Beiträge von StoryKing921

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nui Albon hat mit 50/50 das mit Brasilien gemeint. Er selbst sagt das jetzt war schlimmer als Brasilien. Außerdem wo die Nase steht in der Kurveneinfahrt macht kein Unterschied. Innenseite hat Prio und solang du mit der Nase auf der höhe der hinterräder deines Gegners hast hast du Anspruch auf die Kurve und dir soll platz gegenben werden vom Gegner der Außen steht. Wichtig ist das gilt nur solang die Wagen nicht den Lenkpunkt erreicht haben. Wenn der Gegner am Lenkpunkt ist du aber nicht mal in der Nähe neben ihn bist mit deiner Nase bist du verantwortlich wenn es crasht siehe Vettel und Sainz hätte es gecrasht war es dann Vettel. Das mal als Regelkunde

    Was wichtig ist wie der Kurvenausgang ist. Wenn die Beiden Autos gleiche höhe durch die Kurve gehen oder gar der Außen stehende vorne ist hat er Anspruch Platz bekommen zu lassen. Weshalb eigentlich Verstappen letztes Jahr bestrafen werden sollte da Leclerc auf gleiche höhe durch die Kurve ging an anspruch bekommen sollte olatz zu bekommen was Verstapoen nicvt tat. Falls der innere Fahrer voraus ist darf er normal die Rennlinie nehmen auch wenn der äußere mit der Nase neben seiner Hinterräder ist muss er beim Kurvenausgang vom gas gehen wenn er ignoriert und von der Linie gedrükt word pech gehebt für ihn. Passendes Beispiel Albon gegen Sainz in Monza

    Jetzt zum Beispiel Lewis Albon. Es ist schwer. Klar Lewis ist Schuld weshalb die 5 Sekunden strafe eigentlich gerecht ist. Albon ist mit der Nase voraus in der Kurve und hat Anspruch auf Platz. Aber mehr auch nicht weil Lewis nicht es mehr verhindern hätten können und es war un den gegensatz zu anderen vorfällen einfach pech das nur die Reifenberührung zu dies führte anders als Leclerc vs Verstappen in Japan wo er ihn ins Auto fährt. Selbst wenn Albon da überhaupt keine Schuld hat hätte er es wissen müssen das generell von der Außen zu überholen riskant ist vorallem an der Kurve wo keine Auslaufzone gibt. Außerdem behaupte ich dennoch Albon könnte noch weiter nach außen gehen und den Curb mitnehmen um halt sowas halt zu verhindern

    Was für ein Rennen.

    Es hat sich abgezeichnet zunächst und was ich hoffte das Lewis den Bottas kriegt. Er hat besseren Pace gehabt und würde ihn kriegen wenn er die Strafversetzung am start nicht bekommen hätte. Als dann Mercedes kritische Probleme bekam wurde es schwierig einzuschätzen wer gewinnt. Meiner Meinung nach hätte Mercedes nicht auf den Hards weitermachen sonst würde auch nicht die Kollision mit Albon entstanden.

    Leclerc hat super mitgehalten im Mittelfeld Auto. Super Überholmsnöver gegen Perez.

    Lando auch absolut verdient. Mclaren ist einfach bockstark stückweise besser als der Ferrari.

    Heute sah man Vettel absolut glänzen. Einfach nur dumm dieser Versuch. Spätentens jetzt sollten Vettel Fans zugeben er macht zu viele Fehler.

    Zum Unfall Hamilton-Albon ist schwierig. Wie schon davor gesagt würde das nicht mal passieren wenn Mercedes geboxt hätte auf frische Reifen. Klar ist die Strafe verdient aber höhere Strafe was viele reklamieren ist such albern. Lewis war auf den Anschlag des Einlenkens schwer da großteils platz zu lassen außen. Albon war zu optimitisch es von Außen zu probieren und es ist noch riskanter in dieser Kurve da keine Auslaufzone gibt. Er hätte einfach noch ein bisschen warten müssen dann hätter ihn locker geschnspp. Zudem hab ich nicht auf Albons Onboatd geschaut ob er noch bisschen weiter gehen konnte um so was zu verhindern.

    Der doppel Red Bull Ausfall war stückweise Karma für das alberne rummeckern als einziges Team über die Woche.

    Ich bin froh das RP nicht belohnt wurde mit ihrer Mercedes Kopie. Das ist einfach nur billig.

    Lewis 4ter möge wahrscheinlich dazu führen wegen den kürzeren Kalender mehr Spannung um den Fahrertitel zu haben.

    Heute hat es deutlich gemacht wie empfindlich der Mercedes motor ist. Heute war es flpcklicher Ausgang das beim Hauptteam nicht großartiges oasdiertes aber wer kann das garantieren z.B in Spanien IN August bei locker 40 Grad

    Momentan ist geplant und angedacht noch doppel rennen in monza, Sotchi und Bahrain. Außerdem stehen Hockenheim, Imola oder Mugello auf mögliche Kandidaten

    Ich trauer diese Entscheidung nicht hinterher. Qualifying soll und muss eine Herausforderung sein für jeden einzelnen in einer Runde das beste aus dem Auto zu holen. Rennen gehört zum Rennen und nicht zum Qualifying. Beides sind völlig andere dinge und sollte auch nicht vermischen. Was sie vorhaben entwertet so ziemlich den Wert der Pole Position. Die frage die mir stell ist wenn der sieger der reverse grid als pole position gekürt wird ist das für mich keine Pole. Ich meine das sollte demjenigen gehören der das beste aus seinen Runden macht und das beste Auto hat wie es die dna von formel 1 ist nicht weil er buchstäblich dahin geschliffen werden soll weil sein Auto schlecht ist. Stelle dir vor ein Haas auf Pole. z.B Grosjean mit 3 Pole Positions 🤦‍♂️. Reverse Grid schreit nur von choas und zerstörung. Naja schön abzusehen aber nicht für die Teams und Fahrer. Und Außerdem wird man locker Teams sehen die einen Fahrer als Blockade nutzt während der andere vorne wegdüst um weiter vor zu kommen was hat das für ein Sinn.

    Ich wiederhole Qualifying und Pole ist das beste aus dem Auto zu holen auf einer Runde. Das zeigt was dem Fahrer ausmacht. Und keine Crash Recerse Grid order weil manche rumheulen weil es langweilig ist. Aber das wiederum bedanken wir Bernie der die Top teams eine rießen Vorschrittslücke bauen ließ.

    Ich würde da eher ein Sprintrennen sehen das nach dem Hauptrennen gehalten wird wie in der F2. Wenn man schon Sprint rennen sehen will dann so und nicht in Qualifying🤦‍♂️🤦‍♂️. Nur halt nicht mit umgedrehter Top 8 reihenfolge wie in F2 sondern die ganze Reihenfolge vom Hauptrennen umgedreht (außer die die DNFs DNSs DSQs weil das cheaten wär)

    Die Gerüchteküche ist grad wirklich mächtig am brodeln.

    Mercedes vor der Auflösung, Williams vor dem Verkauf, Renault vor der Pleite, Papa Stroll geht wieder mal allen auf die Nerven,...

    Es haben grad alle zu viel Zeit.. wenn nicht bald ein Rennen stattfindet explodieren die noch hahahaha

    Renault und Mercedes haben letztens bestätigt das sie bleiben werden. Die Budgetkürzelung soll Renault entgegekommen sein in der Entscheidung. Selbe auch für Mercedes

    Gerüchten zufolge bietet Stroll dem Daimler mehr Aston Martin Anteile an. Bisher besitz daimler 5% von Aston Martin. Demnach will er ihnen mehr bieten im Gegenzug das er Anteile an dem Formel 1 Team bekommt. Ergo will er sein Sohn den 2ten Mercedes setzen als ein Bottas als auch Vettel.

    Der Typ versucht wirklich alles daran zu setzen seinen verwöhnten Sohn ein Weltmeisterauto reinzudrücken.

    Stroll und Weltmeister? Dann schau ich Formel 1 nicht mehr an

    Und Über/Untersteuern sehe ich nicht direkt als Fahrstile. Warum auch? Das sind nur Begriffe, die die Fahrzeugeinstellung/lage beschreibt. Der eine möchte mehr, der andere wiederum weniger. Das stimmt

    Ja genau das meinte ich. Einige neigen dazu das das heck mitschwingt in den Kurven andere nicht. Das meinte ich mit unter oder übersteuern


    Deine Punkte sind wahr stimm ich zu, war zu faul um selbst alles aufzuklären und hatte keine Ahnung ob du überhaupt was dann verstehst xd

    Und ich würde einen Vettel gern im Mercedes nehmen, auch wenn er nicht mehr an seine Leistungen von 2017/18 kommen wird, weil den Fahrzeugen immer mehr Abtrieb weggenommen wird. Das ist Vettels Schwäche.

    Nein den Fahrzeugen wird nicht mehr abtrieb weggenommen was man mit vergleich zu den Vorjahren sieht. Es wird immer mehr generiert. Z.b der Abtrieb am Heck wurde immer besser die letzten Jahre weil durch das Packaging das heck schmaller machen kann und mehr abtrieb dadurch generiert werden kann weil der Motor stetig kompakter wird. Der abtrieb wird nur genommen wenn radikale Regeländerungen wie die in 2022.

    Vettels problem war das Heck des Autos. Es gibt mehrere Gründe was da falsch ist. Zwar kann man das an dem Auto die schuld geben. Aber Leclerc als auch Kimi hatten kaum so oft das Auto verloren wie Vettel. Dann müsste Vettels fahrstil nicht mehr passen was auch mehr oder weniger falsch ist weil das Auto stetig mit setups auf den stil des fahrers angepasst wird. Letzlich bleibt als einzige option das Vettel einfach Fehler macht und die Dreher etc. einfach durch zu frühes gasgehen passieren.

    Er muss einfach eins mit dem Auto sein wie Hamilton aber das erfodert auch änderungen am Fahrstil man kann nicht einfach von anfang bis ende den gleichen Fahrstil verfolgen. Hamilton habe öfters sein Fahrstil geändert. Es gibt prinzipiell 2 Hauptfahrstile Übersteuern und Untersteuern. Vettel mag es wenn das Auto etwas übersteuert was ihn in kurven hilft aber das auto wenn man zu viel pusht zu leicht drehen lässt oder generell unstabil wird. Hamilton wechselte öfter zwischen den beiden über seine F1 Zeit mal gut mal schlecht. Momentan soweit ich weiß verfolgt er den Untersteuerten Fahrstil was das Auto stabiler macht er siehe er habe selten das Auto verloren aber das Auto generell schwerer einlenken lässt

    Gerüchten zufolge wird Carlos Sainz der Nachfolger werden. Im Gegenzug wird Vettel bei Mclaren landen.

    Ich mag Mclaren sehr. Mein zweit Lieblingslingsteam nach Mercedes. Das Team hat so viel Tradition und Legende in ihren Reihen. Sie haben immer das Zeug großartiges zuleisten nur die letzten Jahren waren Tiefpunkte. Um ehrlich zu sein fühle ich das Mclaren in Zukunft wieder Ferarri toppt. Sie machen jetzt schon eine saubere Arbeit als Ferrari. Fehlt nur noch ein konkurrenzfähiges Auto. Mercedes Motoren kommen ja auch bald. Kein schlechter Wechsel von Vettel wenn es so wäre aber er stößt das wieder auf einen Youngster. Dieser wird in England als den nächsten Lewis Hamilton getauft, auch wegen der gleichen Laufband die die beiden teilen. Als Nicht Vettel Fan und Norris Fan hoffe ich das Norris ihn auch schlägt 😅

    Jetzt sollte der Fahrermarkt anfangen zu rollen und zu kochen. Es ist interessant was jetzt passieren wird


    Was macht Vettel?

    - Rücktritt:

    Seine Aussagen über die heutige Formel 1 lässt einem Vermuten er habe kein Interesse mehr. Auch wurde das ihn an den Kopf geworfen als ihm der Titel 2018 abhanden kam. Solang er jetzt nicht schlagartig sein Rücktritt erklärt zeigt das er durchaus Interesse hat was er auch zugab das er Interesse an den neuen Formel 1 Autos hat. Auch weil er die Angebote der Teams durchgehen will zeigt das er eher noch bleiben wird oder versucht zumindest. Kommt auch drauf an ob er sich gar die Aufgaben stellt in ein Mittelfeld Team zu fahren. Wenn nicht ist wohl ein Rücktritt realistisch auch weil die Top Teams ja kein Platz haben. Jung ist er noch in Vergleich zu ein Raikkönen

    - Mclaren:

    Das wurde häufig aufgeworfen und wird es jetzt wieder die Frage ist ob Vettel sich einlässt auf ein Mittelfeld Team. Auch ist die Frage ob sich Mclaren einlässt auf einen Oldtimer zu setzen. Ihr Kader mit Norris and Sainz passt hervorragend und sie harmonieren sehr gut. Das Team ist auch gänzlich gelaunt was den Druck von Mclaren nimmt welches ist das sie so schnell wie möglich wieder konkurrenzfähig zu sein. Ein Vettel würde das richtig durcheinander bringen. Wichtig anzumerken ist das Mclaren auf die Fia einredet die Budgetgrenze auf 100Mio zu senken das würde wiedersprechen einen Vettel zu holen mit den ganzen Kostrisiko.

    - Renault:

    Durch die Ruck im Fahrermarkt könnte es eventuell wenn es Ricciardo wie in der Gerüchteküche vermuten wird Vettel bei Ferrari zu ersetzen lässt vermuten das Ricciardo nicht mehr an die Ambitionen von Renult glaubt. Wieso sollte es dann ein Vettel. Aber Renault kann gut Leute um den Finger wickeln wie sie es ja mit Ricciardo schon gemacht haben. Und Geld probleme haben sie mit Ricciardos Gehalt dann ja auch nicht um dann ein Vettel zu holen. Die Frage ist ob Renault noch der Formel 1 erhalten bleibt nach den aktuellen Gerüchten.

    - Red Bull:

    Helmut Marko hat da die Tür zugeknallt oder zumindest beinahe? Klar ist das man mit der Verlängerung mit Max ein Alphatier wie er an sich band und nicht eventuell an Mercedes verlor. Man setzt voll auf ihn weshalb wohl auch Rucciardo absprang. Nach 2018 stellt sich die Frage ob Red Bull Bock hat auf ein Alpha Duell. Oder ob Verstappen und Vettel selbst darauf Bock haben was durch paar Aussagen schließen lässt das das nie passieren wird. Außerdem wiederspricht es Red Bulls Ambitionen welche es ist auf junge Fahrer zu setzen. Aber um wieder um den Titel zu kämpfen vorallem den Konstrukteurstitel braucht mab 2 Fahrer.

    - Mercedes:

    Da ist die Tür auch wohl zu. Solange Hamilton da bleibt hat Vettel keine Chance. Auch wenn man Bottas beerben will/kann dann wohl nicht Vettel. Mercedes will schon seit langem einem aus ihrer Akademie in ihr Team bringen wie Russell, Ocon, Vandorne (letzteres eventuell wohl nicht mehr). Die Frage ist auch noch ob Mercedes der Formel 1 erhalten bleibt


    Wer ersetzt Vettel bei Ferarri?

    - Ricciardo:

    Wohl der heißeste Anwärter auf den Sitz. Er ist ein Fahrer der um Rennsiege fahren kann und auch gezeigt hat. Sehr gute Rennperformance nur Qualyperformance hackt ein bisschen. Zudem harmoniert er von den Kandidaten am besten mit Leclerc (Sie waren unteranderem zusammen in Las Vegas und teilen sich Flüg wie man auf Instagram schon paar mal sah). Die Frage ist ob er sich einlässt auf ein Duell mit einen Youngster. Er hat schon bei einem anderen eher oder weniger gekniffen. Was nicht jeder weiß das Ricciardo innerlich Ferrari Fan ist und auch Familiär aus Italien stammt. Ich sehe dennoch ihn als die beste Lösung momentan

    - Sainz:

    Ich finde Sainz momentan bisschen zu Überbewertet. Klar hatte er eine großartige Saison aber er muss dieses Jahr beweisen das es kein One Season Wonder war. Fraglich ist auch ob er Mclaren verlassen will. Klar kann er bei Ferrari um Siege fahren aber er fühlt sich bei Mclaren sehr wohl. Auch darf man die Zukunft um die Performance von Ferrari auch bestreotten vielleicht kriegt Mclaren es wieder hin gut zu sein und Ferrari dann nicht.

    - Hamilton:

    Einer meiner großen Wünsche ist es Hamilton in Ferrari Auto zu sehen. Es würde seine Karriere abschließen und möglicherweise das schaffen was ein Alonso ubd Vettel nicht schafften: Weltmeister mit Ferrari. Aber wieso sollte er Mercedes verlassen? Er hat eine Legende mit ihnen aufgebaut. Jahre später wird man mit Hamilton an Mercedes denken und anders rum so wie es ein Schumacher mit Ferrari und ein Senna mit Mclaren. Aber wenn er eine neue Herausforderung braucht hat er die beste Chance jetzt. Auch für Ferarri ist es kein schlechter Verpflichtubg. Er ist der beste seiner Generarion und der V6 Era. Und wie jeder wieß ist er auch ein Ferrari Fan. Fährt privat einen Ferrari. Die Frage ist wie es mit Leclerc funktionieren soll.

    - Alonso:

    Ich würde es feiern Alonso wieder zu sehen und das wieder in ein Ferrari. Er ist für michvder drittbeste Fahrer allerzeiten. Nur seine Eigenschaft zu den falschen Teams zu wechseln stört an seiner Karriere. Er könnte und hätte schon mit Ferrari Meister werden warum nicht noch ein Versuch. Die Frage ist aber ob Ferrari dich nochmal darauf eiblässt aber das selbe war mit Kimi und dennoch an hat man ihn wieder ins Boot geholt obwohl man ihn damals bezahl nicht mehr für Ferrari zu fahren.

    - Hülkenberg:

    Wäre die beste Alternative Nummer 2 Fahrer falls sich keiner der aktuellen Fahrer anbietet. Er würde jeden Preis wohl annehmen um ein Top Auto zu fahren. Weshalb wohl er Ferraris Notfallplan und Ass im Ärmel ist. Ich wurde mich sehr freuen ihn in ein Top Auto zu fahren weil er schlicht auch das Talent hat wenn er auch will und kann. Außerdem ein Ferrari mit Nr 27 wäre wieder schön zu sehen. Dennoch kann man auch an ihn bezweifeln.

    - Nachwuchsfahrer:

    Momentan ist Giovinnazo der einzige Momenatne Ferrari Akademie Fahrer in der Formel 1 aber er glänzt kaum. Er müsse schon Außerordentlichen leisten.

    Alle schreien schon nach Mick aber ich finde er ist überbewertet. Er müsse in seiner 2ten Formel 2 Saison zeogen das er gut genug ist für die Formel 1. Auch wird wohl kein Rookie gleich in ein Ferrari gesteckt. Außerdem sind sehr quickschnelle andere Fahrer dabei die mehr oder weniger schon Mick einen übertreffen wie Callum Illot, Robert Schwartzmann und Marcus Armstrong. Allesamt Ferrari Akademie Fahrer und jetzt mit Mick in der Formel 2 dabei. Dann wird sich entscheiden wer hochgezogen wird und ob überhaupt Ferrari.



    Ich bin überhaupt kein Vettel Fan. Es ist aber dennoch wirklich sehr schade das er Ferrari verlässt. Ich würde es sogar begrüßen ihn weiter in der Formel 1 zu sehen

    Es ist alles miteinberechnet wirklich alles und das ist auch vorgeschrieben von der Fia. Diese ganzen Kosten werden ja aber dann gedeckelt mit der Budgetgrenze aber diesmal wird das Fahrergehalt nicht dazugerechnet

    Die Fia hat jetzt preisgegeben das die Saison in Österreich starten soll am 3.07. Zuvor wurde der Frankreich GP abgesagt da die Regierung Frankreichs Großveranstaltungen bis Juli abgeblassen hat. Zum Saisonstart werden keine Fans und Journalisten zugelassen werden und alle beteiltige wie die Teams, Fahrer etc werden vor der Anreise auf Corona getestet.

    Geplant ist außerdem 15-18 Rennen eventuell mit Österreich und England die 2 Rennen bekommen.

    Das war klar. Geplant ist momentan das Niderlande in der vorherigen Sommerpause, Barcelona zwischen england und ungarn, die beiden ermöglichen ein Triple Header heißt 3 Wochen 3 Rennen. Vietnam bekommt wohl einen Platz vor oder nach Japan. Beide Fälle führen zu einen Super Monat. Um jedliche Aufwände zu minimieren gibts dort nur 2 Tage Rennen. Heißt Freies Training am Samstag. Sonntag Quali+Rennen. Bahrain kommt wohl vor Abu dhabi welches um eine Woche verschoben wird.

    Man geht davon aus nicht mehr in China zu fahren. Wer möchte dahin gehen wo alles begann, aber dann müsste Italien das selbe treffen.

    Monaco ist richtig am wackeln. Da Barcelona schon von einer Absage ausgeht wird Niederlande wohl auch nicht gewohnt stattfinden. Monaco oder Baku ist das Ziel wo die Saison beginnt. Falls Monaco es auch trifft wird es dieses Jahr nicht stattfinden zum ersten mal seit 1955! Ein großer Verlust.

    Bei Australien ist es auch sehr düster. Angeblich wurde das Rennen als Abgesagt und nicht wie die anderen Rennen als Verschoben bezeichnet um die vorort Leute nicht zu irritieren das es um ein Tag etc verschoben ist. Aber der Fakt das es um ein Straßenrennen wie Monaco ist und der Aufwand diesen GP stattfinden zu lassen wird es nichts mit Australien sowie Monaco dieses Jahr

    Wenn ich auf den Kalender schaue bietet sich eigentlich einiges an. Zwischen Österreich und Britain oder zwischen Britain und Ungarn. Option ist auch die Sommerpause zu verkürzen um ein Rennen dort Stattzufinden. Zwischen Brasilien und Abu dhabi. Vielleicht werden wir auch ein Super Monat bekommen wie vor paar Jahren. Heißt 4 Rennen in 4 Wochen. Wenn Monaco auch noch ausfällt was ich nicht hoffe wird es zusammen mit Australien wohl nicht mehr dieses Jahr stattfinden weil diese wegen ihrer öffentlichen Straßen schwer ist ein GP wann anders aufzustellen. Ich bezweifel aber das es bis baku dauern wird und wir schon in Monaco oder Barcelona oder am ehesten Niederlande starten. Andere Sportveranstaltungen sollen ja in 2-3 Wochen wieder stattfinden wie Bundesliga etc. Und Niederlande ist in 7 Wochen

    Eins muss gesagt sein, das FIA nicht einfach das Rennen absagen kann. Sie sind Vertraglich mit den Streckenbesitzer eingegangen. Sprich der Streckenbesitzer entscheidet ob ein Rennen stattfindet oder nicht. Die FIA kann sich schwer da aus den Vertrag retten. Einzig Behörden können sie aus diesem Vertrag holen. Jetzt in Australien kam es weder zur Wiedersprache von dem Streckenbehörden, noch von der Gesundsheitsbehörde. Wie gesagt Schule, öffentlicher Transport etc und soweit ich gehört habe es gibt auch keine Absage von der Regierung aus Großveranstaltungen abzusagen wie in Bayern z.B, weshalb auch das Rennen in erster Linie stattgefunden hätte.

    Einzig müsste ich kritisieren warum Fans zugelassen wurde. So konnte man das Risiko noch weiter minimieren. Und wenn diese sich in Scharen vor den Toren dann aufhalten muss man dann sagen, ja pech.

    Hätte man das so gemacht würde wahrscheinlich 1. Dieser Mechaniker in Mclaren nicht angesteckt. 2. Müsste Mclaren nicht in Quarantäne was dazu führt das sie in Bahrain nicht antretten können. Quasi hat mich sich 2 Rennen kaputt gemacht.

    Ich bin mir ziemlich sicher das wir kein Australien GP dieses Jahr sehen. Es ist im Gegensatz zu Bahrain, China z.B eine Stadtrennen. Das ist schwer einfach währrend der Saison es zu fahren.

    Und wie gesagt Europastart steht auch auf der Kippe. Manche gehen in F1 davon aus das es erst in Baku zum Rennen kommt.

    Dann würden 6 Rennen nicht stattfinden. Und der Kalendar kann gerade mal höhstens 2 weitere Strecken einfügen zu mal Abu dhabi bisher als einziges freiwillig das Rennen um eine Woche verschieben könnte damit China reinkommt heißt es. Ich bezweifel das Rennen stattfinden in der Sommerpause.

    Aber wie gesagt ich kann dieses Jahr kaum ernstnehmen wenn 2 Strecken nicht stattfinden und 4 extremst wackeln. Darunter die 2 neuen Strecken macht schon der flair von 2020 futsch.


    Edit: Soeben wurden Vietnam und Bahrain abgesagt. Aber bei beiden wurde noch als "Verschoben" erklärt. Mal hoffen es bessert sich die Situation um einen einfachen Grippevirus mal bis zum Europastart in 1 Monat

    Nun wird Australien auch abgesagt.


    Generell finde ich alles um den Corona Virus mehr als übertrieben. Weil zumal in Melbourne z.B alles andere Normal verläuft weshalb es in erster Linie auch statt gefunden hätte von der Regierung aus. Generell hätte ich ein Geisterrennen da mehr bevorzugt. Es ist die Formel 1 man kann da nicht so einfach Rennen verschieben wie bei Fußball die Spiele. Australien heißt es wird abgesagt soweit ich sah steht nichts von verschieben. Bahrain und Vietnam stehen auch auf der Kippe.

    Die Frage ist auch wegen dem Europastart. Noch ist alles dort in den ersten Schritten in Sachen Corona. Entwickelt es sich dort weiter hat man die selbe Situation wie in Australien das man dann in diese Welle gerät.

    Ich mag die Fankultur von Deutschland nicht ein grund weshalb ich Bundesliga kaum mehr verfolge. Vorallem die Ultras Szenen. Ich sehe nicht den Sinn hinter diesen Gruppierungen die meistens nur für Gewaltaten aufmerksam machen nicht. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Ultras Szenen aussieht aber zumindest in meiner Stadt Nürnberg gibt es in der ultra Szene einige neo na*is. Das heißt schon etwas.

    Auch die Sache mit Kommerz habe ich längst hinter mir. Ich war mal stark gegen RB aber mittlerweile bin ich für RB. Ich meine es ist wohl eine Frage der Zeit das sich der Fußball sich an Investoren und Sponsoren abhängig wird obwohl es zur Zeit sehr vorangeschritten ist. Siehe auch bei Dortmund z.B. Sie verkaufen sich an der Börse und dann kommen Idioten und mimimi wegen Hopp.

    Eins muss man der deutschen Fankultur der Bundesliga anpriesen. Ihre Ablehnschaft gegen über Rassismus. Mir fällt kein aktueller Vorfall über Rassismus gerade ein in der Bundesliga. Aus unteren Ligen schon aber keins in der Bundesliga (Kann welche geben aber ich schaue ja nicht aktiv Bundesliga). In England, Frankreich, Italien und Spanien gibt es einige Fälle. Vorallem in Italien ist es extrem.