Beiträge von Nuta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also aus meiner Perspektive als Spieler, der erst mit Generation 7 überhaupt erst angefangen hat wirklich zu spielen, sieht das halt alles etwas anders aus. Da sind die Spiele nicht so schlecht. Ich spiele nun aber auch nach und nach die alten Teile, mal sehen wie das meinen Eindruck von Swsh abändert.

    Ich hab einen Führerschein, aber aus Überzeugung kein Auto und bin nur einmal mit ~180 km/h über die deutschen Autobahnen gebrettert. Darf ich jetzt nicht mehr meine Meinung zum Thema Tempolimit äußern, weil mir die "Erfahrung" fehlt und ich nicht so häufig über die Autobahn gebrettert bin wie du oder andere?

    Ist meine Erfahrung (oder die anderer) weniger wert, weil wir es nicht "so häufig gemacht haben" wie andere/du?

    Es gibt einen Unterschied, zwischen Meinung nicht äußern können / dürfen und wie "wertvoll" diese ist. Natürlich darfst du deine Meinung äußern, wenn diese dann allerdings auf deinen Erfahrungen aufgebaut ist kannst du davon ausgehen, dass diese Nicht-Autofahrer-Meinung nicht so ernst genommen wird. Begründest du diese mit Studien oder was weiß ich, sieht das wieder anders aus. Ich meine, du kannst ja auch niemandem Tipps darüber geben wie man am besten Autofährt, eben weil dir die Erfahrung halt fehlt. Ich gebe auch keine Hilfestellung für die Chirurgie, bin ja kein Arzt. Also, zu deiner Frage: Ja, deine Erfahrung ist weniger wert. Das bedeutet nicht, dass DU weniger wert bist.


    Man darf sich nur nicht immer sofort herabgewürdigt fühlen. In einer Diskussion ist es normal, dass die Gegenseite versucht die eigenen Argumente auszuhebeln. Nur weil das passiert, ist das noch lange kein persönlicher Angriff gegen einen selbst.


    Wenn dann immer gerne noch unterschwellig Beleidigungen oder Provokationen kommen, dann brauch man sich halt auch nicht wundern, wenn die Gegenseite sarkastisch wird und dann irgendwann gar keine Lust mehr hat zu diskutieren. Mir persönlich fällts halt auch schwer wenn jemand von seiner Meinung vollkommen überzeugt ist und auch wenn eine andere nicht unbedingt vollendens richtig ist, beginnt zu bashen, das zeigt mir das geistig Niveau dieser Person.)

    Jap, stimmt. Wenn ich provoziere und dann erwarte dass man mich in den Arm nimmt ist irgendwas falsch gelaufen. Von einer Meinung überzeugt zu sein ist mMn auch noch einmal ein Unterschied zu eine Meinung, die völlig hirnrissig ist, so zu verteidigen wie ein Fanatiker.


    Ein grosses Problem ist ja auch noch, die Leute wollen einfach nur Recht haben, dafür verbiegen sie Fakten auf Teufel komm raus und Fakten, die eigentlich wahr sind, sind allesamt erlogen und vollkommen haltlos.

    Das gilt selbst für unmoralische Verbrechen wie der Holocaust bzw. Shoa oder der tausendfache Mord an den Armenier vor knapp 100 Jahren im osmanischen Reich.

    Ist denke ich nicht das beste Beispiel, um die Argumentationskultur hier im BB zu beschreiben. Menschen, die den Holocaust leugnen, sind absolut unter der Würde des Menschen und mit denen sollte man generell gar nicht erst diskutieren. Das ist eine Thematik, da würde ich mich gar nicht erst hinsetzen und die "Fakten" und Argumente der Gegenseite untersuchen. "Du glaubst es gab keinen Holocaust? Okay, verpiss dich."

    Hallo Monalou ,


    bitte gib mir zu allen Mons das Ergebnis des DV-Richters und das Herkunftsymbol an. Falls du nicht weißt, was genau das bedeutet, klick bitte im Formular auf die jeweiligen Aspekte um eine kurze Erklärung zu bekommen was genau gesucht ist. Bei weiteren Fragen darfst Du dich gerne persönlich bei mir melden.


    Liebe Grüße!

    ~Benni Rabauz