Beiträge von Blizzforte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Letztens dachte ich noch daran, wie ich früher glaubte die ersten mainline Spiele für die home console werden würden. Wie Battle Revolution, nur grösser, besser und schöner. In einer polierten Grafik wie Kingdom Hearts 3.


    Schwert und Schild sind schöne Spiele. Mir haben sie Spaß gemacht. Aber es ist nicht das, was ich mir vor 12 Jahren erhofft hatte. Vielleicht wird diese Vision ja in 10 Jahren Wirklichkeit. Ich weiß nur das GameFreak mit Schwert und Schild weiterhin in die Richtung gehen, die mit dem Sprung auf 3D gegangen wurde.


    Damit meine ich:


    Was mir bei SwSh fehlt wie auch bei all den anderen Editionen seit Gen 5 ist der dunklere, mystische Aspekt von Pokémon. Die Frage die sich mir stellt ist: Warum fühlen sich die Spiele seit dem Wechsel auf 3D nicht mehr so an wie die Spiele vor Gen 6?


    Es sind die jetzt fehlende dunkleren und mystischen Elemente der früheren Spiele. Die Elemente die früher in den Spielen vorhanden waren, jedoch hinter der Oberfläche der Story verdeckt blieben, bis man sie selbst über Action Replay oder Gerüchte von Freunden aufgedeckt hat.


    Als Beispiel: Arceus, das Gott-Pokémon, wartend auf den Spieler am Ende einer Himmelstreppe für die meisten nur über Action Replay Event erreichbar. Die Flöte die man sich über versteckte NPC’s besorgen musste. Die nicht einzuordnende Melodie die von der Flöte ausging.


    Es gab die Regis in Gen 3, die nur durch lösen von längst vergessenen Rätsel gefunden werden konnten. Rätsel und Events die hinter der Oberfläche der Spiele verborgen waren. Dort versteckt waren, um vom Spieler selbst gefunden zu werden. Es fühlte sich alles ganz anders an als jetzt. Viel tiefgründiger.


    Dieser dunkle, mystische, nicht ganz einzuordnende Aspekt. Das ist es, was Schwert und Schild wie Pokémon allgemein seit Jahren fehlt.

    Es gibt ja die Theorie TPC hatte durch Pokémon Go so viel Profit das die GameFreak mitgeteilt hatten es gäbe keine Zukunft mehr für Konsolen Pokémon Spiele ausser Spin-Offs. GameFreak wurde nach Go nicht mehr als essentiell befunden für TPC und dadurch viel Motivation verloren.


    Falls das wahr ist ist nicht GameFreak schuld sondern TPC. Auch im Interview mit Masuda und Ohmori wurden die beiden streng von TPC executives kontrolliert und es durfte nicht gesagt werden ob es eine Spezialedition von SwSh mit allen Pokémon geben würde.


    Somit gibt TPC GameFreak die Anweisung die ersten Spiele mit halbem Pokédex rauszugeben und dann mit der danach folgenden Spezial-Edition alle mit dabei zu haben und noch dazu ZWEI Spiele rauszuhauen wie bei USUM um noch mehr Profit zu machen, anstatt wie andere Entwickler nur EIN komplettes, poliertes Spiel alle 1-2 Jahre rauszuhauen.


    TPC hat die Core-Spiele zu Milchfarmen gemacht.

    Falls sie Let's GO nicht fortsetzen wolle

    Das wäre vielleicht garnicht so schlecht. So könnte sich GameFreak eher auf richtige Remakes und neue Gens konzentrieren.


    2020 - D/P Remakes

    2021 - SwSh Zusatzedition

    2022 - Gen 9


    Finde hört sich realistisch an.


    Ich hoffe auch das sich GameFreak keine Projekte mehr wie "Towns" vornimmt damit alles Qualität in die Pokémon Spiele fließt. Ein Projekt ab und zu ist ja gut, aber dann mit grösserem Team und erstmal einer langen Pause. Ausserdem wissen sie nun das man Pokémon nicht mit etwas neuem ersetzen kann und es sich einfach viel besser verkauft wenn es Pokémon ist.

    Er ist auch weiter ein Heuchler. Nur weil er jetzt Geld verliert ist ja auf einmal alles ganz anders als er es gemeint hat und er muss sich erklären. Wenn er die Spiele so geil fand soll er jetzt keine Ausflüchte suchen und dabei bleiben. Hätte er sich mal vorher überlegen sollen was er zur Community sagt. Richtig peinlich. Spätestens jetzt hätte ich ihn als Kritiker deabonniert weil ich ihm das nicht abkaufe.

    Habt ihr euch das Video überhaupt angeschaut? Er soll Ausflüchte suchen? Ganz im Gegenteil. Im Video steht er zu der Meinung das er die Spiele liebt und deshalb so positiv beim Spielen drauf ist.

    TyranitarTube:


    About pokemon sword and shield complaints.



    Wegen seiner positiven Einstellung der Spiele gegenüber hat er einiges an Kritik bekommen. Nun machte er dieses Video als aufrichtige Antwort darauf.


    Da ich seine Meinung zu 100% teile poste ich das mal hier. Auch weil er auch hier schon als Heuchler bezeichnet wurde, vielleicht hilft das Video ja um für Aufklärung zu sorgen. Das Video ist guter Stoff für weitere Diskussion.


    Alles gute.

    Mein Highlight ist ganz klar die neue Aufmachung der Arena Challenge. Die Stadien, das Publikum, der Kampf Sound wärend der Kämpfe, die Stimmung und dyna Pokémon. Das ganze hat meiner Meinung einfach ein ganz krasses Feeling. Dazu die Grafik. Ich find einfach da stimmt das komplett Paket dieses Mal. Auch das es keine top 4 sondern ein Ko Turnier hab hat mir sehr gut gefallen. Klar waren es bekannte Trainer. Gefiel mir trotzdem. Naturzone und Raids sorgen für Motivation nach beenden der Story. Wie oben beschrieben auch kein nervendes „Bösewicht“ Team das ich bekämpfen muss. Ich bin jetzt bei 60 Stunden Spielzeit und habe immer noch extrem Spaß und Lust. Für mich passt hier einfach wirklich alles. Die Anzahl der Pokémon ist für mich auch in Ordnung. Was Silber und Gold damals einfach für mich besonders gemacht hat war das ich nach beenden der Story einfach nach Kanto konnte und nochmal 8 Arena Kämpfe + Top 4 machen konnte. Trotzdem kommt das aktuelle für mich vom feeling her echt ran

    Danke. So wahr. Das feeling welches man in der Arena spürt ist wirklich krass. Ich bin jetzt bei über 30 Stunden und es ist immer noch spannend und absolut unterhaltsam.


    Das Design der Legis finde ich auch Top.

    Am meisten hat mir gefallen das es diesmal keine Story um Team Rocket / Galaktik und wie sie alle heißen gegeben hat. Ich hab’s immer gehasst bei denen im Hauptquartier rum zu springen weil die wieder Unfug angestellt haben und 3 mal irgendeinen Vorstand und seine Golbat Arbok Kombi zu besiegen. Klar wir hatten Team Yell. Aber die 4-5 Kämpfe waren ok.


    Sonst find ich es eines der besten Pokémon spiele der Reihe. Könnte meine Favoriten Gold/Silber ablösen

    Was sind denn deine Highlights dieser Generation? Um Gold/Silber ablösen zu können, braucht es schon eine ganze Menge!

    Nachdem ich jetzt die komplette Story durch habe ist mir aufgefallen, dass man ja als Champ jederzeit Turniere veranstalten kann, und auch Arenaleiter nach Wahl einladen kann! Sogar Hop kann man so immer wieder herausfordern. Nicht nur das, sondern ein Großteil der Bevölkerung sieht einen auch als Champ an! Das heisst, NPC's feuern einen an und wollen Autogramme.


    Man kann sich so wie nie zuvor als Champ einer ganzen Region fühlen. Seine eigenen Turniere veranstalten und so die Bevölkerung Galars unterhalten. Das finde ich richtig geil.

    Bastet


    Geile Liste! So viele kleine Details. Auf vieles hatte ich garnicht geachtet. Das mit den ganzen Feen Pokémon, echt toll. Der Pilzwald! Liebe es einfach den regelmässig zu besuchen. Richtig liebevoll gestaltet! Leider etwas klein, hätte gerne 10 mal grösser sein können! :D

    Wir gut ist bitte das Charakterdesign von den Arenaleitern?

    Du sagst es. Ich liebe die es wie die alle aussehen und gestyled sind. Die Persönlichkeit kommt so gut zum Ausdruck. Habe gerade die komplette Story durch. Kann ich die Arenaleiter nochmal herausfordern?


    Pokémon Schwert und Schild sind einfach voll mit ultrageilen Waifus und Husbandos!! xD :love:

    Mir hat das Tournament gut gefallen. Wenigstens wurde man nach den Kämpfen auch geheilt, ohne gezwungen zu sein, seine Hyperheiler und Beleber zu spammen. Das hat mich doch irgendwo sehr an die Indigo Liga des Anime erinnert.

    Mir hat es auch sehr gefallen. Ich hoffe das mit den Tournaments bekommen wir noch öfter. Es hat sich alles viel mehr wie Anime angefühlt. Das mit den automatisch heilen war angenehm. Nach dem Kampf heilt sich sowieso fast jeder.

    Viel Glück dabei Millionen von Pokémon fans davon zu überzeugen die neuen Pokémon Spiele nicht zu kaufen. xD


    Sieht man ja wie das die letzten Monate geklappt hat. Die Spiele werden sich weiterhin mega verkaufen :love:


    Ich werde weiterhin die neuen Pokémon Spiele genießen und Millionen von anderen werden das gleiche tun. Die Kritiker sind in der Minderheit und werden nichts erreichen ausser sich mit schlechter Stimmung die Laune noch mehr zu verderben. Ich gucke mir mal ab und zu an wie lange sich die Stimmung hier so hält...


    Weiterhin viel Spaß beim Boykott, ich ziehe mich erstmal zurück und genieße die neue Generation mit allen anderen :bigheart:

    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Nur wer kämpft, hat eine Chance auf den Sieg"

    Man muss aber auch wissen wann man aufgeben muss. Es wurde Monate lang gegen eine Eisenwand geschrien. Am Ende wurde diese Eisenwand nur noch härter. Wenn man keine Chance auf einen Sieg hat, sollte man sich ergeben, seine Waffen fallen lassen und sich dem Sieger hinwenden, damit die Konsequenzen nicht den Tod bedeuten. Der Tod wäre in diesem Fall die Trauer über eine veränderte Franchise.


    So ist es auch in der Natur. Auf die spitze gebracht kann man es so formulieren: Momentan ist Pokémon der Gott der Medienunternehmen. Man kann Gott nicht bezwingen.


    Ich möchte GameFreak nicht in Schutz nehmen. GF hat es auch nicht nötig von uns sterblichen in Schutz genommen zu werden.


    Pokémon wird seinen Lauf nehmen, und durch dessen Erfolg wird Pokémon noch lange bei uns sein und unsere Welt formen. Vielleicht sogar unser ganzes Leben. Die Spiele mögen sich verändern, aber denkt an die Fan art, Musik, Fanfics, Anime und noch so viel mehr mit dem Pokémon unser Leben bereichern wird, auch wenn man sich gegen die Spiele entscheidet. <3

    Bin ich der einzige, der etwas, was ich als weder schlecht noch gut bewerte, eine 5/10 gebe?

    Die Wahrheit ist, es ist völlig egal wie wir das Spiel bewerten... Pokémon ist das umsatzstärkste Medienunternehmen in Existenz. Die Macht dieser Marke ist unfassbar. GameFreak und TPC lachen sich mit ihren neuen Verkaufsrekorden ins Fäustchen... Die können machen was sie wollen, wir, andere, kaufen es trotzdem. Es ist Pokémon. Der Monatelange, tagtägliche Kampf sich bei GameFreak gehör zu verschaffen, die Hashtags, was auch immer, alles absolut Wirkungslos bei solch einem Giganten.


    Ich sage nur wie es ist. Wir werden nichts ändern können und Pokémon wird seinen Lauf nehmen... Pokémon hat die jüngere sowie die ältere Generation in ihren Fangarmen der Pokémon Sucht, widerstand zwecklos.


    If you can't beat it, join it or leave it.