Beiträge von Mafia: Yasu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hatte schon noch auf eine Reaktion gehofft aber gut ):


    Mafia: Sina  Mafia: Hala Wer auch immer von euch das am nächsten Tag entscheiden muss, bitte lyncht nicht einfach blind Maho. Es gibt sicherlich viel was gegen sie spricht, (u.a eben der letzte Post von ihr), aber die Sonderstellung von Marlon gefällt mir absolut nicht. Ich kenne keinen im BB dem ich so ein Spiel als Maf zutrauen würde, aber iirc meinte er irgendwann kurz nach dem Sub dass man ihn hier nicht kennt, also ist das kein Hinderungsgrund.


    Ich darf auch nochmal kurz darauf aufmerksam machen, wie schnell er seine Meinung von "Sina und Maho weglynchen passt schon" auf meinen Lynch geändert hat. Nach meinem ML einen Maho-ML durchkriegen dürfte nicht allzu schwer sein, aber nach einem Maho-ML ein ML gegen mich schon eher, und gegen Sina sowieso.


    Ich will mich nicht festlegen (muss ich dank euch ja auch nicht mehr (: ) aber tut mir bitte den Gefallen und lyncht nicht einfach blind Maho.


    Mafia: Marlon Und ich dachte wir hätten was besonderes, Verräter ):

    dumme Begründung aber w/e


    Hab actually seit dem Lilly-Lynch Marlon schon als Mafkandidaten im Visier, hab aber darauf spekuliert dass er mich in dem Fall vor dem entscheidenden Tag nicht killt weil ich mehrfach erwähnt hatte dass ich auf keinen Fall lynchen würde, deshalb wollte ich das nicht ansprechen. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt. Außerdem schreit der letzte Post von Maho einfach Maf.


    Also viel Spaß beim Entscheiden am Dienstag, immerhin bin ich dann nicht der Schuldige wenn 5 MLs am Ende wirklich nicht genug waren.

    Du könntest zum Beispiel sagen, was du denkst, wieso die Mafia versucht hat, Lebelle zu töten. Wieso interessiert dich das nicht? Weil du die Antwort schon kennst?

    aktiver Spieler? PR Read? Was weiß ich. Ist es relevant? Nein.

    Muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man als Maf überhaupt so spielen könnte? Bei so einer inaktiven (und teilweise destruktiven) Spielweise landet man doch normalerweise recht weit oben auf der Prio-Liste für irgendwelche Checks durch Cop/Tracker/Whatever.

    Hätten mir nicht auch die Kollegen Feuer unterm Hintern gemacht, damit ich mehr mache? Oder hätten sie mich ggf nicht sogar subben lassen, weil ich zum Teil über Tage nicht wirklich reingeschaut hab und dadurch meine NAs verpennt hätte?

    imo passt und funktioniert das überhaupt nicht, als Maf so zu spielen.

    Begründungen, die mit "als Maf würde ich doch nicht so spielen" anfangen, kommen in 90% der Fälle von Mafs. Aber gut.

    Dann erklär mir bitte, was ich aus deiner Sicht dazu sagen sollte, dass Lebelle mich verdächtigt hat und daraufhin gekillt werden sollte. Zumal er den Verdacht nichtmal aufgrund eines Posts von mir, sondern durch einen Post von Dexio hatte. Ich hatte auf nichts davon auch nur den geringsten Einfluss, also bitte sag mir, wie und wieso ich mich dazu äußern sollte.

    Elio hat Yasu verdächtigt, und wenn meine Vermutung bezüglich des Zombies stimmt, hat ihn kurz darauf die Mafia getötet. Zufall? :unsure:

    Warte, lass mich kurz überlegen. Es gibt genau einen confirmten Spieler und keine PR die die Mafia davon abhält, diesen Spieler zu töten. Also konnte man ja überhaupt nicht damit rechnen, dass eben dieser Spieler stirbt. Muss wirklich ein Zufall sein, krass.

    Weil er der Zombie ist.


    Bin schon überrascht dass wir heute nen Zombie haben und nicht nächste Phase, wos aus Mafsicht wesentlicher sinnvoller gewesen wäre weil es keinen confirmten mehr gegeben hätte. Aber bitte, soll mir Recht sein.


    Lynche Mafia: Maho


    Weil zu zwei logischen Gründen gegen Sina jetzt noch ein dritter dazugekommen ist und damit nur noch Maho bleibt.

    Yasu du fühlst dich genötigt,nochmal einzuschreiten,trägst aber nichts neues bei. Kommt mir so vor als hätte dich mein post aufgeschreckt. zusammen damit dass dir eigentlich alle anderen towny vorkommen keine gute kombination

    Durchlurken und weiterhin unsere MLs verbraten kommt sicherlich gut an in der Nachbesprechung. Abgesehen davon hat der Post vielleicht nichts neues beigetragen, dafür kann ich jetzt aber nachvollziehen warum die Konversation für Sina spricht - Und das war letztendlich der Hauptgrund für den Post.


    Mir ist bewusst, dass du mich lynchen willst. Mir ist auch bewusst dass man den Post durchaus als Pushversuch gegen Sina sehen kann um von mir abzulenken. Wär zwar etwas plump, aber gut. Und ja, mir ist auch bewusst dass du mir das nicht vorgeworfen hast, bevor du mir jetzt vorwirfst dass ich mich gegen Dinge verteidige, die mir nicht vorgeworfen wurden. Stichwort Fran. Aber genau das war schon mein Gedanke als ich das gepostet hab, deshalb ja auch der letzte Abschnitt. Ich kann es aus neutraler Sicht absolut nachvollziehen dass du mich lynchen willst, aber ich weiß nun mal dass ich es nicht bin, und ich habe keine Ahnung wer es stattdessen ist.


    Ich hätte das nicht posten müssen, stimmt. Dann würde ich mich jetzt aber immernoch fragen warum hier alle aus der Konversation ablesen dass Sina town ist. Und außerdem hätten wir dann jetzt nicht diese Konversation (:

    Hätte gedacht ich könnte wenigstens noch den letzten Tag vom Urlaub gedanklich abschalten, aber oh well.


    Bin auch bei Sina als letzten Maf. Also eigentlich kann sehe ich hier keinen als Maf, aber gut. Auf Hala und Marlon hab ich sehr starke Townreads und Maho kann ich mir tbh auch nicht wirklich vorstellen. Also noch eher als Hala oder Marlon, aber es sollte mich trotzdem sehr überraschen. Bleibt Sina. Die ich vermutlich schon lange gelyncht hätte, wenn es nicht den Fakereport gäbe, aber kp was die mafia sich dann dabei gedacht hat, vielleicht wollte sie ja auch nicht zu offensichtlich unglaubwürdig wirken und wollte von Anfang an nie mit dem Report durchkommen.


    Wegen der Konversation mit Samantha, nur noch mal zum nachvollziehen für mich: Samantha impliziert, dass Pia in der Phase davor mit Sina geschrieben hat. Angenommen Sina ist Maf, dann weiß Zombie-Pia, dass dies nicht der Fall ist. Aber Zombie-Pia kann auch nicht wissen, ob Samantha wirklich weiß dass Pia und Sina nicht geschrieben haben, oder ob das nur einen Annahme von ihr war. Wenn ihr versteht was ich meine. Es kann also sein dass Zombie-Pia das gar nicht als Falle gesehen hat, obwohl sie wusste dass es keine Konversation zwischen Sina und Pia gegeben hat.


    Glaube als neutraler Beobachter würde ich mich jetzt selbst lynchen wollen ):

    Warum? Wegen dem Zombie, ist es mMn auch viel wahrscheinlicher, das er Anego war, als vertauscht, aber 100% ausgeschlossen, würde ich nicht sagen.

    Weil Phoenum keine Phasenverkürzung angeboten hätte wenn einfach nur ein weiterer Blue gelyncht worden wäre. Sorry Phoenum.

    Mir ist absolut unklar, warum du davon ausgingst, ich sei der Zombie, nur mit der Begründung, ich sei ja nicht auf Pias Frage eingegangen. Ich wusste schon durch Pias allererste Nachricht zu 100%, dass sie der Zombie war, deshalb sah ich keine Notwendigkeit, da auch nur irgendwie drauf zu antworten.

    War einfach viel zu voreilig. Fands einfach komisch dass du bis dahin kaum was geschrieben hast nachdem du die Tage davor extrem aktiv warst. Dazu eben das Ausweichen der Frage und die Tatsache dass Marlons Confirmversuch gar nichts confirmt hat. Pia hingegen war vorher auch nicht super aktiv, daher fand ich es deutlich plausibler dass du der Zombie bist.

    Falls ich gelyncht werde, könnt ihr das doch auch berücksichtigen, oder? Falls ich Maf wäre, würde ich die Runde auch längst beenden und aufgeben, da der Maf mMn sowieso spätestens gelyncht wird, wenn es 2:1 steht.

    Das ist genau so ein blödes Argument wie in deinem ersten Post das "Ein Maf würde nicht gesubbt werden" und der Grund warum ich Aussagen wie "Wenn du Maf bist, kannst du auch aufgeben" immer vermeide. Und gelyncht wirst du nicht nur weil du durch Umschwung gestern ein wenig scummy bist, sondern auch weil es aus meiner Sicht keine guten Alternativen gibt. Es sind noch 9 Spieler, 2 davon confirmt (weil Ryuki mit Elio tatsächlich Recht hat, ups), ich selbst nehme mich auch raus, dann bleiben Marlon, Gladio, Hala, Maho, Sina und du. Und bei allen außer dir habe ich eine Towntendenz.


    Lynche Mafia: Lilly

    Theoretisch ist es möglich, dass Kukui vertauscht wurde, praktisch aber quasi ausgeschlossen. Einfach noch mal ein bisschen Metagaming betreiben, dann kommt man auch drauf warum.


    Aktivität von mir wird ziemlich zurückgehen bis Sonntag, wobei die Runde da hoffentlich eh schon vorbei ist. Lynchprio ist für mich Lilly > Gladio > Maho > Elio, hatte bei meinen Scumread auf Elio den Trackerreport vergessen, der ihn etwas entlastet. Hala sehe ich trotz des Marlon-Lynch gestern als Town, und Sina finde ich zwar immer noch komisch, der Fake-Report hätte aus Mafsicht keinen Sinn ergeben wenn Sina Maf wäre, daher kann ich mir das auch nicht vorstellen. Und Marlon halte ich sowieso für town.

    jetzt würde ich mal spaßeshalber vorschlagen dass sich jeder nochmal anschaut, wer jemals etwas positives über matsurika, selene, mohn und dexio gesagt hat

    Gute Idee. Einziges Problem: Abgesehen von Maho und mir sind alle unconfirmten in der Zwischenzeit gesubbt worden. Selbst wenn man also einen Anhaltspunkt findet, wird man kein Statement mehr dazu erhalten können wenn das ganze vorm Sub kam.

    (Ich weiß, das wird man mir sofort als scummy ankreiden, aber ich will nur weiterhelfen.) Ich war mal gleichzeitg mit dem Account und meinem normalen Account online. Einmal am PC, einmal am Laptop. Solange jemand 2 Geräte zur Verfügung hat, kann die Person mit zwei Account gleichzeitig on sein.

    Hätte das gleich geschrieben, keine Sorge (:


    Aktualisierte Readlist, hurra!

    Mafia: Gladio

    Pre-Sub-Gladio: Sehr aggressiver Spielstil, was als Maf immer gefährlich ist. Dazu Aussagen wie "Mafia tötet beobachtete PR nicht, weil das könnte ja Lucario sein", was natürlich Quatsch ist. Scumread gegen Bromley, unter der Voraussetzung dass Kukui Dorf ist, lyncht diesen aber erst als Lynch schon entschieden ist. Dann der Post der die Codeworte verhindert hat, was ich ihm aber eher als Pluspunkt anrechnen würde, weil er das als Maf auch privat hätte schreiben können ohne sich dadurch verdächtig zu machen. Möchte mich hier nicht festlegen, weil beide Seiten sich hier ausgeglichen sind, und der Spieler eh nicht mehr mitspielt.


    Post-Sub-Gladio: Extreme Zombie-Fixierung. Also wirklich, fast kein Post in dem das Wort Zombie nicht fällt. Besonders interessant finde ich hier, dass er in gleich 2 Beiträgen davon spricht, dass die Inaktivität des Zombies auf Uneinigkeiten innerhalb der Mafia hindeuten könnte, wobei das nicht unbedingt etwas ist was ich daraus schließen würde, könnte man also durchaus als Slip sehen imo. Hatte allerdings eine echt wirkende Readlist-Diskussion mit Selene, sollte sich diese also als Maf herausstellen, dann gäbe das wieder Pluspunkte für Gladio. Unterm Strich bis dahin aber ein leichter Scumread.

    Nun, Selene war Maf, damit gibts dann auch die Pluspunkte. Außerdem hat er nach dem Einsatz von Kopplosio auf den gelöschten Post von Dexio hingewiesen. Als Maf hätte er also den Frust schnell abgeschütteln müssen und die Chance erkannen müssen das ganze für einen Townread auf sich selbst zu nutzen. Das traue ich dem Post-Sub Gladio eher nicht zu. Die mangelnde Aktivität in den letzten Tagen ist zwar eher scummy, aber Ryuki vs. Marlon hat tatsächlich fast den ganzen Thread ausgemacht, da ist die Begründung auch irgendwo nachvollziehbar. Townread.

    Bezüglich @Mafia: Samanthas Einwand: Elios Vorgänger hatte in N1 imo noch viel seltsamere Ideen was Lucario angeht. Würdest du Elio dafür auch als Maf in Betracht ziehen?


    Mafia: Maho

    Mafia: Maho: Die wandelnde Pseudoaktivität, 3/4 der wenigen Posts sind Antworten auf irgendwelche Fragen/Unklarheiten. Mafread.

    Aktivität hat sich nicht wirklich geändert, nur dass es jetzt noch mehr nach "Kein Bock" klingt. Wäre als Maf dreist, aber möglich. Dennoch mittlerweile eher towny. Richtige Aktivität wär trotzdem toll.


    Mafia: Professor Kukui : Hier möchte ich erst seine Antwort hören. Falls keine kommt, wird er von mir heute gelyncht.


    Mafia: Sina

    Mafia: SinaHallo, lebst du noch? ALs einzigen Post eine komplette Einzeiler-Readlist. Wirkt auf mich eher mafsided, weil oberflächliche Readlist posten geht halt immer wenn man irgendwie Aktivität zeigen muss. Ein Post ist natürlich trotzdem zu wenig für einen vernünfitgen Read, schreib mal wieder was bitte.

    Dann kam ja glücklicherweise der Sub, danach ging die Aktivität nach oben. Finde es hier trotzdem immernoch schwierig zu einem vernünftigen Read zu kommen. Für sie spricht der Fakereport von Zombie-Fabian, der aus Mafsicht sehr riskant gewesen wäre, da sie wohl doch darauf aus waren Fabian so glaubwürdig wie möglich zu halten. Wenn das geklappt hätte wäre Sina gestorben, und laut Fake-Report hätte sie Anego sein müssen, damit wäre der Zombie mitgestorben (?), womit das ganze dann umsonst gewesen wäre. Sehr unwahrscheinlich.

    Ich weiß, dass ich Sina weiter oben als Lynchkandidaten genannt habe, und mein Gefühl sagt das immernoch, aber objektiv betrachtet ist Sina als Maf doch ziemlich unwahrscheinlich. Townread.


    Mafia: Elio

    Mafia: ElioIst mir tatsächlich erst beim rereaden negativ aufgefallen. War in Phase 1 für einen Lucario-Claim, ohne dass es seine Reports claimt? Ergibt relativ wenig Sinn. Sieht außerdem die Mafia generell ziemlich harmlos im Vergleich zu Necrozma und ist eher fixiert auf letzteres. In Phase 2 dann einem Elima-Lynch nicht abgeneigt, obwohl die Zombie-Gefahr da extrem hoch war und letztendlich ja auch bestätigt wurde. Hat außerdem Eich gelyncht, den ich ja für Town halte. Mafread.

    Wie gesagt, finde das Durchgehen sämtlicher Beiträge nach wie vor towny, er hat aber immernoch die Hypothek von seinem Vorgänger übernommen. Und da ich gerade feststelle, dass ich kurz davor alle verbleibenden Spielern nen Townread zu verpassen, ist Elio doch wieder durchaus ein Lynchkandidat für mich. Kommt ein bisschen darauf an wie Lilly sich weiterhin verhält.


    Mafia: Lilly : Erster Eindruck ist eher towny, aber wie gesagt, würde da noch 1-2 Phasen abwarten bevor ich mich festlege.


    Mafia: Marlon : Offensichtlich Townread, sucht euch die Begründung aus meinem Post von gestern raus.


    Mafia: Hala

    Mafia: HalaHatte in Phase 1 nur ein "Bauchgefühl" gegen einen Spieler, hat erst auf Nachfrage zugegeben dass er das schlechte Gefühl bei Bromley hatte. Hätte er als Maf nicht in der Situation direkter pushen können. Seine restlichen Posts wirken nicht so, als wäre er so kalkulierend als dass er absichtlich auf die Nachfrage spekuliert hat, um towny zu wirken. hat später außerdem über private Mafkommunikation spekuliert, das könnte aber auch gespielt gewesen sein, der erste Punkt überzeugt mich da mehr. Townread.

    Hat sich nicht wirklich geändert, auch wenn er inzwischen gesubbt wurde. Aktivität gerade passt auch, Verhalten auch eher towny. Abgesehen von seinem gepushe gegen Marlon, aber das kippt nicht den ganzen Read.



    Bin jetzt aufgrund des Zeitdrucks nicht ausführlich nochmal die Beiträge durchgegangen wie bei der ersten Version, kann also durchaus was übersehen haben. Und während ich das geschrieben hab fordert Hala Readlists. Bin ich gut y/y?

    das vergessen einer konversation mit einem anderen spieler ist zu jeder zeit extrem unglaubwürdig. meiner meinung nach trollt pia seit dem phasenwechsel nur noch und sollte von keinem als glaubwürdig betrachtet werden.

    Daraus schließe ich, das du glaubst dass Marlon mit Pia Selbstgespräche geführt hat?

    nein, ich habe alles verstanden. wenn marlon town ist, dann kann pia nur der zombie sein. das entnehme ich daraus, dass der maf hinter pia eine sehr billige ausrede dafür benutzt hat, dass er nicht wusste, ob sie schon eine konvi miteinander hatten oder nicht.

    Das ist nach wie vor eine Meinung. Extrem unglaubwürdig? Ja. Ausgeschlossen durch Spielmechaniken? Nein.

    ähm, danke? tut mir ja leid, dass ich mich für die runde opfere um inaktive leute zu subben. wäre es dir lieber, wenn ich nicht eingesubbt worden wäre und die leute hier seelenruhig einen sehr unsicheren lynch durchgeführt hätten? ich denke nicht, dass die mafia sich subben lassen würde, sondern eher ein blue, der keine lust auf die runde hat, was bei mir der fall war.

    Das war kein Angriff auf dich. Natürlich ist ein Sub immernoch besser als jemand, der bis zum Ende der Runde komplett inaktiv bleibt. Aber so spät reingesubbt werden ist auch blöd, weil die anderen kaum Zeit und Material haben um sich eine vernünftige Meinung zu bilden. Egal wie es mit dem Lilly-Account weitergegangen wäre, nichts wäre optimal gewesen, aber dennoch ist ein Sub noch das beste.

    Ja, hätte noch weiter nachgehakt, wenn ich mir bei Mafia: Pianicht so sicher wäre. Du hältst es für plausibel, dass sie sich nicht erinnern kann, ob wir eine PN hatten? Wir hatten sogar zwei PNs. Etwa eine Stunde vor Deadline hat sie mich aufgefordert die zweite PN zu verlassen, an den Inhalt der ersten PN hat sie sich auch noch erinnert. Und kurz nach der Deadline möchte sie sich an nichts mehr erinnern?

    klingt fair, wenn sie diejenige war die das initiiert hat, dann ist es tatsächlich unglaubwürdig dass sie sich nicht erinnert. Hättest du durchaus vorher hervorheben können.

    wenn wir mal davon ausgehen, dass marlon town ist, was Mafia: Yasuscheinbar tut, dann ist pia mit sicherheit der zombie. denkst du also, dass marlon ein maf ist, yasu? das würde dem widersprechen, was du letzte phase gesagt hast.

    Glaub du hast da was nicht ganz verstanden. Ich halte Marlon nach wie vor für Town, das heißt aber nicht dass ich in allen Dingen mit ihm einer Meinung sein muss. Er hat nen Zombieread auf Pia, ich auf Ryuki. Betonung auf Read. Ich sehe nicht wo Pia sicher der Zombie sein muss wenn Marlon town ist (Auch wenn es durch seine Klarstellung sehr wahrscheinlich ist). Du siehst einen Widerspruch wo keiner ist.