stein aus Go zu "importieren" fände ich nicht verkehrt. Mit einem Item wie dem "Alola-Sand" könnte man dann auch noch "elegant" Alola-Formen ins After-Game bekommen ohne nur Bank anzuwenden.

    Aber wieso man all die Jahre nichts von einer normalen, herkömmlichen 4.Entwicklungsreihe gewusst hat, kann man nun nur schwer in der Geschichte der Pokemon-Welt erklären.

    "Oh schau mal, Dragoran ist plötzlich wieder eingefallen, dass es sich ja eigentlich noch ein 4.Mal entwickeln kann!" Wow super Dragoran! :thumbsup:

    Obwohl dazu ja schon einiges zu geschrieben wurde, gerade Leafeon hat da gute Punkte genannt, (und @Schnee hat ja auf den kleinen Irrtum deinerseits hingewiesen) möchte ich da noch einmal darauf zurückkommen:

    Ähnlich unsinnig sind ja die veränderten Effektivitäten von auf Fee retypten Pokémon. "Hey, Pixi und Granbull ist gerade aufgefallen das Kampfattacken sie nicht hart treffen, sondern eigentlich kaum wehtun."

    Bei jenen ist's besonders fragwürdig da sie zuvor reine Normalpokis waren.


    Zu einem möglichen neuen Typen: Oh bitte nicht. Angesichts von dem "Warum?"-Drama des Feentypen bezüglich der Drachen brauche ich das nicht noch einmal. (Die Königin der Nacht, eine Fee, beherrscht übrigens laut britischer Mytholigie alles Übernatürliche inklusive der Drachen, aber das nur am Rande.)

    Ich würde mir per se einen Licht-Typen als Konterpart zum "Unlicht"-Typen wünschen, vertraue GF bei der Implementierung jedoch nicht.

    Wer hat sich eigentlich damals "Unlicht" im Lokalisierungteam ausgedacht und ist damit auch noch durchgekommen?

    War "Dunkelheit" (von englischem "Dark" ausgehend) zu lang und "Böse" (direkt aus dem japanischen Original) zu nun böse?

    Gehört hier zwar nicht direkt hin aber dennoch: (Auch weil ich nicht weiß ob es ein passendes Thema gibt und ich nicht willens bin ein derart großes Forum zu "durchsuchen" und nein die Suchfunktion von WoltLab BurningBoard ist prinzipiell nicht allzu hilfreich, wenn man nicht gerade den Namen oder Autor des gesuchten Threads kennt...)


    Ich bin generell der Meinung um zwei Editionen zu rechtfertigen sollte GameFreak mal "die Extrameile" gehen und es so handhaben wie Capcoms Studio Flagship dereinst mit TLoZ: Oracle of Seasons/Ages oder Intelligent Systems mit den drei Pfaden von Fire Emblem Fates.


    Gleiche Welt, (und Engine) aber fundermental andere Gegend und völlig anderes Szenario. Gerne auch mit "überlappenden Gebieten" ähnlich wie Kisuke und Momohime aus Muramasa: The Demon Blade, welche zwar beide das feudale Japan durchstreifen und zum größten Teil die Spielwelt teilen (sich sogar einige Male über den Weg laufen) aber "Exklusivgebiete" haben da die Reise des verstoßenen Ninjas ihn weiter nach Norden führt, während es die vermeintlich blutrünstige Prinzessin mehr gen Süden zieht.

    Ja, das wird GF ziemlich sicher nicht machen, aber wenn sie es täten, so würde ich mit Freude beide Editionen kaufen, und so viel Mehrarbeit ist es vermutlich nicht.

    Klar, ich bin kein Entwickler bin mir aber sicher das "das eigentliche Füllen der Welt", sobald die Engine erstmal steht und auch die sonstige Prä-Produktion abgeschossen ist mehr eine angstrengende Fleißarbeit als "tatsächlich schwierig" ist.

    (Falls ein Mod Anstoß an diesem Beitrag findet so möge er/sie diesen Beitrag bitte ins passende Thema verschieben oder ihn gegebenenfalls gänzlich löschen. Wie gesagt ich bin nicht willens mich in einem so großen Forum auf eine womöglich aussichtslose Suche zu begeben.)

    Woher kommt denn dieses Direct-Gerücht nun wieder?

    Wahrscheinlich von irgendeinem Twitter-Nutzer, welcher einmal teilweise recht hatte und seitdem achtzehnmal daneben gehauen hat,

    aber dennoch eine glaubwürdige Quelle ist... augenrollen


    Zumal die letzte Direct ist nicht lange her, also so gar nicht und obendrein nähern wir uns der E3.


    Bis auf eine superkurze (sagen wir [zehnminütige) Smash Ultimate Direct mit hier ist Joker und Persona 5 "Inferior Edition" kommt für die Switch.

    Natürlich bekommen Switch-Spieler nicht sofort P5 The Royal], dann müssten sie das Spiel ja nur einmal kaufen...


    Sorry für den kleinen Off-Topic Rant, aber es dient zur Verdeutlichung.

    Hätte ich vor 2 1/2 Jahren den Namen der Nintendo Switch richtig erraten und würde dies [...] jetzt auf Twitter posten, so wäre das ein "glaubwürdiges Gerücht"...

    Lächerlich.

    Wir reden hier schließlich von Mewtu. Das kriegt man nicht nach dem 4. Orden aufgetischt

    Ach wer weiß. Denke mal an die "orasische" Behandlung von Latias/os. Die Beiden waren einst ebenfalls After-Game-Content... Zugegeben, Wanderlegenden sind nicht so "prominent" wie Mewtu und eine Eventverteilung würde sich als Tie-In zum neuen alten Film anbieten.

    Glurak klingt auf dem ersten Blick gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum der vermeintliche Leaker nichts über Turtok oder Bisaflor schreibt. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die beiden anderen Starter keine Rüstungs-Entwicklung bekommen sollen. Erinnert euch das an etwas? Natürlich tut es das, nicht zuletzt deshalb, weil das bereits in dem Thread mal oder häufiger mal gesagt wurde: Quajutsu hat auch schon diese Sonderbehandlung bekommen.

    Ich musste eher an Gluraks zwei Megaformen denken wie auch schon @Tsunade Daimon angemerkt hat.


    pokemonislifee Diese Designs gefallen mir zum Großteil, aber "Castleon" und die Adaption der "Turmdrachenstatue" missfallen mir sehr.

    Castleon wirkt total unnatürlich, zugegeben sowas ist GF nicht fremd, man denke an das tatsächlich veränderte Genesect oder die Coverlegenden "seiner" Generation mit ihren absurden Generatorschwänzen...

    Und ich bin mir ziemlich sicher das die Turmstatue Kopf (und Nacken bzw. einen Halsteil) eines klassischen chinesischen Drachen zeigt,

    daher wirkt diese Adaption auf mich ganz abstrus.


    bellchen Die von dir verlinkte Idee zu Liebiskus finde ich großartig. Die Idee zu Girafarig eher so mäßig.

    Deine eigene Fledermaus ist auch nicht schlecht, ob schnell zusammengeschustert oder nicht. Auch die Fähigkeit, endlich mal ein Grund Magensäfte zu spielen. :ugly:

    Mega-Entwicklungen oder auch Form-Wandler/Variationen aufgebraucht wurden, als Beispiel kommt mir beim Elektro-Typen die Kombination mit Feuer (Formwandler Rotom) oder mit Drache (Legende Zekrom/Mega-Ampharos) in den Sinn.

    Der Fairness halber: Elektro/Drache war ursprünglich (um eines japanischen Wortspieles willen <-tolle Begründung ich weiß :biggrin:) für Ampharos geplant wurde dann aber entfernt weil angenommen wurde das ein Zweittyp Drache für ein so früh erhältliches Poki "zu mächtig" sei.

    Daher hat mir die "Reparatur" mittels Mega-Entwicklung da sehr gefallen.

    Ein weiterer Kandidat der mir da sofort für eine solche "Reparatur" in den Sinn kommt ist Entoron. Gebt ihm endlich die "späte Ehre" und macht ihn zumindest in der Mega (oder meinetwegen auch als Galarform) zum Psychotyp.

    Ich mochte auch den Pseudo-Leak der zu SM-Zeiten durchs Netz geisterte, welcher die Alola-Formen der Myrapla-Line als Pflanze/Feuer auswies. Eine brennende/verkohlte Blume halte ich noch immer für eine sehr gute Designidee.

    Hier mal ein Ego-Zitat zum Thema Pflanze/Feuer-Pokémon.

    Also deine Vorschläge für Galarformen (falls sie denn existieren, ich hoffe ebenso darauf das Regionalformen eine bleibende "Mechanik" sind) halte ich für etwas "fehlgeleitet". Das sind doch alles Pokis die, so wie sie sind, bereits exzellent nach Galar passen. Warum sollten sie sich anpassen (müssen)?

    Erscheint mir ebenso seltsam wie der Prä-Alolavorschlag Blubella eine Regionalform zu verpassen, "weil es sehr gut nach Alola passt". :wtf:

    Und die Flabébé-Line käme mir auch komisch vor - Kalos wird sicherlich geographisch nahe sein ergo dürfte es keine großen klimatischen Unterschiede geben die eine Anpassung nötig machten. Wobei ein Zweittyp Pflanze wirklich angebracht wäre, zumindest bei Florges.


    Mit deinen Vorschlägen zu neuen Typkombis (hast du womöglich alle noch ausstehenden genannt?) stimme ich überein. Ich mochte auch den Pseudo-Leak der zu SM-Zeiten durchs Netz geisterte, welcher die Alola-Formen der Myrapla-Line als Pflanze/Feuer auswies.

    Eine brennende/verkohlte Blume halte ich noch immer für eine sehr gute Designidee.


    Ich hätte zudem gerne mehr primäre Flugtypen:


    Flug-Arceus

    Flug-Amigento

    Boreos

    Voltolos

    eF-eM

    UHaFnir

    Choreogel


    Das sind schon alle. Davon sind zwei Typwandler und über die Hälfte Legis. Wobei Choreogel mir ein wenig "Hoffnung" gibt. Zugegeben,

    in Alola gab es natürlich auch die Tukanon-Line, welche dem "ausgetretenen" Normal/Flug-Pfad folgte.

    Ich verstehe ohnehin nicht warum all die Vögel Normal/Flug als Kombi haben, falls nicht eine andere Typkombi vorliegt...

    Man könnte vorbringen das sie auf realen Tieren basieren, sicher, aber von dem Standpunkt aus müsste man einer sehr großen Menge an Solotyp-Taschenmonstern Normal vornanstellen...


    Und zum Thema "abflachende Hype":

    Man muss ja nicht Dauerhaft in Vorfreude "badend" die Tage runterzählen - zumal wir noch kein Relessedatum bekommen haben.

    Nicht einmal einen Releasezeitraum. Wobei Mitte bis Ende November eine ziemlich sichere Schätzung ist.

    Dynamische Kameras setzen weit besser ausmodellierte Umgebungen voraus, weil der Spieler eben wirklich in jede Ecke gucken kann.
    Das wird auch einer der Gründe sein, warum das auf dem 3DS noch nicht so umgesetzt wurde. Der ist ja so wie die Spiele waren schon teilweise eingeknickt. :unsure:

    Dessen wäre ich mir nicht sicher. Ocarina of Time 3D hat an einigen Stellen weit mehr Geometrie als der Spieler normalerweise sehen kann.

    -> Da war Grezzo beim Rekreieren wohl etwas paranoid, vermutlich da man bei den N64-/GCN-Versionen auch mit der gewöhnlichen Ingame-Kamera bisweilen Break-Clippen (also den Bereich den man sehen können soll verlassen) kann...

    zwar eindeutig Fake, aber echt interessant wieviel Arbeit die Fans da reinstecken: https://twitter.com/i/status/1112765414386356224

    Joah, eindeutiger als eine eindeutige Aussage des Machers beim Posten wird's wohl nicht. :D


    Aber dessen Aussage zu seiner Schwäche beim Riggen hat mich bezüglich dem vermeintlich einfachen Porten von Kalos in die Swosh-Engine zum Nachdenken gebracht:

    Wäre es so einfach?

    Der Rigg-Mesh (die "Gliederpuppe" die in jedem Modell steckt damit es sich "natürlich", also wie an Knochen und Gelenke gebunden, bewegt) aus Swosh ist ja um einiges "höher gewachsen" als jener der Chibis aus X/Y.

    Ich denke eine einfache Übertragung würde da ziemlich alptraumhafte Ergebnisse erzielen. Zumal die Figuren ohnehin nicht in die "neue Welt" passen. Aber vielleicht sind ja auch einfach nur alle Leute in Kalos kleinwüchsig und untersetzt. :ugly:

    Womöglich lässt sich die Umgebung importieren, aber bei den Figuren glaube ich da nicht dran.

    "SM-Menschen" vielleicht, "XY-Menschen" kann ich mir nicht vorstellen...


    Und da ich mehrfach indirekt kritisiert wurde schaue ich mich jetzt noch einmal in Tempera um! :wasp:

    Da die Frage bezüglich der "Unmöglichkeit" von Kalos' Route 13 jetzt mehrfach aufkam und Sunaki auch schon eine falsche Theorie bezüglich meines Problems aufgestellt hat, wobei mir die herumgrabenden Pokémon die einem trotz Schutz anfallen und obendrein oft Ausweglos als Fähigkeit haben. >.< auch nicht gerade gefallen haben, (An das Kraftwerksfiasko hab' ich gar nicht mehr gedacht.^^') wiederhole ich jetzt nochmal meine Antwort an Guadenara (übrigens ein Lob an dieser Stelle für die "richtige Reaktion" bezüglich einer Rückfrage, welche eher nicht zum Thema gehört) auf meiner Pinnwand:


    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber es geht mir unglaublich auf den Geist:


    Ruft eine Karte von Kalos auf, (vorzugsweise nicht die Ingame-Karte, denn das Spiel selbst werdet ihr brauchen.).

    Dann startet X/Y, fliegt irgendwohin und lauft die nächstgelegene Route ab. Ihr werdet feststellen das der Routenverlauf der Karte entspricht.

    So weit, so normal.

    Doch wenn ihr nun nach Tempera fliegt und die Route 13 entlanglauft werdet ihr einen "Disconnect" bemerken, der so im Rest des Franchises (und auch im sonstigen Spiel) nicht vorkommt. Denn ihr lauft nach Süden!

    Erklärt mir, mit der Karte vor Augen, wie man bitteschön mit einer Reise strikt nach Süden von Tempera in Illumina City landen soll?

    Das ist unmöglich.

    Es geht einfach nicht, und es nervt mich ungemein.

    Der Zoom kann die Routen kleiner machen als sie sind ja, aber eigentlich sollten die Städte und Arenen dabei nicht so Eng beieinander liegen. Und in dem Punkt waren sowohl Kalos als auch Alola dem Map-Artwork Treu. Hoffe daher das da noch was kommt was das ganze etwas "offener" macht.

    Du hast missverstanden was ich mit "Zoomgrad" meinte.

    Was ich ausdrücken wollte war wie "nahe" GameFreak während der Prä-Produktion auf einer (realen) Karte "heranzoomt".

    Bei Einall oder den Japan-basierten Regionen stand der Höhenmeterregler ja sicherlich um einiges tiefer als bei Kalos, Alola oder eben jetzt bei Galar. :wink:

    Naja das war aber damals nur so, weil der GBC keine 2 Regionen Packte, da mussten bei Kanto Abstriche gemacht werden. Bei HGSS sah das schon wieder ganz anders aus. :smile: Zumal wenn man Zelda BOTW und Super Mario Odyssey sieht, dürfte die Switch Galar und Kalos in voller Größe eigentlich packen. :)

    Die Antwort die ich geben wollte hat Rusalka schon erledigt.

    Ich wage mal die Behauptung, dass drei oder vier Regionen in einem Spiel für die Switch kein Problem wären, weil es dank Digitalrelease und größeren Cartridges in dem Sinn kein Oberlimit bei der Datengröße gibt. Das Problem dabei ist aber einfach der Zeitaufwand, mehrere Regionen zu designen. [Eben dies.] Wenn man nicht gerade einen Asset Flip will oder eine mager ausgearbeitete zweite Region, kann sowas gut und gerne schon mal ein zusätzliches Jahr oder länger dauern, da ja sicher nicht nur Texturen überarbeitet werden, sondern auch der ganze Regionsaufbau an die neuen Systeme angepasst werden muss.

    Ich füge aber noch hinzu das es weniger ein Problem des Gerätes an sich war, sondern seines Speichermediums wie Rusalka ja auch anklingen liess. Und "gänzlich wiederhergestellt" ist HGSS' Kanto auch nicht... Wobei die "Wiederaufforstung" des Vertania-Waldes schon nett war.

    Fürs Erstere wünsche ich mir lieber, dass die Region im Spiel einfach mehr Inhalt bietet. Statt zwei kleineren Regionen hätte ich lieber eine einzige große, die auch nach der Liga noch ein paar Dutzend Stunden Unterhaltung bietet.

    "Einall 2" lässt Grüße ausrichten. :tongue: :saint:

    Bin ganz deiner Meinung, Sora.

    Ich selbst halte GF für den Maßstab der Einordnung und da sind mir Spieldaten wichtiger als was das dazugehörige Franchise-Unternehmen sagt. Die können auch Fehler machen.

    Naja, Cyrano. Als ob GameFreak frei von Fehlern wäre... Sie haben sich über die Jahre auch einige, teils drastische, Schnitzer erlaubt...

    Man denke an die Fehlprogrammierung von Geistattacken in Gen 1. Mein persönliches Lieblingsbeispiel ist aber Kalos' Route 13.

    Sie ist nämlich schlicht unmöglich.

    Zu den damaligen frühen Starter-Leaks:

    Ich erinnere mich.

    Nachdem der neue Anime-Cast dann promotet wurde (oder war es die Vorstellung einiger Trail-Captains? Womöglich auch beides) wurde dann ja schier endlos diskutiert ob Mahos Gegenwart in Fuegros Design-Sheet die Leaks jetzt (zumindest teilweise) confirmed oder nicht.


    Wer weiß? Vielleicht kommt ja dieses Mal auch ein solcher Leak den Niemand glaubt und dann wird er real?


    Und zu GFs allgegenwärtiger Feuer/Kampf-Obsession: Dann sollen sie halt jede Region wie einen Pikaclone etc. ein solches Poki machen, wenn sie nicht anders können, aber den Feuer-STARTER in Frieden lassen. Weitere Fuegros mit einem fadenscheinigen Grund warum sie nicht den Kampftyp inne haben brauche ich jedenfalls nicht. augenrollen


    Und noch eine Kleinigkeit zu Hopplos zum Großteil weißem Fell: Könnte uns endlich mal wieder ein Feuer-Pokémon ins Haus stehen dessen vorherrschende Farbe tatsächlich "kalt" ist? (Von schwarz - wie Asche bzw. Kohle - jetzt mal abgesehen.)

    Ich hoffe auf Kalos, da wir Z nicht bekommen haben. Zumal England mir als Region zu Schmal wirkt. Kann sich im fertigen Spiel noch ändern aber so ne Riesen Region wie Kalos auf der Switch, wäre doch traumhaft.

    England ist dir "zu klein"? Die Argumentation kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Denn die ersten vier Generationen besierten schließlich lose auf Teilen von Japan und waren somit ungleich "kleiner". Und Einall schoss da basierend auf einer einzelnen Stadt (und sei es eine riesige Metropole) gänzlich den Vogel ab.

    Da GF sich eigentlich nur bezüglich genereller Form und einigen Eigenheiten inspirieren lässt ist diese Befürchtung völlig unbegründet.

    Alles eine Frage des "Zoomgrades".

    Und zu Kalos: Da warte ich lieber auf das Remake in der (ferneren) Zukunft.

    -> Ihr scheint immer geflissentlich zu ignorieren das Kanto in G/S/K/HG/SS eine Discount-Version seiner selbst ist.

    Dasselbe Schicksal würde wohl Kalos ereilen und - gerade da Kalos ja oft als unfertig betrachtet wird - würde euch das zufriedenstellen?

    Vergesst aber nicht das GF seit der 5 Gen, auch immer einen Feminine end Evo Starter erschuf, und ich gehe dabei ziemlich von Memmeon aus. ^^

    Einfach weil ich mir keinen weiblichen Pflanzen Gorilla mit Kokosnussbikini vorstellen möchte. Oder einen weiblichen Höhlenmenschen ^^ :assi:

    Da wir mit Fennexis und Primarene schon feminine Starter-Evos haben wäre jetzt der Pflanzenstarter an der Reihe.

    Vorausgesetzt GF bleibt dieser Linie überhaupt treu.

    Leider werden die Erfahrungsgemäß erst so im Sommer veröffentlicht (hoffentlich diesmal früher ^^).

    Haben wir da eigentlich "komparative Daten"?

    Also eine Auflistung wie viele Tage bisher zwischen Starterreveal und der Enthüllung der Zwischenstufe lagen?

    Die Galarain-Formen sind auch total cool, sowohl Feurigen und Igelavar als auch Wingull.

    Bei Wingull stimme ich zu. :love: Bei Feurigel und Igelavar teile ich deine Meinung gar nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann das sie Starter da "anrühren" würden. Generell bin ich gespannt ob sie Regionalformen fortführen und wenn ja ob diese wieder nur einer Generation zugehörig sind. (Was übrigens ziemlich absurd war.)

    -Es gibt etwa 85 neue Pokémon.

    "etwa"? Was ist denn das für ein Leak? "Ich weiß etwas, also so ungefähr, vielleicht... nicht."

    -Einige Pokémon, das man in Galar gefangen genommen hat, können sich zu einer Kalos-Form entwickeln, wenn man sie zu Kalos bringst, dasselbe passiert mit einigen Pokémon, die in Kalos gefangen genommen und in Galar entwickelt wurden.

    1. "gefangen genommen", ja? Tolle Formulierung! xD

    2. Klingt komplett absurd. Galar und Kalos liegen ziemlich sicher nahe beieinander da gibt es keine großen klimatischen Unterschiede und damit auch keinerlei Begründung für eine Regionalform und siehe nächstes Zitat:

    Andere haben gute ideen, wie das man nun selbst die Regionalformen auslösen kann. :love: Aber was denkt ihr ?

    Hatten wir im Prinzip schon mit Pokis die erst durch Entwicklung ihre Alola-Form annehmen. Das war schon Unsinn und das wäre es jetzt immer noch.

    Zum Vergleich: Sagen wir ich würde jetzt nach Süditalien fliegen. Ich wäre nicht am nächsten Tag "knatschbraun",

    so funktioniert "Anpassung über Zeit" nicht.

    galar voltilam als pflanzenpokemon was baumwoll-Wolle hat!?

    Sehe ich nicht. Zunächst einmal fand die Produktion der Baumwolle selbst nicht in England statt, dort waren lediglich die Webstühle und Baumwolle ist eben BAUMwolle, da wäre ein Baumwollschaf die reinste Antithese.

    Zugegeben, die Drei lernen bereits (sinnfreierweise) Baumwollsaat.

    Gnoggin hat ein Video dazu gemacht, glaube ich. Über Feuerpokemon.

    Auf seinem Kanal gibt es (bislang) ganze 15 Videos, jeweils nach Typ geordnet bei dem er erklärt warum Pokémon einen bestimmten Typ inne haben (und auch welche diesen Typen vielleicht nicht haben sollten.) Sehr gut gefällt mir die generelle Einsicht das zum Beispiel nicht alle Geister-Pokémon "tatsächliche" Geister sein müssen, sondern geisterhafte Eigenschaften schon ausreichen. Wir verlangen ja auch nicht von jedem Feuerpokémon das es immerzu in Flammen steht.

    Ich haue hier mal den Link zum bereis erwähnten Feuertypvideo der Serie rein, sie sind allesamt für jeden Pokémonfan sehenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Fanevos: Eh... Gerade die Gifttyp-Evolition geht ja mal gar nicht. >.<