Beiträge von Mafia: Kiawe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm... wer kommt überhaupt noch in Frage? Der Tracker-Report bedeutet leider nicht viel, da Mohn den Kill begleitet und mit seiner Puppenspieler-Fähigkeit irgendeinen Dörfler zum Killanführer gemacht haben kann, sodass Anego und Masskito beide niemanden besucht haben.

    1. Sina
    2. Heinrich Eich
    3. Marlon
    4. Hala
    5. Elio
    6. Pia
    7. Tali
    8. Ryuki
    9. Professor Kukui
    10. Maho
    11. Yasu
    12. Gladio
    13. Lilly

    Mafia: Marlon Wieso kann Lilly wegen der Aktivität nicht Maf sein?

    Bei Yasu stimme ich zu, ihn sehe ich gerade auch eher als Dorf. Was Elio zu Matsurika gesagt hat, hatte ich ganz vergessen, das spricht auf jeden Fall für ihn, außerdem fand ich ihn gestern Abend im privaten Kontakt towny. Pia müsste ich mir nochmal anschauen, gestern fand ich sie glaube ich leicht verdächtig, aber das mit den 4 Mafs auf dem Chrys-Lynch ist ein echt gutes Argument. Gladio will ich mir auch nochmal anschauen, aber immerhin ist er confirmed nicht Anego. Hala eher auszuschließen war ja meine Idee. Dich würde ich auch eher ausschließen, da du den GF auf dem Gewissen hast.


    Wenn ich alle Genannten mal ausschließe (außer Lilly, da verstehe ich das Argument gerade nicht), würden dann noch Sina, Eich, Tali, Ryuki, Kukui, Maho und Lilly bleiben, was 7 Leute sind.


    Nach der folgenden Nacht dürfte es 13:2 stehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (da leben dann die 13 Leute auf obiger Liste, plus Samantha, Fabian und ich, minus wer auch immer stirbt, macht 15, darunter 2 Mafs.) Macht 5 freie MLs. Theoretisch würde es also reichen, die möglichen Mafs auf 7 einzugrenzen und die dann alle runterzulynchen, oder? (Natürlich sollte man das nicht einfach so machen, aber das macht mich gerade recht zuversichtlich.)

    RIP Mafia: Fran :crying: Ich habe mir große Mühe gegeben, sie zu schützen, aber offenbar nicht genug


    Hab einen Report bekommen, dass Hala und Maho keine Aura haben. Rest folgt


    Lynche Mafia: Mohn


    Stirb, Voltriant


    Finds btw interessant, dass es keinen neuen Zombie gibt, obwohl die Maf ja mit nem PR-Treffer mit etwas Glück in die Innokonvi gekommen wäre. Ist Eich Anego oder will die Mafia nur, dass wir das denken?


    /edit: Vermutlich war es dieser Beitrag Lucario und der Verschlinger des Lichts in Kombination mit dem Report auf Selene, der Fran das Leben gekostet hat. Als ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich auch, oh Mist, da hat sie sich verraten, und man muss bei ihr ganz besonders auf Zombie gucken... Also ganz unaufmerksam ist die Mafia vermutlich nicht.

    Ich hab wegen privater Probleme erstmal nicht mehr die Nerven zum Readen, tut mir leid. Werde dann morgen weitermachen (denke grad hat die Mafia keinen guten Grund mich zu killen.)

    Fran wäre die nächste auf der Liste, da hab ich noch in Erinnerung, dass ich mal mit Lebelle über sie gesprochen hab und sie individuell (also Teaming-Reads außen vor gelassen) ziemlich scummy fand, aber unsicher war, ob die Sache mit Matsurika ein Bus sein könnte. Wollte grad eigentlich gucken ob sich an dem scummy sein dann später irgendwas geändert hat und wie viel Sinn das als Bus ergibt, aber wie gesagt, geht im Moment nicht so gut...

    Um Reports und so werde ich mich natürlich trotzdem nach Phasenwechsel kümmern, wenn ich noch lebe.

    Mafia: Mohn

    Ihn hätte ich ja in N2 gern gelyncht:

    Mohn find ich durchaus lynchbar, danke Mafia: Tracy, kA warum ich da vorher nen TR hatte, die Übersicht der Posts gefällt mir gar nicht

    https://bisaboard.bisafans.de/…t-list/131549-mafia-mohn/

    Das riecht irgendwie nach Pseudoaktivität mit noch nem einzigen konstanten Scumread auf nem naheligenden Ziel und dann seh ich noch zwei Townreads auf naheliegenden Zielen und mein Gefühl ist auch nicht das Beste

    Das einzige was einigermaßen für ihn spricht ist das mit Schabelle, aber haben ja auch schon Leute gesagt dass das gar nicht soo anti-Maf gewesen sein muss

    Kann imo gut Maf sein

    Daraus wurde dann aber nix, weil es dann irgendwie nur noch in Richtung Eich vs Chrys ging, und danach ist er irgendwie komplett untergegangen. Allein was das angeht könnte ich ihn eigentlich gut als Voltriant sehen ... dass er so unauffällig ist, ab und zu mal in Verdacht gerät aber das immer wieder untergeht, und er dann noch von Dexio als confirmed Maf verteidigt wurde.

    Aber ich schau mir mal seine Posts nach N2 an. Hab da irgendwie nix mehr in Erinnerung, schätze er war auch sehr unauffällig.

    Hier Lucario und der Verschlinger des Lichts äußert er eine "mafiöse Tendenz" auf dem Godfather: "Selene: Ist jetzt nicht so aktiv wie die zwei ersten. Vor allem sticht Post 146 heraus, wo sie ihre Liste selber als wertlos bezeichnet, was auf einen unerfahrenen Spieler deutet, da man seine Liste sonst aus meiner Sicht erweitert. Sieht dann ziemlich zeitig einen Zug auf sich zurollen, der so noch nicht erkennbar war und lyncht deswegen Bromley mit. Ansonsten sind die Beiträge auch eher kurz gehalten, von daher ist hier trotzdem eine mafiöse Tendenz." Ich kann für so eine Begründung aber nicht allzu viele Townpunkte geben. Es liest sich ja erst so, als würde er Selene eher subtil verteidigen, und dann hat er eine mafiöse Tendenz, weil die Beiträge kurz gehalten sind...? Ein harter Bus wäre das jetzt nicht gerade.

    Kurz bevor ich den Copreport gebracht habe hat er dann auf Hala gepusht. Wenn er Maf ist, Hala vermutlich Dorf, die Mafia konnte mit dem davon ablenkenden Copreport ja nicht rechnen. Dann noch eine der Begründungen: "Leute, die aggressiv spielen, sind für uns in der Regel gute Leute, die decken Defizite auf, denen man entgegenwirken sollte. Du lässt dich davon einschüchtern, statt dich zu wehren? -> extrem Mafiös" Was ist daran extrem mafiös? oO Könnte mir schon vorstellen, dass er hier als Maf einen ML anfangen wollte, bevor ich der Maf dann nen Strich durch die Rechnung gemacht hab.

    Also, ich würd nicht ausschließen dass er town ist, aber Voltriant find ich hier gut möglich, seh ihn jedenfalls eher als Voltriant als Hala

    Interessante Diskussion zwischen Marlon und Ryuki, aber das schau ich mir später genauer an, wenn ich bei Ryuki in der Liste bin. Finde die Argumente von Marlon auf den ersten Eindruck jedenfalls sinnvoll


    Mafia: Pia

    So das einzige was mir von ihr im Gedächtnis geblieben ist, ist dass sie nen ziemlich starken Einstieg hatte, wo sie den Chrys-BW auseinandergenommen hat, ansonsten hab ich schon fast vergessen, dass sie überhaupt mitspielt... kA ob das wegen Inaktivität oder absichtlicher Unauffälligkeit oder sowas ist oder ob ich einfach nur ein vergesslicher Trottel bin, mal sehen.

    Erster Post Lucario und der Verschlinger des Lichts war wirklich stark, von der Spielqualität her. Ob es towny ist, weiß ich nicht. Ich finde die Überlegungen aus Dorfsicht nachvollziehbar und sie hat immerhin auch Dexio und Selene angegriffen. Sie hat aber auch bei "Ich würde mir für den nächsten Lynch definitiv diejenigen ansehen, die den Lynch quasi um- oder abgelenkt haben oder halt Heinrich Eich." keine Namen außer Eich genannt, was nicht unpassend für nen Maf wär, der sich nicht zu sehr festlegen und seine Kollegen nicht in Gefahr bringen will. Wenn Eich Dorf ist, wozu ich eher tendiere, könnte das auch gut dazu gedient haben, nen weiteren ML vorzubereiten.

    Danach ging's dann erstmal weiter um dasselbe Thema, da kann ich jetzt nicht so viel rauslesen. Konkrete Namen für Mafs, die ihrer Vermutung nach von Eich ablenken wollen und gelyncht werden sollten, seh ich aber keine, auch wenn sie sich ziemlich mit Lebelle gezofft hat.

    Konkret gelyncht hat sie dann schließlich Matsurika wegen des Reports, was glaube ich quasi alle getan haben, und sich zur Sache mit Eich und Chrys nicht mehr geäußert, obwohl sie sich vorher so sicher war, dass da die Mafia von einem Maf ablenken wollte, das finde ich etwas seltsam.

    Ah, doch, Eich wurde nochmal erwähnt, und zwar nachdem ich Dexio geoutet hatte: "Wenn Dexio explodiert, wäre ich wahrscheinlich für Eich, glaub ich. Bin mir aber nicht sicher, weshalb ich mir das mal genauer anschauen müsste."

    Sie sagt, sie müsste sich das genauer anschauen, und dann kommt etwas später: "Was Eich angeht sehe ich ihn mittlerweile doch eher neutral an, da er Thalfradin zu sein scheint und ich seine Spielweise als Dörfler auch kenne." Find ich etwas towny, dass sie das dann wirklich angeschaut hat, zeigt Interesse am Reading.

    Wenn die Verwirrung in dem Beitrag Lucario und der Verschlinger des Lichts nach Kopplosios Explosion echt ist, finde ich das auch eher towny. Liest sich für mich allerdings vllt etwas aufgesetzt...

    Das hier ist allerdings ein Townslip: "Darf ein Zombie überhaupt Beiträge schreiben? Mir siehts so aus, als dürfte ein Zombie nur Lynchvotes abschicken."

    Was ich davon halten soll, dass sie Dexio nach dessen Zombiefizierung nochmal gelyncht hat, anstatt auf Selene zu gehen, weiß ich nicht. Ich war da auch nicht da und hab nicht so den Überblick über die Dynamik zu dem Zeitpunkt. Hätte die Mafia da noch ne ernsthafte Chance gehabt, den Zombie zu lynchen und den Godfather zu retten? Wenn ja finde ich das scummy.

    Also inaktiv war sie wohl nicht, aber schon recht unauffällig nach dem Start. Könnte ich mir als Maf vorstellen, find ich aber auch nicht arg scummy, eher neutral, die Verwirrung nach Kopplosio vllt sogar überwiegend leicht towny.

    (Ich weiß, sowas wie unsicher/zwiegespalten/neutral sage ich gerade zu jedem, weil ich echt schlecht im Reading bin...)


    /edit: Mafia: Lebelle Ja, und ich bin Necrozma und hab gerade voll Lust ein paar arme, unschuldige Dörfler wie dich zu lynchen

    Mafia: Elio

    Am liebsten würd ich mich komplett weigern, ihn zu readen weil er so verdammt schwierig zu readen ist ich 2 Tage im RL mit ihm zusammen war und das im Konzept einer Anonrunde wohl nicht so passend ist...

    Am Anfang hatte er einen ziemlichen Fokus auf Lucario und Necrozma. Könnte an sich auf nen Maf hinweisen, da die Mafia natürlich mehr Angst vor Necrozma als vor der Mafia hatte. Er hatte da aber einen recht ähnlichen Blickwinkel wie ich als Dörfler mit so Überlegungen wie "wenn Lucario claimt, will die Mafia es vielleicht gar nicht töten", im Gegensatz zu Dexio, dessen Perspektive ich da eher komisch mafsided fand. Die Interaktion mit Maf Dexio hier Lucario und der Verschlinger des Lichts wirkt auf mich eigentlich recht echt, also weniger wie Maf/Maf.

    Ansonsten hatte ich ja in N1 erst einen Scumread auf ihm, weil er so desinteressiert an Reading und fokussiert auf (für Mafs tendenziell einfachere) Strategie-Aktivität wirkte. Hat er dann privat aber recht glaubwürdig begründet, sodass ich das zumindest für N1 nicht scummy werten würde (aber auch nicht towny.)

    In seiner ersten Readliste hat er sich dann zu 2 confirmed Mafs geäußert: Lucario und der Verschlinger des Lichts

    "Dexio und Kiawe haben nen guten Eindruck gemacht, sollte keine Erklärung brauchen. ", "Matsurika hatte mir nen verpeilten Eindruck gemacht, ich hatte nicht den Eindruck dass sie das Setup wirklich verstanden hat."

    Den Kommentar zu Dexio find ich neutral, er war da halt wirklich recht präsent und hat ja auch direkt mit Elio interagiert, ich hielt Dexio auch für town, also das kann von jedem kommen. Der Satz zu Matsurika irritiert mich schon eher. "Matsurika versteht das Setup nicht" ist ja nicht wirklich ein Read, was ist da der Sinn? Als Dörfler einfach sagen, was einem in den Sinn kommt (so wie ich es machen würde), oder eher als Maf den Lookout subtil verteidigen?

    Er hat NLt statt Bromley zu lynchen, Townpunkte würd ich dafür nicht geben, da der Lynch dann eh schon entschieden war und das auch gut etwas in der Art von "es sollten nicht alle Mafs auf den Doc-BW" gewesen sein könnte.

    Er hat zuerst Chrys und dann Eich gelyncht, der Verlauf wirkte eigentlich recht glaubwürdig.

    Hier Lucario und der Verschlinger des Lichts hat er sich dann endlich auf Reading konzentriert. kA was ich von der Readliste halten sollte, seh da jedenfalls nix, was dagegen sprechen würde, dass er mit Dexio und Selene Maf ist/war (abgesehen von Dexios Reaktion auf seine Readliste, die ich ja schon zitiert habe.)

    Vor seiner (verständlichen) Abwesenheit hat er seinen Vote auf den Godfather Selene gesetzt. Ist wie gesagt imo nicht extrem towny, da die Maf ja wusste, dass da noch was mit dem Tracker kommt, aber etwas towny ist es schon.

    Er hat bisher recht wenig Präsenz in der Runde, ist ziemlich unter dem Radar, deshalb bin ich skeptisch, kann aber auch sein, dass er einfach aus privaten Gründen nicht so die Motivation/Energie hat (abgesehen von den Tagen wo er halt nicht da war.)

    Da Dexio Maf war, würde ich bei Elio eher zu Dorf tendieren.

    Weiter hinten meint Kiawe Dexio versucht hier den Cop zu fishen. Dieses Wort ist nicht im Glossar aber ich nehme an es geht hier darum dass Dexio versucht die Identität Pikachus herauszufinden? In diesem Fall müssten doch eigentlich alle nach dem Claim (verwende ich den Begriff korrekt?) Erwähnten weniger wahrscheinlich Mafia sein weil Dexio versucht hätte Pikachu zu finden und die Werwölfe sich doch gegenseitig kennen? Also würde es wenig Sinn machen eine Seherin unter Leuten zu suchen von denen Dexio gewusst haben müsste, dass sie auch Wölfe sind.

    Ja, darum geht es. Gute Idee, das denke ich auch.


    Mafia: Hala

    Wie gesagt hab ich Schwierigkeiten Anfänger zu readen, also vertraut mir da bitte nicht zu sehr...

    Er wirkte oft unsicher und planlos, so, als hätte er kein Team hinter sich, dem er Fragen stellen kann. Er hat ja sogar in N1 vor seinem ersten Post mich angeschrieben, weil er nicht ganz wusste, was er tun soll. Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass in der Mafiakonvi etwas kam wie "schreib mal Kiawe an, der ist ein naiver Trottel, wenn's um Anfänger und private Kommunikation geht", wenn mich da jemand gut genug kennt xD

    Viel zu Reads hat er nicht gesagt, am Anfang mal ein schlechtes Bauchgefühl bei Bromley und dann ging es später eigentlich nur noch um irgendwelche Mechanik-Sachen. Die kann man als Maf natürlich auch in der Mafkonvi posten, aber wenn man sonst öffentlich nichts besseres zu sagen hat, spricht eigentlich für einen Maf auch nichts dagegen, öffentlich über Mechanics zu spekulieren, um nicht inaktiv zu sein, oder? Wenn der einzige Read in der ganzen Runde ein Scumread auf dem Doc ist, ist das halt auch nicht grad towny...

    Die ganze Sache mit Discord oder nicht ist dann so "not sure if townslip or scumslip". Wenn die Mafia wirklich nur eine Gruppen-PN hat, ist das halt ein fetter Scumslip. Wenn sie nen Discord hat, hab ich keine Ahnung, ob man als Maf auf die Idee kommen würde, öffentlich vom Gegenteil auszugehen. Leider konnte ich damals aber nicht in Erfahrung bringen, ob sie einen hat, nur dass sie einen haben darf, wenn sie will, und dass die Mafia in Phoenums kleiner Standardrunde keinen hatte.

    Voltriant halte ich bei Hala für recht unwahrscheinlich, da Dexio auf ihm einen 3rd-Read geäußert hat, und man würde wohl kaum als Maf Lucario dazu einladen wollen, Voltriant zu besuchen, oder?

    Aber auch so vom Gefühl her seh ich Hala eher als Dörfler und würde Voltriant eher unter Mohn und Maho erwarten.

    Bisschen paranoid bin ich aber auch hier, hab bei den Posts von Hala teilweise das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...

    Könnte sein, dass das ein Doppelpost wird, ich hoffe mal, das ist bei Read-Posts in der Länge kein Problem...


    Ich bin ja auch der Meinung, dass in der Mafia eigentlich noch ein starker Spieler sein müsste, schon allein wegen der ganzen Ideen (Voltriant-Switches auf Lynchzielen, irgendwie haben sie Kopplosio auf Tracy draufgeswitcht (weiß immer noch nicht wie sie das gemacht haben), mit dem Zombie einfach gar nicht posten, Tracker-CC mit Kopplosio Dexio, vermutlich korrekter PR-Read auf Hapu'u, ...) - Dexio ist zwar definitiv schlau, aber ob er sich das alles allein ausgedacht hat...?


    Mafia: Marlon

    ist definitiv erfahren, aber für die Ideen kann er größtenteils nicht verantwortlich sein, da er dafür zu spät eingesubbt ist.

    Direkt nach dem Einsubben hat er...

    Lucario und der Verschlinger des Lichts

    den Lynch auf Selene losgetreten, dem Godfather, der bisher überhaupt nicht im Fokus war. Klar, wie ich vorher schon sagte, die Mafia wusste seit Beginn der Phase, dass ich früher oder später bekanntgebe, dass der Tracker CCt wurde, und dann eh zwischen den Trackern gelyncht wird. Aber selbst als ich das gemacht habe wollte er immer noch Selene lynchen und er ist vermutlich der Hauptverantwortliche für ihren Tod. Welcher Maf würde in der Position, wo die Maf eh schon stark in der Unterzahl war bzw bald sein würde, den Godfather wegbussen!? Nicht einfach auf nen BW auf dem GF draufhüpfen, sondern ihn quasi eigenhändig umbringen...? Das macht ihn imo sehr towny.

    Lediglich hier Lucario und der Verschlinger des Lichts klingt es etwas so, als würde er mich manipulieren wollen - vor allem, wenn der Spieler mich kennt, und weiß, dass man mich ziemlich gut kriegt, wenn man meine Spielqualität angreift. Das macht mich skeptisch bei ihm, auch wenn sowas vermutlich auch von nem Dörfler kommen könnte.

    Nach Kopplosios Explosion kamen dann von ihm Townslips wie "Dadurch ist auch klar, dass der andere Tracker der Maf sein muss." Lucario und der Verschlinger des Lichts Jemand mit der Spielstärke kann das aber natürlich faken. (Zur Erklärung, da wohl manche mit dem Begriff nichts anfangen können: Ein Townslip ist für mich ein Fehler/Slip, den nur ein Dörfler machen würde (wenn es ein Maf macht, dann ist der entweder sehr verpeilt oder fälscht das absichtlich um towny zu wirken), ist also was Positives.))


    Ich habe hier eine gewisse Rest-Paranoia, aber die Aktion mit Selene macht ihn schon sehr towny.

    Mafia: Heinrich Eich

    Wie gesagt, Anfänger kann ich nicht gut readen. Mein Gefühl sagt, er ist Dorf, aber das Gefühl kann auch täuschen. Ich hatte bei Matsurika und Selene auch kein Maf-Gefühl...

    • Sein Verhalten gegenüber Samantha lässt sich eigentlich recht gut damit erklären, dass er ihr Roleplaying als bedrohlich empfindet. Er sagte ja auch selbst: "Besonfers hier die Stelle mit dass Bromley als Ultrafutter endet, ließ mich bei Sam stutzen." Deshalb findet er sie scummy und deshalb hat er ihr erst ne Dorftendenz gegeben und sie dann später in unsichtbarer Schrift als Maf/3rd bezeichnet, weil er Angst vor hatte - das ergibt für mich Sinn. Und Aktivität sind dann halt die langen Beiträge. (Dass das kein Slip aus der Mafkonvi war, ist inzwischen ja klar, da Samantha confirmed town ist.)
    • Das hier "Auch sehr aktiv, ein Lob meinerseits davon, ich selbst fröne ja mit Abwesenheit, dass die Gebälke knacken! Aber, neben der Kritischen Ansichtsache mit diversen Posts, versuchst du wie Samantha diese Runde vorranzubringen. Towntendenz" zu Matsurika aber? Wo hat Matsurika irgendwas gemacht, das man als "sehr aktiv" oder "die Runde voranbringen" deuten könnte? Ich sehe wirklich nichts. Hat irgendjemand eine Idee? Ansonsten find ich das mit Matsurika als confirmed Maf schon sehr scummy.
    • Die Lynchdynamik zwischen Chrys (Dorf) und Eich war recht ähnlich wie zwischen Bromley (Dorf) und Selene (Maf.) Das spricht nicht gerade für Eich, eher dafür, dass die Mafia ihn schützen wollte. Allerdings hat Matsurika Chrys gelyncht, bevor Eich sich mit seiner Readliste scummy gemacht hat. Vielleicht war es also auch einfach Zufall und die Mafia wollte schon vorher den ML auf Chrys haben, unabhängig von Eich.
    • Als es den Guilty auf Matsurika gab, hat er Samantha gelyncht, mit der Begründung, er sei von dem Matsurika-BW nicht so begeistert: Lucario und der Verschlinger des Lichts . Könnte man jetzt scummy sehen, aber naja, Matsurika war zu diesem Zeitpunkt schon sicher tot, als Maf hätte man da eigentlich keinen Grund, nicht zu bussen, also spricht es vielleicht eher für einen Dörfler? Wobei ich bei Eich aber auch keine Ahnung habe, wie er als Maf spielen würde. Vielleicht würde er auch wirklich so spielen, dass er seine Mafiakollegen auf die Art verteidigt...
    • Er hat sehr früh Selene gelyncht, noch bevor ich Dexio als CCten Tracker geoutet habe. Das spricht für ihn. Wobei die Mafia aber zu diesem Zeitpunkt (schon die ganze Phase lang) wusste, dass Dexio Tracker CCt hat und das früher oder später von Selene ablenken würde, deshalb hatten sie da vllt auch nicht so viel Angst davor, erstmal kurz Selene zu bussen. Ob Eich das als Maf tun würde, ist aber ne andere Frage, das würd ich vllt eher Elio zutrauen, der etwa zum gleichen Zeitpunkt Selene gelyncht hat.

    Ich bin hier total zwiegespalten. Wie gesagt, mein Gefühl sagt, dass er Dorf ist, aber sicher sein kann ich da absolut nicht sein. Wird irgendjemand eher aus ihm schlau?

    Ich geh dann mal nochmal die Teilnehmerliste runter. Kann aber sein, dass ich heute nicht alle schaffe, weil ich immer wieder mal zwischendurch weg muss.


    Mafia: Sina

    Uff... Anfänger kann ich nicht wirklich readen, wie man daran sieht, dass ich Matsurika und Selene am Anfang gar nicht als Mafs auf dem Schirm hatte...

    Die Readliste hatte ein paar fragwürdige Begründungen, Beispiel:

    Zitat von Mafia: Sina

    Chrys: Äüßert meistens nur seine Meinung, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, schätze ihn daher mehr zur Maf

    Er ist Maf weil er seine Meinung äußert...? Keine Ahnung was das bedeuten sollte, werde ich wegen des Subs wohl nie erfahren. Ich hab mal rausgesucht, was sie zu den confirmed Mafs geschrieben hat:

    Zitat von Mafia: Sina

    Dexio: Hat viel Input miteingebracht und erstellt fleißig Reads schätze ihn als Dörfler ein

    [...]

    Selene: Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral

    [...]

    Matsurika: ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll, manchmal kamen Dinge die mir fragwürdig erschienen oder sie ist unerfahren

    "Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral" bei Selene find ich schon etwas fragwürdig... (Wenn man nicht glaubt, dass jemand ein Maf ist, dann ist das doch nicht neutral? Und gerade Selene wurde glaube ich oft mit Unerfahrenheit gedeckt, z.B. auch von Dexio.)

    Dexio zu townreaden dürfte recht neutral sein, das hatten ja viele an der Stelle.

    Matsurika hatte sie immerhin fragwürdig genannt, aber dann schon wieder "oder sie ist unerfahren" ...


    Allein von der Readliste her könnte ich sie schon recht gut in der Mafia sehen, eigentlich. Als einzige Aktivität eine Readliste zu bringen ist auch was, das ich mir bei einem unerfahrenen Maf ganz gut vorstellen könnte (ist aber für einen unerfahrenen Dörfler auch nicht undenkbar.)

    Danach kam dann nur noch vom Sub eine Nachfrage an Marlon, wieso er bei Yasu seine Meinung geändert hat, das kann ich aktuell nicht einordnen.

    Also ich hab hier keinen starken Mafread oder so, aber würde sie aktuell auf jeden Fall nicht als Maf ausschließen.

    Werde wenn ich Zeit habe auch ne Readliste machen, vorher such ich mal im PN-Verlauf mit Dexio raus, wie er sich zu lebenden Spielern geäußert hat, weil das bei einem confirmed Maf ja auch interessant sein könnte. Ich erinnere mich btw, dass ich am Anfang des Spiels dachte, Dexio hätte manchmal ziemlich aus einer Mafperspektive gedacht, warum hab ich das nicht weiter verfolgt und stattdessen die ganze Zeit auf den Doc gepusht -.-

    Zu den toten Mafs hat er sich btw gar nicht geäußert, bis auf den N3-"Inno" auf Selene beim Tracker-Claim.