Beiträge von Leighanna

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    (und nein, ich spiele nicht auf leicht)

    Frage dazu: Kann man die Schwierigkeit einstellen? :o

    Ganz am Anfang, wenn du das Spiel startest, kannst du auswählen ob "normal" oder "leicht" und bei leicht stand dabei, dass sich die Leute schneller mit dir anfreunden und bereits Rüben angepflanzt sind. Eigenerfahrung hab ich dazu aber nicht. :3


    Edit: Yova

    Jetzt wo du es ansprichst, erinner ich mich wieder daran, dass es bei Karen schwer war, weil dieser Wein so teuer war. Aber mir persönlich machen solche Herausforderungen Spaß - find ich voll okay, wenn das für andere nicht so ist. Mir fehlt halt ein bisschen das Erfolgserlebnis "Yeah, sie ist endlich ne Farbe weiter."

    Okay, nach längerem Spielen nochmal ein Feedback


    Für Strategiespieler wie mich, ist das Spiel mit Vorsicht zu genießen. Man kann sehr schnell an Geld kommen, wenn man weiß wie. Hab einmal neu gestartet und beim zweiten Mal hatte ich im ersten Frühling bereits ne Viertel Millionen auf dem Konto. Und mit denen kann man sich schon sehr, sehr, sehr viel kaufen. Wenn man aber rein durch Sammeln und Anbau (und nicht durch die Mine) an Gold kommen möchte, ist das schon ne Aufgabe, die man nur minimal dadurch erleichtern kann, in dem man klug anbaut oder ne clevere Route wählt - und das ist eigentlich etwas, was ich persönlich gerne mache - schauen was ich wie am besten Anbaue, um den meisten Profit einzuheimsen.



    Was mich auch ein bisschen stört ist, dass man die Herzfarben so extrem schnell steigern kann (und nein, ich spiele nicht auf leicht). Jetzt (bei mir Mitte Sommer) stehen fast alle Kandidaten auf blau - zwei sogar auf grün, obwohl ich die wenigstens regelmäßig anquatsche, gechweige denn Geschenke vorbei bringe. Das hab ich eigentlich nur bei Elly und Rick gemacht, weil man die Geschenke für sie leicht herholen kann. Popuri hab ich sogar weitesgehend ignoriert um die Rivalenevents mit Kai triggern zu können und trotzdem ist sie schon blau. (Also zu ihrem Geburtstag war sie vom Ignorieren und nur auf den Festivals mit ihr sprechen und die beiden Kennenlern-Events, in die ich leider reingelaufen bin, schon lila, dann hab ich ihr da doch was geschenkt, weils eh schon egal war.) - Und ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zu anderen solcher Spielen sind einige HeartEvents teilweise echt lame. :/ Das find ich schon enttäuschend, weil grad darauf hab ich mich persönlich sehr gefreut. zB die ersten drei vom Doktor sind alle drei am selben Ort und drehen sich um das selbe Thema und das auch noch richtig oberflächlich. Zumindest fand ich die Events bis jetzt so wenig gelungen, dass ich mir nicht mal die Mühe machen werde alle zu daten, sondern gleich Rick ( Yova geb dir da voll recht ;) ) heiraten werde. Gut, dann verpass ich vielleicht was, es war bis jetzt aber nichts da, das mich überzeugen würde, dass es Sinn macht alle Bachelors/Bachelorettes durchzudaten.


    Okay und was mich echt tierisch aufregt ist (und ich hoffe das wird wirklich gepatched) dass die Vorgaben für Dorfevents nicht eingehalten werden müssen. Wenn ich das richtig Überblicke, funktionieren nur die Events mit der Auflage "Es muss Sommer/Herbst/Winter/Frühling sein" richtig. Zumindest hab ich schon einige Events ausgelöst, bei denen ich danach nachgeschaut habe und Vorgaben wie "sechs Noten" waren, die ich definitiv nicht habe. Weder beim ersten Spielstand, noch beim zweiten. Mich wunderts ja eh, dass man mehr als eins am Tag auslösen kann, aber dass es Tage gibt, wo man quasi nur wei man in den Supermarkt wollte und deswegen kurz bei Elly vorbei schaut, wenn man eh schon auf dem Weg ist, vier in der Reihe auslöst, ist schon mäh :/ Und ja, das ist mir schon passiert.


    Ein kleiner Kritikpunkt: Du rennst an nem Char vorbei, gehst ins Haus und der Char steht schon da, obwohl du ihn gerade noch gesehen hast. Versteh ich nicht, wieso das sein muss. Dass das bei nem Event mal passieren kann - echt kein Ding. Aber inzwischen ist mir das schon so oft passiert, dass ich es schon als "Muss das sein?" empfinde. Ebenso, wenn man aus der Tür geht und dann dummerweise in nem Char steht, der gerade kommen oder gehen möchte und sich nicht mehr bewegen kann. Ist mir jetzt auch schon drei oder viermal passiert, bis auf einmal konnte ich mich retten, in dem ich wieder durch die Tür gegangen bin, aber sowas muss doch nicht sein. :?


    Und zu guter Letzt - ich bleibe bei meiner ersten Aussgae - das Spiel kann echt Spaß machen, wenn man gerne gemütlich ein bisschen vor sich hinzockt.

    Sammeln (und ich sammel gerne) kann man aber ausreichend. Trotzdem kommts mir langsam so vor als wäre das Spiel früher einmal als Handyapp oder sowas gedacht gewesen. Das würde erklären, warum man so leicht an die Events kommt, weil man dort ja meistens mit schnellen Erfolgen gelockt wird.


    Für Leute wie mich, die gerne mit ein bisschen Strategie spielen, fehlt tatsächlich ein wenig der Anreiz sich reinzuknien. Alleine die Hofeinteilung - um die muss man sich gar keinen Kopf mehr machen, weil man durch alle Crops durchlaufen und sie damit ohne Einschränkung anbauen kann - ist schon so "Es geht alles ohne Einschränkung". Ich hab einen großen Ecken oben links für meine Feldfrüchte, der Rest ist bei mir Futter für die Tiere und die Baumstämme/große Steine, die ich noch nicht wegmachen konnte. So reicht es vollkommen aus und wenn man sonst nicht so mies an Steine und Holz kommen würde, würde ich mir gar nicht die Mühe machen die noch kaputt zu machen, weil sie halt echt nicht stören.

    Süß ist das Spiel natürlich trotzdem und es ist auch nicht für die Mülltonne oder so - es ist lediglich so, dass mir beim längeren Spielen ein paar Sachen aufgefallen, die ich mir anders erhofft hätte. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu groß. ^^

    Pixelart 1

    4,0/5,0

    Pixelart 2

    3,5/5,0


    Pixelart 3

    4,5/5,0


    Pixelart 4

    5,0/5,0


    Pixelart 5

    4,5/5,0


    Pixelart 6

    4,0/5,0


    Pixelart 7

    3,0/5,0


    Pixelart 8

    4,0/5,0


    Pixelart 9

    4,0/5,0

    Pixelart 10

    4,0/5,0


    Pixelart 11

    5,0/5,0


    Pixelart 12

    4,0/5,0


    Pixelart 13

    5,0/5,0


    Pixelart 14

    5,0/5,0


    Pixelart 15

    kann ich nicht bewerten, weil es mein eigenes ist - ähm ich meine natürlich 12,5/5,0 ;)


    Pixelart 16

    3,5/5,0

    Pixelart 17

    4,5/5,0


    Pixelart 18

    3,5/5,0

    Also :D ich habs zum Geburtstag bekommen - und schon drei Stunden angespielt.

    Ich bin zufrieden aber nicht begeistert.


    Dazu muss ich sagen, ich war mir schon am Anfang nicht sicher, ob ich das Spiel möchte oder nicht. Weil hey ein Farmspiel, das vielleicht so gut ist, wie Harvest Moon als es noch Harvest Moon war, lockt schon ziemlich. Dann hab ich aber diese Chibi-Grafik gesehen und war schon so - Oh, weiß nicht ob das was für mich ist. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Jetzt wo ich es gespielt habe, muss ich sagen, dass mich die Grafik gar nicht mehr stört, aber es ist schon ein bisschen lieblos. Es gibt einige fast leere Bildschirme - für Leute die Trio of Towns gespielt haben: das war schon sehr viel detailverliebter. Ich hab nach den ersten Bildern zwar erwartet, dass es genauso ist, aber trotzdem gehofft, ne?


    Es nervt mich ein bisschen, dass man seinen Char nicht selbst gestalten kann. Man kann sich zwar umziehen und ich verstehe schon, dass man die "echten" HM Charaktere genommen hat, aber es gibt keine Möglichkeit Augenfarbe, Haarfarbe oder Frisur zu wechseln, was ich schon... als fehlendes Element sehe. Ich mochte Harvest Moon, keine Frage, aber trotztdem würd ich gerne die Frisur wechseln können. xD


    Zur Spielmechanik - so viel kann man nicht falsch machen, wenn man schonmal ein Farm-Spiel gespielt hat und man wird auch nicht mit ewig langen Tutorials gefoltert. Man kann sich aussuchen, ob man es sich anhören möchte oder ob man es in seinem Bücherregal lesen möchte. Und wenn man es macht sind sie kurz und erklären alles. :3 Ohne mein Bücherregal und die Erklärung hätte ich allerdings niemals herausgefunden, wie ich die Dinge in meiner Tasche hochhalten kann. (Stick rechts runterdrücken und nach rechts oder links drücken).


    Es gibt zwei neue Heiratskandidaten, wie man dank der japanischen Trailer ja schon wusste - ich geh nicht weiter darauf ein, weil ihr es sicher selbst erfahren wollt, aber ich finde sie beide sehr gut gelungen.

    Was mich jetzt schon nervt sind die sehr kurzen, immer wiederkehrenden Dialoge.


    So. Was möchte ich also sagen: Es ist ein schönes Spiel, jeder der Farmspiele mag (so wie ich) wird Spaß damit haben - ich hoffe dass noch etwas kommt, das meine Meinung ändert, aber so kann ich halt sagen: Ja, es ist nett und süß, aber an Stardew Valley oder Trio of Towns kommt es nicht heran. Die waren viel ausgeklügelter und detaillierter gestaltet. Das fehlt mir schon ziemlich.

    Ich wünsche jedem, der sich das Spiel holt, viel Freude damit. :3


    (ach ja - ich schwanke noch ob ich den neuen Heiratskandidaten, Rick oder Doktor heirate - nur falls es jemanden interessiert. :D)

    Hallo Leute,


    da ich wirklich keine Ahnung habe, ob ich bis Tagesende nochmal reinschauen kann, schreibe ich jetzt bereits meinen Lynchvote. Falls ich abends Zeit habe, schau ich auf jeden Fall noch rein und versuche etwas mitzubekommen, kann aber nichts versprechen. Es tut mir ehrlich leid, aber es geht nicht anders.


    Weil wegen Gründen, möchte ich bitte alle dazu auffordern, meine Readingliste von gestern völlig zu irgnorieren. Steht ne Menge Bullshit drinnen. Bis auf das eine Zitat, das ich gleich selbst von mir zitiere.

    Vor allem ist es wichtig für mich, dass ihr wisst, dass ich Creon und Rexy nach der aktuellen Lage nicht mehr in die eher Maffraktion stecke.


    So, wie gesagt, ich mach direkt meinen Lynch und da dürft ihr mir gerne Sheeping vorwerfen, weil ich nicht weiß, wie ich jetzt schon logisch entscheiden kann. (Aber wenn wir schon dabei sind, mir wurde irgendwo vorgeworfen, dass meine Lynchs immer recht früh kommen - das liegt daran, dass ich ein Kind hab, das irgendwann mal ins Bett muss, weshalb ich in vielen Fällen eben abends nicht da bin. Wenn ich nicht früh lynchen würde, würde ich in vielen Fällen gar nicht lynchen. Das ist die Erklärung dafür. :D Heute trifft das natürlich nicht zu)

    Also wie gesagt, ihr dürft mir deswegen gerne Sheeping vorwerfen, ich hab aber keine Ahnung, wie ich sonst entscheiden soll.


    Lynchprio für mich morgen Neo7 => Toffee => Mangara.


    Nachdem ich am Ende von Tag 1 ein paar Beiträge mit Leighanna ausgetauscht habe, hatte ich den Eindruck, dass sie ein Townie ist, der nur versucht sich Mühe zu geben. Das ich wirklich begründe, wann ich aufhöre jemanden zu verdächtigen, mache ich eigentlich nur aus Nettigkeit. Ist eher von Vorteil das nicht zu sagen. Wobei ich das, soweit ich mich erinnern kann, bei Leighanna gemacht habe, weil ich den Eindruck hatte, ich wäre zu harsch gewesen.

    Was Toffee angeht, habe ich heute einmal Donald Dranck erklärt, warum ich diesen an Tag 1 verdächtigt habe und ich meine, ich habe ihm auch mal zugestimmt bei etwas, was mir auch aufgefallen ist. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir die Beiträge von Toffee anzusehen.

    Townread von ihm auf Leighanna.

    Mafread auf Toffee.


    Zitat von Terra

    Toffee: Als erstes ist er durch den Steampunk Mew Lynch aufgefallen, weil dieser "aus nicht nachvollziehbaren Gründen" Zoe lyncht. Später verhielt er sich eher neutral, bis ich die Diskussion mehr ins Rollen gebracht hat. Dann versuchte er eigentlich nur, meine Glaubwürdigkeit zu minimieren. Siehe das Zitat + FoS oben. Scumread.



    Wenn halte ich für Maf?

    Find ich schon ein bisschen schwieriger als einzuschätzen, wer Dorf ist.

    Toffee  Zujuki  Steampunk Mew  Creon


    Beim Rereaden sind mir vor allem Toffee und Zujuki mit seltsamen Beiträgen aufgefallen.


    Und aus all diesen Gründen, die sich überall überschneiden:


    Lynche Toffee

    Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.

    Weil du als 4 Kaiser weißt, dass ihr gespalten wart?

    Ich meine vor allem das.

    Ich hab echt keine Ahnung, welche Antwort du dir darauf erwartest. Nein, bin ich nicht.


    Creon ich hab das jetzt zweimal durchgelesen, bevor ich überhaupt kapiert habe, was du mir vorwirfst. Ich denke dass du mit deiner 6vs6vs12 Verteilung gut richtig liegen könntest. Du hältst es also für einen Zufall, dass Terra genau diese Möglichkeit untersucht, du hältst es für einen Zufall, dass in einer der Nachrichten Anspielungen auf die Marine und Mr. Ultracool sucht seine Freunde stand? Und für einen Zufall, dass er dann hardgeclaimed hat?

    Das Einzige, was mich überhaupt nur im Ansatz dazu bringt, darauf mehr zu antworten als "Ja, das glaube ich." ist die Tatsache, dass, wenn es stimmt, die gesuchten Marinegruppe im Thema nicht mitgelesen haben kann, so oft wie erwähnt wurde, dass das eine mögliche Erklärung ist.

    UND dass sie abwechselnd nightkillen können, hab ich nie gesagt. Dazu hab ich bis jetzt überhaupt keine Meinung, darüber hab ich nicht mal nachgedacht. Immerhin sind N2 zwei Leute gestorben.


    Cavendish ich führ dir nachher gerne auf, warum ich Creon für verdächtig halte, auch wenn ich jetzt schon zugebe mich an Terras Liste zu orientieren, der ja eindeutig Dorf war. Ich hab jetzt echt keine Zeit mehr. Aber es ist mir ein Anliegen mitzuteilen, dass ich das RP von Creon toll und schön zu lesen finde. Mich hat es null gestört, sondern ich fands gut.



    Und jetzt komm ich zu spät. Danke ;) Wundert euch also bitte nicht, wenn von mir erstmal nichts mehr kommt.

    Leighanna Bis sie mir die Fragen beantwortet die ich in meinem letzten Post gestellt habe, sofern ich das nicht übersehen hab. Kann man nämlich auch durchaus als Slip sehen imo.

    Du meinst, warum ich von drei Ciern ausgehe? :D Weil es scheinbar drei Fraktionen gibt und ich es für eine Möglichkeit halte, dass jeder mal ran darf. Offensichtlich hätte Flex jeden Tag crien dürfen - daher geh ich davon aus, dass Marine und 4 Kaiser abwechselnd dürfen oder wenn sie irgendwelche Bedingungen erfüllt haben oder irgendwie sowas.

    Ich verweise auf deinen letzten Beitrag hier. War gestern echt müde, aber ich hab mich echt gefragt, was du damit erreichen wolltest. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich noch so nen Beitrag von dir gesehen habe, aber ich bin jetzt beim Suchen bin ich über was viel lustigeres gestolpert.


    Zitat


    Aufgrund dieses Zitates nehme ich an, das es 2 Mafias gibt. Oder nur Piraten und 4 Kaiser, was aber eher wenig Sinn macht.


    Zitat

    Dazu fällt mir ein, das theoretisch auch beide Crier Mafcrier sein könnten. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, warum sie ihre Fraktion hinten sollten.

    Zitat

    Terra: vier Kaiser

    Mr. Ultracool: Marine

    Die Frage ist nach wie vor, warum das ganze. Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden. Was denkt ihr darüber? Weiterhin ist natürlich auch die frage, ob an der Theorie überhaupt etwas dran ist, aber das bei beiden Criern entsprechende Hinweise die bei einem auf die vier Kaiser und beim anderen auf die Marine hindeuten, finde ich schon verdächtig.

    Und das sind alles Zitate von D1 und N2 - wir sind uns ziemlich sicher, die Marine war getrennt. Wir wissen Mr. Ultracool war nicht der Mafcrier - steht in seiner Rollenpm - wenn das also stimmt, bist du sein Mafcrier? Na? Immerhin ist der Gedanke sehr sehr früh gekommen. Und jetzt fasst du noch selbst schnell alles zusammen, was auffällig war - eben den ersten gelinkten Post - um dich von Mr. Ultracool zu distanzieren? :D Gefällt mir fast besser als die Option dich einfach scummy zu finden, weil deine Beiträge hauptsächlich aus Zitaten und nem kurzen Satz dazu bestehen.

    Rexy

    Zur Info - Die Lynchübersicht des heutigen Tages:


    Entschuldige - ich hätte nochmal nachschauen sollen, du stehst hier mit niemanden, - drinnen und das fand ich höchstverdächtig. Tut mir leid.

    Du hast erst niemanden und dann nicht gelyncht - Seh ich das falsch? Für mich ist das nicht lynchen.

    So hallo nochmal.

    Also ich hab mir mal ein paar Posts angeschaut, um Terras Readingliste abzugleichen. An sich geb ich Su4No recht, dass es nur Reads und keine Fakten sind. Aber an sich wissen wir, dass Terra a) ein guter Spieler ist und b) dass das was Verstorbene gesagt haben, oft nicht ernst genommen wird, obwohl manchmal kluge Dinge dort stehen. Aber klar, Fakten sind das nicht.


    Wen halte ich für Town?

    Für mich sind bis jetzt TosTos  Mangara  Mandelev die überzeugensten Townspieler.


    Bei TosTos war ich mir nach D1 noch unsicher, weil ich es schon etwas seltsam fand, dass er Mangara lynchen wollte, dann aber denjenigen lyncht, der auch Mangara lynchen möchte und mit der Begründung, der ist doof, auf Mr. Ultracool gegangen ist. Dann hat er aber die Entschlüsselungen der D1-Cryernachrichten gepostet und ich glaube nicht, dass irgendjemand aus einer der Mafparteien das gemacht hätte. Seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen, was ich als "ähm wieso?" interpretiert hätte.


    Bei Mangara war ich vom letzten Lynchpost echt beeindruckt und er hat mich zum Nachdenken angeregt. Also ich hab die für dich auffälligen Post nochmal durchgelesen. Neo7 Beitrag fand ich jetzt nicht so seltsam wie du, hörte sich für mich eher nach einer Erklärung an. Bei Donald Dranck geb ich dir aber voll recht, nachdem ich sein Posting nochmal gelesen habe. Er wirft einer Menge Leute etwas vor, versucht aber nichts wirklich zu erklären und damit Denkstoff zu generieren.


    Bei Mandelev ist es so, dass ich den Spieler wirklich supergut leiden und nicht ganz einschätzen kann, ob ich mich unterbewusst davon leiten lasse. Möchte ich nur anmerken, damit sich alle darüber klar sind. Auf jeden Fall haben wir privat geschrieben, da war ich anfangs noch sehr skeptisch, ob er jetzt nicht bei mir fischen möchte. Wenn ich jetzt aber seine Beiträge und das nehme, was er mir geschrieben hat, (er hat mir noch Tipps gegeben, worauf ich beim Spielen achten könnte) bin ich mir wirklich sehr, sehr, sehr, sehr sichr, dass er versucht das Beste fürs Dorf zu erreichen.


    -------------->


    Wenn halte ich für Maf?

    Find ich schon ein bisschen schwieriger als einzuschätzen, wer Dorf ist.

    Toffee  Zujuki  Steampunk Mew  Creon


    Beim Rereaden sind mir vor allem Toffee und Zujuki mit seltsamen Beiträgen aufgefallen. Zujuki schreibt irendwie immer nur das aller-aller-Offensichtlichste und bei Toffee fand ich vor allem die Frage nach einem anderen Ruffyclaim seltsam. Nehmen wir an, Terra hätte Fake-Geclaimt, ein zweiter Ruffyclaim hätte hauptsächlich Verwirrung gestiftet und den echten Ruffy wertlos gemacht. Das hätte nur den Mafiosi geholfen. Oder? Wenn ich jetzt wieder so in die letzten Runde gucke, wurde niemals leichtfertig geclaimt und wenn hauptsächlich von Mafleuten.


    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich bei Steampunk Mew selbst kein Mafverhalten gefunden habe, aber die Anschuldigung ernst nehme, aber jetzt beschützt er Creon , die für mich die offensichtlichste von allen möglichen Maf-Kandidaten ist. Ja, ich hab selbst gegen Terra gelyncht, aber Creon hat die gesamte Runde ja quasi neben Roleplay nichts anderes gemacht als gegen Terra gepusht. Außerdem glaube ich, da es jetzt ja schon sehr stark danach aussieht, dass die Marine getrennt war, dass sie so betont hat, dass es die Marine gibt, weil sie Marine ist.


    -------->

    Bei wem glaube ich, eine Ahnung zu haben, bin mir aber sehr unsicher

    Su4No  TimTim  Sirius Cavendish  Donald Dranck


    Mit Su4No stimme ich zwar offensichtlich nicht überall überein, halte aber alles was gesagt wurde für nachvollziehbar. Daher gehe ich hier in Richtung Town.

    Bei TimTim schließe ich mich bei Terra an - ich glaube dass da noch ein Grundverständnis fehlt, aber alles gegeben wird, um den Dorf weiterzuhelfen. Daher eher Town.

    Sirius hat btw denselben Stand bei mir, wie in der letzten Runde. Ich sehe was er sagt und finde es seltsam. Also für mich sehen seine Beiträge immer noch nach Scheinaktivität aus, auch wenn er einmal Steampunk Mew hinterfragt hat. Sonst ist da aber nicht viel gekommen. Darum eher Maf.

    Cavendish hat teils sehr starke Ideen und Anregungen in seinen Beiträgen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er möchte wahllos einfach jeden töten und ist auch schnell dabei. Dass man sich gegen einen Terralynch ausspricht, wenn der schon halb begraben ist, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Vielleicht ist hier, in Kombi, dass ich zumindest Stückweise an Terras Readingliste glaube, doch ein Maf am Werk.

    Donald Dranck Völlig gegen Terras Liste, bin ich hier aber bei Mangara, wie oben schon geschrieben. Könnte mir hier einen Maf vorstellen, es ist aber bis jetzt nicht genug, um mehr als teilweise überzeugt zu sein.


    ---------->

    Zu wem hab ich einfach keine Meinung?
    Akatsuki  Herkules  Jimbooms maid uwu  Neo7  ZoéZero#


    -------------->

    Wer hat meinen größten Kritikpunkt, obwohl ich ihn gar nicht nenne?


    Rexy echt jetzt? Gar kein Lynch? Ist das nicht so ziemlich das krasseste Anti-Town verhalten, das man an den Tag legen kann. (Ja, ich stimme an der Stelle Steampunk Mew zu auch wenn ich ihn bei einer Maf sehe) Nicht mal Ultracool der hardgeclaimed hat? Bitte was? Erklär es mir. Und sag jetzt bitte nicht, Ultracool war sowieso tot und ich wollte Terra nicht lynchen - das hätte man genauso schreiben können.


    Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich allgemein mal anmerken, dass ich den zweiten Lynch nicht nutzen von allen seltsam finde, die ihn ausgelassen haben. Entweder ihr habt euch darüber gefreut, dass wir für euch Terra weggelyncht haben oder ihr hattet nicht die Eier in der Hose euren Lynchkandidaten ins Spiel zu bringen. Wenn ihr an Terra geglaubt habt (hab ich nicht, geb ich zu!) habt ihr ihn so den Hunden zum Fraß vorgeworfen.

    -------------->


    Anmerkung zum Schluß

    Mein Zeitplan ist ein wenig doof. Muss gegen 14 Uhr weg und bin dann sicher bis 19 Uhr oder 20 Uhr nicht daheim. Morgen hab ich Geburtstag, was heißt dass ich heute nach 20 Uhr noch vorbereiten muss; reinschauen und auch was schreiben kann ich wahrscheinlich, aber es wird halt nicht so viel sein. Und morgen bin ich dann aus verständlichen Gründen nicht so viel da. Wollte ich nur anmerken, bevor sich wer wundert, warum ich plötzlich so still bin. Danke für die Aufmerksamkeit. :3

    Da ich es Terra versprochen habe, falls er Town ist, nochmal sehr genau auf seine Readingliste einzugehen, poste ich sie jetzt nochmal, damit sie alle anderen auch angucken können. Ich werd morgen Vormittag/Mittag was dazu schreiben, bin jetzt leider echt zu müde. Aber als Anstoß wollte ich sie unbedingt noch da lassen.


    Akatsuki  Cavendish  Creon  Donald Dranck  Herkules  Mandelev  Jimbooms maid uwu  Mangara  Neo7  Rexy  Sirius  Steampunk Mew  Su4No  TimTim  Toffee  TosTos  ZoéZero#  Zujuki

    und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    An der Stelle wirklich die ernsthafte Frage, warum du bei den beiden glaubst, dass sie genauso überfordert sind/sein könnten, wie du, bei mir das allerdings kategorisch abzulehnen scheinst. Das hier ist meine zweite Runde Mafia überhaupt, und die erste Großrunde. Die in der Anmeldung ja auch als "dennoch für Anfänger geeignet" bezeichnet wurde.

    Ich möchte mich hier nicht rausreden, sondern nur eine logische Erklärung, für diese Differenzierung zwischen TimTim , Sirius und mir.

    Entschuldige, ich wusste nicht dass es deine zweite Runde ist. Du kommst mir von den beiden anderen genannten (und mir auch) am logischten und strukturiertesten vor. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es deine zweite Runde ist. Du bist mittlerweile von meiner maybe-Lynchliste völlig getiglt bist (ja, ich habe einen Fehler gemacht ;) kann ich nicht mehr sagen, als dass es mir leid tut. Ich hab die falschen Sachen aus den falschen Gründen angenommen.


    TosTos Ich zitier dich jetzt nicht, weil ich echt Probleme habe so viele Zitate teilchenweise zu zitieren, weil ich so viel zu sagen haben. ;)

    Du schläfst aber auch, oder? Wir haben drei Fraktionen - es gibt die Möglichkeit, dass es auch drei Crier gibt. Dass der Dorfcrier raus ist, ist klar. Aber dass vielleicht noch die Kaiser und die Marine rumschreien können, ist auch möglich? Vielleicht haben die auch irgendeinen seltsamen Zusatz, dass dies und das passiert sein muss, damit sie rumschreien dürfen? Ist dir aufgefallen, dass heute nur eine Crynachricht da war? Was wäre, wenn Flex als Dorfcrier die zweite hätte stellen sollen, es aber nicht mehr kann, weil er tot ist.

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Daraus würde sich für mich ergeben, dass einmal die Town + Marine criet und einmal Town + 4 Kaiser. Also dass der größere Plan war, damit man jeden Tag rätseln kann, wer wer ist.
    Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.


    Also bleibe ich dabei: entweder sucht Creon ihre Freunde - oder hier versucht jemand hinzubiegen Creon anzuschwärzen. In dem Fall bin ich aber wieder bei Terra, der, wenn sie sich nicht kennen, seine Freunde jetzt sicher gefunden hat, womit wunderbar ein anderer User in der Nachricht fokussiert werden kann, der nichts mit der Sache zu tun hat. Und weißt du was? Damit ergibt es auch Sinn, dass es in einer D1-Nachricht Hints auf die Marine und Ultracool gibt. Vielleicht sucht der ja auch seine Freunde. Für mich ergibt sich hier ein stimmiges Bild.

    Und bevor du mir das vorwirfst, ich hab keine Ahnung welche Nachricht von D1 von Flex und welche vom Kasier/mMn aber eher Marine war. Wenn ich aber glaube, dass da was dran ist, dass die getrennt sind, dann ergeben sich für mich für den heutigen Lynch Terra und Ultracool als possible Lynchziele.


    EDIT: Sorry nicht gepeilt, es ist sogar sicher, dass Felx die zweite Nachricht hätte stellen sollen. Damit ist das Ganze sogar noch wahrscheinlicher.


    An sich halte ich dich mit meinen Readingfähigkeiten (hahaha) eher townsided, aber ich versteh nicht, warum du nicht wenigsten die Möglichkeit in betracht ziehst.

    Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, was ich möchte. Ich habe auch Schwierigkeiten der Diskussion zu folgen. Was ich prinzipiell sagen kann, ist, folgendes:

    • Ich denke, Terra hat diese Fähigkeit, da er sie geteasered hat
    • Ich finde die Theorie auch gut, dass Terra den Reaktionstest abgezogen hat, um andere Mitglieder der Vier Kaiser zu finden, sollten sich diese nicht kennen
    • Meiner Erfahrung nach haben bisher nur Mafioso vorgeschlagen, dass man sie lynchen soll, damit dann ihre Lynchziele gelyncht wurden. Hat jemals jemand aus dem Dorf das vorgeschlagen und wurde dann nicht dafür gelyncht, dass man dachte, dass das nur ein Mafioso vorschlagen wollte?

    Wenn wir schon dabei sind, können sich Creon und Terra sonst auch nicht leiden? Vielleicht antiteamen sie auch ganz bewusst?


    Trotzdem, aus genau den Gründen und allem was ich vorher geschrieben haben


    Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool

    Leighanna Kannst du mir noch mal schnell erklären, warum du diesen Sheep-Lynch auf Zoé gemacht hast? Beim Nachlesen ist mir das nicht richtig klar geworden, und im Nachhinein hat sich ja jetzt auch herausgestellt, dass die Marine keine anderen Siegbedingungen hat, der Lynchgrund also tatsächlich keiner war. Einfach nur zu meinem Verständnis, das ist gar nicht als Angriff gemeint. Meinetwegen in dem Fall auch privat, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

    Ich hab das doch schon dreimal gemacht? Also ich habe meine Siegesbedingung gelesen und fand es wirklich auffällig, dass andere das nicht wussten. Jetzt im Nachhinein, war das sinnlos. Ja. Aber ich bin wirklich davon ausgegangen, dass jeder seine PM gelesen hat und da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, wie viele Fraktionen es gibt - manche haben ja auch auf mehr als drei spekuliert, hat das für mich Sinn ergeben, dass eine Fraktion wohl eine andere Siegesbedingung hat. Ich hatte daher drei Leute im Fokus: Zoe, TimTim und Sirius - ich bin nicht davon ausgegangen oder habe es wenigstens angenommen, dass alle drei die gleiche Fraktion haben, weils für welche Fraktion auch immer dumm gewesen wäre, wenn ein Teil davon schreibt "bei mir steht das anders." Ich fand drei Leute, die ihre Siegesbedingung (okay, dann fünf, weil ich sich Mangara und Donald Dörthe da ja inzwischen auch zu bekannt haben) nicht gelesen haben, einfach ziemlich viele - und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    Ich kann nur sagen, dass ich mich echt gefreut hat, dass es auch ein anderer Spieler für seltsam fand und dachte mir dann "Oh dann ist mein Gedanken gar nicht so dumm." - Ich geb auch zu dass es gesheept war, weil mir das eben selbst aufgefallen war und ich dann zu demjenigen bin, der den gleichen Gedanken wie ich hatte. Gut der war Bullshit, aber gut ist. Ich kann es echt nicht anders erklären, außer dass es mir wirklich seltsam vorkam. (weil ich offensichtlich meine PM gelesen habe und mich beim Lesen schon gefragt hab "Oh alle anderen Fraktionen, das ist doch nicht die Norm?". ) Besser kann ich es nicht erklären.

    PS und ich bin nicht böse, dass du mich fragst. Ich bin auch keinem böse, wenn wer mich lyncht. Ganz offensichtlich ist diese Großrunde noch zu schwer für mich, ich hab mich da überschätzt. Ich fühl mich nur ein bisschen vor den Kopf gestoßen, weil gefühlt alles was ich sage - was ich selbst teilweise für ne gute Idee halte - zurück kommt und ich teils gar nicht weiß, wie ich mich dagegen verteidigen soll, weil ich nur meine Gedankengänge erläutern kann, die ich eben mal für recht kluk hielt. Dafür kann aber niemand anders was, sondern nur ich. :3

    Also vorneweg, ich kaufe Terra seinen Claim nicht ab. Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist. Es gab schon Runden in denen sich auch einfach so Effekte an einzelnen Tagen aktiviert haben oder sowas eine Fraktionsfähigkeit war. Es wurde ja schon angemerkt, dass die Mafs bisher eher schwach wirken von den PRs, die wir kennen, da wäre sowas imo durchaus denkbar.


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Ich möchte in den Raum stellen, dass Terra seine Fähigkeit wirklich schon vorher angeteasert hat. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sein Claim trotzdem falsch ist. Okay, warum? Mir war nicht klar, dass sich die 4 Kaiser nicht kennen und ich versteh die Argumentation des fehlenden NKs N1 sehr wohl - also dass das was zu bedeuten hat. Jedoch versteh ich nicht, wie man daraus auf "die kennen sich nicht" kommen. Grad wo wir jetzt bestätigt wissen, dass es 4 Kaiser und Marine gibt, könnte es eben wirklich sowas wie ein Glücksbesuch des Docs, oder irgendein Item/Kraft sein, die einmalig vor dem Tod schützt. Nicht, dass ich das für superwahrscheinlich halte, aber eben möglich. Jetzt weiß ich, dass Terra ein guter Spieler ist, der oft lustige Dinge macht, weil ich einiges aus alten Runden nachgelesen habe. Die Möglichkeit, dass er das bewusst so auffällig gemacht hat, dass es rauskommen muss, damit er sagen kann es war ein Reaktionstest und in Wirklichkeit doch seine Mit-Kaiser gesucht hat, wozu auch die fehlenden Antworten / diejenigen, die nach der Veröffentlichung angeblich eingegangen sind, passen würden. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich leider absolut nicht einschätzen. Kann auch sein, dass es wirklich bloß ein Reaktionstest war. Ich wollte die Möglichkeit nur mal in den Raum stellen.

    Also ich bin langsam echt an dem Punkt, an dem ich nur noch mitlesen werde, wenn ich nicht eh gelyncht werde. Eigentlich dachte ich, mir ist das was Gutes aufgefallen. Aber okay, scheinbar nicht. Also ernsthaft, ich hab keine Ahnung, wie ich mich gegen das verteidigen soll, weil .... es wurde schon ein paarmal gesagt, dass die Crier nichts mehr wert sind.

    Mein Gedankengang ist, dass es ja vielleicht stimmt, dass sich die 4 Kaiser, die Marine oder wer auch immer, vielleicht suchen. Um ehrlich zu sein, versteh ich immer noch nicht, woher diese Vermutung kommt, aber sie ist da. Wegen dem fehlenden zweiten Nightkill (Edit 2) in N1. Aber so genau, warum das so sein sollte, seh ich nicht. Demnach hast entweder du recht und ein Maf versucht Creon hinzuhängen oder ich habe recht und Creon sucht ihre Freunde. Wobei ich zugebe, dass mir der Gedanke, dass es gestellt ist, selbst nicht gekommen ist. Aber jetzt wo du es sagst: Ja, ist gut möglich.


    EDIT: Falls es wichtig ist - ich habe den Beitrag geschrieben, bevor Terra seinen Reaktionstest veröffentlicht hat, hatte davor aber schon in seiner PM gelesen, dass er davon ausgeht, dass die sich suchen.