Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1)  Welchen Starter nimmst du?
    Wenn die Entwicklungen nicht drastisch aus dem Ruder laufen (Ja, Fuegro ich meine dich!) wird es Hopplo bzw. Scorbunny werden. Ich liebe es dafür das es ein Feuerstarter ist dessen primäre Farbe mit weiß keineswegs "warm" ist. Mir gefällt aber auch Memmeon, vielleicht "wiederhole" ich meinen ersten Sonnendurchlauf. Ich hab', Bank sei Dank, mit Bauz und Robball gespielt. Dafür muss Bank aber natürlich erstmal seine Cloudgates für die Switch öffnen...


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Ich kann mir etwas in Richtung Haki vorstellen. Ein Hasencharakter aus einem alten Anime. Googlet einfach "Monster Rancher Haki" falls er euch nichts sagt. Was ich mir wünschen würde, aber mir nicht vorstellen kann, wäre eine Entwicklung in Richtung Gargomon. Viele befüchten ja einen weiteren Feuer/Kampf-Starter, aber die Sorge teile ich weniger - auch weil ich zu jenen gehöre die glauben das Fuegros Feuer/Unlicht Typkombi eine "Notvollbremsung" seitens GF war, da sie das sagen wir... ungehaltene Fan-Feedback nicht erwartet haben. Dann würden sie denselben "Fehler" ja nicht sogleich wiederholen. Oder aber sie gehen die Fuegro-Route insofern das es aussieht wie ein Feuer/Kampf-Poki, aber keines ist.


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Weitgehend ja. Nur frage ich bei Chimpep welche Nische es ausfüllen soll. Wir hatten mit Pamflam schon einen Schimpansen-Starter und mit Vegimak einen "pflanzlichen Affen". Ich hoffe das seine Entwicklungen dem Kerlchen mehr Originalität geben, denn ehrlicherweise braucht er das.

    Bei Memmeon warte ich nur auf ein Fan-Art mit Sonnenbrille, fettem Grinsen, irgendeiner Art von Stand-In für ein Fingerschnippen und dem Bilduntertext: "Memme on!"


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?
    Sicher.


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Das ich einen Starter rausschmeiße ist ganz selten. Bisher nur einmal vorgekommen - in Gelb, da eine Entwicklungsverweigernde Diva nichts in meinem Team zu suchen hat. (Auch deswegen hab ich Let's Go nicht gespielt.)


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Meistens ja. Das hat aber weniger damit zu tun das er ein Starter ist als eines der ersten Pokémon mit der ich Region X durchstreife und mein "erstes Sextett" verbinde ich persönlich immer stark mit dem fraglichen Spiel/Region.