Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was wirklich schön wäre... wenn man wirklich die Arenen in beliebiger Reihenfolge machen könnte, was bei einem Open World ja vorstellbar ist. Und die Level der Gegner könnten gerne etwas höher sein als in den letzten Spielen, die meisten konnte man ja locker besiegen ohne sich aufs Spiel zu konzentrieren.

    Die Arenen in beliebiger Reihenfolge absolvieren zu können/und diese entsprechend skalieren wäre schön. Pokémon CrystalClear hat dieses Konzept bereits sehr gut umgesetzt. Wobei GameFreak sicher nicht so weit gehen würde dem letzten Leiter sekundäre Legis zu geben.

    Hat jemand eine Idee, wie Eis-Pokémon dann sinnvoll eingebaut werden könnten? Spanien ist ja nun nicht kalt.

    Wie schon von Gammer erwähnt sind frostige Höhlen eine Idee. Die Eiskaskadenhöhle auf Eiland 4 ist ja ebenso wie die Küstenhöhle(ntiefe) trotz des tropischen Klimas der Insel selbst aufgrund der dort lebenden Pokémon kalt.

    Zumal es auf der iberischen Halbinsel durchaus Gebirge gibt. Die Pyrenäen können wir aufgrund der Tatsache die Grenze zu "Kalos" zu sein wohl abschreiben, aber es gibt ja durchaus "interne" Gebirge mit teilweise frostigen Spitzen wie das Kastilische Scheidegebirge oder das Iberische Randgebirge. (Fürchterliche Namen die im Spanischen hoffentlich angenehmer klingen.)

    Nachtrag zu der von mir geposteten Liste in Beitrag #582:

    Offenbar gibt es auch noch eine schriftliche Erläuterung vom Autor dieser Liste:

    Dessen war ich mit nicht bewusst. ^^'


    Dazu was mir gefällt:

    Feuer/Pflanze ist eine überfällige Typkombi (auch wenn ich das Tomaten-Theme nicht wirklich fühle, mir gefällt aber die Idee für die Fähigkeit, da ist viel Potenzial für zukünftige VFs) und die Behauptung dass eine Waumpel-Regionalform sich anders entwickelt und (vermutlich sein ganzes Leben) eine Raupe bleibt gefällt mir sehr. Gerade da GF dieses seltene Verhalten einiger Raupen, die sich der Verpuppung schlicht verweigern, noch nie beleuchtet hat.

    Was mich einfach nur verwirrt ist allerdings die Behauptung das Tarnpignon eine neue regionale Split-Entwicklung haben soll.

    Also neben Hutsassa, anstatt es zu ersetzen, was ich nicht wirklich verstehe. Führt dies das ganze Konzept nicht ad adsurdum?


    Draxc Du hast in deiner "Erst einmal vorgekommene Typkombinationen"-Liste Hisui-Zorua(rk) mit ihrem Normal/Geist-Typ vergessen. ^^

    Zum Glück hab ich kein Abo bei Home. Habe zwar einige Lieblinge auf Schwarz und Mond, aber ich kann's verkraften.

    Zumal sich jene Pokémon alternativ auch auf Bank übertragen lassen. Was ein sehr viel günstigerer Cloudtor-Service ist, weswegen ich Homes Existenz noch immer nicht richtig verstanden habe...


    Abgesehen davon: Es ist soweit, die (angebliche) "volle Liste" an neuen Pokémon wurde geleakt:
    Für jene die sowas reizt:

    Der Fairness halber:

    Gegeben wie viel Geld die Taschenmonster stetig in die Kassen spülen wäre vielleicht einfach mal eine deutliche personelle Aufstockung bei GameFreak (und auch Creatures Inc.) fällig.

    Vergleicht die Pokémon-Macher mal in Mitarbeiterzahl mit anderen Firmen die jährlich erscheinende Reihen herstellen...


    Alternativ könnte man auch die "pure Fleißarbeit" outsourcen um Zeit zu sparen.

    Nehmen wir die Pokémon selbst. Sie könnten die Modellierung an eine (oder sogar mehrere, eher kleine) dritte Firma/en abgeben. Wenn sie dabei ganz bewusst nur die älteren "Rückkehrer" outsourcen kann auf diese Weise auch nichts Neues leaken.

    "John Smith von Animation Incorporated hat geleakt dass diese 50 (bekannten) Pokémon in Pokémon Plus und Minus enthalten sein werden." wäre jetzt nicht so aufregend, oder? (Dennoch würde The Pokémon Company "Animation Incorporated" selbstverständlich zu einer societas non grata erklären.)


    Und bevor Jemand fragt wer Animation Incorporated sei. Diese Firma habe ich mir um des Beispiels Willen ausgedacht.

    @Kaiserfaust Ich fühle die Designs aus "deinem" Video nicht so wirklich, aber die Idee "Gestrüpp/Unterholz" als Nackenmähne zu verwenden ist per se großartig.


    GFs Verhalten bezüglich Kwaks ist sowieso unvorhersehbar, da es für beide Seiten "Präzedenzfälle" gibt:

    Bauz und Arboretoss hatten unaufgeregt den Zweittyp Flug, da sie halt Vögel sind und diesen erst bei der finalen Stufe "eingebüßt".

    (Und das sogar schon zweimal. ^^) In beiden Fällen auch durchaus "verdient", da ich Silvarro in keiner seiner Formen für besonders "flugfähig" befinde. (Dennoch gefällt es mir es in Inclement Emerald zum Fliegen nutzen zu können.)

    Flemmli und Anverwandte haben den Flugtyp hingegen nie auch nur angesehen.

    Wir haben also beides "schon erlebt".


    Was ganz Anderes: Ein Tier das ich (obwohl aus Indien stammend) gerne "pokémonifiziert" sehen würde:

    Die Indian Flapshell Turtle https://www.awesomeinventions.…dian-flapshell-turtle.jpg

    [...](da polizist? - wieso assoziiere ich polizist mit unlicht?)

    Vielleicht liegt es an Yasu? Oder der Tatsache dass Polizisten in Pokémon "nachtaktiv" zu sein scheinen?

    Nee, glaube das Thema [Evolitionen] ist für GF durch. Da überlege ich mir lieber, was sie dieses Mal mit Mauzi anfangen werden.XD

    (Dankenswerterweise) haben wir vanilla Kanto-Mauzi ja schon im Reveal-Trailer gesehen. Vermutlich weil wir mit Felori schon eine ganz neue Katze haben auf jener, insbesondere als Starter, eher der Fokus liegen soll.

    [...]da Frankreich das Nachbarland von Spanien ist, kann man mit einigen Kalos-Pokémon [Regionalformen]erwarten;

    Diesen Punkt würde ich eher als "Konterargument" sehen. Nicht weit genug weg für die "Notwendigkeit" einer Regionalform.

    Naja、im Nachbarland kamen ja die Megaentwicklungen dazu. Wäre also komisch wenn sie dann in der spanischen Region nicht vorkämen.

    Das hat die ebenso nahen Galarier (<-Stimmt das?) aber auch nicht davon abgehalten Megas komplett zu ignorieren, obwohl die weit entfernten Einwohner der (Remake) Hoenn-Region Megas kennen und auch den Einwohnern der, ebenso weit entfernten, Alola-Region ist das Konzept nicht fremd, obwohl sie lieber auf "kristalline Attacken" mit Z-Energie setzen.

    Topographie hat also nichts mit der (Nicht)-Gegenwart von Mega-Entwicklungen zu tun. Ich hätte sie auch gerne zurück, glaube aber nicht daran.

    Zu den Gerüchten bezüglich Feloris finaler Form: Vom Aussterben bedrohtes Tier ist ein Check.

    (Wobei ich diese "Regel" eher als sehr konstruiert empfinde.)

    Er sollte möglichst in der ausentwickelten Form so niedlich aussehen wie in der Anfangsform und nicht wie eine Kampfmaschine. Ein Swaroness-ähnlicher Verschnitt mit einer besseren CP-Spielbarkeit wäre fein.

    Also ganz so niedlich wie die Startform wird die finale Entwicklung sicher nicht sein.

    Das sie "das hässliche Entlein" noch einmal kreuzreferenzieren halte ich für ebenso für sehr unwahrscheinlich.

    Erstens hatten wir wie von dir angesprochen dies bereits mit Piccolente und Swaroness und zweitens funktioniert die Zweiphasigkeit dieser Geschichte bei einem Starter -> dreistufig nicht besonders gut.


    Zu der Theorie um Chloes Evoli: Ich schätze da wird etwas überinterpretiert. Ich erinnere mich an zwei Stellen im Anime (einmal im Kanto-Arc mit dem Jungen und dessen drei älteren Brüdern welche ihn alle bedrängten sein Evoli zu ihrer Evolition weiterzuentwickeln da jene die beste sei) und später noch einmal mit der jüngsten der Kimono-Girs in Teak City die praktisch dasselbe durchmachte auch wenn ihre Schwestern weniger "aggressiv" waren.

    Ergo sehe ich da keine neue Evoli-Entwicklung "durchschimmern". Sicher sie könnten die "Chloes Evoli will sich [auch] nicht entwickeln retroaktiv abändern, dies halte ich aber für nicht allzu wahrscheinlich.

    Juans Vermutung das Chloe womöglich ein Gigadynamax-Erlebnis mit ihrem Evoli haben könnte teile ich da schon eher.

    Das die Protagonisten mit "riesigen" Pokémon interagieren hatten wir ja früher schon, man denke an diese surreate Folge damals in Larvitars Unterbewusstsein oder die Folge mit Fabas schier spektakulärer Fehlkonstruktion von Schrumpfmaschine...

    Oder 'ne Piniata mit allen möglichen Suizidattacken. (Wird nicht spaßig das zu fangen wenns 3, oder 4 blow up Moves kriegt)

    Ein Pokémon mit Feuchtigkeit mitbringen und es kann sich nicht selbst hochjagen. Wobei es dann womöglich auf Verzweifler zurückgreifen muss... Vielleicht doch kein idealer Plan. Dann muss es wohl ein Flottball regeln.


    Andere Frage: Was glaubt ihr welche Städte wir in der Region zu sehen kriegen?

    Madrid und Barcelona dürften mehr oder minder garantiert sein. Zudem dürfte uns eine Hafenstadt erwarten.

    Santander oder Valencia zum Beispiel oder vielleicht auch Lissabon(falls Portugal tatsächlich Einbindung findet).

    Andere Ideen? Womöglich gibt es auch passende Pokémon abhängig von den Orten. Sagen wir in der neuen Region gibt es weder Maschock noch Strepoli (und Anverwandte) dann bräuchten die Einwohner andere/neue "Muskelmänner" die beim Löschen der Ladung aushelfen.

    Pflanzenstarter bekommt den zweittypen Boden

    Lernt er auch (STAB-)Erdbeben sofort nach der Entwicklung? Klingt vertraut...

    Säbelzahntiger bei Pflanze kann ich mir eherweniger vorstellen, da dass doch mehr nach einem Fossilen-Pokèmon klingt.

    Dennoch ist die vermeintliche Tatsache dass alle Pflanzenstarter auf prähistorischen/ausgestorbenen/stark vom Aussterben bedrohten Wesen basieren eine beliebte Theorie. Zusammen mit dem Unwillen den Fuegro auf sich gezogen hat kommt wohl dieses immense Verlangen danach dass Felori sich zu einem (selbstverständlich nach wie vor vierbeinigem) Säbelzahntiger mausert.

    Wobei ich mir vorstellen könnte dass GF wenn sie diesen Weg gehen eher ein Smilodon (denk " leicht bucklige amerikanische Säbelzahnkatze" und es passt so) als Inspiration angeben würden um ein bissl origineller zu wirken.


    Was die Fan-made Designs angeht:

    Feuer: Ne danke.

    Wasser: Ganz nett, das Matador-Motiv ist mal was Anderes.

    Pflanze: Gefällt mir per se, aber eine geschlossene Blüte bei einer finalen Form finde ich hochgradig eigenartig.

    Vielleicht während das Poki schläft aber ansonsten...


    Edit: Ich frage mal hier obwohl es off-topic ist: Wie setzt man Spoiler? Die Suchfunktion hat mir diesbezüglich nur einen Leuchtstein eingebracht. ^^'

    Aus meiner Sicht müssen die Pokemon Spiele einen Spinoff bekommen, der es wieder ermöglicht alle Pokemon zu beinhalten, dafür aber woanders an Ressourcen zu sparen. Z. B. an der Optik. Zurück zu den Sprites und der DS Optik.

    Ich denke du möchtest am 31. März Coromon kaufen. Denn GF wird NICHT zum Sprite-basierten Stil zurückgehen. (Wobei sie ehrlicherweise nach wie vor Sprites produzieren. -> Teammenü)

    Es könnte wie Victini damals die Nummer 000 des Regional-Dex haben und als erstes Pokémon von Gen 10 rauskommen und dennoch ein Maboroshi sein. ^^ denn hätte man 1000 und 10 zwei Meilensteine kombiniert.

    War auch mein erster Gedanke als mir klar wurde wie nahe wir an der 1000 sind.

    Wäre auch ein gutes Marketing Visual Pokémon #000 und dann drängt sich da eine 1 davor.

    Also ich weiss nicht so recht... Vorallem Wüste? Und das direkt am Anfang des Spiels?

    Gibt es in Spanien/Portugal überhaupt Wüstengebiete? Fragen über Fragen ^^

    Ach die Iberische Halbinsel ist schon recht arid. https://media.sciencephoto.com…sula,_satellite_image.jpg


    Und selbst wenn wir nur vom Spiel ausgehen: (siehe Karte im Anhang)

    Und natürlich: https://scarletviolet.pokemon.…g/global/screens/4-2x.jpg

    Zum DLC-Thema: Wir wissen das GameFreak und TPC jeden Penny aus der neuen Gen rauspressen werden. Daher haben wir wohl mittlerweile unterbewusst aufgegeben ein gewöhnliches Postgame zu erwarten.


    Ich erhoffe mir eher etwas das Standard sein sollte von den DLCs: Erlaubt mir sie EINZELN zu kaufen.

    Ich habe keinen der zwei Swosh DLCs selbst gespielt. Die Schneelande der Krone würden mich zwar reizen, aber ich sehe nicht ein dafür ebenfalls das "Carepaket für das Mythical mit Minderwertigkeitskomplex" kaufen zu müssen an jenem ich keinerlei Interesse hege. (Generell könnten mir Mythicals egaler kaum sein.)


    Was Kwaks' Symbol angeht: Ebenso wie Leafeon sehe ich da die stilisierte Welle. Vielleicht wird bei der zweiten Stufe eine (gerade brechende) "Flutwelle" daraus? So in dieser Richtung: https://l450v.alamy.com/450vde…ik-design-logo-wkpfab.jpg

    Was ich auch immer sehr interessant finde sind Formwandler Pokemon.

    Auch wenn du jene nicht meinst hat Rotom das Konzept für mich ein Stückweit ruiniert. Auch wenn es ein wenig unlogisch ist mache ich Rotom und seine Hausgeräte-Formen dafür verantwortlich dass wir noch keine "Elementargeister" in Pokémon haben.

    Und da du Kronjuwild erwähnt hast: Wäre es nicht möglich dessen Form via dem internen Systemkalender an die realen Jahreszeiten anzupassen?

    Den Seefahrer-Aspekt kann Game Freak in die DLCs stecken: "Abenteurer und Entdecker-Set", mit dem Boot zu den spanischen Kolonien, wo man weitere Pokemon treffen kann

    Lass mich raten: Du willst weniger nach Amerika als in die Karibik um ein paar Korsare anzutreffen? :tongue:

    Ein Pokémon, dass z.B. seinen Bauch als Trommel benutzt wäre für das Trommelfest ganz passend, auch wenn es schon den Affen als Trommler gibt.

    Zumal die Attacke Bauchtrommel schon deutlich länger existiert als Gortrom. ^^


    Beim Stichwort Ähren denke ich eher an Osteuropa "Kornkommer Europas" als an Spanien.

    Spaniens Agrarkultur ist eher durch Gemüseexport definiert. Zumindest soweit ich das weiß.

    Warum glaube ich ... nein Loturzel ist ja confirmed, glaub ich, also ist Kappalores diesmal ingame.

    Darf ich fragen woher du dies wissen willst? Im Trailer (und jenen habe ich - siehe meine Liste in Post #219 - einige Male nach Pokémon überprüft) habe ich es jedenfalls nicht gesehen.

    ? Naja ich habe nur geschrieben das es dies im Pokemon Universum schon mal gab. Ob das was aussagt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich meinte mit meinem "Das sagt aber nichts aus." lediglich das GameFreak sich nicht groß darum schert was die Autoren der Manga-Adaptionen treiben oder vice versa. Daher auch meine kurze Aufzählung von Beispielen aus Pokémon Adventures, welche mit den Spielvorlagen unvereinbar sind. Und stimmt, eine Fusion aus Pokémon und Mensch hatten wir in Gen 5 nicht.

    Aber ehrlicherweise will ich diese Bodyhorrorvorstellung auch nicht.

    z.B. ist da Christoph Kolumbus als italienisch/spanischer Seefahrer so der prominenteste Name schlechthin.

    Streng genommen ein italienischer Seefahrer in kastilischen Diensten. Wobei man Spanien durchaus als der "Erbe von Kastilien" betrachten kann. Obwohl dieses Königreich ein bisschen weniger Land inne hatte.

    Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

    Ich glaube selbst Marnie mochte sie nicht und sie war streng genommen Teil davon. ^^

    Ich wollte insbesondere den zwei Futzis am Rand des Wirrschein-Waldes wirklich, Verzeihung, die Fresse polieren.


    Ich wünsche mir ebenfalls ein Seefahrer-Team, aber keine Piraten, sondern stattdessen "Conquistadores" die nun heimgekehrt sind,

    sich auch zu Hause wie die Axt im Wald verhalten und wir müssen ihren Manieren beibringen.

    (Man denke an die Barszene aus Kingsman.) Wäre auch ein gutes DLC-Vehikel - "Erforsche die Herkunft von Team Conquista!"

    Vielleicht auch ein böses Team welches die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen kann und von [Region] den Süden zurückfordert?

    Analog zum Kalifat von Cordoba. Und dessen Dauerkonflikt mit León, Navarre und wie sie nicht alle hießen...

    Wobei GameFreak dies sicher nicht tun will. Sie haben ja erst seit einigen Jahren erreicht das Pokémontitel offiziell im arabischen Raum verkauft werden... Werden sie wahrscheinlich nicht auf diese Weise torpedieren.


    Wie wäre es wenn wir uns dem (meines Erachtens nach) schönsten Teil der Spekulation über eine neue Pokémon-Generation hingeben?

    Neue Pokémon?

    Vorschläge? Wünsche? Vermutungen?

    Ich persönlich hätte gerne eine Blatt-Laus. Und sei es nur des Wortspiels wegen. (Und nein die Strawickl-Line deckt dies keineswegs ab.) Außerdem könnte eine Blatt-Laus ja die Typkombi Pflanze/Käfer mitbringen. Ist was völlig Anderes. :tongue:

    Für jene die dabei gerne Boxen abhaken; Eine vollständige Liste von bis dato unbenutzen Typkombis: https://pokemondb.net/type/unused

    In Spanien gibt es noch Luchse (hier ein Bild für alle, denen das nichts sagt), was als Tierart auch noch nicht in Pokémon existiert.

    Luxio will seine abgesprochene Relevanz zurück.


    Außerdem: Eine (auch gut recherchierte) Trailer-Analyse ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kommt der Bart her??

    Zumindest diese Frage kann ich dir leicht beantworten. Es ist die logische Konsequenz aus Zwottronins beginnendem Bartwuchs.

    Admurai ist doch nicht Speziell ausgelegt?

    Technisch gesehen doch: Ganze 8 (!) Basispunkte mehr im Spezialangriff (108) im Vergleich zum Angriff (100). (Hisui-Admurai hat diese zwei Stats übrigens verdreht.) Damit sind beide Formen aber wohl eher Mixed Attacker, denn auf einen Playstyle "festgelegt".

    Aber das hier ist kein Starter-Diskussionsthema (gibt bestimmt eines und falls nicht wird es Zeit).


    Also zurück zum Spekulieren über Karmesin & Purpur:

    Eine Liste aller Pokémon die bisher bestätigt sind: (Nach Typen gefärbt; Doppeltyp)


    Irgendwelche Meinungen dazu?

    Wobei es bei etwas über 50 Pokis vielleicht noch zu früh ist sich ein Urteil zu bilden.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Hab' mir das Video angesehen. Ist ganz nett, aber ab dem Moment wo er seine "Hey, Kalos (Frankreich) und Spanien liegen direkt nebeneinander (Kartentechnisch, ja aber schon einmal was von den Pyrenäen gehört?) also führt der unbenutzte Bahnsteig in Mosaia nach 'Spanien'!"-Nummer abgezogen hat hat er mich verloren.

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich von Frankreich nach Spanien reisen wollte würde ich nicht in der Gegend von Straßburg in einen Zug steigen der nach Osten fährt. Dermaßen viel Zeit (einmal rund um den Globus sowie "etwas" nach Süden) will ich für diese Reise nicht aufbringen...

    Naja, damals als wir in Galar Züge sahen haben ja auch einige spontan ihren Verstand verloren von daher...

    Sich indes auf spanisch sprechende NPCs zu stürzen ist zwar besser, aber immer noch relativ fadenscheinig. Von der Aussage her hat Gary mit seinem andauernden "Ciao" anno '98 Scarlet/Violet geforeschadowet. Aber das TPC die Namen schon seit 2008 (!) in der Tasche hatte und jetzt wieder "hervorgekramt" hat hat mich ehrlich überrascht.


    baumaffe Nette Idee vom Design her, aber Wasser/Feuer wird bei einem Starter garantiert nie passieren. Zumal ich auch nicht verstehe was an diesem "erfahrenem Seemann" allzu "feurig" sein soll. Ist er Schütze und besonders adept in der Nutzung von griechischem Feuer oder was?

    Weiß aber zu gefallen vor allem weil die letzte Form dann wahrscheinlich ein "Kapitän"(vielleicht auch ein anderer Seevogel?) wäre.

    Ich befürchte einfach nur, dass sich der Pflanzen-Starter in einen grünen Bodybuilder auf zwei Beinen entwickeln wird...

    Glücklicherweise hat der Pflanzentyp ein deutlich besseren Stand als der Feuertyp was vierbeinige Starter angeht.

    Bisasam -> Bisaflor

    Endivie -> Meganie

    Chelast - > Chelterrar

    Alle die in ihrer Grundstufe vierbeinig waren sind auch quattropedal geblieben. ^^ Also recht gute Aussichten.


    Roxas Memoire Was haben denn immer alle gegen Admurai? Ich verstehe diesen Hass nicht.

    Ich finde ein vierbeiniger Samurai ist ein interessantes Konzept.

    Wobei ich verstehe wenn man nicht mag woraus es sich entwickelt.

    Geht mir bei Dragoran und insbesondere Geowaz bis heute so. Kleinstein (zwei Arme) -> Georok (vier Arme) -> Geowaz (wieder zwei Arme und sieht den anderen Beiden nicht einmal ähnlich???)

    Wobei Schlange als Tierkreiszeichen am ehesten Sinn machen würde.

    Aber fände den Übergang auch wieder weird^^

    Das hat bei GF bei Efoserp -> Serpiroyal auch niemanden gestört. Wobei ich die "Grasschlangenkaiserin" mag.


    Bastet Dein Fuegro-Erlebnis hat mich spontan an einen Comic erinnert welchen ich auf die Schnelle leider nicht finden konnte daher eine kurze "Nacherzählung":

    Der Alola-Bengel und Miezunder spazieren nebeneinander her.

    Der Junge bleibt geschockt stehen und hält Miezunder zurück. Er späht vorsichtig um die Ecke. "Die anderen Feuerstarter, sieh' nicht hin Miezunder, die sind ein schlechter Einfluss."

    *von oben* "Es ist zu spät. Ich habe schon alles gesehen."

    Und dann wurde Fuegro sauer darüber dass es so hässlich ist und der Comic schließt mit weißem Text auf schwarzem Grund:

    And so Incineroar became "evil".

    Im englischen heißen sie Scarlet und Violet?

    Ist das nicht eig. falsch und müsste Crimson und Purple heißen? :D


    Scarlet ist ja Scharlach und Violett und Purpur sind genau genommen auch nicht dasselbe.

    Stimmt. War im Zusammenfassung der Pokémon Presents-Thread auch schon kurz Thema.

    Ich selbst habe dort die Frage gestellt ob Jemand eine Vermutung hat woran dies liegen kann. Ich wiederhole sie einfach mal hier:

    "Pokémon Karmesin" & "Pokémon Purpur" per se keine schlechten Titel, nur verstehe ich nicht warum sie "Scarlet" und "Violet" nicht einfach direkt übersetzt haben. Wozu diese "Farbtonverschiebung"? Was wäre an "Pokémon Scharlach" bzw. "Pokémon Violett" denn auszusetzen? Hat da Jemand eine (zumindest ansatzweise einleuchtende) Vermutung parat?

    Mittlerweile befürchte ich aufgrund eines Witzes meines Bruders übrigens dass sie keine Konnatation mit Scharlach (also der Krankheit) wollten.

    Haben wir mit der Homophonie von "Pokkén" und "Pocken" schon mal erlebt.