Beiträge von LadyStrange

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    DV-Richter gibt es nach der Story im Kampfturm, sobald du da "Level 4" bist. Das waren meine ich 7 gewonnene Kämpfe (nicht zwangsläufig in Folge).

    Oh Weh, na dann muss ich mal das Kämpfen üben, ich bin da gestern im Testlauf so gescheitert.
    Das ist total ungewohntes Kämpfen finde ich, In allen anderen Editionen wars nie so schwer, da ich immer meine Faves hatte und da genau die Attacken und Wechselwirkungen etc. kannte. Ich tue mich hier echt schwer mir die neuen zu merken. :fright:

    Holly shit. Na ich bin grade Froh, das mir bisher noch gar nichts shiny begegnet ist. Jetzt da ich durch bin, darf es das aber.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, haben die Pokemon die in der Overworld spawnen eine andere shiny rate als die versteckten im Gras? Also mal davon ab das man das was man sieht schneller chainen kann!

    Ich habe soweit dann auch gezockt, und habe jetzt auch ne relativ abschließende Meinung.

    Fehlt mir irgendwas?
    Ja, mir fehlt das GTS, tatsächlich noch was mehr als die gestrichenen Pokemon, da das Tauschen an sich so etwas schwirriger ist. Man muss sich quasi ja ständig jemanden suchen der mit dir XYZ tauscht , den Zaubertausch, kann man genauso vergessen wie den Wundertausch.

    Die Gestrichenen Pokemon fehlen mir dagegen zumindest während der Story überhaupt nicht (Wobei es tatsächlich schon ne umstellung ist, sich nach gefühlt tausend Jahren wieder mit nem neuen Teambuild auseinander zu setzen.)

    Denn damit komme ich auch schon zu einigen Sachen die ich seh positiv finde.
    Die Auswahl der Pokemon, ist alles in allem sehr stimmig und passend zur Region, klar hat man an einigen Stellen das Gefühl das da auch gut welche der gestrichenen noch zusätzlich hingepasst hätten, aber nun ja.

    Die Grafik, ist gut, ich liebe die Grafik. Sie ist Kitschig, schön und tatsächlich sehr viel ansprechender als in den let's goes. Ich find die Details der einzelnen Städte echt toll. Allerding muss ich zur Grafik dann auch die negativen Punkte berücksichtigen, das ist die Naturzone. da Ist die Textur oft verwaschen, wenn man Beerenbäume Schüttelt, besteht der Baum nur noch aus nem Gitternetz, weil die Textur einfach nicht gescheit rübergelegt wurde. Ich denke die wollten in der Naturzone tatsächlich was erschaffen was nciht so 100% geklappt hat. Aber da dort halt auch im Online Modus viele Traainer rumlaufen etc. pp. ist es OK. Kein Nintendo Spiel glänzt mit super guten Online Features.

    Mir ist die Naturzone an sich aber viel zu groß, zu weitläufig und unübersichtlich.Ich hätte lieber nen Safaripark gehabt wo es etwas übersichtlicher ist und weniger Ruckelt. Scharfe Texturen und dafür dann auch lieber ein paar Pokemon der geblipten mehr im Game.

    In den Städten gibt es auch manchmal das Personen aufploppen, das stört mich aber überhaupt nicht, das kenne ich von Sims 2,3, und 4 und das war nie nen Störender Faktor.

    Das Gigadynamax statt der Megas und der Z 's ist son ne Sache die son bisschen salty ist. Ich mag dieses aufblasen der Pokemon nicht so sehr, finde es aber OK. so hat quasie jedes Pokemon das im Game ist die möglichkeit eine "Megaentwicklung" zu machen und dabei völlig eigene Z moves zu nutzen. Also die sind OK, ich hätte für Folge Gens jedoch lieber wieder irgendwas, das zumindest fürs Pokemon Design Optisch schöner ist. Die Attacken sind Mega schön anzusehen. Und bevor jetzt jemand kommt "Aber die stehen ja immer noch einfach nur da..." Ja tun se, wo die Attacken rauskommen, macht auch nicht immer Sinn, aber das tut es seit der ersten Gen schon nicht, und war für mich nie nen Grund zum ärgern, da ich die Attacken als solche optisch einfach dennoch hübsch finde.

    Die Story ist auch mega niedlich umgesetzt. Endlich dürfen wir auch wieder relativ Frei rumlaufen, ohne ewig lange Cutscenes und dauernd vollgeblubbt zu werden, endlich gibt es wieder ein Mysterium das wir lösen müssen, wie in X/Y wie in OR/AS das war mir in S/M US/UM einfach zu flach mit den UB. Mich hat die Story sogar so gut mitgezogen, das ich Teilweise die Switch nciht ehr aus der Hand legen wollte, und das auch nicht getan habe. (Bin noch nicht ganz durch)

    Für die, die glauben der EP Teiler machst so easy zu überleveln. Tut er nicht, ich habe mich schon lange bei keinen Arenen mehr so schwer getan. Ich bins einfach Gewohnt, mit One hit drauf auf jedes Pokemon, und es geht einfach nicht in diesen Games, also es geht schon, bei einigen Pokemon, aber meistens eben doch nicht. Aktuell verzweifel ich an dem Champ (bin ich bei eingepennt, und kanns gleich erst nach Einkaufen und Haushalt nochmal probieren.)

    Also ja, alles in allem gibt es schon Dinge die noch stören. grade das man nicht mehr alle Pokemon übertragen kann auch später nciht, wird mich denke ich beim Züchten dann stören, aber eigentlich ist es auch echt nicht so schlimm.

    Ich habe Pokemon mit denen ich länger nciht mehr intensiv gezockt habe, wieder lieben gelernt, und Auch Memmeon und seine Entwicklung finde ich im prinzip inzwischen echt richtig gut. Die anderen beiden Starter finde ich immer noch grauenhaft vom Design aber da gibt es mit Wagon definitiv auch noch andere Anwerter auf den Titel Hässlichsten Pokemon Design ever. :ahahaha:

    Ich bin tatsächlich bis auf einge wenige Dinge echt hellauf begeistert, und wenn es nie wieder alle Pokemon in einem Game gibt, dann ist das eben so, da werd ich mit leben lernen. und aktuell störts mich halt auch überhaupt nicht. Ich seh es eher als eine Art Neustart an, die Ära Handheld ist vorbei, die Ära Switch (die ich ironischerweise auch nur Handheld nutze meistens) beginnt. :smile:

    Ich sage mal, wer S/W und X/Y mochte, der sollte Sw/Sh ne Chance geben. Die Games haben so viel hate bekommen auch von mir, auch nciht unbedingt komplett unberechtigt, aber im Gesammteindruck dennnoch zu viel. Klar waren diese ganzen Lügen die uns aufgetischt wurden echt nciht so cool, aber einige werden wahr gewesen sein, denn die Grafik ist einfach toll. Was da an liebe in die Designs der einzelnen Städte und Wälder gesteckt wurde. Alleine der Wirscheinwald und das darauf Folgende Dorf, einfach mega, Zucker, ich bin so verliebt! Man muss es hat ein bisschen Kitschig mögen! :haha:

    Jedem der es Zock, oder es jetzt doch zocken mag, viel spaß damit, bereuen werdet ihr es nicht! Ich tue es nciht, Im gegenteil ich hätte es bereut es ncniht zu spielen. :smile:

    So, ich hab mal wieder mehr input bekommen.
    Die negativen Punkte sind zwar geblieben, da ich aber immernoch positives gesehen hatte, und nach wie vor auch gerne spielen möchte, aber mir nach vielem "Ist OK kaufe ich, nee ist doch nicht OK kauf ich nicht...." gar nicht mehr wusste was ich will, habe ich heute einfach mal nen lets play geguckt um zu gucken was da positiv und negativ zu beginn schon ist.

    Ich habe nur die ersten ca. 30-40 Minuten gesehen, und ja, da ploppen Mensche etc. auf. Mich stört das aber nicht, das habe ich bei S/M und US/UM schon immer auf dem Festival Plaza, und sowas stört mich eigentlich nirgends. Gibt meine ich noch andere alte Games (nicht Pokemon) wo das so ist. Das spart halt an frames. Ich glaube bei Sims wars immer so, von daher no problem für mich.

    Die Grafik finde ich auch gar nicht so mies wie se hier beschrieben wird, im gegenteil, ich find das sieht so süß aus alles, es passt einfach. Aber da lege ich bei Pokemon auch nciht so den wert auf hochwertige grafik und animationen. Was da halt nur sauer aufstößt ist das und ne mega grafik und animationen versprocen wurde, weswegen es nicht mehr alle Pokemon etc. gibt. das War ne Lüge, das stößt etwas auf, aber das macht die aktuelle Grafik nicht per se schlechter anzusehen für mich.

    Schatten etc. pp. fällt mir im gameplay vermutlich auch nicht auf, da sind wieder die am Werk die alle kleinen Details zerpflücken um eben was neues zu haben was mist ist. Nicht falch verstehen, diese Lügerei ist mies, im hinblick auf das was dabei rausgekommen ist, aber objektiv betrachtet ohne diese Lügen, ist es einfach ne passende Pokemon Grafik.

    Nun ja ich wollte nciht mehr wie diese paar Minuten sehen, da ich einfach nur wissen wollte ob es irgendwas direkt gibt, was mich doch zieht das ich es selbst spielen möchte.

    Aktuell liege ich krank im Bett und kann da ablenkung gebrauchen.

    Fand die ersten Minuten gut, und möchte es gerne selbst spielen, also gibts Schwerz ausem e Shop, ich kann grade nicht raus, und überhaupt why not dazu ist der e shop ja da. :thumbsup:

    Kurzum, die Kritik ist sicher angebracht, in den meisten punkten. Es hat auch vieles durch diese ganzen Märchen die erzählt wurden, was alles neu gemacht wird, und weswegen XYZ gestrichen wurde oder ersetzt wurde einfach nen faden beigeschmack. Hätte man das direkt anders komuniziert, wäre es nnciht so ein Drama geworden. So fühlt man sich als Fan einfach wirklich etwas betrogen, als ob absichtlich etwas verheimlicht worden ist.

    Dennoch denke ich, das man sich auch einfach vieles schlechter reden kann als es tatsächlich ist, und ich bin mir sicher, das man trotzdem mit den Games seinen spaß haben kann.

    Hey wir haben Pokemon auf dem Game Boy begonnen, früher gabs nur 151 und das waren alles durchweg Pixelhaufen. Guckt einfach mal was aus diesen Pixelhaufen inzwischen georden ist. Guckt euch einfach bei der Partnerwahl die Starter an guckt Memmeon an wie ur knuffig das einfach ist. :love:

    Ja ich weiß meine Meinung der Games hat oft geschwankt, und mag sein das sie wenn ich durch bin auch nochmal ins schwanken gerät, aber ich habe noch nie ein Game gehabt das ich 100% perfekt fand, weder Pokemon noch sonst was, solange es aber ausgewogen bleibt am ende und trotzdem für eine Flucht aus dem Alltag sucht, ist es OK. Objektiv bewerten kann ich es aber erst wenn ich es selbst gespielt und durch habe. Aktuell würde ich sagen es ist im guten MIttelfeld.

    Oh weh, oh weh, oh weh...

    Also da kamen ja die letzten Tage noch ein paar schöne News raus. Langsam verstehe ich warum es nicht für jeden eine Demo gab, und warum so wenig gezeigt wurde.

    Es gibt halt wenig positives zu zeigen.

    Was ich aber schlimmer finde, als alles was "umgesetzt" wurde, ist das uns so viel schönes, tolles versprochen wurde, und jeder Cut, jedes wegfallende feature etc. pp. wurde immer damit begründet, Für bessere Grafik für flüssiges gaming, für andere bessere Features... Fürn A**** es waren alles lügen, alles nur lügen.

    Ich bin so froh das ich die Games nur zum abholen bestellt habe, was ich jetzt natürlich dringend morgen machenw erde um 110€ ärmer sein zu können. Nee natürlich nicht, ich bin sammler, aber diese Games sind es nicht wert in meine Sammlung zu wandern.

    Ih habe echt versucht positives zu sehen, und mich selbst zu überzeugen, aber ich bin froh das ich das nicht muss, denn das würde mir in der Seele und im Geldbeutel weh tun, für sowas so viel Geld auszugeben!

    Ich bin ehrlich schockiert!
    Gab ja doch noch einiges mehr an Infos.

    Stimmt das mit dem Tauschen so? War nicht angekündigt, das wieder sowas wie auf dem 3DS möglich sein sollte, und es auch einen ich glaube Zaubertausch oder sowas geben sollte?

    Den supergau finde ich aber tatsächlich das man keine "Überlevelten" Pokemon mehr fangen kann. Entweder ist die Shiny rate so verschwindend gering, oder so überirsich hoch, das es nichts ausmacht, wenn man mal nem überlevelten Shiny begegnet, und es einfach ziehen lassen muss.
    Ich bin tatsächlich etwas sprachlos, und finde es wirkt wie ein verspäteter Aprilscherz!

    Was ich tatsächlich noch vergessen habe Shiny Locked starter, ganz großes Kino, und die Legis auch. Ich meine ist ja nciht so das es mega viele Legis oder überhaupt Mons gibt! :wacko:

    LadyStrange

    Den Spaß möchte ich dir nicht nehmen.
    mich persönlich hadere ganz furchtbar mit mir selbst;

    Ich liebe Pokémon seit gen1., das hat mich durch eine üble Kindheit und Mobbing gerettet, ich hänge sehr an Pokémon.
    Ich fürchte sehr das es mir nach 2 Wochen keinen Spaß mehr machen wird und in der Ecke liegt.

    Ja, geht mir genau so, ich hadere auch ganz dolle mit mir was Sw/Sh angeht, habe aber in soweit meinen frieden damit gemacht, das ich dem eine Chance gebe und wenn es dann doch ganz doof läuft, dann wars das erstmal.

    Ich muss gestehen das ich auch Marvel für mich entdeckt habe und mir da total MUA3 auf der switch gefällt. Könnte zwar auch mehr abwechslung haben aber an und für sich es es echt unterhaltsam. Und dann natürlich Spyro. Ich finds allgemein cool meine PS one Helden auf der Switch haben zu können.

    Mir wird beim Zocken an der PS4 schnell kodderig, ich glaube die riesen TV's und gaming ist einfach nciht so hyper für mich.

    Und wieder andere hoffen das es denoch spaß macht, wobei ich diese hoffnung immer mal wieder zu Grabe trage, aber es wird mir spaß machen. Egal ist mir das alles nicht, aber da ich vorher nie gesagt habe "Noch eine letzte Chance" kann ich es diesmal sagen, das Sw/Sh dann eben das letzte game sein wird.

    Pokemon Schild & Schwert sind in allen Varianten (Einzelspiele, Doppelpack, Doppelpack mit Figuren) nicht mehr bei Amazon verfügbar. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das ist, aber ich schätze, dass sich die Spiele sehr, sehr gut verkaufen.

    Warte mal bis Freitag ab, dann sind die wieder massenhaft auf Lager. die bekommen zum Vorverkauf nur nen festgelegtes Kontignent, das dann erstmal ausgeschöpft ist. Bei allem was da noch auf Lager landet, können se nur die Pünktliche lieferung bis zum 15. nicht garantieren.

    Die 2er Edit packs sind soweit ich weiß aber doch eh limitiert, die werden halt auch nciht wiederkommen denke ich.

    Bei uns im Norden sind die Knallhart! :wacko:

    Ich werde Schwert direkt sobald Müller auf hat kaufen am 15.
    Wird das noch jemand machen oder gibt es Leute die sich bis Mittags gedulden können?

    Das heißt ich werde es schon in 8 Tagen und 12 Stunden haben.

    Ich halte es nicht mehr aus, bin soooo ungeduldig

    Ich habe es online gekauft und kann direkt um 24 Uhr spielen :)

    Das habe ich bei S/M und US/UM gemacht, das ich mir eine Edition im E Shop gegönnt habe (habe dennoch beide auch auf Rom) Bei S/M ganz einfach deswegen weil wir in EU es ja bald ne Woche später bekommen haben, ich hab da einfach nen Australischen 3DS eingerichtet, ich hatte mir ja die Special Edition vom 3DS geholt, da war das kein Problem nen anderen Kontinent zu nehmen. Bei US/UM hab ich das gemacht weil ich krank im Bett lag und auch nen Tag vorsprung hatte durch Australischer einstellung.

    Also ja ich bin schuld dran das die games sich gut verkauft haben! :haha:

    Ich werde Schwert direkt sobald Müller auf hat kaufen am 15.
    Wird das noch jemand machen oder gibt es Leute die sich bis Mittags gedulden können?

    Das heißt ich werde es schon in 8 Tagen und 12 Stunden haben.

    Ich halte es nicht mehr aus, bin soooo ungeduldig

    Ich treffe mich Mittags mit na Freundin, und muss dann bis abends ca. 21 Uhr Geduld haben bis ich es spielen kann. Aber es ist ja Wochenende. Und ja ich bin auch etwas ungeduldig. Das ungeduldige Kind in mir ist erwacht, nachdem ich mich ja jetzt bewusst und intensiv dafür entschieden habe. Ist son bisschen so wie nachdem Galar Ponita bekannt gegeben wurde, danach hatte ich den unbändigen "Haben wollen sofort am 15. wenns rauskommt!" Drang! :biggrin:

    Das ich den wieder gefunden habe überrascht mich jetzt doch, aber ich hatte heute viel Zeit zum nachdenken, nochmal genauer unter die Lupe nehmen und in mich horchen, und habe mit dem ganzen soweit meinen Frieden gemacht. Zumal es auch gut tut drüber zu dikutieren und andere Blickpunkte in sich aufzunehmen, die lassen einen auch Dinge überdenken. :smile:

    Wenn man sich halt nur stur allem verschließt, ist das auch nciht gut. Bei mir gabs halt viele Pro's, die durchaus teilweise klein waren und halt Kontras, wo einige nciht so klein waren. Aber halt auch nichts, was einen kompletten verzicht rechtfertigen würde.

    Der einzige Grund drauf zu verzichten wäre, wenn mir dadurch zugesichert wäre, das GF so schlecht damit fährt, das die Verkaufszahlen so drastisch einbrechen und es zukünftig wieder wie gewohnt weitergeht. Das kann mir keiner garantieren, dann will ich wenigstens einfach spaß haben mit dem was ich bekomme, und das auch gerne direkt und nciht erst wenn ich schon die Handlung komplett kenne weil gefühlt jeder es direkt gespielt hat! :haha:

    Ja genau wie ne Hexe sieht das aus, ich mag Hexen!

    ich denke auch sobald ichs in der Hand halte wird es leicht, im zweifelsfall knobel ich es einfach aus!
    Wie war das, wirf ne Münze, und wenn dir nicht gefällt was das Schicksal dir zuschuster, dann weißt du was du eigentlich willst! :haha:

    Bei Sw/Sh bin ich diesmal überfragt, weil ich beide Editionen identisch interessant finde! :verwirrt:

    Würde mit Schwert anfangen, weil es Lauchzelot dort gibt. Für mich die einzige Sache, was die achte Generation ein bisschen interessant macht. Ansonsten fang doch mit Schild an, dort gibt es die besseren Editionsspezifischen Pokémon. Ich dachte Galar-Ponita könnte Lauchzelot noch irgendwie ausgleichen, aber Galar-Gallopa hat sich den Preis als Witz des Jahres schon längst abgeholt, da brauche ich mir nun keine Gedanken mehr machen.


    Lauchzelot fand ich zuerst echt nicht so toll, aber je mehr ich mir dat angucke, desto tolelr finde ich es eigentlich und ich will das im Team haben, Ich meine so viel tolle Auswahl bleibt mir nicht.

    Das Galar Ponita mag ich ja, ich mochte Ponita nie, aber ich mag dieses kitschige girly bunte irgendwie, weiß nciht mal warum. Ich bin glaube auch die einzige die das Hut Pokemon gut findet! :haha:

    Die Legis mag ich beide, wobei mir das Schwert Legi nen kleinen tacken besser gefällt.

    Die Arenaleiter sind mir eigentlich egal, die muss man ja besiegen, das ist für mich immer nen bisschen das langweilige am Game! :biggrin:

    Sag ja es ist dieses mal für mich mega schwer zu entscheiden, weil ich beide gleich gerne spielen würde. Wenn da jetzt irgendwas weltbewegendes als unterschied wäre, wie Mit Team Magma oder Team Aqua, oder vertauschte Tag/Nacht Zylken, wäre es leichter. auch die Legis sind sich ja doch sehr ähnlich.

    Ich hole mir die Steelbook ab, weiß nur absolut nicht mit welcher Edition ich anfangen soll! Also wenn mmir da jemand helfen kann, ich habe mich ja nun schon eingängi beschäftigt um zu etscheiden ob ich se kaufe oder nicht, aber die entscheidung womit ich anfange, war noch nie so schwer. Bei S/M habe ich mit Mond begonnen, weil ich den umgekehrten Tag/Nacht Zyklus so cool fand, bei AS/OR mit AS weil ich Team Aqua lieber mag und mehr auf das Wasser Thema stand als aufs Feuer, bei X/Y habe ich mit X begonnen weil ich Xerneas einfach abgötisch toll fand und noch finde. Bei Sw/Sh bin ich diesmal überfragt, weil ich beide Editionen identisch interessant finde! :verwirrt:


    BZW es da ja keinen alzu großen Unterschied beim Gameplay geben wird!

    Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin:

    Dann hätte ich lieber alle Pokemon gehabt , anstatt diese "Open-World"

    Ja, vorallem die Argumente auf meine Anmerkung das diese Speicher Komprimierungsnummer absoluter schwachsinn ist, da bekomme ich nur zu hören ich wäre nen hater der alles schlecht reden muss, statt nen vernünftiges gegenargument. Nur das es wohl mehrkosten wären und Nintendo uns Kunden nicht unötig Geld aus der tasche ziehen will und es deswegen nciht macht. Ja nee ist klar Nintendo will uns nicht unnötig Geld aus der Tasche ziehen. :biggrin:

    Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin: