Beiträge von Mafia: Dexio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huh, nun bin ich also der weniger glaubwürdige. Nun gut, da ich mich nicht wirklich verteidigen kann ohne zu wissen, was mir überhaupt vorgeworfen wird schreibe ich wohl erst mal ein paar Reads, meine Reports kennen die ja und ich will jetzt der Maf nicht helfen die restlichen PRs einzugrenzen.


    Erstens aber eine Frage - seit wann ist Tracy ein Claimzentrum? Bei Kiawe verstehe ich es ja, aber Tracy hat weder einen Innoreport noch Muramura gelyncht gekriegt. Alles was ihr habt sind Reads (?). Ach ja und da sie mir mehrmals vorwarf mich an Kiawe zu halten - er hat mich angeschrieben nicht umgekehrt. Dass ich mich dann so an ihn hielt, war weil er die Wand war gegen die ich meinen Bullshit werfen konnte bis dieser halbwegs ausgereift war. Aber die Initiative kam von ihm.


    Nun gut, dann wohl Reads zu den Leuten die ich nocht nicht behandelt habe:


    Sina, Hapu und Lilly scheinen inaktiv zu sein - dass der Zombie vermutlich da ist haben schon einige gesagt, das muss ich nicht weiter ausführen.


    Zu den Innoreports, Samantha und Fabian:

    Also, die Angst scheint momentan zu sein dass jemand davon Schabelle ist. Im Earlygame wurde Fabian vorgeworfen gegen den Schabelleplan zu sein, was ich iwie nirgends sehe, er sagt nur, dass er schwer durchführbar ist. Wichtiger finde ich, dass er sich mit Elima auseinandersetzte, relativ lange und dann starb Elima am nächsten Tag (Tag 2 toter Zombie => Tag 1 Zombiefiziert). War das Zufall?

    Dann lyncht er Bromley, jep das taten viele, er war dafür zwischen Bromley und Chrys zu lynchen nachdem er sie beide in der Liste als Maftendenz vermerkt hatte. Tag 2 readet er Kukui und Burnett als Town und Hapu als Maf (war auch sein Lynch). Annahme sie ist der Zombie wie einige hier sagen sehen wir hier dasselbe Bild wie Tag 1 - Fabian streitet mit jemandem, dieser wird Zombiefiziert. Tag 3 verlief mehr oder weniger ruhig, etwas Streit mit Lebelle wegen der Reaktion auf den Lynch gestern, aber das tun momentan viele. Betrachten wir erst die andere Seite der Münze - Samantha, seine Chefin.

    Lange Beiträge - sehr lange Beiträge die ewig zum durcharbeiten gehen. Hat in Beitrag 1 Towntendenz auf Kiawe, Hapu, Gladio, Maftendenz auf Eich; Burnett. Lyncht dann auch Burnett, und wiederholt das an Tag 2. Generell beinhalten ihre Beiträge viele Fragen an Leute (immer drei aufs Mal) und kurze Kommentare zu Dingen, was ich nicht wirklich readen kann. Da sie aber keine Zombiefizierungen hinter sich her zieht wie Fabian das anscheinend tut (angenommen Hapu ist Zombie) würde ich sagen, wenn einer der Beiden Schabelle sein sollte, dann eher Fabian. Es könnten aber auch beide gut sein.

    Da ich heute vermutlich sterbe und keine Zeit haben werde alle durchzuanalysieren frage ich hier kurz wen ihr spezifisch wollt. Dem momentanen Klima nach werde ich wohl den Two-Way-Lynch verlieren - morgen könnt ihr dann meinen CC lynchen - aber vorher will ich noch etwas raushauen, das das Dorf weiter bringt. Also, wen genau soll ich genauer durchanalysieren?

    Ach ja, was Kiawe mit Cop fishen oben meint ist wohl, dass ich ihm einfach alle Ideen schickte, wem ich morgen folgen sollte - erst war das Elio (Kiawe meint wir seien ähnlich und sollen in Kontakt treten), dann Hala (ich hatte ihn gethirdreadet und wir haben ein Loch) und schliesslich Yasu weil er schon seit Tag 1 ein Gesprächsthema in der Konfi war. Vllt hat er das für fishing gehalten - ehrlich gesagt habe ich einfach gehofft die nächste Entscheidung nicht allein treffen zu müssen und ihm daher jede Idee geschickt die ich hatte.

    Aaalso… kommt man aus der Vorlesung und dann ist anscheinend extrem viel Zeug passiert.

    Falls ich das richtig verstehe - Kiawe hat mit einem Copreport auf Matsurika geclaimt und daher wird sie jetzt gelyncht - finde das eig glaubwürdig da Voltriant ja generft wurde und uns die Lynches nicht mehr kurzfristig versauen kann - ausser das wurde wirklich sehr langfristig geplant aber im Endeffekt würde sowas der Maf glaub wenig bringen, da es auffliegen würde sobald es ieinen Reportbasierten Misslynch gibt. Daher wäre es unwahrscheinlich.


    Lynche Matsurika


    Entschuldigt mich jetzt kurz, ich habe 3 Seiten(!) aufzuholen. Wieso postet ihr so viel an Werktagen o.o

    /e: brauchte noch einen Absatz nach der lynchung

    Zitat

    Yasu hat er auch oben erwähnt und nicht eingeordnet. Wieso ist dir das mit Fabian aufgefallen, aber nicht mit Yasu? Der zu dem Zeitpunkt auch eher gegen den Plan war.

    Ich denke Erklärung schulden bezieht sich hierauf... tut mir leid aber das hat die relativ unspektakuläre Erklärung dass ich es vermutlich einfach überlesen habe. Ich weiss nicht mehr wann ich diesen Post schrieb - vllt war ich müde oder abgelenkt? Keine Ahnung ehrlich gesagt - es fiel mir einfach nicht auf.

    Zitat

    Zuerst: Gegen Hypomort, gegen Hypodoc und gegen sonstige Vorschläge, die mit großer Wahrscheinlichkeit der Mafia dabei helfen, unsere PRs zu enttarnen.

    Einverstanden bei Hypomort aber aus dem einfachen Grund dass ich nicht sicher bin ob wir ein totes Knogga überhaupt erkennen würden wenn es stirbt. Voltriant macht alle Hypo-X etwas obsolet solange es lebt.

    Wth würde ein Hypodoc tun? Das ist keine investigative Rolle.

    Zitat

    Ich weiß, dass dieses arme Dickerchen nicht mehr lebt, doch irgendwie finde ich es seltsam, dass er das schon wusste. Warum wäre das Verschwendung? Ein Tausch eines geclaimten Bisasams gegen irgendeine Dorfrolle hätte der Mafia gleich zwei bekannte Rollen gebracht. Wäre es möglich, dass er geblufft und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte? Natürlich ist es unmöglich, dass meine Logik fehlerhaft ist, doch wer weiß ... bei so einem großen Gehirn kann schon einmal etwas drunter und drüber gehen. Mafia: Fabian   Mafia: Dexio   Mafia: Tracy wie schätzt ihr das ein?

    Ich denke ehrlich gesagt dass er ein echter Blue war. War das nicht kurz nachdem Voltriant so generft wurde dass es besucht (das war doch iwann dann)? Er meinte vermutlich die Maf würde Voltriant nicht potentiell in einen Watcher reinrennen lassen nur um das Lynchopfer zu tailoren.


    Wurde ich noch iwo anders nach irgendwas gefragt oder war das alles? (ich glaube das war alles, oder?)

    Zitat

    Naja Schätzelchen, ich habe mir deine Beiträge nochmal durchgelesen, ich muss ja schon suchen, bis ich zum Nebensatz komme, in dem du mir etwas vorwirfst. Du schreibst ja nichtmal konkret etwas dazu, als hättest du dir einfach keine weiteren Gedanken gemacht. Warum sollte ein 2way-lynch eine Freilynch für die Mafia sein? Es würde ja doch schon etwas auffallen, wenn Leute anders lynchen als sie lynchen sollen oder? Schließlich würde man in dem Szenario einen Plan entwerfen, nachdem zu lynchen ist oder?Insofern kann man deinen Verwurf gegen mich vernachlässigen.

    Auch der von dir entworfene Plan, dass sich jeder direkt nach dem Phasenwechsel meldet, wird in den wenigsten Fällen funktionieren, da nicht jeder direkt nach dem Phasenwechsel online sein wird. Vor allem in einer Großrunde mit > 20 Teilnehmern. Da finde ich, hatte mein Plan schon mehr Substanz.

    Muss an den Pokebohnen liegen. Die sind sehr nahrhaft.

    Die werte Dame hat mich nach der Meinung gefragt. Natürlich gebe ich die.

    Die beiden Lynchziele würden vermutlich nach Reads ausgewählt, wie sonst wählt man Lynchziele aus? Ausser es gibt gerade einen (Insert Role here)-War kommt ein Zweiwegslynch doch ohnehin hauptsächlich durch Reads zustande? Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Dörfler handelt, denke ich war eine rhetorische Frage, aber es wäre 7/27 (Bromley Doc, Kein Zombie), 6/27 (Bromley Maf, kein Zombie), 8/27(Bromley Maf, Zombie), 7/27(Bromley Doc, Zombie) glaub?

    Was ich als Mafiosi tun würde wenn zwischen zwei Dörflern gelyncht würde... denke mal den der scummiger ist lynchen? Einfach den bei dem es weniger auffällt, da es der Maf eh egal sein kann welcher stirbt.

    (/e: hatte bei den Rechnungen masskito vergessen, es gibt ja 6 mafs nicht 5, aua)

    Da es nun aber langsam Zeit zum lynchen ist und ich es reelativ kurios finde dass Chrys nicht nur D1 sondern auch den ganzen Tag lange, wo ich den Hinweis doch am Morgen gepostet hatte denke ich irgendwer ignoriert den Hinweis absichtlich. Es wäre fast weniger verdächtig gewesen hätte jemand reagiert ohne dass ich ein zweites mal darauf hinweisen musste, aber da dies nicht geschah:


    Lynche Mafia: Chrys

    Also, dann, Themen die ich fand... erst mal Bromley:

    Ich gehe davon aus dass er Maf war gerade weil es so hektisch war. Der Lynch war chaotisch und am Ende sind viele umgesprungen, als ob sie sich von ihm abgrenzen wollen. Ausserdem habe ich in meiner FOS-Grafik einige rote Pfeile Richtung Bromley aufgezeichnet... nein der Lynch kam nicht aus dem Nichts und wenn man zeitlich nachschaut wann wer ihn Lynchte machten es einige erst ganz kurz vor 21 Uhr - klassisches Busverhalten wen man jemanden nicht mehr retten kann.

    Zitat

    es ist mir durchaus bewusst, das der Schabelle Plan nicht mehr funktionieren würde, ich wollte es nur noch einmal ansprechen


    Spielerreads: Kiawe und Dexio sind entweder Carp oder Blackheart und umgekehrt

    Äh... warum, wenn ich fragen darf? Du weist ja selbst dass er nicht mehr funktioniert und dann sagst du, du bist dagegen?? Äh... liest du überhaupt mit?

    Wer ist btw Carp? Spielt glaub keiner mit dem Namen mit...


    Was mich etwas irritiert ist Halas ständige Fragerei zu Kopploiso. Ich denke nicht dass ein Maf so offensichtlich nach einer Mafrolle fragt, also habe ich mir ein wenig überlegt wer denn vor dem explosiven Ding am meisten Angst hat. Und die Antwort die ich hatte war wie folgt:

    Wenn es Dauertag wäre bräuchte Necrozma den Nightkill nicht zu fürchten. Es müsste sich zu Beginn auch keine Sorge um das Dorf machen, das den Dauertag erst ausnutzen würde um die geschwächte Maf auszurotten. Was fürchtet Necrozma dann? Naja, die einzige Mafrolle mit einem Daykill - Kopploiso. Obwohl es einen Belebersamen hat wäre Kopploiso in diesem Moment die grösste Bedrohung für Necrozma überhaupt - und jemand fragt hier ausgiebig nach den Mechaniken. Die 19:00 Problematik? Fragt Necrozma sich hier vielleicht ob eine solche Reaktion es outen würde? Auch sonst passt Hala ins Bild - ich habe ja Kiawe mal gesagt dass ich eher ein Ruhiges Necrozma ohne allzu viel Input erwarte - eines das keinen Nightkill abbekommen will. Und hiermit poste ich wohl einen Thirdread auf Hala - der erste Thirdread den ich überhaupt jemals hatte.


    Was ich noch bemerken würde - erneut - ist, dass ich auf meiner Readgrafik extrem viele rote Pfeile auf Chrys habe und er gestern trotzdem kein ernsthafter Lynchkandidat war - wieso eigentlich? Was hat alle dazu gebracht, ihn zu ignorieren? Was wenn ich jetzt sagen würde: Lynchen wir Chrys. Mal schauen ob er absichtlich unter dem Radar gehalten wurde. Würde jemand ihn verteidigen? Ich finde es kurios dass bis jetzt niemand darauf einging.

    Zitat

    Und du wolltest nachdenken, als Bromley Doc geclaimt hat. Danach kam nichts mehr. Was hat das zu bedeuten?

    Ich hab nachher direkt Kiawe angeschrieben und es kurz durchdiskutiert, wir waren beide der Meinung dass Doc claimen eine relativ klassische Maftaktik ist aber Kiawe meinte dann glaub vom Verhalten her könnte er wirklich Doc sein. Dann gab Kukui seinen Hinweis zu "wenn er Doc ist stirbt er eh" also liess ich den Vote wo er war. Dass ab dann nichts mehr kam ist einfach weil ich gestern bis 16:00 Vorlesung hatte und kein Netz- nehme diesmal das Handy mit dann kann ich auch im den Pausen was schreiben. Ich habe nach 16 uhr noch ein bisschen mit Kiawe was gemacht (zb haben wir beide nach einem Hinweis seinerseits auf Elimas plötzliches Aufspringen eine kurze Liste aller Leute deren Bromley-Lynch aus dem nichts kam gemacht - bei Yasu und Elima stimmten wir überein, daher Kiawes Post oben) aber da Kiawe eig alles relevante aus dem Gespräch selber postete hielt ich es nicht für nötig ihn zu wiederholen.


    /e: Doch, wartet mal, es gibt etwas:

    Ich habe gestern eine Mindmap dargestellt aller reads bis zum Lynch als Pfeile gemacht. Townreads grün, mafreads rot, den einzigen Third Read gelb

    hier bitte

    https://www.directupload.net/file/d/5381/d9yh7254_png.htm

    Was Kiawe und ich schon zusammengetragen haben:

    (1) Tracy hat zwischen ihren zwei Listen zwei Reads geändert, Hapu'u erst third dann Town, Bromley erst Town dann Maf. Ich gehe gleich mal nachschauen ob sie das iwo begründet hat.

    /e2: Jep sie erklärt es in readlist 2. Hat sich erledigt. Wobei du da Hapu'us frühe aussagen als "komisch" bezeichnest - wie kamst du denn auf Third dabei?

    (2) Kiawe merkt an dass trotz der vielen FOSe auf Chrys er nie wirklich als Lynchziel zur Verfügung stand.

    (3) Es gibt einige Referenzen drauf dass Ryuki Yasu verzeidigt haben soll, aber ich fand den spezifischen Post nicht daher habe ich da einen grünen Pfeil mit Fragezeichen hingemacht. Es kam dann später ein (zweiter) Townrrad, also ist da auch ein zweiter Pfeil.

    Weil diese zwei Leute Selene recht früh gevotet haben und die vielen Bromley-Voten erst später kamen. Habe es dir ja auch in ner Konversation gesagt als noch weniger Leute abgestimmt hatten.

    /e: Wait what, Bromley claimt Doc o.o Moment ich muss nachdenken o.o

    Also irgendwie scheint es ja auf Bromley oder Selene rauszulaufen... das ist schade. Mein Lynch hätte jetzt Kukui gegolten, aber ein Egotrip hilft auch nichts (besonders da das glaub wirklich ein Egotrip wäre - das hat niemand sonst versucht) und Selene will ich nicht lynchen (sonst habe ich ihr das Reading umsonst erklärt - vllt wird sie ja noch besser und wenn sie scummy bleibt können wir sie ja später noch lynchen - denke für den moment kann sie es eif nicht besser).

    Ich wollt ursprünglich eig Kukui lynchen weil er scummy ist und um Bromley einzuschätzen - nun muss ich wohl Bromley lynchen der weniger scummy ist aber vllt kann ich so Kukui einschätzen. Schade.


    Lynche Mafia: Bromley

    Da ich Bromley und Chrys schon gemacht habe kommt jetzt noch Kukui:

    Erster Beitrag ist gleich mal ein NoLynch (-1) und ein "ich bin weg" (-1)

    Danach kommt noch ein Beitrag mit folgendem:

    Zitat

    Hi Leute. Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen

    (-1) siehe Selene. Und dem hier:

    Zitat

    Den ersten Beitrag habe ich bewusst so provokativ geschrieben. Hatte mir erhofft, dass ich so aus meiner Inaktivität wenigstens etwas Kapital schlagen und Reaktionen erzeugen kann. Was ja wunderbar funktioniert hat. Haben sich ja doch einige Leute als billigen Pushgrund genommen. Eine Reaktion fand ich da besonders interessant, weiß grade nicht von wem genau, aber er hat meine Inaktivität direkt als 3rd ausgelegt und sich dabei auf die vergangene CC-Runde bezogen, wo die 3rd sich angeblich zum Sieg gelurkt habe. Gray Ninja wird bei dem Satz sicherlich Luftsprünge gemacht haben.

    Verstehe ich das richtig? Du machst dich absichtlich scummy? Entschuldige aber gelyncht zu werden ist der Job eines Fools und den haben wir hier nicht. Billiger Pushgrund… was hast du erwartet wenn du sowas schreibst!? Klar, Reaktionen hast du gekriegt, aber das ist kein "billiger Push" sondern absolut berechtigt. Ausserdem beziehst du dich hier auf etwas das Gray Ninja anscheinend getan hat (btw hat jemand eine Erklärung welches Ereignis gemeint ist?) also kann ich dies nicht mal mit Unerfahrenheit entschuldigen. Yup, ich sehe wieso dich alle Lynchen wollen. Ich denke, mein Lynch wird heute auf ihn gehen, deswegen und auch wegen der Verbindung mit Bromley die ich schon erwähnt habe. Ihn zu lynchen würde imo auch etwas Aufklärung über Bromley bieten.

    Das waren glaub alle, oder? Selene, Bromley, Chris, Kukui? Oder habe ich iwen vergessen? Wenn nein dann kommt im nächsten Post mein Lynch noch (ich will sichergehen dass ich alle Kandidaten analysiert habe bevor ich mich entscheide, wobei er bis jetzt mein Favorit ist).

    Okay, verdammt, das hat länger gedauert als ich dachte.

    Ok, da ich viel zu viel Zeit verplempert habe, habe ich einfach nach den momentanen Lynchzielen gesucht und werde jetzt die kurz durchgehen:

    Selene: Erster Beitrag, sagt sie habe wenig Zeit, sagt dann die Phase dauert bis morgen, -1 weil das iwie "ich hab keine Zeit" lurken mässig ist. Bekennt Unverständnis zu Kukuis "NL weil PRs gelyncht werden könnten" und sagt, die Chance ist foch recht gering, wieder +1. Bilanz 0. Dann in Post 2 das hier

    Zitat

    Ich stimme dir diesbezüglich zu, denke aber das ein Lynch aufgrund bestimmter Reads oder Ergebnissen (welche wir durch die "fehlenden" Ergebnisse der Nachtaktionen nicht haben) immer besser wäre. Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch

    Bzgl Tracys Lurker-Lynch Post. Das ist... eine relativ allgemeine Aussage, imo ist auf Readbasis lynchen immer besser. Da Selene mir aber relativ "blutiger Anfänger" mässig rüberkommt und Tracy einen Lurker Lynch explizit vorgeschlagen hat kann ich die Aussage aber nicht negativ bewerten, also hier +0. Dann eine Liste aller inaktiven plus die Reaktion auf Bromley ("schützen wollen/nicht abgesprochen")… ich glaube imo nicht dass die Maf jemanden angreift um ihn zu schützen (ausser sie wollen einen Scan provozieren? Wäre imo der einzige Grund sowas zu tun...), aber "nicht abgesprochen" ist durchaus glaubhaft. +0.5 hierfür.

    Im nächsten Post eine Zusage zu Elimas Anegoplan (+1) und eine Entschuldigung für Inaktivität (-1). Man entschuldigt sich nicht, man tut etwas gegen seine Inaktivität...

    Zumindest hat sie es im nächsten Post auch wirklich versucht, wenngleich nicht allzu gut. Hierbei Selene, eine kleine Einführung ins Reading:

    Gladio ist aggressiv meinst du? Wo ist er aggressiv? Zitiere. Die letzten Posts sind neutral? Warum sind sie neutral? Gib deine Meinung ab. Solche Dinge. Zusätzlich, habe keine Angst jemand anderen auch mal negativ einzuschätzen, mir kommt es iwie vor als hättest du bei einigen dieser "neutral" gerne "mafsided" gesagt, aber Angst gehabt dies zuzugeben. Versuch aber auch Townreads abzugeben. Mir kommt es vor als hättest du unsere Listen gesehen und uns imitieren wollen, aber "neutral" hilft uns auch nicht weiter, zumindest wen es überall steht.

    Die nächsten zwei Beiträge bestätigen meinen Eindruck ziemlich ("nicht so viel Erfahrung") und ich würde zu Selene sagen, dass ich sie für sehr unerfahren halte. Ich bin jetzt nicht mit Elima einverstanden dass sie das beste Lynchziel ist, würde aber auch nicht sagen sie ist townig. Aber Unerfahrenheit ist kein Grund jemanden zu lynchen und ich hoffe dass dir dies hilft in Zukunft etwas bessere Reads zu haben, Selene.

    Bromley: Erst mal ein Ausspruch für einen Lynch, dann die Lucario-Claimunterstützung die ich schon bei Kiawe erwähnte. Seine Frage zu Voltriant ist viabel, aber da ihr alle meine Meinung zum Lucariozeug kennt war er ab da schon mal im minus. Dann im zweiten Post kam von ihm diese Aussage:

    Zitat

    Etwas richtig beitragen konnte ich zwar nicht, da ich nicht wusste, was ich beitragen kann oder soll, aber andererseits hatte irgendwie ich den Drang etwas zu posten.

    Bitte... was? Du willst posten nur um gepostet zu haben? Äh... das ist so ungefähr eine Paradebeschreibung von Pseudoaktivität. Du hast hier Kiawes Reaktion praktisch bestätigt, ist dir das klar? Der nächste Post... ist wieder eine Reaktion auf Kiawe (leichtes plus hier weil er die Lucariosache zu begreifen scheint, aber immer noch nicht im neutralen). Dann geht es weiter... Bromley spricht sich gegen den Schabelle-Plan aus weil er einen ML fürchtet und... will ihn später durchführen wenn wir weniger MLs zur Verfügung haben? Ja Bromley, später ist die Auswahl kleiner aber ein Teil dieser vierzehn Leute wäre im Verlauf des Spiels gestorben, also wird die Auswahl ohnehin kleiner. Lieber ein Misslynch jetzt, wo wir ihn noch verkraften können, als später, wenn dies nicht mehr geht.

    Nächster Post: Oh yay, Reads, endlich. Kurze Verteidigung bzgl Schabelleplan-Ablehnung ("wäre später ein guter Plan gewesen" -oben ist erklärt warum ich da nicht einverstanden bin). Dann eine Verteidigung von Kukui - ich wage zu behaubten, dass wir die zwei verlinken können. Wenn Kukui sich als scum herausstellen sollte kriegt Bromley für mich -1, wenn nicht +1 und umgekehrt (btw wäre immer noch eine Erklärung von Gladio nice warum er das Gegenteil denkt). Dann fragt er nach reads. Pot calling the kettle black? Alles was wir bis jetzt von dir hatten war dieser kurze Townread auf Kukui und etwas folgender Streit mit Gladio… vllt wäre eine solche Liste von dir angebracht?

    Danach der erste schlag gegen Gladio als Reaktion hierauf

    Zitat

    FOS von mir auf Bromley und Tracy.


    Sollte sich Kukui als Dörfler herausstellen, würde ich insbesondere Bromley unter die Lupe nehmen, da er diesen verteidigt.


    Tracy hat gefühlt bisher nur irrelevante Dinge ausgeführt, um aktiv zu wirken, aber noch überhaupt nich gehandelt, was uns dann nützliches Material für Reads gäbe. Aber das kann sich natürlich noch ändern, wenn sie ihre Readliste veröffentlicht.

    (Gemeint ist btw Fabian)

    Und Bromleys Reaktion war wie folgt

    Zitat

    Ach, Gladio, weißt du denn nicht, was der Unterschied zwischen einer Verteidigung und einem Gedanken ist? Ich wollte nur auf dieses, nicht ganz so unwahrscheinliches, Szenario aufmerksam machen. Ich habe den Professor definitiv nicht verteidigt. Finde ich allerdings merkwürdig, dass du das so streng betrachtest

    Also irgendwie missverstehe ich gerade etwas... hat Gladio nicht gerade gesagt wenn Kukui ein Dörfler ist ist Bromley verdächtig? Iwie verstehe ich dies nicht so ganz. Btw hier +1 Gladio, ich sehe das auch als Verteidigung.

    Dann kommt nur noch etwas, als Reaktion hierauf:

    Zitat

    Selene: Und was wäre, wenn die Mafia genau diese Reaktion erwartet und ihn so schützen will? Außerdem kann es gut sein dass er sich nicht mit seinen Kollegen abgesprochen hat.

    (Gemeint ist Bromleys Verteidigung von Kukui)

    Und das ist die Reaktion:

    Zitat

    Aufgepasst, ihr Maden! Es KANN natürlich sein, dass er das vorher besprochen hat, aber muss natürlich auch nicht. Ist ja klar wie Kloßbrühe. Von meiner Erfahrung her wird sowas aber meistens besprochen. Kann sein, Yasu, dass Gladio und du das als Verteidigung anseht, aber du kannst sicher nicht wissen, ob ich ihn verteidigen wollte oder nur meine Gedanken dazu äußern wollte, was bei dem Punkt sogar sehr wichtig ist. Der Grünschnabel tut so, als wüsste er, dass Kukui ein Maf ist, was man daran sieht, dass er mir direkt 'nen FOS gibt, als ich ihn scheinbar verteidigte. Deswegen finde ich seinen FOS sehr merkwürdig, welchen er aber ruhig aussprechen kann, wenn der werte Kukui gelyncht wurde und sich als Maf herausstelt, was aber trotzdem nicht heißen würde, dass ich ein Maf bin.

    Is' von Zuhause weggelaufen, weil er unbedingt stärker werden wollte... Ich habe ihn für uns arbeiten lassen, aber alles hat nun mal seine Grenzen.

    Hier ein Punkt für Selene, es gibt Mafkonvis wo alle Posts durchdiskutiert werden und solche, die fast nur Nightkills diskutieren. Das mit schützen... muss Bromley recht geben, es kann sein, aber ich wage zu behaupten dass ich eher von "nicht abgesprochen" ausgehe (egal ob Kukui jetzt Maf ist oder Dorf). Und Bromley, was du da getan hast, sah wirklich nach einer Verteidigung aus, weswegen ich dich auch an ihn koppeln würde.

    Leichte Minustendenz aber ich würde sagen er und Kukui sind in derselben Fraktion.


    Ich muss jetzt zwei Stunden weg, der Rest der Readlist folgt.

    Kiawe:

    Er hat mich relativ früh im Spiel angeschrieben (btw mir fällt ein, dass ich noch nicht gefragt habe wieso, als wieso eig?) und war ab dann die Wand an die ich meine Ideen warf und so. Er hat dort auch fleissig rumgereadet und die ursprüngliche Anegoschutz-Idee war seine, das gab ihm schon mal ein plus von mir.

    Zu seinen Posts:

    Gleich am Anfang kommen einige Theorien zu was man tun könnte, insbesondere der Anfang zum Anego-Schutz. Rät von Claims ab und fügt hinzu, dass wir claimen können wen Dauertag ist, weil die Maf dann nichts tun kann und kidnappen, falls wir die Third lynchen temporär ist. Zu seiner Aussage mit Lucario möchte ich hinzufügen, dass es ja kein entweder/oder sein muss. Imo wären 4-Leute Checks am besten und wenn Lucario was leuchtiges findet kann es dann ja beginnen diese vier erst in zweiergruppen aufzuteilen und dann einzeln zu checken. Aber im Endeffekt ist dies Lucarios Wahl. Ich fand, dass er sich dort etwas sehr auf Leuchtezeug fokussierte (sagte ich ja dann auch) und die imo für den Moment gefährlichere Maf etwas ignorierte. Ausserdem bringt er da den Lucario Claim im edit auf den Tisch, was ihm in meinem Kopf damals ein minus einbrachte. Insgesamt ein mässiger erster Eindruck... aber das legte sich dann ja. Dann, im zweiten Post direkt der Lynch auf Bromley weil er Kukuis Lucario-Claim Idee aus "schwammigen" Gründen unterstützt. Er erklärt mir seine Fixation auf Leuchtezeug (ok, die Begrüngung leuchtet ein, pun intended). Generell ist dieser Post voller Erklärungen seiner Aktionen, auch Hapu'u gegenüber (Stichwort NL-Lynch), ausserdem ruft er Eich in Reaktion auf folgendes

    Zitat

    Kiawe, nehme dich beim Wort. Wenn irgendetwas aufällt, wird es direkt in die Readlist aufgenommen.

    zum reads posten auf. Da hat er sich das leichte Minus vom ersten mal wieder etwas wett gemacht, wobei ich ihm da immer noch wegen Lucario-Claim etwas skeptisch gegenüber stand. Zu dieser Zeit schrieb er mich btw circa an, wen ich das richtig im Kopf habe.

    Beim dritten Post hat er sich bei mir wieder ins Neutrale geschubst, weil er zeigte, dass seine Lucario-Claim Idee doch nicht so übereifrig war wie er sich dachte. Zitat hier:

    Zitat

    Verstehe ich das richtig, dass du heute einen Lucario-Claim willst?

    Von 28 Spielern einen vom Lynch auszuschließen bringt uns natürlich sehr viel weiter und ist es definitiv wert, Mafia und 3rd so früh zu verraten, wo eine wichtige Dorf-PR steckt. Am besten claimt der Doc auch noch sofort, je mehr Infos desto besser! </Sarkasmus>


    Bis da dachte ich nämlich, er wolle dass Lucario möglichst früh claimt, was sich als Missverständnis herausstellte. Da dem nicht so war, war er wieder im neutralen. Ich habe später ja gesagt, warum ich einen Lucario-Claim zu früh für schlecht halte (Stichwort Einfluss), wenn dann erst wenn es alle Leuchtis kennt oder der Dauertag begonnen hat (wenn ich das richtig verstanden hab ist der Dauertag ja Anegofrei und dann müssen wir die Leuchtis los werden bevor wir alle in einem Loch sind). Der vierte Post ist eine Antwort an Yasu und indirekt Hapu'u (Stichwort Ultrafail), die von einem Lucarioclaim abraten weil damit Necrozmas Leuchtisuche erleichtet würde. Er meint wenn man Leuchtzeug einfach sofort lynche könne es nicht konvertiert werden. Hier würde ich anmerken dass in einem solchen Fall alle die denken sie seien ein Bisasam dies claimen sollen. (Also das heisst jetzt nicht ich will einen Massclaim an Bisas sondern falls iwer dir vorwirfst du leuchtest und du denkst du seist ein Bisa claime dies bitte), damit wir nicht aus Versehen Pikachu lynchen. Ihr werdet zwar dann gelyncht, aber das hilft dem Dorf (zu dem ihr unkonvertiert gehört), plus man könnte Voltriant zwingen Pika zu claimen um nicht sofort gelyncht zu werden und dieses so in einen Copwar mit dem echten Pika zwingen.

    Der fünfte Post ist ein Warnpost zu Lookout, kann man nicht allzu viel dazu sagen, also... im sechsten Post erklärt er seine Abneigung zu NL und meint paraphrasiert dass Kukui gerade so anti-town spielt dass er sich nicht wirklich einen Reim drauf machen kann ("sehr dreister maf oder meint er es ernst") und wägt die Necrozma-Verbündeter Idee von Elima ab ("die town hat auch Nachtaktionen aber die der Maf sind stark") und meint Verbündeter sei übertrieben. Hier war er btw in Kombi mit unserer Konvi schon townsided. Der siebte Post ist eif die Mitteilung zum Anego Schutz den wir inzwischen getestet hatten, plus die scherzhafte Aussage "wenn wir uns alle selbst lynchen ist Schabelle dann tot"... dazu gibt es iwie nicht viel zu sagen (hätten wir das getan hätte Schabelle damals eif nicht lynchen müssen und wir wären alle tot XD. Total Party Kill, wer hat den saving throw gecritfailt?). Danach kommt folgendes

    Zitat

    Wenn wir wissen, wer Solgaleo/Lunala ist, könnte man dann nicht sagen "Hey Mafia, wir lynchen den jetzt nicht, wenn ihr nicht wollt dass ihr gleich keine NAs mehr habt, dann tötet den mal bitte"? xD

    Dann könnten wir mit dem Lynch weiterhin probieren jemanden zu treffen der kein Dörfler ist, und halten gleichzeitig für eine Nacht die Mafia von unseren PRs fern.

    Im Prinzip ja, aber ich bezweifle dass die uns so einfach in den Watcher reinrennen. Schlimmstenfalls haben wir dann Dauertag und einen verschwendeten Lynch? (I.e. nur viabel wenn wir auch andere Lynchziele haben).

    Nach einigen relativ kurzen Posts ging es dann weiter mit einer Analyse der Reaktionen zum Schabelle-Plan als Reaktion auf Tracys Aufruf dazu. Mit seiner Analyse bin ich weitgehend einverstanden (glaub ich habe entweder hier oder beim nächsten Post angefangen mit ihm über Tracy zu reden - iwann dann jedenfalls). Der folgende Post ist wieder eine Reaktion auf unsere Konfi (ich hatte etwas früher Codewörter vorgeschlagen, er kam dann mit dem Hinweis dass wir dies öffentlich machen könnten - was witzigerweise dazu führte dass wir die Idee beide vorschlugen, da er postete, während ich am schreiben war). Daraufhin reagierte er noch kurz auf meine Rückmeldung zu Schabelle (Fabian neutral, Voltriant Erklärung). Dann kommen eine Weile lange kurze Reaktionsposts und dann die Analyse zu Tracys Readliste: Erst... warte mal, das zu Schabelle war ernst gemeint? Ooo...kay. Dann hätte ich hier kurz eine Frage an die Spielleitung: Wenn mehrere Leute gleich viele Stimmen kriegen dann werden alle gelyncht oder? Hat das niemand bedacht!? Mein Gott, ich habe oben über einen total Party Kill gewitzelt und jetzt erfahre ich dass das voller Ernst war o.o Meine Meinung zu nach Maf Rollen-Mechanik fragen kennt ihr ja, also stimme ich da mit ihm überein. Anegos Zombie... ja ihn zu finden bringt schon was. Die Frage ist halt - lynchen wir ihn dann? Anegos Zombie gibt der Maf Watcherimmunität solange sie ihn hat, aber wenn es den Zombie wechselt stirbt ja der alte und Anego wäre solange es ihn behält praktisch geroleblockt (ergo keinen Maulwurf da alle den Maulwurf kennen). Würde sagen er wäre dann ein Lynchziel aber wenn wir eigentliche Mafs kennen kämen diese vorher (weil der Zombie stirbt wenn Anego ihn wechselt).


    Okay das war alles... mein Gott das hat dreifach so lange gedauert wie die beiden anderen zusammen weil ich ständig gesidetrackt wurde um Theorien zu diskutieren. Finde ihn relativ townie, logischerweise, wegen seinen Posts und wegen der Konfi.