Beiträge von Legosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapitel 1080 hatte es echt in sich.

    Endlich zeigt Garp mal eine richtige Attacke^^


    Seit 2 Jahren, das war damals auf Water 7 hat er keine Attacken mehr gezeigt.

    Sein Galaxy Impact aber hat echt fast schon Whitebeard-Züge. Also von der Zerstörungskraft her

    Wir schreiben den ersten September 1999.

    Wisst ihr noch wo ihr da wart?

    Mir ist klar, viele werden zu diesen Zeitpunkt nicht mal geboren worden sein oder haben vielleicht erstmal in die Windeln gemacht. (nicht böse gemeint)


    Nun ich für meinen Teil habe damals meine Sommerferien genossen. Ich kam in die sechste Klasse, war 11 Jahre alt. Was machte man damals als Kind? Man war entweder im Urlaub, war draußen beim Spielen oder glotze den lieben langen tag fern. Das Internet war damals noch nicht sooo extrem vielseitig wie heute, genau so wenig die Pc-Spiele.

    Die 90er Jahre waren auch die Zeit, wo Zeichentrick und vor allem Animes mehr und mehr in den Fernsehern zu sehen waren.

    Man kannte also Pokemon nur durch Werbung die man im Fernsehen gesehen hat.


    Ich hab mir die erste Folge aus Neugier angeschaut und war sofort Fan der ersten Stunde (bin darauf immernoch stolz). Von diesem Tag an habe ich keine Folge verpasst. Auch habe ich dann ca einen Monat später mir Pokemon Rot gekauft, dann kam nach einer gewissen Zeit auch die blaue Edition. Mit meinem Nachbarn habe ich damals dann schon Pokemon getauscht. Auch habe ich das Sammelkartenspiel anfangs gespielt.

    Am meisten mochte ich die Folgen auf den Indigo Plateu. Aber auch als ich die Serie mir angeschaut habe, habe ich mich oft gefragt: wie will Ash ein Pokemon Meister werden, wenn er all seine guten Pokemon freilässt?

    Smettbo (war eines seiner ersten Pokemon, damals noch als Raupi)

    Tauboss (war glaube ich das dritte Pokemon das Ash damals als Tauboga gefangen hat)

    Rasaff (hatte in meinen Augen Potential stark zu werden aber er lies es bei einem anderen Trainer)


    Tauboss und Rasaff waren stark in meinen Augen. Hab auch meine ältere Schwester damals gefragt wieso er das macht, auch sie wusste keine Antwort.


    Nun Ash hat dann an der Kantomeisterschaft teilgenommen und wegen Gluraks Ungehorsamkeit verloren.

    Dann ging Ash nach Jotho, nur mit Pikachu. Hat sich an der dortigen Meisterschaft versucht, klappte auch nicht.

    Diesen Vorgang machte Ash oft, dass er in eine neue Region gelangte und nur seni Pikachu mitnahm (frage mich bis heute: dort lebten doch auch Menschen aber wieso wusste Professor Eich nix von deren Pokemon?)


    Aber es geht hier ja nicht um Ash, sondern um den Anime.

    Dieses wiederkehrende Muster von der Story her machte für mich als einen Fan der ersten Generation (und erster Stunde) den Anime mehr und mehr... naja langweiliger. Nach Ende der dritten Generation habe ich dann mich entschlossen, den Anime nicht mehr so zu folgen wie ich es anfangs gemacht habe.


    Pokemon ansich hat sich dann von Generation zu Generation, von Jahr zu Jahr, mehr und mehr zu einem Multimilliarden-Konzern entwickelt.

    Es gab eine in meinen Augen unübersichtliche Anzahl an Pokemon. Wir müßten jetzt wohl, wenn ich Wikipedia glaube darf, bei ca 1008 Pokemon.

    Für einen wie mich, der früher alle 151 Pokemon auswendig aufsagen konnte, ist diese Anzahl zu extrem geworden.

    Natürlich gibt der Erfolg der Pokemon Company recht.


    Jetzt aber schreiben wir das Jahr 2023. Pokemon, welches in Japan schon 1996 gestartet ist, ist mittlerweile 27 Jahre alt. Und ein Ende ist nicht in Sicht (wünsche den Franchise auch ein langes Leben)

    Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt. Viele Fans aus meiner Generation, für die Pokemon das beste und größte war, haben mittlerweile selbst Kinder die wohl auch Pokemon spielen. Und auch wenn ich eine Weile Pokemon Go gespielt habe, was ein Spiel war das mich aktiv nach draußen gelockt hat, so wurde es aufgrund der wiedermal in meinen Augen großen Anzahl an Pokemon zu verwirrend.

    Daher habe ich mit Pokemon theoretisch gesehen nix mehr am Hut.


    Bevor ihr aber mich steinigt und frägt "Was machst du dann hier in einem Pokemon Forum", nun ich kann mich nicht gänzlich von Pokemon trennen. Manchmal juckt es mich doch, um ein wenig auf den Laufenden zu bleiben, was mit Ash passiert, wie sich die Spiele entwickeln usw (wobei ich sagen muss, das in einem Spiel Pokemon sich zu Motorrädern verwandelt haben, konnte ich nur noch den Kopf schütteln)



    Nichts destotrotz kann ich sagen, dass ich Stolz bin, dass ich die bescheidenen Anfänge von Pokemon miterleben durfte.

    Wieso ich aber hier diesen Thread eröffnet hab?

    Es wäre nett zu lesen, wie andere aus meiner Generation so Pokemon miterlebt haben. Wie sie die Veränderungen betrachtet haben, wie sie Heute dazu stehen usw.

    Naja mal ganz ehrlich von jemanden, der Pokemon der ersten Stunde der ersten Generation war und den ganzen Wandel miterlebt hat.


    Am Anfang war es noch annehmbar:


    Ash war mit einer Region fertig

    Ash ging zu Professor Eich, lies alle Pokemon außer Pikachu dort und fuhr in eine neue "unbekannte" Region "mit neuen Pokemon" (obwohl dort Menschen leben die längst hätten die Pokemon studieren können)

    Ash hat am Anfang Probleme mit Arenaleitern (?)

    Wie das gehen soll obwohl Pikachu wohl das höchste Level haben müßte?


    Ash ist in meinen Augen ausgelutscht. Er wurde Champ. Jetzt Nonsense-Abenteuer mit ihm erleben, obwohl er "Pokemon-Meister" werden will.


    Das ist aber nur die Meinung von einem "alten Fan".

    Neue Fans die mit Pokemon anfangen denen wird egal sein.

    Damit würde man überraschen, Kaidos angepriesene Stärke unterstreichen und die Story dennoch spannender voranschreiten lassen.

    Naja. Glaube Oda hat es schon dabei belassen, dass Ruffy mehrfach verloren und eigentlich auch gestorben ist, dass Ruffy`s Teufelsfrucht erwachte und daher dass Ruffy wohl die Kraft besitzen MUSS, Kaido zu besiegen.

    Würde Ruffy wieder verlieren, dann wäre Kaido wohl WIRKLICH unbesiegbar.

    Langsam aber frage ich mich was Ruffy noch machen muss gegen Kaido. Wäre er so unbesiegbar, hätte er im betrunkenen Zustand ja locker Big Mum töten können und musste nicht erst eine "schein-Allianz" mit ihr gründen.

    Soweit ich weiß werden Filme nicht von Oda selbst gemacht (die meisten glaube ich)

    Daher sind sie nicht Canon.


    Tja was den Manga angeht, zieht er sich.

    Ich bin auf Pirateboard angemeldet und da sind auch viele der Meinung, dass oda entlich was Kaido und Orochi angeht, zu Ende kommen soll

    Naja wer weiß.

    Schade dass wir zwar wohl die Woche die neuen Spoiler bekommen aber das eigentliche Kapitel erst nächste Woche rauskommt.

    Denke aber mal langsam neigt sich der Kaiserkampf den Ende zu.

    Der Wano Kuni Arc dauert für meinen Geschmack schon zu lange

    Auf jedenfall freue ich mich echt, wenn langsam mal der Kampf zu Ende geht.

    Klar, Ruffy ist der Protagonist, der jetzt auf Gear 5 ist, erwachte Teufelsfrucht und so weiter.

    Aber er weichte am Ende ja gar nicht mal mehr aus. Der Boro-Breath von Kaido, der Stein von einem Berg schmelzen kann, Ruffy wird da "nur" mal cartoonmäßig schwarz und kämpft einfach mal weiter? Naja. Weiß nicht was ich davon als alter One Piece Fan halten soll.


    Kaido aber dreht auch mehr und mehr auf, weil er wohl doch merkt, dass auch ihm langsam die Ausdauer in Stich lässt, was logisch ist.

    Dennoch find ich diese riesige Hand ein wenig rücksichtslos von Ruffy, sollte er damit einen Angriff starten, würde es wohl Onigashima erwischen. Klar die Samurai meinten, weil sie sowieso stark an Ehre denken, dass sie lieber sterben würden als weiterhin unter Kaido leben zu müßen. Aber Ruffy`s Crew ist noch auf der Insel. Hoffe eher dass bald Zunisha kommt und die INsel "wegträgt"


    Orochi sollte hingegen entlich mal verschwinden, der Char nervt nur noch.

    Naja. Glaube der Kampf gegen Blackbeard wird, so komisch es klingt, nur von Blackbeard selbst abhängig.

    Whitebeard kannte seine Schwäche und meinte, dass vor allem seine Arroganz und sein Leichtsinn seine größten Schwächen sind.

    Wobei Leichtsinn wird er abgestellt haben, sonst wäre er nie mit seinen Plänen durchgekommen

    Klar will ich auch.

    Nur eben dass die Teufelsfrucht, die 25 Jahre die gum gum frucht, war, auf einmal aus heiteren himmel ohne vorankündigung ne andere geworden ist, nervt.

    Nika wurde nur von who`s who angedeutet auf Wano Kuni. Vorher hat man NIE was davon gehört.

    Das kam einfach aus heiteren himmel.


    Wäre alles geplant gewesen, wäre es was anderes

    Yonko Hunter


    Verstehe dich schon.

    Ganz ehrlich? ich versuche den ganzen eine Chance zu geben. Aber wenn es zu abgetoons wird, wars das dann für mich mich One Piece. Dann bin ich wirklich zu alt dafür.

    Also das mit Gear 5 und der erwachten Teufelsfrucht, die jetzt keine Gum-Gum-Frucht ist ist nicht leicht zu verdauen.

    Diese Angriffe von Ruffy, wo er durch die Augen von Kaido gegen seine Nase angreift, er auf einmal ein Riese wird und Kaido in seiner Drachenform als Springseil benutzt...

    Sorry ich kann mich damit nicht anfreunden als langjähriger One Piece Fan.

    Klar, es wäre auch nicht gut gewesen, wenn wir einen Ruffy in Gear 5 gesehen hätten, der Muskeln hätte wie Mister Universum persönlich. Aber dieses rumgelache, er kann alles machen usw.

    Es ist alles zu schwammig.


    Was logisch war, dass er z.b. den Boden in Gummi verwandeln kann.

    Aber beim Kapitel 1046 wo auf einmal aus den Nichts Blitze kommen die Ruffy nimmt...

    Ganz One Piece wie ich es kenne steht auf den Kopf. Vom Beginn an wie Ruffy von Shanks wegging und sein Arm sich dehnte wo jeder wusste, er hat einen Gummikörper bis zum jetzigen Zeitpunkt wo es keine Gum Gum Frucht ist

    Kommt drauf an.

    Ein Tattoo sollte ja in erster Linie einen selbst gefallen. Immer trägt man es in der Regel bis zum Ende seines Lebens.

    Meine Schwester hat sich am Schulterblatt eine Blume tattowieren lassen. Steht ihr gut.

    Ich selbst bin am überlegen mir einen asiatischen Drachen auf meinen rechten Oberarm stechen zu lassen, auch wenn ich da schon 10 jahre oder so darüber nachdenke.


    Aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben. Hier in München z.b. gibt es viele türkischstämmige junge Leute, die immer was am Hals sich stechen lassen oder im Gesicht. Naja das muss nicht unbedingt sein

    Erwartest du wirklich ne Antwort darauf, dass ich dir einen Link mit illegalen Inhalt zusendet. Dir ist schon bewusst,dass die Bisagemeinschaft keine Anfragen zu illegalen Seiten supportet.

    Sowas habe ich gar nicht verlangt oder?

    Also bitte nicht anderen usern gleich sowas in den Mund setzen

    Hätte mal ne Frage an diejenigen, die den Anime "Girls und Panzer" kennen.

    Weiß jemand, wann bzw. wo man Girls und panzer das Finale Teil 3 sehen kann? Egal ob englisch oder japanisch

    Ihr seht es doch alles komplett falsch.

    Eben weil in One Piece die Frauen alle so extreme Brüst haben, zeigt Oda uns doch nur, wie körperlich stark die Frauen sind.

    Man braucht schon ne ordentliche obere Rückenmuskulatur um derartige Brüste normal tragen zu können

    :D :D


    Hehe.

    Aber ganz ehrlich: mag auch die Zeichnungen der Frauen nicht. Einfach zu viel ist das.

    Yonko Hunter

    Also ich glaube nicht, dass Perospero sich für oder gegen Marco entscheidet, in diesen Kampf wird er wohl nicht sich einmischen. Glaube eher Sanji wird mit Marco gegen die 2 Katastrophen kämpfen.


    Ja der Virus is schon heftig, und dass Hyogoro noch so kämpfen kann erinnert mich an eine Technik, die Rob Luki benutzt hat um seine Muskelmasser zu verringern um schneller zu werden, nur hat Hyogoro das umgekehrt gemacht.

    Aber ob Oda den liebenswerten Opa sterben lässt glaube ich nicht. Diese Woche sehen wir mehr^^

    Gegen 2 Kaiser sowieso nicht.

    Ich meine, seinen (für meinen persönlichen Geschmack) besten und härtesten Kampf hat Ruffy gegen Katakuri gehabt, einen Commandanten von Big Mum. Gegen Big Mum im 1 gegen 1 hätte er sowieso 0 Chancen. Ich sehe Kaido sogar noch stärker als Big Mum an. Und gegen Kaido konnte Ruffy zwar wegen seinen 2 Wöchtigen Training ein wenig damage machen, aber jetzt nix erwähnenswertes.


    Wie man Kaido besiegen kann, weiß man ja, indem man ihm von "innen" heraus schwächt. Dazu fällt mir in erster Linie Law mit seiner Operationsfrucht ein. Aber auch Zorro bzw. allgemein die starken Samurai können ihm Schaden zufügen. Mehr als andere. Ruffy kann jetzt mit seinen neuen Rüstungshaki das zwar auch aber denke noch nicht in den Ausmaßen wie es Zorro mit Enma kann.


    Big Mum kann man eigentlich nur besiegen, indem man lange gegen die Kämpft bis sie hunrig wird und somit immer dünner.

    Aber das wird auf Wano Kuni nicht passieren.


    Ich glaube eher es wird folgendes passieren:

    Kaido könnte schon besiegt werden. Big Mum verschwindet darauf hin aus Wano Kuni, Kaido wird von der CP-0 gefangen genommen, Ruffy kann durch Hilfe der Menschen von Wano Kuni entkommen.

    Momonosuke und seine übrigen gebliebenen roten Schwertscheiden regieren darauf hin Wano Kuni, Kuni wird offener und eventuell sogar Teil von Ruffy`s Allianz (Eben aus der Ehre dass die Strohhutbande so ihnen geholfen hat)

    Nunja das mit den 2 Jahren Training von Ruffy ist halt so:

    Ruffy konnte vor den Timeskipt überhaupt nicht Haki kontrolliert einsetzen. Auf Marineford hat er oftmals nur unbewusst sein Königshaki freigesetzt.

    In den 2 Jahren hat er es geschafft, die grundlegenden Fertigkeiten aller 3 Hakiformen zu erlernen.


    In den 2 Wochen auf Wanu musste er "nur" eine Hakiform besser verstehen und üben, und das war das Rüstungshaki. Etwas komplett zu erlernen oder etwas zu verbessern, da gibts nen unterschied, weil etwas zu verbessern geht schneller als von Grundauf zu erlenen.

    So erkläre ich mir das^^. Aber es wäre sowieso nicht verständlich gewesen, wieso man schon wieder einen Timeskipt eingebaut hätte.


    Bin aber auch gespannt wer den Samurai geholfen hat. Denke aber es war ein Charakter den wir schon kennen^^

    Und auf den Pausen-Act bin ich auch gespannt. Ich dachte nach Kapitel 1000 würde er kommen, also wenn Ruffy und all die Kämpfer auf den Dach wären und kurz bevor es halt los geht. Und auch bin ich gespannt, ob auch Law uns mal zeigt, was seine Operationsfrucht gegen extrem stärke Gegner macht. Theoretisch gesehen müßte er ja nur seinen Room aktivieren und er kann alles machen was er will und mit wem er will. Macht er aber nicht. Wieso? Weiß ich nicht. Auch wenn ich weiß dass der Room viel Kraft kostet.


    Achja will kurz nen Nachtrag halten zu Kapitel 1006.

    Ich weiß, Oda will uns zeigen dass Sanji seinen Prinzipien, keine Frauen zu schlagen, treu bleibt usw. Aber dass er eigentlich nur noch auf die Fresse bekommt nervt selbst mich (dabei ist Sanji nichtmal ein Char den ich sehr mag^^)

    Bastet

    Ich kann dir sagen (und ein wenig bin ich selbst gespannt wie gut sie den Manga in den Anime bringen), warte ab wie es weiter geht.

    Es wird Storytechnisch "tiefer".

    Wobei ich zugeben muss, der aller letzte Ark, der kommen wird in Beastars (was wohl einige Jahre dauert im Anime) muss man mögen und damit zurecht kommen.