Beiträge von bisabart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Atalanta Bergamo wieder am ''durchdrehen''. Schon wieder 7 Tore in einem Spiel geschossen. Das heutige Spiel gegen US Lecce gewann man mit 7:2 auswärts. Es ist das dritte Spiel in dieser Saison, in der Atalanta 7 Tore geschossen hat (7:0 gegen Turin auswärts und 7:1 gegen Udinese daheim). Nach 25 Spieltagen schon 70 Tore.

    Ich würde für ''Blau'' stimmen. Mir gefällt seine arrogante Art. Ein Rivale muss auch fordernd sein, es muss sich anfühlen, als ob man den Sieg wirklich möchte und man kein ''Freundschaftskampf'' abhält. Mit einem Rivalen muss man sich messen und so stelle ich mir einen Rivalen vor.


    Silber mag zwar Blau ähneln, doch der begeht einen Diebstahl und das ist nicht etwas, was ich sehen möchte. Ist eher also ein Verbrecher als ein Rivale.

    Wie mein Name schon vermuten lässt, würde ich meine Stimme Glumanda geben. Ich behaupte nicht, dass es das stärkste Starter-Pokemon wäre, aber es war mein 1. Starter-Pokemon und das scheint meine Entscheidung zu beinflussen (Nostalgie usw.). Wobei ich eigentlich in jeder Generation den Feuer-Starter auswähle, weil mich das Element Feuer wohl am meisten reizt. Ich assoziiere Feuer (in diesem Beispiel, wenn es um Starter-Pokemon gehen, also Feuer, Wasser und Pflanze) mit Angriff und das ist bekanntlich die beste Verteidung. Abgesehen davon sieht Glurak einfach super aus.

    Bayern ist also mit einem Bein in der nächsten Runde. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, doch das Ergebnis deutet darauf hin, dass es ein ''souveräner'' Sieg der Bayern war. Heute habe ich auch die Meldung gelesen, dass sich Robert Lewandowski verletzt hat und somit ca. 4 Wochen ausfällt. Es ist zwar bitter, aber wenn man sich die nächsten Partien so anschaut, dann kam die Verletzung ja zu einem ''günstigen Zeitpunkt''. Mal schauen, wie die Bayern ohne ''Mr. Unkaputtbar'' die nächsten Spiele spielen werden.

    Ich muss meiner Vorrednerin beipflichten. Für mich wären sie auch ''wertvoll'' bzw. etwas ''besonderes''. Bin nämlich auch keinem Shiny bis jetzt begegnet (mal die ausgenommen, die vorprogrammiert sind, wie das rote Garados). Ich bin aber auch nie wirklich Shiny jagen gegangen. Ich spiele die Spiele einfach durch und hoffe, dass ich einem Shiny-Pokemon begegne. Und ich habe diese Spiele oft genug gespielt, leider bis jetzt aber kein ''Glück'' gehabt. Ich möchte aber auch nicht ''gezielt'' nach den Wesen suchen, das würde mir den ''Spaß'' verderben.

    Ich finde stumpf Vokabeln lernen auch nicht richtig (d.h. diese in unsere Muttersprache übersetzen und quasi ''immer'' auf die Übersetzungen fokussieren), wenn es darum geht, eine Sprache zu lernen, was wir in den meisten Fällen ja ''wollen''. Wir fokussieren uns zu sehr auf Übersetzungen, das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Natürlich müssen wir am Anfang wissen, was diese Wörter in unserer Muttersprache überhaupt bedeuten (mehr oder weniger), aber wir müssen/sollten lernen, wie diese Vokabeln in der Zielsprache verwendet werden (keine Beispiele bzw. Beispielsätze in der Muttersprache, sondern in der Zielsprache!). Denn eine neue Sprache lernen und sie zu sprechen ist etwas anderes, als eine Sprache zu übersetzen. Wenn ich etwas auf z.B. Englisch lese, möchte ich das verstehen, was ich da lese, ohne, dass ich das übersetzen muss. Und das erreicht man nicht, wenn man alles in die Muttersprache übersetzt (abgesehen davon, dass man eh nicht alles 1:1 übersetzen kann, weil es a) in der Muttersprache unnatürlich klingen würde und b) man eben viele Möglichkeiten hat, wie man die Übersetzung gestalten möchte). Zumindest klingt man dann nicht wie ein ''Muttersprachler''.

    Ich hoffe, das wenn es ein Remake von Diamant/Perl geben sollte, sie Arceus einem Werteschub geben


    Ich meine, er ist der Schöpfer des Pokémon-Universums und sollte das mächtigste Wesen in diesem sein, trotzdem gibt es 7 Pokémon, die stärker sind als Arceus.

    Er hat es auch verdient zusammen mit einen ingame event und nicht rausgecutet wird wie bei den originals

    Wahrscheinlich wird es dann wieder darauf hinauslaufen, dass die Eventverteílung gar nicht durchgeführt wird. Würde mich nicht wundern. Ärgert mich immer noch, dass ich Arceus auf der Editionen der 4. Generation nicht auf legalem Wege fangen kann.

    Ich hoffe, dass nach Pokemon Schwert und Schild erstmal gar nichts kommt! Weder will ich neue Editionen noch irgendwelche Remakes in ''naher'' Zukunft! Vielleicht tut es den Entwicklern mal gut, eine Pause zu machen, bevor die nächsten ''unfertigen'' Spiele bzw. die nächsten Remakes der Remakes auf den Markt kommen.


    Aber leider ist das Wunschdenken. Schon in diesem Jahr werden ''wahrscheinlich'' neue Spiele erscheinen. Wahrscheinlich arbeiten sie schon an den nächsten ''Mega-, Ultra-, Super-, Giga-, Blabla-Evolutionen.

    Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass wahrscheinlich 2020 wieder neue Pokemon-Spiele veröffentlicht werden. Kann man sich da nicht ein bisschen mehr Zeit lassen? Dadurch wird die Qualität sicherlich nicht automatisch steigen, aber ich meine, die gehen ja nicht vor die Hunde, oder etwa doch? Wir haben seit 2016 vier neue Pokemon-Spiele (nur Hauptspiele, jeweils 2 Editionen) erhalten, muss das wirklich sein? Ich meine, ich bin ein Fan und werde es mir so oder so holen, aber man braucht uns das ja nicht hinterher schmeißen. Natürlich hinterfragt man das nach einer gewissen Zeit, da sich meiner Meinung an der Qualität nicht viel ändert (zum positiven), aber man kann dagegen wohl nichts machen. Am Ende kauf man es doch eh... Nintendo wird es veröffentlichen, die Spieler kaufen. Ich wünschte nur, mehr Zeit würde zwischen den neuen Editionen liegen...


    Na ja, vielleicht vom Thema abgeschweift, aber gut, kann ja dann gelöscht werden..

    Meine Lieblingsgeneration ist die 1. Generaion, was wohl daran liegen mag, dass das mein erstes Pokemonspiel war. Nach über 20 Jahren gibt es immer noch einiges ''zu erkunden'' (ich beziehe mich dabei auf die Glitches). Ich spiele es ab und zu nochmal ''durch'', wird halt nie langweilig. Die DS-Spiele haben wohl die beste Graphik für mich. Ich wünschte dabei würde es auch bleiben, aber na ja, man ''entwickelt'' sich ja weiter.

    Ich mag eigentlich Feuer-Pokemon sehr gerne und favorisiere sie auch gegenüber anderen Typen, aber bei den legendären Vögeln muss ich sagen, dass Arktos vom Design her mir eher zusagt, als die anderen beiden. Es wirkt einfach elegant und ''majestätisch''. Danach Zapdos und zum Schluss Lavados. Beim letzteren finde ich das Design eher scheußlich: langer Hals usw.

    Mein erstes Shiny Pokemon war das rote Garados, super Gefühl sag ich euch. Nun ja, damals habe ich es nicht realisiert, dass sie etwas besonderes waren, weil ich dachte, es wäre ein Teil der Geschichte. Und wir wissen wie tiefgründig die Geschichte ist..