Beiträge von Roy Mustang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwie beruhigt mich das jetzt wahnsinnig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Statusveränderungen nicht mehr viel bringen. Habe gerade eben versucht ein schlafendes (!!) mit Trugschlag auf ein 1 KP (!) runtergedrücktes Hippopotas mit nem Hyperball zu fangen und ... es hat nicht funktioniert.

    Also ja, mir kommt mein Ballverschleiß auch viel höher vor als sonst. :D

    Hallo,

    das bedeutet, dass sich dein Sanaconda Gigadynamaxisieren kann. Also eines von den besonderen Pkm. Herzlichen Glückwunsch. (War bei einem Giga-Smettbo-Raid dabei und konnte es nicht fangen. :( )

    Jetzt hab ich mal ne Stunde Schild angezockt und ich bin schon das erste Mal salty.^^ Auf dem Weg zum Labor des Professors ist im hohen Gras ein glitzerndes Poke vor mir weggerannt, hab es leider nicht erwischt. Weiss jemand, ob das ein Shiny war? Wenn ja weiss ich jetzt schon, dass es sicher das einzige gewesen sein wird, das ich zu Gesicht bekommen werde... wenigstens von Weitem...

    Shinys, werden so weit ich weiß, auf der Overworld nicht angezeigt, die "leuchtenden" haben Zuchattacken oder bessere Werte als der Durchschnitt. :3

    Er ist doch Urspieler - und hat Spaß - genau wie ich auch! :)


    Um ehrlich zu sein hatte ich mir nach der gesamten Kritik (die ich teils auch nachvollziehen kann) schon ein wenig Angst, dass es mir "nur Spaß" macht, das Spiel aber gefühlt nichts besonderes ist. Wie sehr ich mich geirrt hab und wie happy ich bin, dass ich heute und morgen kinderfrei hab, um das auch zu genießen. Auch wenn ich immer noch finde, dass die Beerenbäume fürchterlich aussehen, könnte es mir nicht egaler sein. :D

    Sheeni Da du Verwandtschaft bei Müller, weißt du vielleicht oder könntest bitte nachfragen, ob die Rossmann-Coupons auf die Spiele bundesweit einlösbar sind?


    Auf der Website steht, dass die Coupons u. a. nicht auf Artikel aus dem Multimedia-Katalog gelten und da sind die Spiele mit drinnen.

    Das fände ich auch interessant! Gibt es da schon eine Antwort? Und darf Müller die Spiele heute schon verkaufen? Weiß da jemand was?

    War grad bei Müller - die Regale für die Stofftiere und die Spiele sind schon frei, aber ich durfte mir die Stofftiere nicht einmal angucken, um einzuschätzen, ob ich morgen eins kaufen möchte. :/ Haben wohl superstrenge Auflagen dafür bekommen. Edit: Spiele nicht vor morgen, die werden erst zum Ladenschluss eingeräumt.

    Vorhin wollte ich das schonmal loswerden, war mir aber nicht sicher, ob es reinpasst. Aber wegen Ninjatom-ate s Beitrag trau ich mich jetzt mal. :D

    Ich denke nämlich auch, dass jeder, der hier angemeldet ist, seine Entscheidung schon getroffen hat, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ganz gleich was hier jemand schreibt oder ein Reviewer. Und ich respektiere das vollkommen.

    Außerdem, das war mein springender Punkt, kauft ein Großteil doch aus völlig anderen Gründen ein neues Pkm-Game.

    Wenn ich jetzt nicht im Fandom wäre, wäre das bei uns daheim so abgelaufen:

    Meine Tochter sieht Galar-Ponita und möchte unbedingt Pokemon Schild haben. Ich hätte mir das angeschaut und gedacht "Oh Pokemon, ja ich hab als Kind gerne Pokemon Rot gespielt, vielleicht macht ihr das auch so viel Spaß wie mir." Dann hätte ich es vorbestellt und gesagt "Mal sehen wie deine Lateinschulaufgabe läuft." - Je nachdem, hätten wir das Spiel so oder so und die Entscheidung ob sie es sofort spielen darf oder erst zu Weihnachten bekommt, hätte ihr Lateinlehrer getroffen und kein Reviewer oder sonst wer. Fast alle aus der Klasse meiner Tochter bekommen Schwert/Schild. Manche morgen, manche am Wochenende, manche zu Weihnachten, aber fast alle bekommen es die nächste Zeit.
    Wäre ich, wie gesagt, nicht im Fandom, hätte mich nur Interessiert, ob es ein "richtiges" Pokemon oder ein SpinOff ist. Und damit hätte ich schon mehr nachgeschaut als die meisten anderen Eltern. :) Da ich aber im Fandom bin, hab ich aufgrund des Wunsches meiner Tochter nach Galar-Ponita meine Bestellung lediglich von Schwert auf Schild geändert. Und ich denke einfach, dass sehr, sehr, sehr viele Verkäufe auf diese Weise ablaufen - egal wie die Grafik ist oder wie viele Pokemon es gibt oder oder oder.

    - die 12 Quick Balls bekommt man ausschließlich beim Erwerb im eShop von Nintendo

    Das ist so nicht richtig: zumindest ich habe bei Gamesrocket gekauft und habe den Code für die 12 Flotbälle von Ihnen bekommen. Als ich den Code (also fürs Spiel) auf der Switch eingelöst habe, kam prompt die Email von Nintendo mit dem Code für 12 weitere Flottbälle. :3 (Mit diesen 24 Flottbällen werde ich das Spiel rocken. xD)

    Hallo

    Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht stimmt - vielleicht ist es bei Arenaleitern so? (Was ziemlich dämlich wäre) Falls das einer ist? Allerdings seh ich selbst gerade einen Stream und der kämpft sicher schon die 8te oder 9te Runde, gegen einen Randomtrainer, ohne dass etwas gesoftloked wurde. :3

    Wie es bei Bugs häufig so ist KÖNNEN sie auftreten, müssen aber nicht. Manchmal liegt es auch an Kombinationen aus gewissen Symbiosen wie Attacken. Ich glaube Freier Fall war ja auch mal so verbugt, dass es nicht gespielt werden durfte.

    Ja, das verstehe ich schon - aber wenn der Softlok kommt, weil man das Pkm in 3 Zügen besiegen können sollte (so hab ich das verstanden), müsste es ja immer softloken, wenn es bei diesem speziellen Pkm mehr als 3 Runden braucht? Oder seh ich das falsch? // Persönlich hab ich am meisten Angst vor Autosave-Bugs. Das gabs ja auch schonmal, dass wenn du da und da gespeichert hast, der Spielstand nicht mehr funktionierte. Also ich wollte nie sagen, dass es nicht stimmt. :) Ich wollte nur sagen, dass die Befürchtung, dass alles was länger als drei Runden braucht gesoftloked wird, nicht der Fall ist. Dass üble Bugs auftreten können, glaube ich, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe sofort.

    Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Qualitätssicherung gespart wurde. Wenn man den Gegner nicht in innerhalb von 3 Runden besiegen kann softlocked das Spiel einen..

    Was heißt softlocked? Das es nicht mehr weitergeht, wie im Video gesehen? Oh man...

    Ja genau softlocked bzw softlocked bedeutet dann, dass du wieder neuladen musst, weil das Spiel bzw Skript vorsieht den Gegner nur in dieser Form zu besiegen und es so wie im Video nicht weitergeht^^



    Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht stimmt - vielleicht ist es bei Arenaleitern so? (Was ziemlich dämlich wäre) Falls das einer ist? Allerdings seh ich selbst gerade einen Stream und der kämpft sicher schon die 8te oder 9te Runde, gegen einen Randomtrainer, ohne dass etwas gesoftloked wurde. :3

    Das automatische Speichern kannst du nach dem Intro in den Optionen abstellen. :)

    Darf ich dazu auch was sagen? :3

    Ich geb ehrlich zu, ich bin jemand, der absolut gehyped auf das Spiel ist und der sich aus dem Dexit nicht viel macht. (Auch wenn ich mein Bisaflor und mein Jäger-Parasekt gerne mitgenommen hätte). Ob das CP jetzt besser oder schlechter läuft, möchte ich wirklich erst für mich beurteilen, wenn ich online gekämpft habe. Dass es Zuchterleichterungen gibt, finde ich hingegen gut. Alles in Einem stört mich also sehr wenig, was andere fürchterlich schlimm finden. Es ist ja auch jedermanns gutes Recht da seine eigene Meinung zu haben.
    Aber die Grafik!!! Ich bin auch kein Grafikjunkie und ich spiele Pokemon nicht, weil es die beste Grafik hat, aber die ist .... objektiv gesehen, schon .... nicht so gut. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass es bei den Trainerkämpfen oft leer aussieht, ich finde das hat teils sogar seinen Charme (und einiges sieht auch sehr hübsch aus), aber seit ich den Beerenbaum gesehen habe, der sich ja absolut nirgends einfügt, kann ich da nicht mehr drüber wegsehen. Die Grafik/Animationen sind mMn, selbst für Leute wie mich, die sich riesig aufs Spiel freuen, ein Punkt, wo man ganz objektiv sagen kann, dass GF da.... vielleicht ein wenig viel geschludert hat.

    Nachdem ich gestern bei zwei Streams zugesehen habe:

    Hab jetzt ein paar englische Foren gewälzt, weil ich schon mehrmals gehört hab, dass es kein GTS mehr gibt. Was sicher geht ist der Zaubertausch und der Linktausch.

    Das ist die Oberfläche von Y-Comm (bei der würde ich sagen, GTS ist tatsächlich weg, da würde aber auch die Möglichkeit wegfallen gegen jeden Spieler zu kämpfen)



    auf imore.com liest es sich so, als würde es über Linktausch funktionieren, wie man anscheinend auch über Link-Kampf mit Fremden kämpfen kann. So les ich es jedenfalls.


    Schade, ich wollte ihn in einem Flottball einfangen.


    Neue Bilder:

    kann man ihn trotzdem Wild fangen?



    @Entei27 

    Spoiler incl Gameplay