Beiträge von Inflo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgabe (2)

    Gefällt mir richtig gut. Perspektive/Farben und Formen wirken auch schon in der verkleinerten Ansicht gut! :thumbsup: Lediglich oben schaut eine kleine Ecke grün durch und die Kamera scheint nicht total mittig gewesen zu sein, vielleicht sogar gut so^^. (Wenn man es sich von etwas weiter Weg, defokussiert und mit einem Auge anschaut, sieht es auch richtig cool aus, wie leuchtende Bienenwaaben :winker:)


    Abgabe (3)

    Schön freigestellt! Allerdings ist mir der Schärfebereich hier etwas zu gering und zusammen mit dem geringen Kontrast zum Hintergrund wirkt die Blüte noch unscheinbarer (vielleicht sogar genau so gewollt?). Etwas verkleinert und im Fokus geschärft, hätte mMn bei der Webansicht noch besser gewirkt :yeah:


    Abgabe (4)

    Der Fokus sitzt perfekt und die Blüten sind schärfetechnisch schön freigestellt:thumbup:. Allerdings ist mir der Hintergrund hier deutlich zu unruhig, weshalb das Motiv etwas an Aufmerksamkeit verliert. Eine geringere Schärfentiefe (weicherer Hintergrund) oder/und eine leicht versetzte Perspektive hätten hier das Motiv bestimmt noch mehr in den Vordergrund rücken können.


    (Verdammt, habe auch das Votingende nicht beachtet :ugly:)


    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - 9,5/10
    Abgabe (3) - 8/10
    Abgabe (4) - 6/10

    Gefällt mir zusammen mit dem Orang Utan am besten von der Reihe :thumbup:


    Aber natürlich funktioniert meine Kamera auch auf der Erde. Deshalb hier mal ein kleiner Schnappschuss um mal in diesen Bereich reinzuschnuppern.

    Finde die beiden unscharfen Gitter? links und rechts noch deutlich zu dominant und somit eher störend. Denke die Kunst im Zoo ist es gerade die Gehege nicht unbedingt sichtbar auf dem Bild zu haben, oder wenn doch sie bewusst einzusetzen :grin:

    Abgabe 1 9/10

    Nette Idee. Reduziert auf das Wesentliche, gefällt. Nur die weiße Vignette und die in meinen Augen etwas zu kleine Schärfentiefe holt mich nicht ganz ab.


    Abgabe 2 5/10

    Der Schatten der Baumgruppe über dem Wasser stört mich hier leider eher :/


    Abgabe 3 5/10

    Die Schatten spielen hier in meinen Augen auch eher eine untergeordnete Rolle und sind recht blaustichig. Denke hier hätte ein kleinerer Ausschnitt besser gewirkt.


    Abgabe 4 7/10

    Find ich zwar etwas kitschig, aber das Thema trifft es in meinen Augen mehr als Abgabe 2 und 3. Den Ausschnitt könnte man vermutlich noch etwas optimieren.

    NIKON AF-S Micro NIKKOR 40mm 1:2.8 G (Makro): Mein neustes Objektiv in meiner Ausrüstung. Mit ihm durfte ich nun die wundervolle Welt der kleinen Dinge kennenlernen. Ich möchte mich mit ihm noch etwas ausprobieren und irgendwann kommt ein weiteres hinzu, welches einen anderen Bereich abdeckt.

    Welche Motive möchtest du denn mit dem 40mm ablichten?

    Ich finde persönlich das AF-S 60mm schon zu kurz um in etwa den maximalen Abbildungsmaßstab gut zu nutzen. Aber beim 40mm schaut mir das ja noch extremer aus. Da wirft doch die Linse sicherlich oft einen Schatten ins Bild, oder?

    NIKON AF-S NIKKOR 200 - 300mm 1:5.6 ED (große Tele): Mein absoluter Favorit im Bereich der Tierfotografie. Dank ihr dürfen sich die Tiere gerne einige Meter entfernt aufhalten und ich kann sie noch immer perfekt einfangen. Ein absolut unverzichtbarer Begleiter. Allerdings auch ein schwerer Begleiter, der 3,5 kg auf die Waage bringt. Mit ihm gibts nach jeder Fototour einen schmerzenden Rücken xD

    Ich denke du meinst das 200-500 1:5.6 ED, oder?^^


    Dann zeig doch mal ein paar Fotos :)

    gz giuli , den Kegon Wasserfall hast du echt schick eingefangen

    hab direkt meine Aufnahmen damit verglichen und du hast ihn deutlich besser in Szene gesetzt :thumbup:

    vor allem das viele Wasser in der Luft bildete zu meiner Aufnahmezeit einen dicken weißen Schleier vor dem Wasserfall :flinch:

    nur das "edition" sticht mMn etwas zu sehr vor, da es keinen hellen Schein besitzt wie die anderen beiden Texte und die kontur relativ stark ist

    ansonsten find ichs ziemlich stark, gefällt mir :thumbup:

    Also Collabs postet man in seinem eigenem Topic, hier werde ich dir dazu keine Kritik geben.

    Warum so zickig? Wo steht das denn geschrieben?

    Ist zu größten Teilen dein Werk, von daher finde ich es hier am angebrachtesten, direkt unter deiner wip version.


    Find den AoT tag, bis auf den für mich etwas zu großen blauen Bereich im bg, recht fresh.


    Beim 2ten find ich die magenta Variante besser. Der bg und besonders die Quadrate rechts ziehen meinen Blick auf sich. Nur die grünen Parts stören mich irgendwie eher. Wenngleich der Farbkontrast was hat.

    Bei der grünen Version werden die Figuren ebenso von magentafarbenen licht angestrahlt, das wirkt in meinen Augen iwie falsch


    hat Spaß gemacht die PSD nach den eigenen Vorstellungen umzubauen :yeah: eigentlich hätte ich die lights gerne erhalten, aber iwie war ich nie zufrieden damit :pflaster:

    der mewto tag schaut cool aus und hat sofort meine aufmerksamkeit erhascht =P

    die fx wirken etwas wirr, aber sind trotzdem n eyecatcher


    find aber einigen Stellen noch etwas unsauber. manche details stören mich eher, wie rechts hinter dem render

    würde mich mal an einer collab versuchen, kann aber nichts versprechen^^


    mir gefällt der tag

    schaut bereits als Thumbnail mega aus, hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt -> das wichtigste imo :thumbup:


    an den Details kann man definitv noch einiges verbessern, ist dann sicher auch viel geschmackssache :)

    Find ich deutlich besser. Zieht den Blick sofort auf sich und hat ne menge Details zum stöbern. Cyan + Magenta ist auch einfach ne fetzige Kombination.

    Das lightning am Render wirkt auf mich auch recht passend :thumbup:


    Lediglich der blau/magentafarbene Bereich links vom Kopf und die steinartigen Texturen rechts unten in der Ecke, wirken auf mich noch etwas fehl am Platz :huh::yeah:


    Gefällt :thumbsup:

    Hoffe ihr nutzt den dunklen Stil.

    Natürlich. Allerdings finde ich das Bild fast ein wenig zu Hell. Es blendet mich schon ein wenig auf dunkelm Hintergund^^

    Leider erkenne ich nicht so recht was das im Hintergrund ist. Etwas zum Thema Food passendes glaube nicht, oder doch? =P

    Die Farben und das Format sagen mir jedenfalls zu. Soll es vlt eine Geschmacksexplosion darstellen? :winker:


    Bei den kleinen detailreichen Effekten könnte ich mir einen etwas kleiner skalierten Render auch noch etwas besser vorstellen :smalleyes:

    Und wozu die Version mit dem 1px weißen Rahmen? Den erkennt man imo nur durch suchen^^


    Will jedenfalls mehr sehen :thumbup:

    Dank dir, werd ich denke für die SOTM mal probieren.


    Ich teste noch viel mit den Pinseleinstellungen rum. Bisher zeichne ich auch nur auf leeren Ebenen etwas dazu und verwische diese dann. Vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal mal an den Render und co. Und ich brauche noch mega viel Zeit dafür, hoffe das gibt sich mit etwas Übung^^


    bei meinem ersten Smudgeversuch hatte ich zumindest schon etwas mit den Farben gespielt. Aber Tiefe fehlt da ebenso komplett: