Beiträge von #Elite 4ever

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe 9
    Pokémon Platin Edition

    Super Mario World: Yoshis Island


    Gruppe 10
    Fire Emblem: Path of Radiance
    Stronghold

    Gruppe 11
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel


    Gruppe 12


    Gruppe 13
    Pokémon Goldene Edition

    Gruppe 14
    Mass Effect 2
    Pokémon Go


    Gruppe 15
    Fire Emblem: Seisen no Keifu


    Gruppe 16
    Super Mario Bros. 3
    The Witcher 3: Wild Hunt

    -Kalos ist eine Sache, aber es ist kein Postgame. Man geht während der Mainstory nach Kalos, weil die Lagendären beiden Regionen verbunden sind.

    Das wäre eine Sache die sicher wieder richtig gut wäre! Man könnte vielleicht wie in Gold/Siber/Kristall auch wieder 16 Orden erlangen, so würde das Spiel viel länger gehen und es gäbe womöglich auch einige neue Dinge in Kalos zu entdecken, da ja bestimmt einiges an Zeit vergangen ist.
    Da Galar, wahrscheinlich, im Gegensatz zu Johto sogar eine eigene Pokémon Liga besitzt, würde es theoretisch möglich sein, in einen Spiel gleich der Champion von zwei Ligen zu sein !:thumbsup:

    Gepanzerte Pokémon sind keine neuen Mechaniker, sondern eine neue Art von Feind, die vom Bösewicht-team benutzt werden.

    So etwas würde es ermöglichen herausfordernde "Bossgegner" zu gestalten, welche stärker sind und sich von spielbaren Pokémon unterscheiden.

    -Die Kamera ist die meiste Zeit fixiert, aber man kann sie bewegen, während man in einem Kampf und in der Großstadt ist. (<--wieder so ein Fake Leak der schon mit dem Trailer vorher wiederlegt wurde XD)

    Also wird vermutlich alles Fake sein:mellow:
    Aber schon einige spannende Ansätze, wobei ich jetzt meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, auch wenn die Kalosangelegenheit schon hervorragend wäre, falls sie doch im Spiel vorkommt^^"

    Angenommen Chimpep wird Pflanze/Gestein -> schwach gegen Eis, Kampf, Käfer und Stahl, dann ist bei Hopplo Feuer/Kampf oder /Stahl denkbar. Feuer/Kampf ist schwach gegen Wasser, Boden, Flug und Psycho. Dann müsste Memmeon den Zweittyp Psycho bekommen.


    GF hat uns bei vielen Pokémon überrascht, z.B. bei Plinfa hatten viele gedacht, das seine 2. Weiterentwicklung den Typ Eis dazubekommt.

    Ich hoffe mal nicht, dass wir Feuer/Kampf wieder bekommen, auch wenn ich diese Kombination recht gut finde, so ist sie schon bei den Feuerstartern oft vertreten gewesen. Feuer/Stahl wäre da mir lieber, wobei Memmeon mit Wasser/Psycho ziemlich interessant wäre und es besser zu seiner Tarnung, wie im Trailer, passen würde. Pflanze/Gestein halte ich für eine erfrischende Abwechslung, wobei ich nicht weiß wie dann die Entwicklungen werden sollten.
    Natürlich können wir noch nicht wissen was uns erwartet, aber Feuer/Kampf hat sich ja bisher recht häufig gezeigt mit einen, Verhältnis von 3/7, also ist das womöglich zutreffend.
    Sicherlich könnte das Zusammenspiel der 2. Typen auch anders verlaufen, oder es bekommt gar keine Rolle wie Gen 1-3&5, wobei ich es bevorzugen würde ,wenn die 2.Typen einen Hintergrund hätten.

    Das könnte ich tatsächlich tun. Allerdings würde das hier den Rahmen sprengen und zu einer Wall aus Text werden die sich eh keiner durchliest wenn ich jetzt über Oligarchie oder Nomokratie anfange zu reden. Gehört hier auch gar nicht hin. Jeder kennt nun meinen Standpunkt und das reicht. Sind eh schon lange genug vom eigentlichen Thema abgeschweift.

    Ich würde es beispielsweise schon lesen, nachdem ich mir diese Diskussion durchgelesen habe. Es wäre durchaus interessant deinen Standpunkt zu verstehen, eine gewisse Verbitterung bekommt man ja recht schnell wenn man sich die Entscheidungen unserer Politiker anschaut, insbesondere bei gewissen oligarchischen Aspekten, wie den Problemen mit Lobbyismus (u.A. Cum Ex).
    Doch so scheint dein Standpunkt tendenziell antidemokratisch, obwohl aus einer deiner Aussagen Kritik an der derzeitigen Demokratie hervorgeht, aber das Konzept der Demokratie ja dort noch Hoffnung zu haben scheint.

    Ja dann auch machen und nicht erzählen. Das können unsere Politiker nämlich schon am Besten. Wenn immer nur von Interesse geredet wird dann sollte man sich damit auch befassen. Vielleicht ist auch das jetzige Demokratie Modell einfach veraltet und bräuchte mal eine Rundumerneuerung. Denn es gibt auch Dinge, die in anderen Ländern besser laufen und Dinge die dort schlechter laufen

    Was könnte man denn machen? Den Rentnern das Wahlrecht entziehen würde nur in solchen Fällen, wie Artikel 13 vielleicht "helfen".
    Ich würde davon ausgehen, dass eine Regulierung des Lobbyismus aushelfen könnte, die SPD verkauft ja auch offensichtlich Gespräche ihrer Politiker an den Lobbyverbänden und bei der CDU brauch man sich ja nichts mehr vormachen.
    Für mich wäre es auf jeden Fall interessant, nun zu wissen ob es "lediglich" um die Fehler der unseren Demokratie geht, oder um wirklich einer anderen Staatsform, welche nicht demokratisch ist .
    Es ist zuletzt deine Sache ob du dir die Mühe machen möchtest und deinen Standpunkt ausführlich erläutern willst .

    Wieso Vielfraß ? sieht für mich immer noch nach einem Wiesle aus. :confused: Aber wie kommt man auf Wiesel, gibst dafür nen Grund ?

    Als ich mir die Entwicklungsreihe von Honoguma angeschaut habe, war ich und bin ich noch immer verwirrt.
    Honoguma sieht für mich wie ein kleiner Nager aus, aber als Borubea sieht es merkwürdig aus, sodass mir jetzt spontan kein passendes Tier einfällt. Dainabea sieht für mich ein wenig wie ein Löwe aus^^, es erinnert mich angesichts des Feuertyps an Pyroleo.

    Zu Gen 8, wir hatten im Trailer diese Stadien/Arenen gesehen, vielleicht ist ja dort die Kampfstimmung so wie in Pokémon Stadium mit einen Ansager, eventuell sogar mit Publikum? Die Möglichkeiten bietet ja die Switch und die Stadiumreihe ist seid Battle Revolution in Gen 4 beendet, wäre ganz nett so die Stadiumspiele wieder einwenig aufleben zu lassen. Man könnte es beispielsweise als eine Art Kampfzone nutzen.

    Ich hoffe, dass sich endlich in den Europawahlen die Mehrheit gegen die CDU wendet. Eigentlich müsste es jeder bemerkt haben, diese Partei vertritt unsere Interessen nicht. Es verwundert mich immer wieder, warum diese Partei noch immer so stabil steht, mit mehr als 30%, wo doch kein Durchschnittsbürger an Artikel 13 Interesse haben kann...
    Manchmal vermute ich, dass es einfach nur Gewohnheitswähler sind, welche sich gar nicht mit Politik auseinander setzen und Problemen wie Artikel 13 mit Ignoranz begegnen.
    Wichtig ist und bleibt nicht aufzugeben, auch wenn Artikel 13 durchgepresst werden sollte, so besteht noch Hoffnung, dass er wieder abgesetzt wird.
    Bei 48 Abgeordneten, die dagegen waren und besonders bei all den Protesten, sollte sich doch unsere Bundesregierung auf jeden Fall mal arg Gedanken machen, ob ihnen wirklich so viel an Artikel 13 liegt.

    Scheint wirklich eine richtige erdachte Sprache zu sein. :smile:

    Sehr interessant, da frage ich mich was das für Wörter wären, wenn jemand das übersetzt bekommt.^^ Ob die Sprache dann auch eine Rolle im Spiel bekommt?

    Bei den neuen Startern hoffe ich auch auf soliden Entwicklungen, besonders bei Memmeon. Schon bei QuajutsuQuajutsu mit Wandlungskunst fand ich dieses Konzept, eines getarnten Wasserpokémon faszinierend und habe auf einen solchen Starter gehofft^^.
    Bisher haben die drei mir definitiv mehr als die Starterbasisentwicklungen aus Gen.7 gefallen.

    Yonko Hunter ich denke auch, dass man es nicht mit solchen Pokémon ohne Entwicklung übertreiben sollte, es war mir auch ein bisschen zu viel, wobei ich die UBs schon ziemlich gut fand.

    Kann man so nicht sagen. Um es an deinem Beispiel zu erläutern:


    Die Sardine welche sich zum Schwarm formiert ist zum Beispiel in der Natur vorhanden und nicht so kreativ wie eine verfluchte Sandburg, <--Die Sandburg ist einfach bloß abgezeichnet.


    Ob man ein bloßes Tier abzeichnet oder einen bloßen von menschen geschaffenen Gegenstand, beides ist einfach nur abgezeichnet daher kann man nicht sagen weils das eine nicht in der Natur gibt ist es kreativer als etwas was nicht in der Natur vor kommt.


    Kreativ ist, wie Sunaki schon erläuterte, die Umsetzung nicht die Vorlage. In deinem Beispiel ist die Sardine tatsächlich kreativer weil es die Schwarmform weder in der Natur noch als irgendeine Vorlage so gibt. Game Freak musste sich die Schwarmform komplett eigenständig ausdenken, während die Sandburg eine Typische Darstellung aus Cartoons und TV Serien ist. Das erfordert wenig kreativst da sie im Grunde nur abgezeichnet werden musste, während wie gesagt die Schwarmform komplett selbst erdacht werden musste.

    Für mich war die Schwarmform lediglich auch weniger Kreativ umgesetzt, da es in der Natur schon vorhanden ist.
    -> Der einzelne Fisch gibt seinen Verstand auf und es wird der Schwarm gebildet, welcher über seine kollektive Intelligenz verfügt.
    Das Aussehen dabei ist ein Fisch aus vielen kleinen, ein Motiv das in der Wissenschaft für Fischwärme auch verwendet wird. Mit Cartoons kenne ich mich nicht so aus, von daher hielt ich das für kreativ ^^".

    http://www.greenpeace.org/aust…armintelligenz_grafik.jpg

    Was kreativität angeht: Was "definiert" ihr denn als kreativ? Davon mal abgesehen, dass mir jetzt wahrscheinlich jeder ne andere Antwort gibt, aber woran macht ihr sowas fest?

    Was macht den Mutanten kreativer als einen Wolf mit 3 verschiedenen Entwicklungsformen?
    Was macht Cortyceps kreativer als eine Sardine, die sich zum Schwarm formiert, kreativer als die verfluchte Sandburg?

    Und gerade mit den Ultrabestien hat GF es sich ja sogar erlaubt mit dem zu brechen, was ein Pokémon normalerweise ausmacht, aka kreativer zu sein?

    Ich halte es für kreativer wenn man etwas neues ausprobiert, oder etwas macht das von anderen nicht oft getan wurde, also etwas ungewöhnliches.
    Besonders in Pokémon ist etwas ungewöhnlicheres schon kreativ, wir haben schon sehr viele Tierarten jetzt im Spiel, abstraktere Dinge sind noch wesentlich seltener, wie Porygon-ZPorygon-Z.
    Die Sardine welche sich zum Schwarm formiert ist zum Beispiel in der Natur vorhanden und nicht so kreativ wie eine verfluchte Sandburg, würde ich denken, wobei das nicht bedeutet das irgendein Pokémon wegen Kreativität besser ist, es ist sowieso subjektiv ob eine Sache kreativ sei oder nicht.

    Kaguron würde ich Autonomie beibringen und dann Aerium verwenden, um mit Luftschnitt zu sweepen und anschließend via Bestienboost Spezialangriff erhöhen, das wäre eine Offensivemethode die mir da einfällt.
    Lebens Orb ist, denke ich, für Kapu Riki besser geeignet.
    Wie schon erwähnt hilft da die Seite von Smogon weiter, wenn du einge gute Tipps haben willst, da das erfassen der Meta komplex ist. Bei den Items ist es manchmal wie ein Puzzle, da jedes nur einmal verwendet werden kann, man muss überprüfen wo welches im Team insgesamt notwendiger ist und wo sich gute Alternativen anbieten. Im Fall von Kaguron hast du dann ein schnelles und sehr gefährliches Pokémon, dabei solltest du jedoch nachschauen ob Wesen und FP geeignet sind.
    Der Typ von Kraftreserve lässt sich auch ermitteln: Kraftreserve .

    Ich glaube auch, dass Pokémon noch eine sehr lange Zeit fortgesetzt wird, bei den Verkaufszahlen wäre es vollkommen von Sinnen es einfach zu beenden. Da ist auf jeden Fall Platz für viele weitere Generationen.

    Bei den Designs gehe ich davon aus, dass die Entwickler von Pokémon in gewisser Weise kreativer wurden, auch wenn einige ausgefallene Pokémon wie Voltriant dann wegen Geschmacksabweichungen von einigen Fans nicht sehr geschätzt wurden.
    Darkrai hingegen ist ja auch nicht an einen natürlichen Tier angelehnt und trotzdem beliebt, ich zum Beispiel mag es auch sehr(besonders den Shiny). Von daher denke ich, dass Gamefreak in Zukunft immer wieder auf solchen Designs zu greifen wird.
    Vielleicht werden uns in Gen.8 mehr solche Pokémon (eventuell auch Ultrabestien) erwarten? Das wäre auch sehr interessant und sicher abwechslungsreich, vermutlich wird es mehr Aussehen geben ,welche nicht auf Tieren basieren, sei es in der Richtung von Magnetilo, Skelabra oder Darkrai Darkrai.

    Dann Heatran mit nem (ich nenn es jetzt mal Boost-Pkm) tauschen ?

    Ich würde es nur machen, wenn ich auch mit einen Boost-Pkm spielen möchte, es gibt auch andere Strategien erfolgreich zu sein. Wenn du denkst, dass es für dich das richtige ist würde ich dir empfehlen Heatran zu ersetzen, wenn es für dich als ersetzbar erscheint. Vielleicht wäre ein Blick in die aktuelle Meta ganz praktisch um sich ungefähr daran zu orientieren, alternativ zum klassischen Boostpokemon, sind defensive Pokemon wie Nachtara, Evolith!Porygon2 und vielleicht Evolith!Zwirrklop Alternativen die deinen bisherigen Team mehr entsprechen. Ansonsten sind noch Pokémon wie Panzaeron gut, welche mit Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen den gegnerische Team zu setzen. Im Doppelkampf finde ich Boostpokémon ohne Spotlightschutz(wie durch Pachirisu oder Pixi) nicht optimal, von daher empfehle ich die anderen Beispiele eher, falls du lieber im Doppelkampf spielst.
    Ich muss dazu sagen, dass ich zuletzt viel competitive in der 6. Gen gespielt habe, also schon eine Weile her und für mehr als Regionalmeisterschaften hat es auch nie gereicht .
    Letztlich ist der Spaß am wichtigsten und das man auch Pokémon verwendet, welche man mag. Also lass dir ordentlich Zeit bei der Zusammenstellung, kreative und gute Ideen kommen meist unerwartet.

    Würde es Sinn machen dem Knakrack und dem Kapu eine Attacke zum Stats-verbessern zu geben ? (wie Drachentanz etc...?)

    Sinnvolle Attacken für Stats wie Drachentanz kann leider keines der beiden Pokemon lernen.
    Ansonsten scheint mir dein Team schon recht gut, bei Kapo-Riki steht Donnerschock, ich denke Donnerblitz ist gemeint, wenn nicht würde ich Donnerschock gegen Donnerblitz ersetzen.
    Zum Start verbessern lohnt sich meistens ein Pokemon wie Drifzepeli oder Ninjask wenn es darum geht ein Monster zu schaffen, dass ein Team leicht solo bezwingt.
    Ich habe beispielsweise Drifzepeli als erstes eingesetzt mit Komprimator den Fluchtwert geboostet (in Turnieren wo diese Attacke verboten war Horter oder ähnliches), ihm eine Sitrusbeere gegeben um Initiative zu erhöhen über Entlastung ,manchmal diente auch eine Rote Karte. Nach Erhöhung der Werte wurde zu Hochmut!Brutalanda mit Drachentanz gewechselt, wenn der Gegner jetzt nicht es aufhalten konnte, war mir der Sieg sicher.
    Ähnliche Strategien werden bestimmt auch sauber zum Statboost funktionieren.
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben^^.

    Mystery Dungeon war für mich immer ein Highlight wenn es veröffentlicht, @Smugmog ja Portale der Unendlichkeit war eine wirklich große Enttäuschung, es hatte auch die 1 Millionen Verkäufe nicht erreicht, das war für PMD ein großer Rückschlag, nachdem Zeit/Dunkelheit&Himmel bei stolzen 5.9 Millionen Verkäufen stand.
    Ich denke es wird noch dauern bis wir wieder ein PMD zu Gesicht bekommen, erstmal können wir uns an Schwert&Schild erfreuen.

    Mit etwas Glück werden wir 2020 ein PMD erhalten und dann wird wieder Kecleon rekrutiert!

    Meistens setze ich mir etwas in den Kopf, wie zum Beispiel ein Pokémon als Shiny fangen und dann trainieren, oder mal am Pokeathlon teilzunehmen. Besonders wenn ich ältere Versionen spiele neige ich dazu diese mit zuvor durchdachten Teams durchzuspielen, wie in Platin nur den Typen Wasser zu verwenden.
    Zur Zeit arbeite ich aber eigentlich an der Zusammenstellung eines Teams für Onlinekämpfe, welches dann aus meinen besten Shinys bestehen soll, wie Darkrai aus Gen 4.
    Aber einen genauen Plan habe ich nicht an den ich mich festhalte.

    Mein Name ist eher durch Pokémon Go und als Parodie entstanden, dort wollte ich mich nach meinen Lieblingspokémon Brutalanda benennen, aber der Name war schon besetzt und auch in einigen Variationen vergeben.

    Also habe ich überlegt und da fiel mir ein, dass ich es zu erst bei Drake von den Top 4 gesehen habe und wollte mich "Top4Brutalanda" nennen das ging nicht ,also habe ich "Elite4Salamence" daraus gemacht. Ich finde den Namen einfach nur auf dummer Weise lustig und musste lachen zu was meine Ratlosigkeit führte. Hier habe ich den Namen mit einen Wortspiel einfach nur abgeändert und # vorgesetzt damit er noch unseriöser aussieht, als Parodie auf pseudocoole Namen wie #Herozgod.

    Ich grüße euch herzlich!

    Sich kurzzuhalten ist jetzt nicht so meine Stärke also könnte es etwas lang werden.:ahahaha:

    Ihr könnt mich eigentlich nennen wie ihr wollt, solange ich weiß, dass ihr mich meint:woot:. Mit meinen 19 Jahren würde ich mich jetzt nicht als wirklich erfahrenen Spieler oder in irgendeiner Disziplin als besonders weise bezeichnen und bin daher lieber bodenständig^^. Pokémon begann für mich in der 3./2. Generation, wobei ich zuvor genannte mehr gespielt habe, da fand ich auch meinen ersten Shiny, ein Golking das sich in der Safari davon machte:winker:.

    Für mich wurde dann später aus Pokémon leider eine "Ehrensache" und ich begann mich mehr auf Esport zu fokussieren. In der VI Generation reichte es für die Regionalqualifikation einmal nicht und so kam ich auf die Idee das Cheaten gar nicht so schlecht sei:unsure:. Da dachte ich wohl Zeit beim neuen Teamaufbau zu sparen, doch kam man dahinter und so legte ich frustriert eine Pause ein. Irgendwann gab ich der VII Generation eine Chance. Daraufhin versuchte ich ein Goldinishiny in Kalos aus zu fischen, zog aber ein schillerndes Kanivanha an Land und hatte trotzdem mein Spaß dran. Seitdem suche ich ab und zu Shinies.

    Ich mags immer wieder von kuriosen Erlebnissen zu hören und Spekulationen zu der neuen Generation, wer weiß was uns da neues erwartet? Oder wie die Starter als Shiny aussehen. Ich hoffe hier auf eine schöne Zeit für uns alle:thumbsup: und danke jeden Leser der es bis zum Schluss geschafft hat:biggrin: