Beiträge von Nuta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 20


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 20. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Es geht genauso schnell in die nächste Runde, wie wir versuchen den Winter hinter uns zu lassen. Womit leitet man im Febraur den nahenden Frühling so richtig ein? Richtig! Es ist Karnevalszeit. Irre Kostüme, bunte Farben, laute Festtagsumzüge und massenweise Kamellen helfen uns dabei mit Action das Jahr so richtig zum durchstarten zu bringen. Auch hier im Bisaboard gibt es eine kleine Gruppe an Pokémon, die sich versuchen zur diesjährigen Karnevalsfeier einzuschleichen. Von den 8 Teilnehmern dürfen allerdings nur 2 überhaupt zum Umzug erscheinen und die anderen 6 lösen sich zu Zucker auf! Könnt ihr dabei helfen, herauszufinden welche der Pokémon nicht in Feierlaune sind sondern lediglich ein paar Süßigkeiten abstauben wollen? Dann stellt eure Checking Kenntnisse auf ein Neues zur Probe und Findet die erlaubten Pokémon!


    Gen. 7:


    Gen. 8:


    Es gilt: Nur 2 der 8 Pokémon können erlaubt sein! Ihr habt nun bis zum 05.03.2020 Zeit, mir Eure Lösungen per Konversation mit dem Betreff „Checking-Quiz“ zukommen zu lassen! Die Auswertung erfolgt dann spätestens eine Woche später.


    Hinweis: Die Aufteilung zwischen Gen 7 und Gen 8 bedeutet nicht zwangsläufig, dass in jeder der Kategorien ein erlaubtes Pokémon sein muss. Kann sein, muss aber nicht.

    Preise

    Dieses Mal gibt es für drei der glücklichen Gewinner die folgenden Pokémon als Paket bestehend aus allen drei Pokémon zu gewinnen:


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



    Auch, wenn ich meine Chancen im Wettbewerb bei der mehr als starken Konkorrenz als sehr gering einschätze, möchte ich mich trotzdem einmal hier vorstellen; Überraschung: Ich bin kein Bot sondern tatsächlich ein Mensch, der fast durchgängig Online ist und sehr sehr gerührt, dass ich zum User des Jahres nominiert wurde. Danke an Willi00 und @caMuHflage !


    Mein Name ist Benni, ich bin 25 Jahre alt (oder jung?), wohne mit meinem Freund in Unna, einer schönen Kleinstadt in der Nähe von Dortmund und naja, irgendwie mach ich vieles. Ich bin Erzieher, studiere Erziehungswissenschaften und habe diesen Monat einen eigenen Verein, einen Betreuungsverein gegründet, der sich mit Vormundschaften, Rechts- und Verfahrensbeiständen wie auch die Begleitung von jungen Erwachsenen in allen Lebenslagen kümmert. Generell legt ein großer Teil meiner Bemühungen im Reallife Wert darauf, Kindern und Jugendlichen auch außerhalb ihrer Familie die Chance zu geben, "normal" aufzuwachsen und in die selben Vorzüge zu kommen, wie es auch andere, "normale" Kinder können. Auch gibt es viele Familien, für welche die Kinder- und Jugendhilfe trotz einer existierenden Heimatfamilie eine Chance darstellt und es ist wichtig, die Stigmatisierungen und Vorurteile des "Heims" langsam aus der Welt zu schaffen und mehr Ressourcen in diesen Bereich zu stecken.


    Hier im Bisaboard bin ich "aktiv" seit, puuh, ich glaube Anfang 2017 mit einem anderen Account, und war da hauptsächlich im Pokémon-Tauschbasar Bereich aktiv und hab dann relativ schnell das Interesse verloren gehabt. Seit Mai 2018 hab ich dann erstmals wirklich intensiv Pokémon UltraSonne gespielt und mir dazu auch wieder hier einen Account angelegt, um, wer hätte es gedacht, im Pokémon Tauschbasar mitzuwirken. Im letzten Sommer hat mich dann die Checking Lust gepackt und ich habe nach eher enttäuschenden Teilnahmen am Checking Quiz (welches ich mittlerweile übernommen habe, reinschauen lohnt sich *hust*) die Motivation gefunden mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und mich für einen der Plätze im Komitee zu bewerben, welchen ich jetzt Dank einer großartigen Fortbildung durch meinen ehrenwerten und gar nicht autoritären Chef Edward vor dem ich überhaupt keine Angst haben müsste wenn ich ihn hier nicht erwähnen würde1 seit Juli 2019 besetze und seitdem riesigen Spaß dabei habe, Eure Pokémon auf Herz und Nieren zu überprüfen und mich immer mehr in die Materie einzuarbeiten; und damit meine ich gefühlte Dimensionen in der Größenordnung von der Anzahl Insekten auf kleineren Inselstaaten.


    Zusätzlich bin ich seit Generation 8, wenn auch später bedingt durch Reallife Problematiken wieder im Tauschbasar Bereich sehr aktiv und darf seit Anfang dieses Monats auch da einen der begehrten Plätze im Komitee besetzen und mit einem wundervollen Team für einen geregelten und spaßigen Alltag in diesem Bereich sorgen. Ja, ich habe schon das Gefühl dass das meine Beliebtheit nicht unbedingt erhöht, aber ich versichere euch dass es mir nicht am Herzen liegt euch den Tag zu versauen. Glaubt mir!


    Zwischendurch schaue ich sonst immer wieder mal in Bereiche, die mich irgendwie interessieren. In den Allgemeinen Diskussionen kann ich es mir nicht verkneifen hier und da mal ein wenig herum zu stänkern und auch reizt es mich hin und wieder mal, die Kreativitäten anderer User unter die Lupe zu nehmen, wie bspw. im AuV oder, mein Favorit, die Stube für leckeren Schmackofatz von Grovyle zu besuchen. Shoutout an dieser Stelle!


    Generell übernehme ich gerne / trage ich meinen Teil gerne zu in meinen Komitees allen möglichen Aufgaben bei die anfallen und versuche mehr und mehr ein wichtigerer Teil dieser Community zu werden.


    Und, in der Hoffnung dass es jetzt ganz viele Lesen, weil ich an vielen Stellen (nicht spezifisch zu mir) derartiges Feedback lese: Bewertet die User / Moderatoren nicht nur daran, wie viel von der Arbeit öffentlich tatsächlich zu sehen ist. Jeder Mensch in diesem Forum der einen Posten besetzt hat diesen irgendwie verdient und ich kann euch sagen: Es gibt Bereiche, in denen macht man so viel Intern ohne dass es wirklich jemand mitbekommt, dass ich es enttäuschend finde wenn ich mitbekomme, wenn jemand negative Kritik zu seiner scheinbaren geringen Mitarbeit erhält obwohl er viele Stunden seiner Freizeit dafür opfert, anderen hier ein schönes "Onlineleben" zu bescheren. Ich für meinen Teil sehe das auch aus einer anderen Perspektive, seitdem ich Mitglied in den beiden Komitees bin.


    Da kam schon wieder der Erzieher über mich gefahren, upsi.


    Liebe Grüße

    ~Benni


    /edit:


    1: Keine Angst, das ist nicht ernst gemeint. Bewerbt euch bei uns, die beiden Mods beißen euch nicht, dafür haben sie mich :grin:

    Hallo Leuler

    Zitat

    Übersichtlichkeit

    Damit eine gewisse Übersichtlickeit gewahrt bleibt, sollten Tauschthemen wirklich nur für das Unterbreiten von Tauschangeboten und die Beantwortung derselben genutzt werden. Das Verabreden eines Tauschtermins und weitere Details wie der Austausch von Freundescodes sollten dagegen ebenso privat geklärt werden wie alles andere, was nicht unmittelbar das Tauschgeschehen betrifft. Dies betrifft auch etwaige Hinweise zum Aufbau oder Angebot des Basars, allgemeine Fragen und Bemerkungen zu den Pokémon-Spielen sowie Bedankungen, für die der Bedanken-Button genutzt werden kann. Der Titel eines Themas sollte zwecks Übersichtlichkeit nur die wichtigsten Informationen enthalten, nicht jedoch kleinere Details über Gesuch oder Angebot.


    Ich bitte dich deinen Basartitel zu kürzen, da er zu lang ist.


    Liebe Grüße,

    ~Benni

    Hallo MegaLatias511 ,

    Zitat

    Übersichtlichkeit

    Damit eine gewisse Übersichtlickeit gewahrt bleibt, sollten Tauschthemen wirklich nur für das Unterbreiten von Tauschangeboten und die Beantwortung derselben genutzt werden. Das Verabreden eines Tauschtermins und weitere Details wie der Austausch von Freundescodes sollten dagegen ebenso privat geklärt werden wie alles andere, was nicht unmittelbar das Tauschgeschehen betrifft. Dies betrifft auch etwaige Hinweise zum Aufbau oder Angebot des Basars, allgemeine Fragen und Bemerkungen zu den Pokémon-Spielen sowie Bedankungen, für die der Bedanken-Button genutzt werden kann. Der Titel eines Themas sollte zwecks Übersichtlichkeit nur die wichtigsten Informationen enthalten, nicht jedoch kleinere Details über Gesuch oder Angebot.

    Orientiere ich mich an der Basarübersicht fällt erneut auf, dass dein Basar aus der Reihe tanzt mit einem Titel der über ganze 5 (!) Zeilen geht in der Vorschau. Ich bitte dich deshalb erneut darum, den Titel zu kürzen und Labels statt Text im Titel zu nutzen um Aussagen über das Angebot zu machen falls nötig. Der Basartitel ist nicht dafür gedacht, einzelne Details von Suche und Anfrage zu erwähnen.


    Liebe Grüße,

    Nuta | Pokémon Tauschbasar- und Checking-Komitee

    Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 19 - Auflösung


    Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung der 19. Runde des Pokémon-Checking Quiz!

    Auflösung:


    Galar-Porenta ist ein Cheat. Es besitzt seine versteckte Fähigkeit, obwohl es weder gezüchtet noch aus einem Raid gefangen wurde.


    Galar-Flampion ist ein Cheat. Es besitzt die Attacke Fuchtler, die es erst auf Level 44 lernen kann. Seit Generation 8 ist es nicht mehr möglich, weder beim Attacken-Erinnerer Level-Up-Moves zu erlernen, für die das Level nicht ausreichend ist noch diese zu vererben.


    Morpeko ist legal.


    Chimstix ist ein Cheat. Die Starter-Pokémon sind bislang nur in einem einfachen Pokéball erhältlich.


    Gewinner:


    Erst einmal bedanke ich mich bei den 7 Teilnehmern für die Abgabe, von denen 4 die volle Punktzahl erreicht haben! Damit nicht ein Einziger von den erfolgreichen Gewinnern leer ausgeht, dürfen sich alle 4 Personen, Mandelev , rs4711 , DerSpieler123 und MightyHonweisel über ein Pokémon-Paket freuen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch in der Checking-Quiz Konversation um einen Tauschtermin zu vereinbaren.


    Unklarheiten und Fragen:

    Generell: Auch wenn ihr erkennt, welches Pokémon erlaubt ist, müsst ihr die Begründungen angeben, warum die anderen nicht erlaubt sind.

    Zitat

    Flampian ist ein Level zu niedrig für Route 10

    Flampion kann als nicht sichtbares Pokémon auf Route 10 auch schon mit Level 43 gefangen werden.

    Zitat

    Das einzige wäre die Manipulation als Shiny, deren Gefahr man beim Zaubertausch nie komplett ausschließen kann.

    Pokémon aus dem Zaubertausch haben eine generell höhere Manipulationsgefahr, unabhängig vom Shiny-Status.

    Zitat

    das Porenta(Galar) ist nicht legal, der Fangort beißt sich mit der versteckten Fähigkeit (die man in Route 5 nicht erhalten kann).

    Hier muss auch angegeben werden, dass es sich um einen Wildfang handelt. Schließlich könnte man ein Ei auf Route 5 mit der VF ausbrüten.

    Ausblick:

    Das Checking-Quiz wird am Wochenende in eine neue Runde übergehen, damit ihr eurer Motivation Rätsel zu lösen weiter nachkommen könnt. In der nächsten Runde erwarten euch allerdings gleich acht Pokémon, also bereitet euch gut vor! Der Schwierigkeitsgrad war in dieser Runde aufgrund der längeren Pause noch etwas einfacher gehalten, aber beim nächsten Mal bleibt ihr nicht verschont!


    Habt ihr Feedback, Ideen oder Anmerkungen die ihr mir gerne mitteilen möchtet? Dann scheut euch nicht mich anzuschreiben! Vielen Dank an die Teilnehmer und bis dann,


    Euer Pokémon Checking Komitee



    Fiktion: Pokémon-Direct oder: Euer Ernst?


    Es ist schon relativ spät an diesem Donnerstag Nachmittag. Tsunekazu Ishihara geht nur sehr widerwillig in den Raum, den seine schlecht bezahlten Assistentinnen hinter seinem Rücken auch den Friedhof der Hoffnung nennen. Ishihara bekommt davon nichts mit. Dies liegt zum größten Teil daran, dass er selbst sowieso nie wirklich an Gesprächen beteiligt ist, die weder etwas mit den Massen an Geld in seinem Tresor oder mit geplanten Änderungen an Pokémon-Produkten zu tun haben, die nicht wirklich gewinnbringend sind. Dabei wundert es uns, dass er heute nicht wirklich gut gelaunt in die Runde schaut. Immer wieder stöhnt er leicht weinerlich auf dem Weg diverse Klagelaute von sich, als wäre er völlig enttäuscht über das, was er zu berichten habe. Den wahren Grund dafür? Man kann es nur versuchen zu erraten. Jedenfalls betritt er nach einem für ihn offenbar kraftraubendem und äußerst beanspruchendem Weg das Büro, in welches gerade noch wacker die langweilige Pikachu Puppe, die gerade aus der Produktion kommt, wie auch die Pokémon-Ball Tasse mit perfekt angespitzten Bleistiften gestellt wurde. „Müssen wir wirklich jetzt schon diese Neuigkeiten verbreiten“ jammert er Tina an. Diese steht immer hinter Kamera, wenn er für das Pokémon-Direct News aufnimmt. „Wieso denn nicht? Du hast selbst gesagt dass das Konzept gut ist“ faucht sie, völlig entnervt von ihrem Chef, zurück. „Wenn du meinst“ murmelt Ishihara, das Geldstück in der Hand, welche in seiner rechten Hosentasche ein zweites Zuhause gefunden hat, geschmeidig zwischen den Fingern hin und her schiebend. Tina sagt mittlerweile nicht mal mehr an, wenn die Aufnahme beginnt. Zum einen weil es ihren Chef sowieso nicht interessiert, zum anderen hat die Kamera praktischer Weise eine LED, welche anfängt Rot zu blinken sobald man den Aufnahmeknopf drückt.


    In dem Moment, wo besagtes Blinken beginnt, setzt sich Ishimara das schiefste und zugleich traurig wirkendeste Lächeln auf, was bisher auf Kamera erfasst wurde. Schaut man ihn genau an, so ist man sich nicht mal mehr sonderlich sicher, ob er lächelt weil er besonders reich ist, oder weil er mittlerweile amüsiert darüber ist, wie schlecht gelaunt die arme Tina hinter der Kamera reinschaut.


    „Willkommen zur Pokémon Direct. Ich bin Ishihara von The Pokémon Company. Heute wollen wir mit der Welt und euch Fans große Neuigkeiten zu Pokémon Home teilen. Unsere Experten von GameFreak haben dazu einige Grafiken vorbereitet, die euch all die neuen Features vorstellen werden. Herr Masuda, Herr Ohmori, bitte sehr.“

    An dieser Stelle sei gesagt, dass die beiden alles andere als gut vorbereitet waren. Bis vor einer Stunde waren sie noch bei diesem nervigen Kurs in welchem ihnen beigebracht werden sollte, so zu winken dass nicht jeder sofort den Gedanken hat in Windeseile den Bildschirm ausmachen zu müssen und darüber hinaus ein Lächeln aufzusetzen, dass man nicht das Gefühl hat von einem Deponitox nach einem Zungenkuss gefragt zu werden. Nur irgendwie war das einfach nicht das richtige für die beiden. Sie haben erkannt, dass sie viel mehr Spaß daran haben, statt Neuigkeiten zu verbreiten die den Spielern Freude bereiten, Dinge zu entwickeln bei denen ein klares Gleichgewicht herrscht zwischen Unzufriedenheit bei den Spielern und dem Geldeingang auf dem Konto der Entwickler.


    In dem Video der beiden passiert genau genommen das Gleiche wie immer. Ein wenig falsches Lächeln hier, ein Bild da, ein paar Videoausschnitte von der spannenden Mechanik wie man Pokémon von der achten Generation auf Home überträgt. Anschließend ein kleines Gespräch zwischen den beiden, dass sich die Spieler auf ganz viele neue fantastische Funktionen freuen können. Wie beispielsweise die GTS – eine Weltneuheit. So kann man, wenn man möchte, Pokémon in eine Art Lagerung hineinstellen in welcher sie automatisch mit einem anderen Pokémon getauscht werden, was die Kriterien des Erstellers erfüllt. „Wahnsinn, aber ich glaube das hatten wir schonmal als Feature in einem Spiel drin“ murmelt der Praktikant der im Hintergrund durch das Bild läuft. Sowas passiert hier relativ häufig, weil der Raum, in welchem Ishimara sitzt, entweder nicht mit der Tasse und der Puppe ausgestattet ist und die beiden deshalb nicht dort sein können sondern sich wohl oder übel auf die Gemeinschaftscouch in der Empfangshalle von GameFreak setzen müssen, oder aber weil die beiden die besagte Couch nur höchst ungerne verlassen angesichts der Tatsache, dass sich immernoch am besten Geld verdienen lässt wenn man gemütlich sitzt.

    Jedenfalls ignorieren die beiden den Kommentar und gehen in ein abschiedliches Winken über, was zum Abschluss anhand wundervoll gestalteter Bilder noch einmal schnell zeigen soll, wofür die Spieler bald ihr Geld ausgeben sollen.


    Und diese Features haben es wirklich in sich. GameFreak hat es als erstes Unternehmen der Welt geschafft, ein Konsolenspiel mit dem Handy zu verbinden und so eine App zu entwickeln, die von beiden Geräten aus gesteuert werden kann. Naja, nicht ganz wenn wir ehrlich sind. Immerhin kann man die Geheimgeschenke zum Beispiel nur über die Mobile Version erhalten, was aber gar nicht ganz so schlimm ist. Schließlich kostet es kaum etwas, die Konsolenversion und die mobile benutzen zu können. Das hindert die beiden aber nicht daran, die Spieler so richtig hinter das Licht zu führen. (Hier sei gesagt, dass beim einblenden der Bilder die beiden Schlauköpfe lauthals lachen. Das können sie nicht, während die Kamera läuft, weil das ist dann Arbeit.)


    Es fällt auf, dass die Formulierungen der beiden Varianten perfekt gewählt sind. So werden uns eine normale und eine premium Version gezeigt. Die kostenlose Standardversion hat hierbei tatsächlich nur sehr geringe Nachteile. Auch wenn man nicht ganz so viele Pokémon lagern kann wie in der kostenpflichtigen Alternative so hat man immerhin noch die Möglichkeit sich darüber zu ärgern, dass man seine Gefährten die man schon in der Pokémon Bank abgelegt hat nicht auf die neueste Version der Spiele übertragen kann. Aber sind wir mal ehrlich? Wozu braucht man das? Pokémon Home ist auch so eine wundervolle und gewünschte Abwechslung.

    Außerdem: Man kann ja auch einfach den Entwicklern von GameFreak ein wenig bezahlen für die harte Arbeit die zum Thema Pokémon Home passiert ist. Die Kosten für die Premium Variante liegen schließlich nur bei 15,99€ bzw. 17,99€ im Jahr. Da braucht man sich dann auch nicht mehr darüber ärgern, dass man sowieso schon Geld für das Hauptspiel, kommende DLCs, Pokémon Bank und Nintendo Switch Online bezahlt. Wir freuen uns beim Anblick der Preisgrafik jedenfalls riesig, dass Nintendo Switch jetzt auch endlich auf den Pay2Win Zug aufgesprungen ist. Mal ehrlich: Wer war noch gelangweilt davon, dass man bislang doch noch relativ häufig auf Kundenzufriedenheit gesetzt hatte?

    Am Ende des Einspielers sitzen wir mit offenem Mund vor dem Monitor. Noch nie war es soweit gekommen, dass ein Pokémon Direct in dieser kurzen Zeit unsere Träume hat wahrwerden lassen. Genau der richtige Moment, um in das Büro von Ishihara zurückzuschalten, der derweilen versucht hatte mit einer kurzen kostengünstigen Botoxeinspritzung sein gespieltes Lächeln zu fixieren.


    „Danke an euch zwei für die großartigen Neuigkeiten. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir euch da draußen solche Neuheiten anbieten können. Bleibt auch weiterhin gespannt: Derzeit arbeiten wir nicht nur an den lang ersehnten Naturzonen-Tagestickets, sondern erarbeiten auch eine Möglichkeit mit Hilfe von Pokémon Home alte bisher noch nicht integrierte Pokémon älterer Spiele über ein wahnsinnig unterhaltsames Booster-Sammelkarten-System freizuschalten. Was haltet ihr von dem teuersten Cloudspeicher der Welt? Teilt es uns gerne mit. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!“


    Jetzt lächelt sogar Tina. Sie hat gerade erst erkannt, warum Ishimara heute so niedergeschlagen ist. Er hatte von seinen beiden Jungs eigentlich erwartet, dass seine Pläne schneller umgesetzt werden und er alles in einem einzigen Pokémon Direct bekanntgeben kann. So muss er weniger Zeit dafür opfern, vor der Kamera zu sitzen und kann ungestört seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Zusammen mit seinem Lieblingspokémon Mauzi die Geldstücke zählen, die ihm seine ganzen Fans einbringen. Aber, eigentlich hat das ganze doch etwas Gutes; Tina wird noch weitere Aufnahmen machen können, Ishimara wird wenigstens noch so tun müssen, als würde er etwas für sein Geld unternehmen und unsere beiden Lieblingsentwickler dürfen bald erneut zeigen, wie fleißig sie daran gearbeitet haben, uns mit ihren menschlichen Höflichkeitsgesten ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.