Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Catriam Flockentanz

    wie kommst du auf finale version ?

    Mit "Finale Version" bezog ich mich nur auf Yarros offizielles Artwork, jenes: https://swordshield.pokemon.co…ticles/people_milo_2x.jpg

    Ich kann mir nicht vorstellen das dies noch geändert wird.

    Mit den Maxi Pokemon Dingens macht die antike Zeichnung auf dem Hügel jetzt auch mehr Sinn :D

    Oh. Stimmt. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Es ist sicher Dynamaxmelmetal. Ganz sicher. :ugly:

    Leute, unsere Pokemon werden erwachsen und müssen sich nach der Liga 'nen Job suchen xD

    Naja, das ist ja jetzt beiliebe kein neues Konzept. Gen 7: Geritten werden. In Gen 6 (wenn auch im ungleich kleinerem Umfang) ebenso. Gen 5 und Gen 4: Bergbauhilfe. Gen 1: Land einebenen (Was das Maschock aber ausnehmend schlecht machte, nach zwei Jahren nicht fertig zu sein ist schon ein wenig peinlich.) Bei Gen 2 und 3 fallen mir spontan keine "gewöhnliche Arbeiten" verrichtende Pokis ein, aber wir haben ja gerade genug Leute im Thema, vielleicht fällt euch ja etwas ein.


    Und was die eventuelle Limitierung des Dynamaximierens angeht: (siehe Bild direkt von der offiziellen Website)

    (Vermutlich um zu verhindern das man jeden Gegner einfach mit seinem Riesenmonster wegsweeped - man könnte den Opponenten stattdessen auch ein paar Pokis mehr geben, aber daran besteht bei GF offenbar kein Interesse mehr.)

    Ich frage mich wofür die 831 auf seiner Hose steht.

    Lasst es mich einen Zufall nennen, aber der Pflanzen-Arenaleiter hat auf seinem Trikot die Rückennummer 831. Könnte vielleicht auf auf den 31.08.2019 hindeuten, wo es vielleicht neue Infos geben könnte.

    Ich bezweifle doch stark das sie einen Hinweis auf Infos in ein offizielles, finales Design stecken würden. Nehme eher an das 831 die Dexnummer seines "Dyna-Asses" (den Begriff hab' ich mir gerade ausgedacht) Cottomi ist. Womöglich teilen die übrigen Arenaleiter (ja, auf der offiziellen Seite ist wieder von Arenaleitern anstatt Arenameistern die Rede) diese Eigenschaft ja sogar mit Yarro?

    Ich musste bei dem Wolf auch direkt an Repede aus ToV denken. Klar klingt das erstmal komisch, ein Wolf der Klauen und Zähne hat kämpft mit einem Schwert, doch seit ich Repede kenne passt das für mich :D Denke daher er wird das Schwert nicht immer im Mund haben, lediglich wenn er kämpft und da er das in der Szene getan hat passt das. :)

    Danke das du Repede nochmal erwähnt hast (ich hab' nämlich meinen ursprünglichen Gag vergessen). Natürlich wird Zacian nicht unentwegt das Schwert in der Schnauze tragen: Schließlich muss es außerhalb des Kampfes Pfeife rauchen. :P


    "Mini-News" von der Seite (Cottinis Faktenblatt um genau zu sein): https://swordshield.pokemon.co…/6_05_gossifleur_2_2x.jpg

    Offenbar gibt es Overworld-Pokis auch außerhalb der Naturzone.

    Super Mario hat sich gemeldet, er würde gerne seine Maxi-Pilze zurückerhalten xD

    Mega-Pilze, Johnson. Maxi-Pilze gab es nur ein einziges Mal und die hat der Party Cube (Mario Party 4) wieder mitgenommen. Bei meinem Lieblings-MP bin ich pedantisch.

    Die Raid-Battles find ich in Kombination mit dem Dynamax daher auch etwas ... schräg. Klar, wahrscheinlich Fanservice für die Go-Spieler ... Wie gesagt, es ist nicht schlecht. Es gibt meiner Meinung nach das Gefühl, dass das Spiel in seinen Möglichkeiten sehr vielfältig gestaltet wird.

    Wobei man dann die Frage stellt warum die Dyna-Raids dann nicht stattdessen - eben als Go-Fanservice - in (wahrscheinlich über]nächstes Jahr kommende) "Let's Go Johto"-Titel inkludiert werden.

    Was die Legendären angeht: Ich hatte ein paar Wochen lang den Gedanken, dass das so ein Wolfskrieger mit Schwert in der Hand wird. Ein Wolf mit Schwert im Maul ...hey, why not. :assi: Würde mich aber mal interessieren, wie das da mit dem Essen läuft und ob der das mal fallen lässt. xDD

    Ist ja nicht gesagt das er das Schwert immerzu in der Schnauze hat. Ist bei Repede aus Tales of Vesperia (hier ein Bild für jene die ihn nicht kennen: https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20170812055044 ) auch nicht anders. Er hat seine Klinge auch nicht unentwegt im Maul.

    Und ich frage mich gerade ehrlich ob Megasteine oder z Kristalle überhaupt bekommbar sein werden oder ob die beiden Dinge jetzt komplett verworfen werden?

    Ich nehme an sie werden wie Megas in Alola einfach ins After-Game 'reingeklatscht.

    endlich mal ein vernünftiges open world rpg mit ansprechendem end content, bin echt gespannt was da noch kommt.

    Wo hast du das denn her? Weder das Eine noch das Andere wurden behauptet.

    An diese Leaks möchte ich noch nicht glauben, wurden sie bevor oder während bzw nach der Direct "geleakt"? Doppelkick kann auch Pikachu und Evoli, nicht vergessen^^ Ich glaube GF spielt da bei Hopplo mit der Psyche der Fans^^

    Ich hoffe es. Wobei das Satzfragment: "[...],indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt!" für mich eher auf Feuerfeger hinweist, was ja bis heute eine sehr seltene Technik ist. (Hab's nachgeschaut bis heute können es nur sieben Pokis, und fünf davon obendrein bloß durch Zucht.)

    Diese digitierten Riesen Digimon Pokémon sind irgendwie albern...

    Wieso vergleichst du das Dynamaximieren mit Digimon? Mir ist keine Digitationsform geläufig bei der das Digimon nur in Größe zulegt. (Zugegeben, ich habe seit Data Squad kein Digimon mehr gesehen, mag also durchaus sein das ich nur unzureichend informiert bin.)

    Die Protas haben interessante Namen: "Spieler (männlich)" und "Spieler (weiblich)"... sehr kreativ... und so passend zu Galar....

    Tatsächlich frage ich mich was sie bei Adventures Special damit anstellen. "Mit "Weissy" und "Schwarzy" haben sie da ja erst kürzlich komplett versagt...


    Dieser Text mit diesem Hintergrund, das musste ich einfach Screenshotten, obwohl es gar nicht mal so leicht war.

    So erst einmal meine "ungefilterten" Ersteindrücke:


    Also doch frei laufende Pokémon, obwohl sie es im ersten Trailer absichtlich anders dargestellt haben. (Oder die Wilde Zone erstreckt sich nicht auf alle Routen, das mag natürlich sein.) Das sie derart drastisch auf Kritik über das Fehlen der Overwelt-Pokis reagiert haben kann ich mir nicht vorstellen. Und obendrein eine freie Kamera. ENDLICH! :love:


    Die Szene mit den riesigen Pokémon in der Arena hat mich stark an die Riesengeistformauseinandersetzungen (typisch deutsches Kofferwort) aus Shaman King erinnert. Der Name "Dynamax" gefällt mir allerding nicht besonders, aber eine gute Idee das diese Superform auf drei Runden begrenzt ist. Ich wundere mich was die CP-Spieler damit anstellen werden, wahrscheinlich erst mal bannen und sich erst später "öffnen".

    Und die "Dyna-Raids" sind mir ein bissl zu sehr Mobile Game-orientiert...

    Kamalm wirkt auf mich wie ein klarer Teamkandidat. Es erinnert an Chelast - das heißt ich hoffe auf eine Entwicklung in Richtung Chelterrar.

    Krarmor, das "Luft-Taxi". Ob es die Typkombi Flug/Stahl bekommt um sich besser von Panzaeron abzuheben?

    Fünf reguläre Pokémon? Alle Achtung, ich habe mit nur drei gerechnet. Und dabei war keines einer "der üblichen Verdächtigen".

    Wobei ich nicht weiß was ich von NOCH einem weiteren Staubsamen-Taschenmonster halten soll.


    Die Zugreise via Cutscene (ob die Smartphones bedeuten das wir nun jederzeit Zugriff auf unsere Boxen/sonstige PC-Funktionen haben?) hat mich stark an die (jeweils ersten) Schiffsreisen in Alola erinnert.


    Weibliche Professorin? Check. Wobei sie wohl eher weniger als Waifu-Material taugt, da muss man sich wohl eher mit ihrer Asisstentin vorlieb nehmen. Gerade bei Letzterer wie auch dem Champ bekam ich starke Einall-Vibes im Bezug auf (un)mögliche Frisuren. Hoffentlich können wir damit auch selbst richtig Tabula Rasa machen.


    Unser Pflanzen-Arenameister Yarro sieht für mich aus wie ein "dynamaxierter" Siebenjähriger. xD


    Schwert- und Schild-Wolf, also doch. Und scheinbar haben sie sich am Ende ihres "Mini-Duells" gegen einen "gemeinsamen Feind" ("Trioboss") gewappnet.


    Releasedatum: 15.11.2019 weltweit. Da haben wir mit unserem fast gebetsmühlenartigen "Ende November" schon ein bisschen danebengehauen.

    Außer sie wollen es wie bei zb so Spielen wie Zelda halten, wo das Nichtreden schon Links Markenzeichen ist.

    "Come on!" - Link 2002 in Wind Waker.

    (Vielleicht war das ja der Grund für den Hate der dem Spiel entgegenschlug, nicht etwa der Grafikstil.) :ugly:


    Scherze beiseite: Ich denke nicht das GameFreak sich viele Gedanken bei den Pokédexziffern macht. Man denke an Victini im Einall-Dex #000 :patsch: oder #666 Vevillon ist ja auch ausnehmend "teuflich" - zumindest ein kleiner Imp wäre ja wohl auch mit Pokémons Kinderfreundlichkeit drin gewesen...


    Freue mich auf schon auf die Direct. Ich hoffe ja auf Professor(en), im von Ninjatom-ate angesprochenen Video war von der Idee von zwei Professoren die Rede - Einer fokussiert auf Offensive, der (oder die) Andere auf Defensive. Das würde mir gefallen.

    Eine weitere nette Idee: Wie wäre es wenn die Direct nicht von Masuda etc. gehalten werden würde, sondern statdessen der/die Professor(en) ihre Wirkungsstätte präsentieren? Ich fände das super und wäre auch recht "natürlich" umsetzbar:

    Anfang: Selbstvorstellung mit Forschungsthema und Heimatort und Umgebung (Startgebiet des Spiels)

    Danach: Galar als Gegend (Überblick in die Region, vielleicht auch etwas über das (neue?) Arenasystem, zwei oder drei neue Pokis)

    Ende: Was Galar als Forschungsgebiet sehr lohnend macht (ein paar Galar-Formen (falls vorhanden), das große neue Feature, eventuell besondere VorZüge ;) der Region.)

    Natürlich alles pure Spekulation. (Könnte ich so aber auch als Leak auf 4chan posten. :D )

    *man erinnere sich an den Hype um das ghostgirl von illumina)

    Allerdings. Vor allem weil GF ja noch nie zuvor Geister eingebaut hatte... Moment.

    Gerade als die Leute dann anfingen zu behaupten "das Ghostgirl" tauche überall in ORAS auf. Es ist ja nicht so als seien das einfach Hex Maniacs gewesen die auch schon im Original von Geistern redeten... :patsch:

    Zusammenfassend schliesse ich mich deiner Meinung an und halte diese "Leaks" für starke Fanwünsche, da die meisten zu offensichtlich gewählt wurden oder allgemein nicht so durchdacht wirken

    828: Geophin (Dolphin Pokémon) (Water/Rock) (Base) "disqualifiziert" die vermeintlichen Leaks für mich.

    "Climake" als Entwicklung von Formeo und "Rewop" als Entwicklung von Rotom finde ich auch etwas eigenartig. Zumal die Beiden ja durch ihren besonderen Formwandel auffallen. Außerdem sind viel zu viele 3-Stage-Lines drin. Die wir Fans in Alola ja "vermisst" haben.

    Wobei ich einige der vorgeschlagenen Typkombis durchaus begrüßen würde, wäre ein guter Dex für ein Fakémon-Fangame.

    An alle Home-Kompatibilitätszweifler: Haltet euch doch an die Fakten die die Pokémon Company uns selbst im direkten Anschluss an die Pressekonferent gegeben hat: https://www.pokemon.com/de/pok…on-neuigkeiten-aus-tokio/

    Und da viele Leute offenbar zu faul sind auf diesen Link zu klicken oder der Seite nicht vertrauen oder was-weiß-ich, hier noch ein Screenshot mit dem Home-relevanten Textfragment:

    Naja was den möglichen "Plapperdex" in Swosh angeht:

    Es ist ja auch eine Frage wie man das umsetzt. Man denke an die Frühzeit des Animes. Da hat sich Ashs Pokédex wenn ich mich recht entsinne ja auch als: "DEXter" vorgestellt, konnte auf Rückfragen antworten und war somit mit einer Basisintelligenz/Persönlichkeit ausgestattet, dennoch hat er sich nur gemeldet wenn er verlangt wurde.

    Etwas so Ähnliches würde ich sogar mögen. Ein Lexikon mit bissl Persönlichkeit ist doch ganz nett. Ich wünsche mir für ein eventuelles Zelda Skyward Sword-Remake auch einen "Maulkorb" für Phai.

    Man bedenke, sie wird auch nur auf englisch übertragen, welches Kind kann in dem Alter, welches du genannt hast, schon so gut englisch, dass es das alles versteht?

    Muttersprachliche Kinder, Leafeon? Und derer gibt es raue Massen. Die USA und Galar Großbritannien kommen einen da sofort in den Sinn. Zudem haben viele ehemalige Commonwealth-Staaten englisch als Landessprache, Kanada zum Beispiel (wenn auch geteilt mit Französisch) oder Australien und Indien. Da gibt es genug "kindliche Kundschaft", so ist es nicht.

    Dennoch denke ich das Pressekonferenzen generell nichts sind das Kinder reizt, unabhängig vom Thema.

    -Detektiv Pikachu 2 für die Switch (wenn auch es den cliffhanger aus teil 1 dreist erscheinen lässt)

    Zumal das Spiel in Japan episodisch erschienen ist. Die letzte (?) Episode da auf eine andere Hardware zu stecken...

    Aber was soll's, Pokémon [one way] übertragen und tauschen zu können wie mit PayPal ist die zukunft.^^

    ? Also ich kann via PayPal auch Geld empfangen. Zugegeben, bis auf Rückerstattungen ist da noch nichts eingegangen, dennoch verstehe ich deine Analogie nicht.

    Da kann man ja nur hoffen, das es floppt. Pokémon nimmt seit der Bank und besonders seit dem GO Erfolg echt unangenehme Wege muss ich sagen. :verwirrt:

    Zumindest haben sie noch keine Mysteriösen Pokémon gegen Geld verteilt. Erinnert sich an Mew im Pokéball Plus. Oh. Vergessen wir das.

    ...ja Pokemon Master sah interessant aus, aber mal ehrlich jeder wird mit Cynthia spielen wollen, bester Champ ever. :biggrin:

    Ich denke nicht das du mit bzw. "als" Cynthia spielen werden kannst. Andernfalls bräuchten wir ja die neuen Bälger nicht. (Welche ich im ersten Moment übrigens für die Let's Go-Charas gehalten habe. xD Welch auffällig einzigartiges Design die zwei Neuen doch haben...)

    Handyapps lassen sich ja gut mit Werbebannern und dergleichen Finanzieren. Oder die restlichen Apps gehören dazu. Und alles Finanziert sich als ein ganzes.

    Schon. Aber Home wird ja auch auf die Switch kommen. Du glaubst doch nicht das Nintendo externen Firmen Werbeplatz auf ihrem Gerät einräumt? Dafür ist Nintendo viel zu traditionell. (bzw. rückständig bei Online-Funktionen. Haben sie bei SMM2s Online-Multiplayer erst gestern wieder bewiesen.)

    ir sind drei Dinge am Artwork von Masters aufgefallen:

    —> 4. Jede Generation hat eine Champ-Vertretung auf dem Artwork ausser Gen 5 und 7^^

    Oh. Stimmt. Aber Einall und Alola wären auch recht schwer "championichtlich" umzusetzen.

    Kukui sehe ich mehr als Professoer Alolas denn als dessen Champ, so würde dessen Inklusion wohl eher zum Verlangen der weiteren Profs führen.

    Und bei Einall müssten wir eigentlich gleich drei Charas mitbringen. Lauro, N (auch wenn dessen Champspanne wohl einen Kürzerekord aufstellt) und Lilia. Das wollten sie sich wohl ersparen. Zumal irgendwelche Leute dann sicherlich auch Animecharaktere wünschen würden.

    Wobei die Spiel-Lilia ja eine völlig andere Person ist. "Arenaleiterin" bzw. "Champ der Pokémon-Liga" ist ein völlig anderes Kaliber als "Mädchen deren Stalobor nicht gehorcht." Und ich bezweifle das man Anime-Lilia in das Champkleid stecken könnte ohne sie vorher zu betäuben...

    (Ich hab hier noch nichts Neues gelesen also Verzeihung wenn ich etwas wiederhole, ich möchte nur schon einmal meine Eindrücke von der PK wiedergeben - sowie von der zugehörigen offiziellen Newsseite https://www.pokemon.com/de/pok…on-neuigkeiten-aus-tokio/ Diese hat nur eine einzige wirklich neue Sache enthüllt, welche in der PK nicht direkt angesprochen wurde, und jene ist obendrein negativ...)


    Pokémon Home gefällt mir per se doch ich habe da eine Frage die mir auf den Nägeln brennt:

    Wie steht es mit der Finanzierung?

    Ich sehe nicht ein in Zukunft sowohl für Bank als auch Home zu blechen. Und sei es noch so wenig ich zahle nicht doppelt für den gleichen Service derselben Firma. (Nennt mich meinetwegen "overentitled Gamer", aber in den Zusammenhang bin ich es sogar gerne.)


    Den Pokémon Go-Rückgriff im Pokémon Sleep Reveal Trailer fand ich witzig. Mir war gar nicht klar das menschliche Schritte so weit sind.

    (Hat GF vielleicht auch Sieben-Meilen-Stiefel entwickelt? :ugly: )

    Das Konzept als solches reizt mich aber gar nicht. GF, Big N, Niantic und wer weiß wer da noch drinsteckt meine Schlafdaten "schenken"?

    Nein, danke. Und der Name "Pokémon Go Plus +" für das neue Dingelchen ist Kernschrott.


    Pokémon Masters interessiert mich tatsächlich sehr. Vor allem das sie endlich mal ihre rauen Massen an menschlichen Figuren nutzen wollen. Drei vs. Drei Kämpfe hatten wir schon länger nicht mehr. (Und wenn doch, so zumindest nicht relevant.) Wirkt interessant.

    Wobei mir die Aussagen "Pokémon Masters lässt Spieler eine neue Art von Pokémon Kämpfen für unterwegs erleben" & "Die Spielmechanik wurde für Mobilgeräte optimiert, sodass das Spiel für jeden leicht zugänglich ist." ein wenig Bauchschmerzen bereiten.

    Zumal ich den Grund dafür nicht sehe. Dieses Spiel ist purer Fanservice. Es muss nicht zugänglich sein, das will es doch gar nicht.

    Mir sind drei Dinge am Artwork von Masters aufgefallen:

    Erstens: Nun wurde also Serpiroyal nach Jahren (S2/W2 Anime-Trailer) offiziell als Rosas Partner-Poki bestätigt.

    Zweitens: Schön das Pikachu nach dem "Kaugummi-Design" aus dem Let's Go-Artwork nun wieder ein paar Knochen erhalten hat.

    Drittens: Seht ihr die neuen Trainer und ihre "Rotom-Dex-Phones"? Ob das auch ein (unbedeutender) Hinweis auf Swosh sein kann?

    -> Sprich das Rotom sich jetzt und für immer in unseren Pokédexes/Pokédexen (Gibt es einen offiziellen Plural?) "einnistet".

    EDIT: Es ist gar kein "Rotom-Dex-Phone", sondern ein "Porygon-Dex-Phone", danke an SuperSaiyajin Gogeta fürs Bemerken. ^^)


    Bei Pokémon Shirts kam der große Dämpfer seitens der offiziellen Newsseite. Ich war schon glücklich mir ein offiziell lizensiertes Hemd mit Schneppke auf der Front und Firnontor und Frosdedje auf den Ärmeln zusammenzustellen. Tja, wird nicht passieren, denn man kann ausschließlich Klamotten mit Gen1-Motiven ordern. :crying:

    Mal was anderes, denkt ihr das es neue Megas in Gen 8 geben wird? Also ich hoffe es, aber wenn nicht dann denke ich wars das mit den Megas, und es leibt so ein "ony 6 Gen" Ding.

    Ich hoffe auch noch auf neue Megas. Ich befüchte nur es wird seitens GF als "Wegwerf-Feature" behandelt, ebenso wie (vermutlich) Z-Attacken.

    Ich hoffe ja das zumindest die Regionalformen durchkommen, gerade aufgrund des Namens rechne ich ihnen etwas mehr Chancen aus.

    Alles, was die Marke selbst betrifft, kann dort behandelt werden, sprich neue Spiele, neue Pläne für weitere Filme oder aber auch Zubehör für die Switch, wie es der PokéBall Plus bereits ist, welche evtl in Gen8 genutzt werden kann. Sollte Pokémon Go weiterhin stärker eingebunden werden, so kann dies hier ebenfalls behandelt werden.

    Merch könnte auch sein. Auch ganz unabhängig von den Spielen. Oder vielleicht was zum TCG. Pokémon im Allgemeinen ist ja eine sehr große Marke. Manche schätzen eine Ankündigung eines Detektiv Pikachu Switch-Ports aber wenn man dies gewollt hätte so hätte man wohl sicher gestellt das dieser mit der Filmpremiere einhergeht, daher sehe ich das nicht.

    heute früh wird sicher was angekündigt man braucht ja nur die tweets verfolgen .

    Oder du schaust dir die Pressekonferenz aus erster Hand an. https://www.pokemon.com/de/pressekonferenz/

    Zugegeben 18:00 Pacific Daylight Time heißt hierzulande 3.00 Uhr nachts, ich für meinen Teil werde sie mir eher Morgen früh geben und heute Abend mein SmartPhone abschalten um Spoiler für die PK im Vorhinein zu verhindern.

    [...]ein Colosseum-/XD-Nachfolger angekündigt werden soll,[...]

    Vielleicht bekommen wir ein weiteres Spiel von derselben Firma? Pokémon Ultra Giga Shuffle Deluxe wäre doch toll. :achtung:

    Ich könnte mir schon vorstellen das wir das nächste Pokémon Quest (also ein weiterer Free3Play-Titel welcher zugleich für Switch wie Smartphones erscheint) in der Pressekonferenz präsentiert bekommen. Oder vielleicht tatsächlich die nächste (Real-)Filmankündigung, diesmal hoffentlich ohne "Detective Deadpool". Ich hab' den Pikachu-Streifen nicht gesehen, aber es schien mir von den Trailern her das Reynolds den jugendfreien Deadpool gibt anstatt Detektive Pikachu als "eigene Figur anzuerkennen". Dann kann ich mir auch "Es war einmal ein Deadpool" ansehen.

    Ich erwarte mir von der PK übrigens gar keine Swosh-Infos. Vermutlich wurde die Schwert/Schild-Direct daher ungewöhnlich früh angekündigt (üblich sind ja eher zwei, drei Tage im Voraus, nicht etwa ebenso viele Wochen) um zu verhindern das das Internet aufgrund der fehlenden Galar-Infos brennt. ;)


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar "Old News", aber: Wie gut sich Memmeon für Thumbnails mit überraschenden Infos eignet. xD

    Da ich die erste Spiele auf dem Colour gespielt habe, würden die Dörfer und Städter entweder blau oder rot dargestellt und irgendwie gefiel mir Blau besser, hat so eine beruhigende aber doch ernste Aura. Ausser natürlich die Zinnoberinsel, die sieht in Rot gar nicht so schlecht aus ;)

    Wirklich? Die Orte werden auf dem Game Boy Color nicht nach ihren Namen "gefärbt" wie auf dem Super Game Boy? Enttäuschend.

    Allgemein solch speziellen Herausforderungen haben einen gewissen Reiz, sei es das Kampfipitis oder der Kampfpalast oder gar die 5. Generation mit dem besagten Hochhaus/Baum (auch wenn ich letzteres nie bis zu Lauros Enkel durchgespielt habe).

    Ich persönlich mochte die Kampfpyramide immer gerne, gerade weil sie das Spiel komplett umgekrempelt hat. Und wie schon vor ein paar Seiten erwähnt: Für ein Kampfschloss mit britisch inspirierten Rängen (Earl, Duke, etc.) bin ich sofort zu haben.


    Und da die Liste der eigenen Pokémoneditionswahlen gerade so beliebt ist:

    1. Gen: Blau (Mein kleiner Bruder hat ein paar Monate später Rot bekommen und ich durfte das Spiel nochmal von vorne anfangen, da er noch nicht richtig lesen konnte. Da wir gemeinsam aber auf dem Super Game Boy statt wie ich zuvor auf dem LCD-Handheld gespielt haben, war es dennoch eine neue Erfahrung.)

    2. Gen: Keine. (Ich dachte damals auch G/S bräuchten einen GBC und ich hatte keinen. Viel später - im Vorhinein zu HG/SS - hab' ich Gold dann nachgeholt.)

    3. Gen: Saphir. (Hab' ich gewählt da ich die durchscheinend blaue Cartridge sehr mochte. Rein vom Aussehen des Spielmediums nach wie vor meine bevorzugte Edition. Und bei der geliehenen Rubin-Edition eines Kumpels war ich in Seegrasulb echt verwirrt: "Team Magma trainiert seine Wailmer." Bitte was? Zumal ich Rubin nach der, wieder "kleinbrüderlichen", Smaragd-Edition gespielt habe. Keine Sorge, mittlerweile konnte er richtig lesen. xD

    Zudem gibt es eine komische Geschichte über Feuerrot: Ich hab' es mir im Februar zum Geburtstag schenken lassen. Von meinen Eltern. Und 10 Monate später habe ich es zu Weihnachten noch einmal auspacken dürfen. Das war... eine sehr große Überraschung. ^^

    4. Gen: Diamant. Dialga >>> Palkia (Platin besitze ich mittlerweile, aber erst seit gut einem Jahr und aufgrund eines sehr guten Angebots aus Belgien auf Französisch. Ich finde den Rücken des Spiels: "Pokémon: Version Platine" immer noch witzig.)

    5.1: Weiß (Zekrom war das "geringere Übel". Ich kann die Drachen Einalls aufgrund ihrer Generatorschwänze alle nicht ausstehen.)

    5.2: Schwarz 2 (Ich hab' einfach die Farbseite gewechselt weil es mir angemessen erschien. Und obwohl ich Kyurem nicht leiden kann ist S2 immer noch meine Lieblingsedition.)

    6. Gen: X weil ich Xerneas lieber mag als Yveltal. Zudem Wummer. :heart: Bei ORAS bin ich sofort wieder zu Alpha-Saphir gegangen. Nebenbei: https://proxy.duckduckgo.com/i…556c5464669722dd2.jpg&f=1 Why aren't you real?!?

    7. Gen: Sonne (Vor allem weil ich "zur echten Zeit" spielen wollte. USUM besitze ich nicht.)

    Wie lange trainiert man wohl sein Molunk bis man realisiert, dass es sich nicht durch Levelaufstieg alleine entwickelt ohne Vorwissen?

    Sehr lange. Genau dies ist mir nämlich mit einem männlichen Wadribie damals passiert. (Zugegeben darauf das sich nur weibliche Exemplare entwickeln da es sich bei Honweisel um eine Bienenkönigin handelt hätte man kommen können.) Andererseits gibt es auch männliche Guardevoir, was Viele ja bis heute verwirrt.

    Möglichkeiten gäbe es bestimmt, obwohl bei einer Burg oder einem Schloss eher an etwas wie das Kampf-Chateau denken muss. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass man diese Adelstitel (einfach englisch angehaucht) wieder an so einem Ort wieder aufgreifen wird.

    Ein neues Kampfschloss mit britischen Rängen wie Earl oder Duke? Oh bitte sehr, bitte gleich!


    Ein neues Rätselhaus wie von Duscario vorgeschlagen hätte ich auch gerne (hatten wir ja teilweise in ORAS - einige Abschnitte wurden ja geändert).


    Und da gerade SOS-Encounter angesprochen wurden... Glaubt ihr diese wird es in Galar wieder geben? Einige Ideen davon wie zum Beispiel der einzigartige Weg an Garstella zu kommen haben mir gut gefallen, aber wenn GF SOS-Encounter in Galar (und dann wahrscheinlich für immer) beibehält sollten sie ein klein wenig abgeändert werden:

    Es sollte den gegnerischen wilden Poki nur erlaubt sein pro Runde entweder anzugreifen ODER nach Unterstützung zu verlangen.

    Ja, man könnte sagen das sie Beides zugleich konnten hat das Fangen im Spiel schwerer gemacht (aber es hätte die Herrscher weiter abgesetzt wenn nur sie Beides in einer Runde gekonnt hätten), aber vor allem hat es das Fangen nervtötend gemacht...

    Und überhaupt warum soll ich nicht in der Lage sein auf ein Pokémon zu werfen falls mehrere in der Nähe sind?

    Das hab' ich noch nie verstanden... Die Leute in Orre können es doch auch. :patsch:

    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen:

    So feindselig es jetzt wirken mag:

    Hat irgendjemand hier Giga Wrecker gespielt? Es wirkt nämlich nicht danach. Erklärt mir mal welche Eigenschaften eines physikbasierten Puzzleplattformers (mit sehr schweren Bossen) man in ein Pokémonspiel einfließen lassen sollte? Das erklärt sich mir nämlich gar nicht.

    Und kommt mir nicht mit den Herrschern - die Bosse in GW sind eigene Entitäten, keine stat-geboosteten Standard-Opponenten.


    Wobei diese "Teamtrennung" wohl wirklich eine ältere Idee ist.

    Vor Giga Wrecker (ungewöhnlich da Steam-Exclusive) hatten wir ja 2015 bereits Tembo the Badass Elephant, welches große Wellen schlug da es explizit für alle NICHT-Nintendo-Plattformen erschien und ein Jahr nach dem bereits erwähnten Harmo Knight, kam 2013 neben Sonne/Mond, auch Pocket Card Jockey von GF, welches neben dem 3DS auch auf Smartphones anzutreffen ist.

    Davor gab es eine lange Pokémon-Only-Phase. Das letzte Nicht-Pokémonspiel seitens GF vor Harmo Knight war Drill Dozer für den GBA, 2005, war also schon 'ne Weile her.


    Ob sich GameFreak etwas von Pokémon lösen will sei dahingestellt. (Town wird wohl leider ohne Ende mit Pokémon verglichen werden, anstatt eigenständig betrachtet, Giga Wrecker ist diesem Schicksal weitgehend entgangen da es nicht allzu niedlich ist.)

    Ich denke eher die Situation ist ähnlich wie bei Capcom Anfang dieses Jahrtausends im Resident Evil-Team.

    Manche Entwickler waren der Serie derart überdrüssig das sie eigens gebeten haben an "etwas Anderem" arbeiten zu dürfen, völlig egal was.

    Andere permutierten die Serie völlig. Devil May Cry war ursprünglich als Resident Evil geplant, wir kommen wohl alle überein das es damit kaum etwas gemein hat.

    Ich denke GF will hier etwas gegensteuern ehe sie an diesem "Punkt der totalen Erschöpfung" angekommen sind.


    Und Pokémon wird ziemlich sicher weiterhin jährlich erscheinen (wobei zumindest etwas längere "Pausen" - längere Entwicklungsphasen - der Serie meiner Meinung sicher gut tun würden), denn wie schon erwähnt wurde werden ja nur Leute zwischen den zwei größeren Teams ausgetauscht, es ist nicht so als ob die Arbeit in einem Team ruhen würde weil Person X nicht da ist, so funktioniert schließlich kein Team.

    Irgendwas mit Fußball, Tennis (Wimbledon) könnte ich mir vorstellen bzw. würde zu England passen, so als Mini-Spiel wie das Mantax-Surfen in Sonne und Mond.

    Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Passend wäre es ja, aber wir hatten ja schon den Pokéathlon in HG/SS der dem für mich konzeptuell zu ähnlich wirkt. (Außerdem gibt es das Mantax-Surfen lediglich in Ultrasonne und Ultramond. ;) )

    Die Verkaufszahlen müssen nicht erst katastrophal sein um schlecht zu sein. Es reicht schon eine Abweichung von dem üblichen Verkaufszahlen um einen schlechten Verkauf drin zu sehen.

    Man betrachte Pokémon Colosseum (ca. 1,8 Millionen Verkäufe) und Pokémon XD (keine genaueren Verkaufszahlen bekannt als "über eine Millionen").

    Respektable Verkaufszahlen, nicht wahr? Aber GF hat das nicht gereicht. (Obwohl Colosseum übrigens das meistverkaufte RPG auf dem Spielewürfel ist.)

    Ergebnis: Sie haben Genius Sonority das Budget gekürzt, was wiederum dazu führte das Pokémon Battle Revolution so (schlecht) war wie es ist - denn der empfindliche Cut in Resscourcen hat dazu geführt das sie geplante Inhalte aufgeben mussten. So zum Beispiel einen Storymode. >.< Zugegeben, ein Storymodus wäre bei PBRs schneckenartiger Spielgeschwindigkeit auch keine große Freude gewesen...

    Bezahlte DLCs wären auch was, aber das sitzt GF noch sonstwo in der Vergangenheit.

    Ich vertrete immer noch die Ansicht eine Drittedition als dicken DLC zu bringen.

    Sagen wir man will die Drittedition nicht kaufen, dann kann man sich den DLC laden (dabei vielleicht 10-15€ sparen) und das Spiel im "alternativen Universumsmodus" noch einmal durchspielen. (Mehr ist es ja eigentlich nicht.)

    Oder aber man kauft die besagte Drittedition zum Vollpreis hat dafür aber eben alle Inhalte von Haus aus auf der Karte.

    (In letzter Zeit sind ja Spiele die ohne dicken Day-One-Patch gar nicht erst laufen - und/oder einen Großteil ihrer Inhalte auf DLCs auslagern - in der Kritik - denn in ~ 20 Jahren sind die physischen Spiele dann zwar "da", aber dennoch komplett nutzlos. Und ich denke nicht das Jemand "riskieren" möchte das eine Pokémonedition "verschwindet".)


    Und zum T-Shirt-Designwettbewerb und womöglich (irgendwann) folgenden:

    Wie wäre es mit einem Figurendesignwettbewerb für Gen 9? Vielleicht bekommen Fans einen spielbaren Kerl hin welcher nicht komplett langweilig aussieht. :P

    Ich wäre persönlich für einen Formdesignwettbewerb. Oder ein Stück Topographie.

    Zwar ist das 4Chan Gerücht ziemlich sicher mehr Ente als Piccolente, aber dennoch muss ich sagen:

    Das Konzept der Erforschung der Auswirkungen des menschlichen Fortschritts auf Pokémon wirkt auf mich sehr interessant.

    Man denke nur an die Erfindung der Pokébälle.

    Egal ob jetzt jene industriell von Firmen Silph Co. oder Devon Corp. hergestellten - obwohl jene sicherlich die Verfügbarkeit erhöht und den Preis gesenkt haben - , Aprikokobälle oder noch ältere Vertreter (Achtung Anime-Verweise und daher non-canon) wie der Ball in dem das über hundert Jahre alte Vulnona eingeschlossen war oder der Pokéball in den Ruinen von Pokélantis. (Dieser ist besonders interessant, da ein Mensch darin gebannt war.)


    Zudem ist Umweltzerstörung (und damit Lebensraumbeschneidung von Tieren) durch Menschen stets ein Thema und in letzter Zeit sind ja Tiere welche ihre Scheu vor Menschen abgelegt haben und die Städte als Lebensraum für sich entdeckt haben eine größere Sache.

    Wirklich "größer" da jetzt die größeren Tiere kommen, die Menschen auch gefährlich werden können, wenn sie denn wollen.

    Wildschweine sind da ein gutes Beispiel.

    Gegenbeispiel: Tauben leben schon seit langem in unseren Städten, sie können ein Ärgernis sein, aber einen Menschen wirklich schwer verletzen können sie nicht, daher wurden sie einfach hingenommen.


    Aber sicherlich mache ich mir da nur zu viele Gedanken über einen unbedachten 4Chan-Post.

    Hat sonst noch Jemand Vorschläge für ein Professor-Forschungsfeld?

    Und bitte kreativere Vorschläge als "Erforscht die Rüstungsentwicklung".

    Ist meines Erachtens nach ein gutes Diskussionsthema.

    Es ist ja selten belanglos, sondern eher ein Verweis auf das große "Thema" des Spiels.

    einer auf Twitter will ein Leakbild einer neuen Pikachu Form haben, aber seht euch mal alleine die Qualität des bildes an XD


    https://pbs.twimg.com/media/D6wTGTZXoAAf-Nf.jpg


    Vom rendern hat der wohl noch nie was gehört. XD Und dann noch die schlechten Pikachu Zeichnungen, das soll ein Sugimori oder Anime Artwork sein ? XD

    Da Ash zu sehen ist, ist es wohl als Anime-Produktionsskizzen "gemeint".

    Und auch wenn ich das für einen Fake halte; Die Anime-Skizzen die Fuegro weit zu früh geleakt haben sahen auch nicht besser aus...

    Darauf spielt unser Freund hier wahrscheinlich auch an.

    [...], scheint GameFreak einfach nicht die Erfahrungen mit Heimkonsolen zu besitzen, sodass sie sich erst nach und nach an das heran tasten müssen.

    Das sehe ich etwas anders. Generell tastet sich GF immer an eine neue Hardware heran.

    Vergleicht Gen 4 & 5 oder Gen 6 & 7 Seit an Seit, sie laufen jeweils auf derselben Hardware, unterscheiden sich aber fundamental voneinander. Gerade die Änderung vom schleppenden Kampfsystem Sinnohs zu Einalls pfeilschnellen Kämpfen, obgleich viel, viel mehr zugleich auf dem Bildschirm passiert war frappierend.

    Die vermeintliche Ähnlichkeit von (Ultra-)SoMo und Swosh haben meines Erachtens nichts mit dem Wechsel vom Handheld auf Heimkonsolen zu tun, sondern eher mit dem Hardwarewechsel als solchem.

    , während Super Mario Maker 2 fast fertig sein dürfte.

    Ich stimme mit dir weitgehend überein, abseits von diesem Satzfragment. SMM2 erscheint bereits am 28. Juni.

    Es wird nicht "fast fertig" sein, sondern durch, bereits in Produktion. Sicher kann man heutzutage Details per Patch regeln - so wie Nintendo beim Erstling auf die laute Kritik bezüglich der künstlichen Zurückhaltung von Bauelementen reagiert hat und diese Begrenzung ersatzlos gestrichen hat, aber das Spiel in Produktion zu geben um direkt danach an einem Day-One-Patch zu schrauben wäre ja etwas absurd.


    Und zu meinem direkten Vorposter: Halstücher wie auf den Artworks (sowie dem leider recht kurzen Promo-Anime, da hätte ich ja gerne mehr gesehen) zu vielen Pokémon Mystery Dungeon Teilen?

    In Let's Go haben wir davon ja schon einiges an Accessoires für Pokémon gehabt, wenn auch leider nur für ein (bzw. zwei) Taschenmonster.