Beiträge von Mafia: Fabian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab zwar selber nochmal über seine Beiträge geschaut, aber würde mich hier anschließen ohne selber jetzt noch mehr oder weniger dasselbe mit Zitaten zu belegen. Bin dann erstmal für heute raus.


    Lynche Mafia: Tali

    Wenn Fabian tatsächlich Tracker ist, wie Lebelle es behauptet hat, würde ich ja auf ihn tippen. Wen ich heute lynchen möchte muss ich mir noch überlegen, poste ich nach etwas rereaden.

    Bin weder Tracker noch Zombie, denke mal dass die Mafia den Tracker selber gereadet hat und ihn jetzt zum Zombie gemacht hat. Aber erstmal abwarten was Mafia: Kiawe eventuell herausfindet. Bin auch heute wieder um 18 Uhr weg und werde davor noch meinen Lynchvote abgeben und kann den dann auch nicht mehr ändern, damit ihr bescheid wisst. Werde mir jetzt noch die möglichen Spieler für den Lynch genauer anschauen.

    Tali: Nur mäßig aktiv, hat dabei aber vernünftigen Input gebracht und ist auch bei den Maflynches mit, obwohl gerade Selene relativ hektisch war. Leichte Towntendenz.

    2. Bei welchen Maflynches war er mit? Achte vor allem auf die Uhrzeit wann er gelyncht hat und wer vor ihm gelyncht hat und erkläre anschließend wieso du daraus eine Towndentenz ableitest.

    Würde hier auch noch einsteigen weil ich den Einwand berechtigt finde und auch mal wieder bisschen Input geben möchte. Es ist zwar richtig dass er bei den Maflynches mitging, allerdings bei Selene widerwillig und dann auch erst kurz vor DL, bei Matsukita kam sein Post 2 Beiträge nach Selenes Lynchvote. Man könnte hier noch argumentieren dass der Lynchvote realtiv früh kam und nicht ganz so spät, allerdings rollte der BW schon ne Zeit lang und war auch nicht mehr aufzuhalten was die Mafia mit Sicherheit dann auch eingesehen hat.


    Lynche Mafia: Lebelle

    Also, die Angst scheint momentan zu sein dass jemand davon Schabelle ist. Im Earlygame wurde Fabian vorgeworfen gegen den Schabelleplan zu sein, was ich iwie nirgends sehe, er sagt nur, dass er schwer durchführbar ist. Wichtiger finde ich, dass er sich mit Elima auseinandersetzte, relativ lange und dann starb Elima am nächsten Tag (Tag 2 toter Zombie => Tag 1 Zombiefiziert). War das Zufall?

    Dann lyncht er Bromley, jep das taten viele, er war dafür zwischen Bromley und Chrys zu lynchen nachdem er sie beide in der Liste als Maftendenz vermerkt hatte. Tag 2 readet er Kukui und Burnett als Town und Hapu als Maf (war auch sein Lynch). Annahme sie ist der Zombie wie einige hier sagen sehen wir hier dasselbe Bild wie Tag 1 - Fabian streitet mit jemandem, dieser wird Zombiefiziert. Tag 3 verlief mehr oder weniger ruhig, etwas Streit mit Lebelle wegen der Reaktion auf den Lynch gestern, aber das tun momentan viele.

    Aber gerade das wäre so auffällig wenn ich als Maf immer die Leute zombifizieren würde mit denen ich eine Auseinadersetzung habe. Mir war eigentlich realtiv früh klar dass mir das alles was du in deinem Beitrag beschrieben hast früher oder später einen Check einbringen wird und ja meine Reads waren bisher nicht berauschend muss ich leider zugeben. Von allen die gestorben sind war Burnett bisher der einzige Read der richtig war. Also eigentlich ist bis zu dem Outen von dem Copreport vieles gegen mich gelaufen, aber Lebelle hat es auch schon geschrieben, nur weil man bei seinen Reads nicht richtig liegt heißt das ja nicht im Umkehrschluss dann man gleich Maf ist.


    Was hältst du von Hala, Selene und mir?

    Mafia: Hala: Äußert zu Beginn seine Bedenken gegen Bromley, ist sich aber gleichzeitig auch unsicher ob er wirklich Maf ist. Danach kam der erste längere Post wo er sich mit einigen Sachen auseindersetzt und sich Gedanken darüber macht, unter anderem auch über Kopplosio. Viel hilfreiches kam aber auch danach nicht mehr und ist bis jetzt auch abwesend. Alles in allem wirken seine Beiträge jetzt nicht so als hätte er Unterstützung oder sonst was, daher Town für mich.

    Außerdem kann es auch sein, dass er ins schwarze Loch geworfen wurde, oder was denkt ihr?

    Das schwarze Loch ist erst diese Nacht aufgetaucht, dementsprechend kann noch niemand entführt worden sein wenn ich das richtig sehe.


    Mafia: Selene:

    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.

    Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch.

    Tag 1, Unsicherheit bezüglich des Lynchs und widerspricht sich auch direkt in den ersten beiden Beiträgen. Danach kam eine ''Readliste'' die nicht wirklich aussagekräftig war und lyncht dann Bromley.


    Da es aud Bromley oder mich hinausläuft undich mich nicht selber lynche:


    Lynche Mafia: Bromley

    Zu dem Zeitpunkt gab es schon viele Lynchvotes und sie hatte gerade mal zwei gegen sich kurz vor der DL. Bromley kam in ihrer Liste nicht vor lyncht ihn aber trotzdem. Hatte aber auch generell keinen klaren Lynchkandidaten und legte sich bei ihrer Liste auch auf keinen fest. Beim Chrys Lynch wurde sich auch in keinster Weise beteiligt und kam dann kurz vor DL um zu lynchen, aber hatte das ja schon angemerkt dass das für mich scummy war. Hat dann zwar auch Matsurika gelyncht, aber der Lynch war durch den Guilty Report eh so gut wie nicht mehr aufzuhalten. Alles in allem für mich eine Maftendenz.


    Zu dir Mafia: Samantha schaff ich das zeitlich jetzt gerade nicht mehr, versuche dass noch nahzuholen.

    Da Stimme ich zu. Würde zu Meinem Verdacht gegen Ryuki passen.

    War mir bei Ryuki zuerst auch nicht sicher. Aber durch den Matsukita Lynch sehe ich ihn eigentlich mittlerweile ziemlich sicher als Town an. Er hat realtiv früh Bedenken zu Matsu geäußert und war ja beim Lynch auch direkt dabei. Denke nicht dass man einen Mafkollegen so früh im Spiel bussen würde um später als gut darzustehen. Klar möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.


    Die Erklärung hättest du gehabt, wenn du genau einen Satz weiter gelesen hättest:

    Alles klar, ist nachvollziehbar und hat sich damit dann für mich erledigt.

    Ich weiß, dass dieses arme Dickerchen nicht mehr lebt, doch irgendwie finde ich es seltsam, dass er das schon wusste. Warum wäre das Verschwendung? Ein Tausch eines geclaimten Bisasams gegen irgendeine Dorfrolle hätte der Mafia gleich zwei bekannte Rollen gebracht. Wäre es möglich, dass er geblufft und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte? Natürlich ist es unmöglich, dass meine Logik fehlerhaft ist, doch wer weiß ... bei so einem großen Gehirn kann schon einmal etwas drunter und drüber gehen. Mafia: Fabian Mafia: Dexio Mafia: Tracywie schätzt ihr das ein?

    Bin darauf noch nicht eingegangen. Denke es ist hier am wahrscheinlichsten dass einfach 2 Bisas vertauscht wurden, weil es halt noch einen zusätzlichen Check mit sich bringt. Nur weil Chrys jetzt wirklich als Bisa angezeigt wurde, heißt das ja nicht dass die Mafia ihn nicht trotzdem vertauscht haben könnte.


    Ohje und so ist es wenn man zuerst einen Lynch auf blauen Dunst startet und Aktiv ist wird man Gelyncht?!

    Es ist ja nicht nur das, du hast halt noch einen Report gegen dich. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass Matsurika in N2 mit nem Maf vertauscht wurde. Gab es einen trifftigen Grund warum man das hätte bei Matsurika machen sollen? Eigentlich nicht, das hätte man dann wohl doch eher bei Spielern wie Kiawe oder Tracy gemacht um deren vielen Beiträge zu unterbinden und die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Zudem wenn man jetzt davon ausgeht dass Bromley doch Doc war, dann waren beide Lynchs halt auch gegen Townies und passt insgesamt dann auch ins Bild.

    Momentan haben seit dem Lynch Mafia: Sinaund Mafia: Hapu'unoch nicht mal einen Einzeiler gepostet.

    Gerade bei Hapu der nach meinen Vowürfen gegen ihn nicht besonders gut dasteht sollte sich da definitiv nochmal melden. Deswegen ist er nach wie vor weit oben in meiner Lynchliste.


    Lynche Mafia: Matsurika

    Was denkst du? Wie siehst dumomentan Ryuki an? Und wenn wir gerade dabei sind, deine Meinung zu Fran und Eich wäre auch nice.


    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Werde ich dir geben, so kann ich auch direkt meine Redliste fortsetzten.


    Mafia: Ryuki

    Damit übrigens zugleich auch: Bin definitiv für einen Lynch in der ersten Phase, allerdings nicht auf komplett inaktive Spieler, sondern lieber auf Lurker, die kaum Input oder nur Pseudoaktivität gebracht haben. Dabei einen Maf zu erwischen ist ins Besondere in frühen Spielphasen sehr viel wahrscheinlicher als bei komplett Inaktiven.

    War sein erster Post und ist ihm zunächst mal zu Gute zu halten dass er lieber Leute mit wenig Input und Pseudoaktivität, als Nullposter lynchen möchte.


    Im weiteren Spielverlauf geht er auf den Schabelle Plan näher ein und positioniert sich auch klar dagegen mit der Erkentnis man hätte zwar einen Maf gehabt aber realtiv wenig Readingmaterial. Kam dann auch eine Readingliste die sehr viele Spieler wenn nicht sogar alle beinhaltet hat. Bis dahin also erstmal noch nichts auffälliges was negativ war und jetzt kommt mir nicht schon wieder einer der meint ''aber er war dagegen''. Die Gründe die er gennant hat waren plausibel und machen schon Sinn. Hätte ihm bis dahin also auch eine Dorftendenz gegeben. Was dann allerdings auffällig ist, ist seine Abwesenheit vor dem Bromley und Chrys Lynch. An beiden Nächten wo der Lynch stattfand war nichts zu lesen bis zu dem jeweiligen Lynchvotes relativ nah gegen Ende der DL. Man kann das so auslegen dass die Situationen da abgewartet wurden um sich dann kurzfristig zu entscheiden.

    Wo siehst du da die Info, dass er in der Mafiakonvi steckt? Ja, man kann es als Scumslip interpretieren, der das aussagt, aber ist keineswegs die einzig logische Interpretation.

    Kann durchaus als Verteidigung interpretiert werden weil er selber ja den Scumslip von Eich als diesen interpretiert.


    Insgesamt kann es durchaus sein dass Ryuki Maf ist, allerdings halte ich Dorf auch für möglich gerade durch die ersten Beiträge. Daher sehe ich ihn momentan eher als neutral. Denke dass man mit einem Eich Lynch hier eine deutlich klarere Sicht über Ryuki bekommen würde, da das Zitat oben dann deutlich als Verteidigung angesehen werden kann sollte sich Eich als Maf heraustellen, wobei wir das durch Voltriant auch erstmal nicht herausfinden können.


    Mafia: Fran:

    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Warte.. was? Hab ich dir nie unterstellt und nichtmal gedacht. Und das, was du von mir zitiert hast, sagt was völlig anderes. Slip?

    An sich liest sich das in der Tat wie ein Slip, aber kann dir mit folgendem Zitat auch eine Aufklärung geben warum Fran dass so geschrieben hat.

    kommt mir vor wie ne ablenkung weil Eich Sich verplappert Hat

    Du ( Mafia: Lebelle) hast ihr das zwar nicht unteerstellt aber Tracy schon und ich denke mal dadurch hat sie dass dann so geschrieben was in dem Fall auch kein Slip wäre. Oder hast du was anderes als Sip gesehen?

    Das Timing war natürlich ungünstig vor dem Chrys Lynch. Selbst wenn man sich dann durchs Topic gelesen hat sollte man eventuell sich dann schon zu den aktuellen Lynchkandidaten äußern bevor man jemand komplett neues so mäßig aus dem nichts raushaut. So wirkt es halt echt als Ablenkung, gleiches hab ich schon bei Mafia: Selene angemerkt. Aber ja alles in allem auch durch das Lurken zu Beginn würde ich hier schon eine Maftendenz sehen.


    Hätte jetzt sowas mit den Zitaten auch noch mit Eich gemacht aber bin zu müde um da jetzt nochmal was raus zu suchen. Fakt ist, wenn Eich sich als Maf heraustellen würde, würden wären Fran und Ryuki auch durchaus als Mafpartner möglich.

    Ist btw nicht mehr mein einziger Grund. Hast du was zu meiner Theorie zu sagen?

    Was glaubst du den was ich zu deiner Theorie zu sagen habe bzw. was für eine Antwort erhoffst du dir jetzt von mir? Du hast 3 Punkte aufgeführt, zum letzten mit den Lurkern habe ich mich bereits geäußert. Elima wurde meiner Meinung nach, nach der Theorie von Kiawe gekillt und nicht weil die Mafia angeblich ''2 Mafs retten wollte '' um damit Elima ruhig zu stellen. Außerdem war die Auseinandersetzung mit ihm relativ zu Beginn der Runde und es war jetzt auch nicht so dass ich knapp einem Lynch davon gesprungen bin oder sonst was. Zusammengefasst wäre ich Maf hätte Elima für mich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal wirklich ne Gefahr dargestellt um einen Kill zu rechtfertigen. Alle 3 Punkte sind für mich auch ein wenig zu viel Zufälle, gerade dein zweiter Punkt mit Eich dass er für Ablenkung gesorgt haben soll, passt halt auch nicht wirklich ins Gesamtbild.

    Kannst du diese "Leute" für mich bitte raussuchen? Es interessiertmich brennend.

    Jetzt mal ehrlich; was bringt und das, wenn wir Schabelle zwischen 14 Personen eingrenzen? Die Mafia wird quasi den Lynch mehr oder weniger auf einen Dörfler richten, falls der einer von denen ein Maf ist, wobei wir dann trotzdem nicht sicher sein können, ob die nicht gelynchte Person ein Maf ist. Meiner Meinung nach macht das erst Sinn, wenn wir etwas weniger Spieler sind und nicht 28.

    Zu Schabelle: Im Grunde kann man inhatlich nichts gegen den Plan sagen, aber ob er umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln, weil eben 100% Aktivität nötig. Abgesehen davon ist der Informationsgehalt bei erfolgreicher Ausführung auch sehr gering, von daher würde ich da jetzt nicht zu viel Energie drauf verschwenden, weil zwar nichts negatives, aber eben auch nur sehr wenig positives.

    Beide wurden wesentlich deutlicher dass sie gegen den Plan sind. Ich geb dir dazu noch einen Vergleich


    das mit schabelle ist eine sehr gute idee. problem ist zwar, dass jeder mitmachen muss und das nicht funktioniert wenn auch nur eine person inaktiv ist. der vorteil dabei ist aber, dass am ehesten maf-mitglieder nicht mitmachen.

    Ich habs damals schon zu Elima gesagt, dass hier ist die gleiche Aussage wie meine nur dass ich nicht noch dazu geschrieben hab ''ist ner sehr gute Idee''. Aber so wie die beiden oben habe ich nicht argumentiert und dementsprechend fand ichs einfach komisch dass man dann bei mir so heftig darauf hinweist dass ich den Plan ''verhindern'' wollte. Die Idee von Elima oder wars Kiawe? dass jeder sich selber lyncht fand ich einwandfrei, da gab es nichts was man hätte anmerken müssen weil Inaktivität egal gewesen wäre wenn jeder sich selber lyncht.


    Fabian hat außerdem die Lurker in Schutz genommen. Aus einem sehr guten Grund zwar, ja, aber wenn er Maf ist würde er das nicht tun wenn überhaupt kein Maf unter den Lurkern gewesen ist. Wenn Fabian also Maf ist dann ist einer der D1 Lurker vermutlich auch Maf. Oder sogar mehrere? Jedenfalls wären das, wenn ich mich nicht irre, Sina, Marlon, Hala, Pia, Fran, und meine Wenigkeit, der große LeBelle.

    Natürlich ist es möglich dass sich unter den genannten Spielern Mafs befinden, aber mir ging es speziell um einen Lynch von Lurkern in N1. Und jeder der einen Lynchvote auf einen Lurker am ersten Tag der Runde rausgehauen hätte, hätte nen Fos von mir kassiert. Weil sowas einfach easy ein provozieren von nem ML ist und hat rein gar nichts mit den Spielern an sich zu tun die zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben haben sondern allgemein um Lurker. Glaub oder glaubs nicht, ich hab mir zu dem Zeitpunkt noch nicht angeschaut wer noch nichts geschrieben hat.


    Bei Fabian bin ich mir nach seinen letzten Post unsicher, da man da ein wenig Frust rauslesen kann. Aber ich denke auch ein Maf kann das machen.

    Als Dörfler frustriert sowas noch mehr. Weil meiner Ansicht nach mir etwas unterstellt wurde was so nicht stimmt und dann bekommt man halt das Gefühl man redet gegen ne Wand wenn immer wieder zu lesen ist ''ist scummy da er Schabelle Plan verhindern wollte'' und das mit das einzige ist was mir auf vielen Readlisten eine Maftendenz eingebracht hat.

    meine Aussage zu Tracy bezog sich eher auf das Beispiel, dass Blues Mafs finden sollen und nicht nur versuchen sollten zu überleben. Stimmt aber leider, dass ich was den Lurker-Lynch angeht, nicht ganz entschlossen war. Selbiges für den Bromley Lynch.

    Ok das mit den Blues kann ich nachvollziehen. Ändert aber erstmal nichts an deiner Unetschschlossenheit zum Lurker und Bromley Lynch, unten dann noch etwas mehr zu Hapu.


    Und wenn jemand sagen sollte, dass ich die Zeit in der ich nicht poste ja nutzen könnte um mit wem zu kommunizieren, muss ich euch enttäuschen. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Profil einsehen kann, aber ich war seit meinem letzten Post meine ich nichtmal online.

    Was denkt ihr über den Satz? Finde ich komisch, da die Mafia sich eher auf Discord (traditionell) austauscht?

    Gerade seinen letzten Satz find ich eher unnötig. Als ob da wirklich jemand drauf achtet wann die Spieler zuletzt online waren, was zählt ist die Aktivität hier im Topic und wenn kein Input kommt ist es halt auf Dauer scummy. In einer Mafkonvi geht das Kommunizieren halt auch deutlich einfacher und schneller als hier einen Beitrag zu verfassen oder über PNs zu kommunizieren, was er hier galub eher meint.


    Hapu'u habe ich momentan irgendwie nicht so sehr auf dem Schirm. Dein letzter Beitrag ist jetzt nun auch fast 24h her. In der Zwischenzeit hattest du keine neuen Ideen bekommen?

    Nein, liegt einfach auch daran dass mir über die Nacht nichts weiter aufgefallen ist und ich auch nicht die Zeit hatte weitere mögliche Lynchkandidaten nochmal zu rereaden. Da ich aber definitiv keinen NL abgeben wollte habe ich mich für Hapu entschieden, obwohl ich Chrys auch eine Maftendenz ausgesprochen habe. Dazu dann auch noch was weiter unten.


    Welche Formulierungen Meintest du?

    Insgesamt kommen mir die Beiträge während der Lynchphase eher hin und her gerissen vor und widersprechen sich auch teilweise. Für mich ist das daher hier eine leichte Maftendenz.


    Da die ganze Betrachtung des Bromley-Szenarios und die Reaktionen doch ein wenig Unsicherheit bei mir hervorgerufen, hab ich mir ein wenig Input per Konversation geholt, um vielleicht ein bisschen weniger verschossen auf eine der Varianten zu sein. Ändert zwar nichts mehr an meinen bisherigen Äußerungen, aber vielleicht was über die bald zu fällenden Urteile. Nichtsdestotrotz ist die Doc-tot-Theorie gar nicht so unbeliebt, wenn es also nun richtung Tagesende geht, möchte ich allen bis dahin Aktiven anraten zu überlegen und bei einem Lynch ausreichend zu begründen, was mich nach einigen Dorfreads auf mich plötzlich so scummy macht, dass es den Kill auf mich rechtfertigt.


    Ich melde mich später nochmal und hoffe, dass ich bis dahin nicht vom BW überrollt wurde.

    Das hier kam nach meinem Lynchvote und ist mir irgendwie direkt negativ aufgefallen als ich mir das durchgelesen habe. Es klingt nach einer Rechtfertigung und auch einer Verteidigung obwohl da gerade mal ein Lynchvote gegen Hapu stand. Auch die Möglichkeit dass ein BW in Betracht gezogen wird klingt für mich eher nach etwas nervös und panisch werdendem Maf als nach einem Dörfler weil da zu dem Zeitpunkt eigentlich noch überhaupt keine Notwendigkeit bestand, weil außer von mir hat sich bisher noch keiner wirklich für deinen Lynch ausgesprochen. Was mir dazu gerade noch aufgefallen ist, gemeldet hast du dich vor der DL auch nicht mehr. Hast du es als nicht mehr notwendig gehalten, da kein BW auf dich losgerollt ist?


    Generell haut Eich hier gerade den Harakiri-Move der Runde raus, was soll das, wtf. Klingt für mich tatsächlich auch nach Scumslip aus der Mafkonvi. Wär definitiv bereit, den Lynch mitzugehen.

    Uff, wow, das ist der zweite Overkill in kürzester Zeit. Das schreit wirklich grad nach Maf, der noch nen Mitmaf verteidigt.


    Fabian als alternatives Lynchziel fände ich in Ordnung, er war auch einer der ersten, die mit auf den Bromleylnch gegangen sind und den BW damit angetrieben haben.

    Mir bereitet der Eich-Lynch grad richtig Bauchschmerzen.

    Wie hat sich das hier eigentlich bei Professor Kukui entwickelt? Erster Post eigentlich ein sicheres Bekenntnis zum Eich Lynch der durch den zweiten Post nochmal bestärkt wird, lyncht dann aber trotzdem mich weil ihm der Eich Lynch Bauchschmerzen bereitet? Würde hier gerne mal eine Erklärung zu hören.


    Letzteres finde ich weiterhin scummy aufgrund des Schabell Plans und der Sache mit Bromley.

    Du findest mich weiterhin scummy wegen einer Sache die ich angeblich verhindern wollte, wo ich nach wie vor anderer Meinung bin. Das ist halt im Prinzip auch schon alles. Hab dazu allerdings schon mehr als Genug gesagt, wird mir sonst wieder als scummy ausgelegt wenn ich mich weiter verteidige lol. Und zu der Sache mit Bromley, du unterstellst hier ja offensichtlich Teaming da Bromley die verteidigt hat, also deiner Meinung nach auch mich, die ''dagegen'' waren. Du vergisst aber gleichzeitig dass das umgekehrt zu keinem Zeitpunkt der Fall war, weswegen er auch ganz vorne auf meiner Lynchliste stand und zwar realtiv früh.


    Zum Lynchausgang, nachdem ich mir jetzt alles durchgelsen hatte konnte ich mich ehrlich gesagt nicht genau festlegen wenn ich gelyncht hätte. Auf Chrys hatte ich wie gesagt auch eine Maftendez aber auch mir ist aufgefallen wie dieser Lynch mehr oder weniger gekippt ist von Eich Richtung Chrys, gerade weil da auch Lynchs dabei waren die man den ganzen Tag über nicht gesehen hat und kein Input geliefert haben ( Mafia: Selene). Auch wenn du das genauer erläutert hast, kommt sowas immer scummy rüber meiner Meinung nach.

    Möchte ankündigen dass ich morgen Abend wieder ab 18 Uhr nicht mehr ins Topic reinschauen kann, ist leider so. Daher falls es was gibt was mich betreffen würde dann das bitte im Laufe des Tages loswerden oder halt noch bis morgen 18 Uhr.

    Muss jetzt gleich los und werde vor der DL leider auch nicht mehr ins Topic reinschauen können. Zu @Mafia: Kiawes Theorie mit Elima würde ich mich sogar anschließen. Gerade auch weil es auffällig ist dass sie gestern so aktv war und heute bisher gar nichts von ihr kam, macht das ganze noch plausibler. Zum Lynch gehe ich nach meinen Maftendezen bei denen Hapu für mich vorne ist. Überwiegend durch die Äußerungen während und nach dem Bromley Lynch, Begründung kann man nochmal in meinem letzten Beitrag nachlesen.


    Lynche Mafia Hapu'u

    Mafia: Hapu'u: In den ersten beiden Beiträgen wurde sich hier einige Gedanken zu Lucario und 3rds gemacht, was grundsätzlich eher mal für Town spricht. Aber dann ist mir auch noch folgendes aufgefallen

    Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Die Ansage "vermutlich kommt auch morgen Nichts von mir" ist zutiefst anti-town. Als towny ist nicht deine Aufgabe, schlechte Ausreden zu erfinden, damit du nicht gelynched wirst, sondern Mafs aufzuspüren. Hilft der Hinweis man sei beim Sport, oder beim Kindergeburtstag, oder bei der kranken Mutter irgendwie Dabei? Ich glaube nicht.

    halte das ebenfalls für eine gute Ansicht. Wenn man schon einen Bock schießt, dann wenigstens nur einen kleinen.

    Schließt sich hier Tracy an und hätte nichts gegen einen Lurker Lynch, wenn ich das richtig verstehe.

    Der Lurker-Lynch an Tag 1 ist meiner Meinung nach nicht gerade Pro-Town,

    Hier allerdings wird direkt im nächsten Post das Gegenteil behauptet, was dann auch einen folgenden NL mitsich bringt.

    Ist mir das Risiko eigentlich nicht wert, ich hoffe das sehen andere hier auch so, vor allem lässt sich die Identität sicher noch feststellen

    Könnte man auch als kleinen Rettungsversuch zählen lassen, gerade die Aussage ''hoffe das sehen andere auch noch so''.

    Durch den Lynch auf Bromley gibt es nun ein paar Kandidaten, die man nun genauer beleuchten sollte. Ich werde bis morgen Abend ein paar raussuchen..

    Könnte man machen, unter der Voraussetzung dass Bromley Doc war und nicht Maf. Da du das aber nicht wissen kannst und das Ergebnis manipuliert wurde müsste man sich eigentlich auch die anschauen die Bromley nicht gelyncht haben und zum Beispiel einen NL abgegeben haben, so wie du.


    Insgesamt kommen mir die Beiträge während der Lynchphase eher hin und her gerissen vor und widersprechen sich auch teilweise. Für mich ist das daher hier eine leichte Maftendenz.


    Mafia: Heinrich Eich: Eher unauffällig bisher, schwierig da jetzt schon was zu readen weil einfach noch nicht viel vorhanden ist. Wollte aber auch noch eine Readliste machen, bin mal gespannt ob die noch kommt. Für erste hier erstmal neutral.

    Falls dies aber nicht viel helfen kann, ist ein NL vielleicht Taktisch gesehen auch nicht unangebracht.

    Möchte dich hier aber mal direkt fragen. Warum wäre ein NL für dich taktisch angebrachter gewesen? Bzw was wären den die Vorteile für dich gewesen?


    Mafia: Professor Kukui: Er war es ja der sich direkt zu Beginn mit einem NL abgemeldet hat, wodurch er auch für mich wie ich erwähnt hatte nicht gut da stand. Als Lynchziel hatte ich ihn aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel. Er meinte ja auch dass er damit Reaktion und Reads schaffen wollte, was ich ihm auch glaube. Hat ja auch gut funktioniert, da es einige gab die sich für diesen Lynch ausgesprochen haben was insgesamt dann schon eher Richtung ML provozieren gehen würde. Die letzten beiden Beiträge drehten sich um den Bromley Lynch und beschreiben im Prinzip offensichtliche Dinge. Mein Gefühl sagt mir hier aber bei ihm eher Town.


    Mafia: Professor Burnett: Ein Beitrag zu Beginn, danach erst wieder während der Lynchphase und direkt mit dem Lynch auf Seline. Fand ich eher etwas überzogen weil das für mich auch eher auf die Unerfahrenheit von ihr zurückzuführen ist. Aber klar, hast das ja auch schon angmerkt heißt nicht dass sie nicht Maf sein kann. Aber gerade bei Anfängern muss man da vorsichtig sein und hätte für mich da noch keinen Lynch gerechtfertigt. Rechne ich dir aber auch nicht negativ an, würd dich insgesamt schon eher als Town sehen vorallem weil dir das mit Hapu auch scon aufgefallen ist.


    Soweit erstmal wieder, ist echt bisschen mühsam sich die ganzen Beiträge nochmal durchzulesen, deswegen erstmal jetzt was zu den 4 rausgesucht.

    Ich finde es sehr interessant, dass einige nun schon wissen, welches der beiden Szenarien für Bromley das wahrscheinlichere ist. Ich sehe beide als ziemlich gleichwahrscheinlich an. Denn beide machen es sehr schwer, nun das Lynchverhalten zu analysieren, da wir nicht wissen, ob nun eine PR oder ein Bösewicht tot ist.

    Was denken andere vom letzten Satz? Meint ihr er wollte uns damit, wie oben gesagt, auf eine falsche Fährte locken?

    Würde ich jetzt eigentlich nicht so sehen. Wäre beispielsweise sicher dass er Maf war dann könnte man klar rereaden wer hat den Lynch eher verhindern wollen, wer hat sich zu Bromley überhaupt nicht geäußert und einfach jemand anderen lynchen wollen, so Dinge halt. Dadurch dass das Ergebnis verfälscht worden ist, gibt es diese klare Zuordnung nicht und das erschwert die Analyse.

    Ein konkretes Beispiel ist seine Interaktion mit Mafia: Fabian, den er verteidigt hat.

    Hab mir Bromleys Beiträge nochmal durchgelesen und finde nicht einen einzigen wo ich überhaupt von ihm erwähnt wurde. Kannst du das dann eventuell mit Zitaten belegen? Es war eigentlich eher umgekehrt, hab ihn in meinem Beitrag direkt angespochen und nach Reads gefragt wenn er den lynchen möchte. Da ist er bis zu seinem Lynch auch nicht weiter darauf eingegangen.


    Werde mich dann nacher noch hinsetzten und weitere Spieler rereaden um meine Liste zu erweitern.

    Ich werde, nachdem ich gelyncht wurde, höchstwahrscheinlich sogar als jemand anderes angezeigt.

    Die Frage die ich mir hier stelle ist, würde man das Maf einfach so raushauen? So würde man im Prinzip nur einen klaren Hinweis auf Voltriant liefern und ich mir deswegen schon vorstellen kann dass er Doc war. Aber eher schwierig zu beurteilen, ist halt beides möglich.

    Wenn ein Maf gelyncht wird, warum sollte die Maf ihn nicht mit einem zufälligen Dörfler tauschen? Stiftet Verwirrung, bringt der Mafia Kenntnis über eine Dorfrolle und schaden tut es auch nicht wirklich

    Das hier ist auch noch ein guter Punkt. Ob Bromley jetzt Maf war oder nicht sei mal dahingestellt, weil sebst wenn er nicht als Maf sondern als Doc gelyncht wurde bekommt die Mafia durch das Vertauschen der Rollen so oder so Kenntniss über eine weitere Rolle.

    ich hatte heute leider keinen Kopf hierfür, ich werde mich später oder morgen dann melden

    Wäre ganz gut, weil du gestern für mich auch für einen Lynch möglich gewesen wärst. Solltest ja jetzt bis morgen genug Zeit haben zu einigen Dingen hier Stellung zu beziehen.

    Also ich würde heute zwischen Mafia: Bromley und Mafia: Chrys, da ich von letzterem aber bisher heute nichts gesehen habe will ich ihn jetzt noch nicht so ganz ohne Verteidigung lynchen. Bromley hat sich geäußert, aber meiner Meinung nach war da nicht wirklich was dabei was mich vom Gegenteil überzeugen würde. Find das kann mal auch nichtmal eine Verteidigung nennen, weil er in seinen letzten beiden Beiträgen lediglich sagt dass er sich scummy gemacht hat und auf weitere Spieler eingeht.

    Pseudoaktivität kann man Bromley nun wirklich nicht vorwerfen.

    Etwas richtig beitragen konnte ich zwar nicht, da ich nicht wusste, was ich beitragen kann oder soll, aber andererseits hatte irgendwie ich den Drang etwas zu posten.

    Es ist halt dieser eine Beitrag der für mich förmlich danach schreit


    Lynche Mafia: Bromley

    Post 67: wie bitte? Später Im Gamegibt es Dann ausgiebige Reads und meist Auch reports, die den LurkerLynch überflüssig Machen. Statistisch Ist es immer am Besten, dieals erstes zu Lynchen, weil die Blue Wahrscheinlichkeit am Größtenist.

    Später wirst du so gut wie keinen mehr haben der noch nicht einen einzigen Post geschrieben hat, da diese dann auf kurz oder lang gesubbt werden. Sich jetzt schon direkt auf diese zu fokussieren die noch nichts geschrieben hatte halte ich für falsch. Die Leute die Pseudoaktivität betreiben sind da deutlich interessanter und die sollte man eher als Lynchziel ins Auge fassen. Gerade so Beiträge wie von Mafia: Chrys oder Mafia: Bromley passen da sehr gut rein, siehe meinen letzten Beitrag.

    So hab mich mal hingesetzt und einige Spieler genauer unter die Lupe genommen.


    Mafia: Gladio: Fand die ersten beiden Beiträge eigentlich ziemlich Townie, stellt hier nochmal explizit Fragen zur Rollenthematik und möchte auch dirket lynchen. Schließe mich da seiner Meinung an dass ein NL uns nicht wirklich was bringt und auch für mich Kukui nicht besonders gut dastehen lässt. Die letzten beiden Beiträge sind ne Fos Sammlung, überwiegend mit der Argumentation man hätte ja noch nichts zum Spiel beigetragen obwohl wir uns hier noch im Earlygame befinden. Finde das daher schon überzogen, daher hier erstmal eher neutral und noch keine klare Tendenz.


    Mafia: Chrys: Hat in seinen Beiträgen dasselbe angemerkt wie ich, teilt das aber auf 2 Beiträge auf und begründet es erst dann als Mafia: Elima ihn darauf hingewiesen hat. Das hätte er auch gleich im zweiten Beitrag machen können, so steht das nur so im Raum ohne das er weiter darauf eingeht. Möchte da auch noch definitiv mehr sehen, Gefühl sagt mir hier erstmal eine leichte Maftendenz.


    Mafia: Kiawe: Starke Towntendenz hier, einer der Aktivsten bisher. Hat sich auch direkt Gedanken zu Beginn der Runde gemacht, gerade das mit Anego dass man die Konversation löschen sollte, worauf er auch später nochmal hinweißt und das ausführliche Erklären warum wir lynchen sollten fand ich bisher sehr gut. Ansonsten geht er zusätzlich noch auf andere Spieler ein, was alles insgesamt meinen Townread zu Stande bringt.


    Mafia: Dexio: Auch gute Aktivität, Towncredits gibts hier für den Vorschlag der Codewörter in den Konversationen, weil man so ne wirklich gute Methode hätte übernommene Accounts ausfindig zu machen. Bezüglich den ersten beiden Beiträge von Gladio, gibt er ihm eher Pluspunkte was ich, siehe oben, genauso sehe und führt das dann mit einer kleinen Readliste fort. Deswegen hier ebenfalls eine Towntendenz.


    Bei Mafia: Bromley würde ich gerne direkt mit zwei Zitaten starten:

    Ich fände einen Lynch auch gar nicht mal so schlecht, falls tatsächlich genug readbares an N1 rauskommt, wobei Inaktivität hierbei selbstverständlich fehl am Platz ist,

    Direkt mal hier die Frage an dich, heute sollten wir ja im besten Fall zu einem Lynchziel kommen. War den über die letzten 6 Seiten was dabei was du rereadet hast und für dich als Lynchziel in Frage kommt?

    Etwas richtig beitragen konnte ich zwar nicht, da ich nicht wusste, was ich beitragen kann oder soll, aber andererseits hatte irgendwie ich den Drang etwas zu posten.

    War sein zweiter Beitrag und finde das hier im Nachhienen bisschen komisch. Ist im Prinzip eine gute Umschreibung für: '' Hauptsache was geschrieben damit es nicht als Lurking gilt''. Hauptsächlich ist es für mich hier die Aussage mit ''hatte den Drang zu posten'' die komisch wirkt.

    Dann kam später der Vorschlag mit 4 Lynchzielen. In so vielen Runden hatte man schon Schwierigkeiten überhaupt ein Lynchziel auszuwählen, gerade weil es auch viele NL Stimmen gab, da wäre ja eine Verteilung auf 4 Lynchzielen quasi unmöglich gewesen und ein reines Chaos. Hier zunächst mal eher eine Maftendenz.


    So viel erstmal von mir, möchte meine Liste hier auch nach und nach erweitern.

    Ich finde, dass dieses Zitat tatsächlich sehr gut zusammenfasst, was du bisher das Spiel über getan hast, du hast auf andere reagiert, aber noch kein einziges Mal selbst die Initiative ergriffen.

    Das ist ganz einfach meine Spielweise, ich reagiere eher mehr auf die Beiträge anderer Mitspieler und schreibe was mir dazu einfällt, was ich auch getan habe. Zudem bringt das ebenfalls Readingmaterial und gehört halt auch zu Mafiarunden dazu. Das heißt auf der anderen Seite genauso, dass nicht jeder der Initiative ergreift auch direkt Dorf ist.


    nein, für mich bist du verdächtig, weil deine einzige aktivität bis dahin nur darin bestand diesen plan zu verhindern.

    Das stimmt halt so einfach nicht. In meinem Beitrag kommt nichts dergleichen vor was bestätigen würde dass ich gegen diesen Plan war. Mein einziger Beitrag bestand darin mich zu einem Plan bezüglich des Lynchs zu äußern und aufzuzeigen was man beachten sollte. Wenn man mir hätte garantieren können dass alle ihren Lynchvote abgegeben hätten, hätte nichts mehr dagegen gesprochen und es wäre überhaupt kein Problem gewesen. Aber in Großrunden war das mit der Aktivität eben schon immer so ne Sache.


    zudem habe ich, wie die anderen die sich zum schabelle geäußert haben, auch zu anderen themen stellung genommen.


    und du tust es hier wieder. alles was du machst ist dich zu verteidigen, alles was sonst so abläuft scheint nicht nicht so recht zu interessieren. du agierst nicht, du reagierst nur.

    Nochmal, das Schabelle Thema war etwas neues was aufkam was vorher noch nicht gefühlt in jedem Beitrag vorkam. Das heißt nicht das mich der Rest nicht interessiert, ich hab mir natürlich trotzdem alles bis dahin durchgelesen. Gerade am Anfang des Spiels wird immer zuerst Thema lynchen ja oder nein behandelt, da habe ich dann zunächst einmal die Priorität gesetzt und mich dazu geäußert. Und ja wenn Beiträge an mich gerichtet sind dann reagiere ich obvious darauf, oder wäre es dir lieber gewesen wenn ich dazu nichts weiter gesagt hätte?

    angenommen wir beschließen, dass sich jeder selbst lyncht. würden das alle tun, würde schabelle als einziger gelyncht werden. bei inaktivität wäre schabelle unter den inaktiven und viele inaktive würden das nicht sein. da schabelle sich vermutlich nicht selbst lynchen würde sondern einen dörfer, hätten wir effektiv einen dörfler gegen schabelle geopfert

    Das zum Beispiel wäre eine noch bessere Methode gewesen, hast das hier ja auch treffend beschrieben. Da hätte man nicht die Notwendigkeit gehabt, dass wirklich alle sich beteiligen müssen weil hier eben auch Rückschlüsse auf Inaktive gezogen werden kann. So viel zumindest noch dazu weil das ne gute Gegenüberstellung zur Methode mit 2 Lynchzielen ist und dann auch nicht so leicht zu beeinflussen wäre.


    Hast du denn schon ein Ziel ins Auge gefasst?

    Im Moment noch nicht werde mich aber morgen noch an eine kleine Readingliste setzen. Werde dann mehr zu möglichen Lynchzielen sagen können.