Beiträge von DerGui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du könntest theoretisch das Spielemodul aufschrauben, um zu gucken, ob eventuell die Batterie ausgelaufen ist oder das Innenleben verrostet ist. Wenn dem so sein sollte, wäre es möglich, die verunreinigten Stellen sehr vorsichtig zu reinigen. Dabei kann man jedoch viel Schaden anrichten, wenn man es falsch macht - mir ist durch eine ähnliche Methode mal ein Gold/Silber Pokedex kaputtgegangen.

    Das Innenleben ist perfekt, für den Laien. Ich sehe da nichts. Der Fehler wird aber intern sein, dass etwas nicht gelesen werden kann. Ich kann das nicht gut beschreiben aber es muss eine Störung im Innenleben sein, die man nicht sehen kann.

    Dann musst du das Spiel sauber machen, wenn es nicht weiter hilft, dann ist es vermutlich leider defekt.

    Das Spiel habe ich jetzt mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel gereinigt. Es hat nichts geholfen. Es muss wohl irgendwas in der Festplatte kaputt gegangen sein...

    Ich sage es mal so. Ich habe den Speicherstand vor geraumer Zeit gelöscht. Speichern und alles würde also noch funktionieren. In der Introsequenz öffnet sich schon ein Pokeball, wenn der Prof ein Pokemon zeigen will.

    Und dann stürzt es ab?

    Genau. Die Musik spielt weiter aber der Screen friert im Grunde genommen ein. Man kann nichts mehr tun außer auschalten

    Ich sage es mal so. Ich habe den Speicherstand vor geraumer Zeit gelöscht. Speichern und alles würde also noch funktionieren. In der Introsequenz öffnet sich schon ein Pokeball, wenn der Prof ein Pokemon zeigen will.

    Also, generell kann es in solchen Fällen sehr hilfreich sein, die Kontaktstellen des Moduls sehr vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Eventuell könntest du es auch mit einem Reinigungsmittel wie Desinfektionsmittel anfeuchten, dabei solltest du es jedoch auf keinen Fall übertreiben! Wenn das nicht funktioniert, wäre es möglich, dass dein Spiel Opfer eines Programmierfehlers geworden ist.

    Also Früher hat das Spiel einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Dieser Fehler tauchte erst später auf

    Hallo. Ich fasse mich kurz.

    Meine Smaragd Edition funktioniert nicht mehr richtig. Jedes Mal wenn sich im Spiel ein Pokeball öffnet, friert der Bildschirm ein. Die Musik läuft jedoch weiter. Kann ich meine Edition in die Tonne werfen oder kann man da noch irgendwas machen?

    Danke für eure Antworten.