Beiträge von Coneeect

    Ok danke für die ausführliche Antwort!

    Schade das hier pausiert wird dann, ist gerade für mich als Anfänger sehr nützlich :)

    Vielleicht macht ja sonst wer anderes weiter.

    Danke für die Mühe!

    Hm ne, will ein album mit öffnung oben und hochkannt am liebsten, hüllen mit öffnung oben, damit ich die dann umdrehen kann ;) das 360 grad hülle vorhanden ist.

    Die sind auch die besten, allerdings sind die mit neben einstecken weit verbreiteter in den Läden, da sie wohl beliebter sind.


    PSA ist doch Opel oder was meinst du damit?

    oh ok komisch, vielleicht finde ich ja was auf amazon :D
    Bei PSA kannst du Karten einschicken lassen, die werden dann komplett sicher verpackt und kriegen eine Bewertung (1-10) dadurch steigt der Wert einer Karte extrem (z.B Glurak erste Auflage PSA 9 ~300€ und mit PSA 10 ~1500€)
    Kannst einfach mal bei ebay pokemon psa10 eingeben

    Es gibt Hüllen, da kommen Karten Quer hinein. Was ist PGA?

    Hm ne, will ein album mit öffnung oben und hochkannt am liebsten, hüllen mit öffnung oben, damit ich die dann umdrehen kann ;) das 360 grad hülle vorhanden ist.


    Meinte PSA* tut mir leid, meine Autokorrektur spinnt :D

    Ok, super danke!
    Wie gesagt spielen will ich nicht damit, lediglich sammeln/als wertanlage.

    Welche Bosster lohnen sich da?

    Und ich würde die Karten gerne in ein Hülle packen und dann mit der Hülle ins Album.

    Leider sagen mir "normale" Hüllen und ordner nichts. Hast du evtl einen Link? Passen die Hüllen denn in das Album?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschieden wieder mit Pokemon anzufangen, als Sammler.

    Vorerst habe ich also nicht vor zu spielen.

    Daher habe ich ein paar Fragen:
    1. Welche Hüllen könnt ihr empfehlen?

    2. Welches Sammelalbum könnt ihr empfehlen?
    3. Welche Booster lohne sich am meisten?

    4. Welche Karten haben "Wert" und welche nicht?

    5. Was macht ihr mit den "commons"?

    6. Welche "Ordnung" verfolt ihr in euren Alben?


    Da ich es auch als "Geldanlage" sehe ist mir natürlich der gute erhalt der Karten sehr wichtig, die Karte soll somit in die Hülle, und die Hülle dann ins Album :)
    Bin leider seit Jahren raus aus der Materie und freue mich über eure Antworten!