Beiträge von mimiQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nochmals zwei Fragen von mir:


    Ist meltan ein gen 8 pokemon? Wenn ja, dann müsste es doch auch in dem Spiel vorkommen..


    Weiß man schon wie sich das mit dem Speichern funktioniert? Sowohl meine Freundin wie auch ich haben ne switch und werden auch beide Editionen als physisches Exemplar haben. Können wir dann beide auf unserer switch beide Spiele spielen oder wird es wie in vorherigen editionen sein, dass man pro Spiel nur einen Speicherstand haben kann?

    Zu beiden Fragen gibt es meines Wissens nach noch keine offizielle bzw. bestätigte Antwort, allerdings:


    1. Momentan besteht noch die Möglichkeit, dass Meltan im Galar-Pokédex erscheint (sowie andere Pokémon, die als Mythical gelten). Bisher hatte noch niemand die Chance, einen Transfer von anderen Spielen auf SwSh zu versuchen, bzw. hat dies nicht bekanntgegeben.


    2. Wie im Post vorher erwähnt, funktionieren mehrere Spielstände auf der Switch üblicherweise über verschiedene Nutzer/Profile. Ich kann zumindest bestätigen, dass ich für Let's Go Pikachu zwei Spielstände habe und würde vermuten, dass das bei SwSh ebenfalls funktioniert.

    In, wenn ich als Neuling mitmachen darf! Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn dem nicht so ist.


    Lieblings-Pokémon

    Ich bin großer Fan vom Typ Geist, und am allerliebsten mag ich:

    Mimigma Mimigma Irrbis Irrbis Banette (Mega) Banette Rotom Rotom


    Abgesehen davon gehören zu meinen Favoriten unter anderem:

    Pikachu Pikachu Nachtara Nachtara Botogel Botogel Suicune Suicune

    Flemmli Flemmli Eneco Eneco Flunkifer Flunkifer Absol Absol

    Plinfa Plinfa Rutena Rutena Viscora Viscora Bauz Bauz


    Favoriten aus Schwert/Schild (inkl. aktuelle Leaks):


    Lieblings-Charaktere

    - Weibliche Spielercharaktere aus Kristall, RSE/ORAS, und SwSh

    - Arenaleiter/Top 4/etc.: Jens, Flavia, Nio, Lola, Astor, Troy, Distmar

    - Ships: FranticShipping, HoennShipping, HoennChampionShipping, OriginShipping, CrystalShipping, SacredShipping


    Sonstiges

    Pokémon ist mein einziger dauerhafter Fandom, aber hier noch ein paar allgemeine Dinge, die ich mag:

    - Pinguine, Katzen, Shibas, Spinnen

    - Essen! (Lieblingsgerichte: japanisches Curry, Pizza, Caprese, Ramen, Obstsalat, Erdbeerkuchen)

    - Farben: rot, schwarz, lila, weiß, aber auch Pastelltöne

    - Alles, was düster aber irgendwie niedlich ist (à la Tim Burton, Halloween, usw.)

    - Hobbys: Zeichnen/Comics (ist mein Beruf), Kochen, Fitness, Musik (Rock, Alternative, Indie), Anime, Games

    - Fanart, Fanfics, Dubs/Songcover, GFX, Pixel Art, usw. - ich freue mich über alles, was mit Liebe zu Weihnachten und zur (Pokémon-)Community gemacht wird.

    Jemand hatte heute einen Thread zum Thema "früher kaufen" erstellt, der allerdings in den Feedback-Thread integriert wurde. Ob das jetzt eine Einladung dazu war, den Thread zu erstellen sobald das Schwert/Schild-Unterforum bereitgestellt wird, sei mal dahingestellt.


    Ich kenne die genauen Regelungen bzgl. solcher Posts hier nicht, allerdings möchte ich einfach aus persönlichem Interesse alle bitten, die sich nächste Woche auf die Suche machen, höflich zu fragen, keine Mitarbeiter anzuschnauzen und sich im Falle eines Fundes mit den Details in der Öffentlichkeit zurückzuhalten. Da steht schnell mal eine Existenz auf dem Spiel, wenn jemand deswegen seinen Job verliert. ("Selbst Schuld!" könnte man jetzt sagen, aber das muss wirklich nicht sein, wenn uns jemand so sehr entgegenkommt. Und natürlich ist es ein ganz anderes Thema, wenn ein Laden groß und breit selbst damit wirbt...)


    Wahrscheinlich lasse ich es selbst sein; einerseits da es in meiner Gegend erfahrungsgemäß nichts bringt, und andererseits damit ich schön brav vorarbeite, um dann direkt ab Mitternacht erst mal ohne schlechtes Gewissen ein paar Tage zu zocken. :D

    Bei vielen der neuen Designs habe ich das Gefühl, dass die Idee dahinter super, aber die Umsetzung schiefgelaufen ist. Manche finde ich richtig super, andere absolut katastrophal, manche irgendwo dazwischen, aber bis ich mir ein Gesamtbild machen kann, muss ich es glaub ich einmal durchspielen.


    ...Der Pinguin ist mein neues Baby. Ich kann ihn nicht nicht mögen, das arme Ding. :x (Mal wieder case in point - absolut jedes Pokémon hat mindestens einen Riesenfan.)

    Meine Wahl fiel sofort auf Schild, als die versionsabhängigen Arenaleiter zum ersten Mal vorgestellt wurden. Mir sagen passenderweise auch die bisher bekannten exklusiven Pokémon besser zu, als die in Schwert, wobei das durchs Tauschen ohnehin für mich in den Hintergrund rückt.


    Ansonsten bevorzuge ich diesmal keins der Cover-Legendaries oder sonstige Design-Elemente - wenn die Arenaleiter nicht wären, wären SwSh die ersten Games, bei denen es mir wirklich relativ egal ist. Bleibe aber definitiv bei einer Edition.