Beiträge von Inflo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das klingt für mich eher nach einem typischen W10 Problem als einen Virus. Aber ein Fullscan kann sicher niemals schaden.


    Hast du Apps manuell deinstalliert oder Windows 10 in anderer Weise modifiziert (Classicshell etc.)? Falls ja wäre für mich eine Neuinstallation der sauberste Weg.


    Falls nein->

    Welche Windows 10 Version hast du? (Windows Taste - "winver" -> Enter)

    Solltest du noch unter 1903 sein, dann würde ich ein Update auf eine höhere Version probieren. Da es einer Neuinstallation am ähnlichsten kommt und du deine Daten/Programme dabei behällst. (Link zum Upgrade-Assi)


    Falls nein ->

    Dann würde ich einmal folgendes probieren:

    - ggf. vorhandene nicht Microsoft Antivirus/Firewall deinstallieren -> Neustarten und Testen

    - Treiber der installierten Geräte prüfen/aktualisieren (Herstellerwebseite wenn bekannt, oder Gerätemanager)

    - Windows-Taste -> "cmd" -> Rechtsklick auf cmd "als Admin ausführen" -> "sfc /scannow" eingeben -> Enter

    Da sich manche Fotoideen, wie so Vieles, nur mit gewissen Risiken, dem Beugen/Brechen von Regeln oder vielleicht dem Ignorieren moralischer Werte umsetzen lassen, diese Frage. Wie weit geht ihr für euren Aufnahmen?


    So ein paar Ansatzpunkte wären wohl:

    Habt ihr euch und/oder Andere schon einmal dabei bewusst oder unbewusst in Gefahr gebracht?

    Oder villeicht Orte betreten deren Zugang euch untersagt war?

    Geht ihr eher skrupelos oder gemäßigt bei euren Aufnahmen vor?

    Geht ihr auch einmal Risiken für euer Equipment ein, oder behandelt ihr es wie ein rohes Ei?

    Was würdet ihr niemals für ein Foto tun?



    Ich könnte beispielweise keine Street-Fotografie betreiben bei der ich fremden Personen einfach meine Linse ins Gesicht halte und abdrücke. Andererseits habe ich mich auch schon mehrfach in abgesperrte Bereiche gemogelt für einen besseren Fotoausschnitt. Waghalsige Aktionen für ein Foto sind aber nicht mein Ding. Ich denke eine 30 Sekunden Aufnahme auf einem weit einsehbaren Bahngleis, war bisher meine riskanteste Aktion^^


    Andere Lebewesen für ein Foto in Gefahr zu bringen würde mir nicht einfallen. Pflanzen abknicken für ein schöneres Foto ebenso nicht. Das Equipment, wenn nötig auch einmal der Witterung auszusetzen, ist für mich aber kein Problem. Bisher ist dabei glücklicherweise alles heil geblieben :cool:


    Aber wie seht ihr das? :winker:

    Ich kenne Woozi zwar nicht, aber der tag gefällt mir, auch wenn für meinen Geschmack schon fast wieder zu viel Chaos drin ist :winker:

    Lädt, dank der vielen Details, zum längeren Hinsehen ein und das bei einem so kleinen Bild -> :thumbup:

    Technisch hätte ich auch gar nichts zu meckern. Ich denke da geht es nur um den persönlichen Geschmack^^


    Erstellst du auch/noch größere Artworks?

    Schicke Gallerie!


    Meine Favoriten ist mit Abstand die Pikatchu Serie :thumbsup:


    1. bei "delicious" bekomm ich direkt Hunger! Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen =P


    2. "nowhere" ist sehr minimalistisch und die Spiegellung passt super. Gefällt mir auch sehr. Zu der Pose könnte könntest du sicher auch noch duzende Fotos (ähnlich wie "delicious" oder "love") kreieren =P


    3. "love" find ich auch von der Idee und dem Bildaufbau echt gelungen. Pikatchu im Gummibärchenhimmel :assi: Sehr schöne Serie die mich auch beim merhmaligen Betrachten zum Grinsen bringt :thumbup:


    -----------------


    Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Fotos in maximaler Auflösung zeigst?

    Würdest du sie etwas verkleinern, würden einige deiner Fotos optisch deutlich an Schärfe "gewinnen"


    Mag mehr sehen :cool:

    Ich hole Mal einen alten Thread wieder hoch, da ich die Frage ganz interessant finde.


    Ich hab ja bereits berichtet, dass ich mein eigenes Bild auf Leinwand drucken lassen werde, habe aber nie das Ergbenis präsentiert, deswegen hole ich das heute nach.
    Ich liebe es immer noch und bin sehr happy damit! Kann jeden nur dazu ermutigen das machen zu lassen, wenn man bereits mit dem Gedanken spielt. (:

    Auf Leinwand wirkt dein Foto zusammen mit der Einrichtung richtig schick. Nochmal deutlich besser als am Monitor :thumbup:


    Hab 1000e Fotos auf meinen Festplatten, aber in der ganzen Wohnung hängt, außer am Kühlschrank, kein einziges Foto. Steht schon seit Jahren auf meiner Liste, aber fällt iwie immer wieder hinten runter :tired:


    Derzeit übertrage ich lediglich mal Fotos auf meine Instax und drucke mir dann kleine Erinnerungsfotos.

    Ich tippe mal das Problem hat sich bereits durch die Tipps der anderen oder "von selbst" erledigt.


    Andernfalls könntest du Win10 Hauptversionen über den Windows 10-Update-Assistent herunterladen/aktualisieren.

    (Für den Download des Images muss glaube ein Account mit Administrator Berechtigungen angemeldet sein)


    Anschließend findet man (etwas mühsehlig) alle kleinen Patches im Windows Updatekatalog über Windows 10 - Versionsinformationen:




    Diese könnten dann ebenfalls von Hand einzeln Versucht werden zu installieren.

    Endlich hatte ich beim letzten Kurztrip in München auch einmal meine Kamere mit dabei.

    Ein paar weitwinklige Eindrücke vom Botanischen Garten und Umgebung.


    Das erste mal, dass ich Blumen weitwinklig abgelichtet habe. Hat mir ehrlich gesagt mehr Spass als mit einem Macro gemacht :winker:

    Über was man sich alles Gedanken machen kann =P


    1.) Ist es wirklich schon ein Fortschritt, wenn sich Frauen in der Werbung ihre echten Haare abrasieren bzw. wieso hat man sich so lange gescheut, diese tatsächlich zu zeigen?

    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Werbung ist nicht dafür gedacht zwingend die Realität zu zeigen. Es geht doch um Aufmerksamkeit für ein Produkt / eine Sache. Wenn sie realistisch ist gut, wenn nicht, ist das für mich auch OK. Ich denke über Werbung könnte man tausende andere Diskussionen anfangen^^


    2.) Ist es momentan nur ein Trend, dass sich immer mehr Frauen unrasiert zeigen?

    Wird man wohl in der Zukunft sehen =P


    3.) Ist Körperbehaarung wirklich eine Frage von Hygiene?

    Fehlende/Reduzierte Körperbehaarung erleichtert mir zumindest die Hygiene.


    4.) Wieso ist es gerade bei Frauen ein so großes Thema und warum wird man als solche immer noch schief angeguckt, wenn man seine Behaarung öffentlich präsentiert?

    Warum das bei Frauen ein großes Thema is kann ich natürlich nicht beantworten. Ich kann da nur aus der Männerperspektive reden. Falls eine Körperbehaarung einer fremden Person bei mir Ekel hervorruft, schaue ich dort auch nicht wieder hin. Bei einer Partnerin bzw. einer nahe stendenden Person, würde ich das entweder ansprechen oder/und eben damit Leben. Es gibt aber ebenso Menschen die sich dann darüber aufregen und dann gern mal "schief gucken". Die Meinung Fremder sollte man aber nicht so kritisch bewerten, als dass man sich dadurch immer direkt angegriffen fühlt. Man wird es nie allen recht machen.


    5.) Seid ihr (auch als Mann) der Meinung, dass Männer durch ihre Haarentfernung zu "unmännlich" wirken, bzw. hat es einen Einfluss darauf?

    Bei bestimmten Typen kann das sicherlich einen Einfluss haben. Allerdings bin ich der Meinung dass "Männlichkeit" sich nicht aus der Behaarung ableiten lässt.


    6.) Rasiert ihr euch selbst jedes kleinste Härchen ab oder haltet ihr diese ganze Prozedur und das Theater darum für schwachsinnig und unnötig? Ihr dürft auch gerne begründen, warum ihr dies tut bzw. nicht tut.

    Es gibt für mich sinnvolle und nicht sinnvolle Stellen für eine Rasur. Wenn mich ein Haar Stört kommt es weg. Wenn nicht dann eben nicht =P

    Einmal habe ich eine Beinrasur aus Neugier getestet... Niemals wieder würde ich mir das antun. Da bin ich schon recht froh keine Frau zu sein um mir darüber Gedanken machen zu "müssen".


    7.) Habt ihr bei eurem Partner/eurer Partnerin Vorlieben, wie ihr es lieber mögt oder ist es euch total egal, getreu dem Motto: "Jeder wie er will."?

    Vorlieben zu haben und trotzdem einen Partner zu nehmen wie er ist, schließen sich für mich nicht zwingend aus. Also ja, ich habe Vorlieben wie jeder Andere auch, aber würde meine Partnerin zum Beipiel niemals zum Waxing/Sugering oder sonstiges verdonnern, nur weil ich es unter Umständen toller fände^^ Und wenn das bei der Partnerwahl eine Rolle spielt, sollte man mMn "einfach" vorher darüber reden.

    jetzt am heimischen Monitor schaut sie sogar noch besser aus, da ich nun leichte Details im Dunklen sehe

    find den dunklen "Rahmen" sehr gelungen. Könnte für mich wirklich fast düstere Szene aus dem Anime sein :cool:

    imo die coolste deiner letzten :thumbsup: