Beiträge von Laurayka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weil hier gerade echt miese Laune herrscht: Leute, es ist nur ein Spiel, ich hab euch alle gern und außerdem: Es ist noch nichts verloren.


    Auch wenn es für die meisten klar ist, liste jetzt mal in Ruhe auf (mir haben solche Übersichten damals in meiner ersten Runde zumindest geholfen):


    Im Spiel sind aktuell


    2x Bisasam

    1x Glumanda

    1x Chaneira


    1x Kramshef

    1x Kramurx

    1x Rossana


    Bedeutet: Der Doc muss heute Nacht unbedingt die Person schützen, die die Mafia killen will, wie bereits erwähnt. Diesem stehen 6 Leute zur Auswahl. So wie ich das verstehe, darf der Doc das jetzt natürlich nicht öffentlich machen, sowie auch der Rest des Dorfes sich hier beraten, sonst handelt die Mafia ja entsprechend. Und der Hooker hat auch noch Prio vor dem Doc.


    Die Chance steht hier also bei 16,6% - dazu kommt aber noch Readingmaterial! Also verloren wäre ein Schach-Matt - da sind wir aber noch nicht. D.h. wen braucht der Doc auf keinen Fall zu besuchen, weil er/sie mit großer Sicherheit Maf ist?


    Bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt!

    Da ich später im Kino bin und länger nicht reinschauen kann, habe ich mich nun für einen von beiden entschieden und


    Lynche Onel


    Begründungen: Auch wenn sich PLUSQUAMPERFEKTION bisher nicht mehr geäußert hat, bleibe ich bei Onel, weil

    • versucht meine Begründungen wie "Il Dottore ist zu aktiv" höher gewichten zu lassen als andere Begründungen, was mich u.a. schlecht da stehen lässt
    • er nach dem Kill genau das gleiche schreibt bzgl. Godfather wie ich
    • er beim HypoCop sich geäußert hat Musicmelon sei böse (was natürlich nichts 100%iges ist, trotzdem möchte ich es mal erwähnen)
    • mir es vorkommt, als würde er Rusalka schützen wollen, da es bei ihm wohl egal ist, dass er mindestens genauso den HypoCop ins Rollen gebracht hat wie Il Dottore (hat II Dottore auch irgendwo in ähnlicherweise bereits formuliert).

    Das bringt mich natürlich auch in die Überlegung als neue dritte Möglichkeit Rusalka zu lynchen. Da das aber doch etwas weit her geholt ist, ich mir das in Ruhe nochmal anschauen muss und wir aber dringendst vorankommen müssen wird es heute so bleiben.

    Viel wichtiger ist doch, warum sollte man sich als Dorfler über einen ML freuen? Wir hatten ja sogar zwei und sind kurz davor zu verlieren. Wie kann man sich darüber in irgendeiner Weise freuen?

    Laurayka wird mir immer verdächtiger. Kannst du dich dazu eventuell elaborieren?

    So, jetzt nochmal hierzu: Was ist denn mit dem, was ich hier geschrieben habe. Ich habe mich doch nun in sämtlichen Aktionen hier erklärt. Das wird einfach so komplett ignoriert.


    Btw. hatten wir keine MLs sondern zwei Kills, wo Dorf PRs erwischt wurden. Oder weisst du da jetzt doch auf einmal mehr als wir!?

    Viel wichtiger ist doch, warum sollte man sich als Dorfler über einen ML freuen? Wir hatten ja sogar zwei und sind kurz davor zu verlieren. Wie kann man sich darüber in irgendeiner Weise freuen?

    Laurayka wird mir immer verdächtiger. Kannst du dich dazu eventuell elaborieren?

    Woher weißt du den, dass es ein ML gewesen wäre? Klar gehst du davon aus, dass Dottore Dorf ist, aber so haben wir als Dorf zwei Tage mit keinem Lynch "verschwendet". Wir haben neben reading Material zu ihr und Perfektion nur mehr Chaos geschaffen.

    Dazu fandest du ja auch noch meinen Lynchvote gut genug, dass du auch gewechselt bist, aber hättest dich sofort über einen ML geärgert? Entweder verstehe ich was falsch oder da ist wirklich ein Wiederspruch.

    Sorry, ich meinte nicht nicht ML = das wäre ja ein Misslynch, der aber überhaupt nicht stattgefunden hat (!), sondern ich freue mich über einen NL / No Lynch im Nachhinein. Also aktuell bin ich froh, dass der NL stattgefunden hat und Il Dottore somit nicht gelyncht wurde, weil ich bei ihr zu Dorf tendiere ^^" so, hoffe ich konnte Klarheit schaffen, mit den beiden Begriffen habe ich mich echt vertan.

    Ich wollte eigentlich noch ein "Draw it again" dazumachen, das dauert aber noch ein paar Wochen... also hier jetzt nur ein verspäteter Jahresrückblick:



    Das ein oder andere Bild ist nicht komplett im besagen Monat entstanden, so in etwa passt es aber :)


    Der Dezember ist im Endeffekt eine Kopie bis Neuauflage von März, da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, ob für den Bisafans-Adventskalender noch was gebraucht wurde. Also habe ich spontan das Glumanda genommen und ihm eine Weihnachtsmütze aufgesetzt + Hintergrund verändert^^ Der November war ebenfalls für den Adventskalender.


    Der Januar ist mein bisher einziges Aquarellbild, mal sehen, ob dieses Jahr wieder eins entsteht^^ Wäre iwie schade, wenn nicht, weil Aquarell doch echt schön sein kann, wenn auch nass... Das war übrigens, zusammen mit dem Februar für einen Contest auf Instagram @Wett.be entstanden. Ich hatte Platz 11 und Platz 4 erreicht *stolz* :)


    April + September waren Geburtstagsgeschenke.


    Mai für's Pokedexprojekt und aus ihm wurde sogar ein Mauspad :)


    August war für eine Aktion hier, "Generation 9-Pokémon".


    Im Juni, Juli und Oktober sieht man (weitere) realistische, traditionelle Motive. Hieran möchte ich unbedingt weiter arbeiten.

    Weil sich fälschlicher Weise die Leute zunehmend auf mich als Maf versteifen:

    4.) Laurayka geht auch auf einmal auf mich mit als Lynch und das mit einer absolut komischen Begründung. "Sheeping" und "ich bin zu aktiv" (Ich bin ebenfalls hier ausführlich drauf eingegangen)

    -> keine Reaktion. Außer "hm, vlt. ist Dottore ja doch eher Cop". Aber direkt auf mich eingegangen und auf das, was ich gesagt habe? Nein. Und jetzt bin ich offensichtlicherweise nicht Cop, als ist man sich wieder unsicher.

    Weil sich hier so auf das "aktiv" versteift wird: In diesem Post habe ich geschrieben, dass du mit dieser Aktivität sehr versuchst auf alle möglichen Leute mit durch ein "warum siehst du das so" einzugehen. Okay, ich habe das da nicht so deutlich geschrieben, weshalb ihr euch jetzt auf die "komische Begründung" versteift, sorry dafür. Natürlich ist reine Aktivität kein Grund.


    Aber das ganze kam mir dann vor wie ein "ich nehme die Leute in meine Fittiche". Und weil es sonst noch nicht so viel Reading-Material gab, war es einfach ein komisches Gefühl ;) mehr nicht - auch das hatte ich geschrieben!


    Und bezüglich "Godfather":

    Laurayka gibt sich meist Mühe, in der Gruppe auf dem aktuellen Stand zu bleiben, wirft allerdings immer wieder seltsame Zusammenhänge in den Raum. Ein Beispiel hierfür ist der Godfather-Verdacht weiter oben. Das könnte ein neugierig-provokativer Charakterzug für mehr reading material sein, andererseits auch ein indiz für die Mafia, bewusst vom eigenen Godfather abzulenken.

    und

    Bin weiterhin Onel und Lauryaka gegenüber misstrauisch. Mir gefallen die Begründungen nicht so richtig, nach wie vor. Jmd zu verdächtigen weil sie zu hilfreich ist? Keine Ahnung, vllt irre ich mich auch aber der Verdacht Dottore wäre Godfather klingt wie abgesprochen?

    Das wäre eher ziemlich dämlich, weil Onel eine Minute später als ich geantwortet hat. Wäre das abgesprochen, wäre das denke ich mal zeitversetzter gewesen und inhaltlich nicht ganz so gleich, weil es so jetzt natürlich extrem verdächtig vorkommt. Was natürlich noch sein ist, dass Onel kurz vor abschicken meinen Post gesehen hat und sich dachte, "ahjo perfekt, dann gehen wir jetzt alle auf Kaios". Was aber längst nicht mehr meine persönliche Meinung ist!


    Denn ich habe nicht behauptet, dass Kaios definitiv Godfather ist, sondern dass es zumindest aber sein könnte. Es ist nunmal Fakt, dass man das dringend beachten muss, weil Godfather als gut angesehen wird. Und außerdem habe ich in den letzten 2 Posts geschrieben, dass ich seit dem NL glaube, dass Il Dottore doch Dorf sein könnte. Siehe hier und

    hier - bitte alles lesen und nicht nur einen Teil!


    Ich hatte mich anfangs sehr über den ML geärgert, dafür bin ich jetzt umso froher, dass es so geschehen ist.


    Fazit: Ich glaube aktuell (weiterhin), dass Onel Maf ist und Kaios Dorf.


    Mit dem lynchen warte ich noch: Da ich mich mit meinem geänderten Vote von PLUSQUAMPERFEKTION auf Kaios ebenfalls so verdächtig gemacht hatte (warum auch immer), überlege ich noch, ob es Onel oder PLUSQUAMPERFEKTION wird, denn umschwenken werde ich wohl eher nicht mehr, wenn der Lynch einmal steht. Zu Erinnerung: Hier habe ich geschrieben, warum ich bei PLUSQUAMPERFEKTION aber aktuell ehr als Dorf sehe.


    Es darf halt auch absolut nichts schief gehen heute - überlegt euch das bitte!


    Und falls ich jetzt unklar geschrieben habe - einfach nachfragen, es ist Wochenende und ich habe etwas mehr Zeit als sonst^^

    Ok, damit habe ich doch nun ne Meinung zu Musicmelon... Dorf... genauer... Cop. Was Il Dottore dann doch nicht ist, wie ich jetzt zuletzt wieder vermutet habe.


    2 PRs in 2 Nächten.


    D.h. Musicmelon hat wahrscheinlich mit seinem Report, dass Il Dottore gut ist, recht. Außer sie ist Godfather (!)

    Laurayka : Konnte ich anfangs auch wenig zu ordnen. Mit dem Ändern des Votes kurz vor schluss war wohl ein Versuch die Lynchvotes auf Dottore zu lenken. Die Begründung von "zu Aktiv" und dann nur meine Lynchbegründung zu wiederholen, lenkt das alles für mich in Richtung Maf.

    Okay, ich bin jetzt u.a. verdächtig, weil ich meinen Lynchvote geändert habe O.o kein Problem, vote ich halt wieder Perfektion in der nächsten Tagphase. Ich hatte bereits im Lynchvote gegen Perfektion geschrieben, dass es nur "vorerst" ist und sich noch ändern könnte. Und das ist nunmal nicht ohne Grund passiert. Neben Kaios s auffälligem Verhalten nach meinem ersten Vote ist halt die Sache die, dass Perfektion eben auch ein einfaches Bisasam sein könnte und von daher die Aktivität nicht so ernst nehmen muss. Das lag mir in dem Moment näher als meine erste Entscheidung mit der Begründung, dass er als Maf eher unentdeckt bleiben möchte (ja, ich habe tatsächlich diese Begründung genannt, auch wenn's anscheinend keiner gelesen hat).


    PLUSQUAMPERFEKTION zusammengefasst, entweder PR Maf oder Bisasam


    Rusalka kommt bei mir jetzt vorerst auf die Mafialiste - ob es ein Anfängerfehler war - who know's - glaube ich iwie nicht.


    Arisey ist auffällig still geworden und hat nicht mal gevotet?^^ Äh keine Ahnung... tendiere da eher zu Dorf, weil die Mafia sich ja i.d.R. absprechen sollte, im Zweifel können die einfach sagen, tu dies, mach das


    Roxas Memoire hier ist mir der fehlende eigene Lynchvote aufgefallen, wobei ich hier wirklich glaube, dass es sich um ein Übersehen und keine Absicht handelt. die Spielleitung zählt ja sowieso nochmal alles. Ob Maf oder Dorf... keine Ahnung


    Kaios und Onel uff. Also einer von beiden ist Maf, der/die andere Dorf. Ich versuche hier Komplizen zu finden. Aber was ist, wenn beide Maf sind das ganze nur eine Taktik ist, um nicht "zusammen aufzufallen"? Irgendwie schwenke ich aber gerade in die Richtung, dass Il Dottore doch Dorf ist (Cop, wie meine Anfangsvermutung, siehe hier ) und bei den vielen Lynchvotes gegen II Dottore hätte Onel dann eigentlich zurückschwenken müssen, wenn wirklich beide Maf sind, da sonst ein Komplize gelyncht worden wäre.


    Musicmelon keine Ahnung


    Haitino.4 tendiere ich zu Maf, ist sehr unbeteiligt und wenn er was schreibt wirkt er zu freundlich... irgendwie verdächtig.

    Ich werde dabei wieder jemand neues in den Ring schmeißen und zwar Kaios .

    Die ganze Planung von Hypocop und den anderen Thesen in dem einen Beitrag, macht für mich die Entscheidung aus. Besonders eine extra Betonung in jenem zu sagen, dass man kein Maf ist, macht es für mich mehr verdächtig. Auch jetzt das sheepen mit der Begründung eine Reaktion von Perfection zu bekommen, ist sehr verdächtig.


    Lynche Il Dottore

    Und damit werde ich meinen ersten Lynch streichen und mich kurz vor knapp anschließen (und hoffen, dass es die richtige Entscheidung ist).


    Lynche Il Dottore


    Warum? Weil mit Dottore zu aktiv ist. Zugegeben, erst dachte ich, sie wäre eine Dorf-PR und zwar Cop. Dann versuchte sie hier und da auf eine nette Art auf die Leute (u.a. mich) zuzugehen, um Gründe für Entscheidungen zu erfahren, obwohl ich z.B. bereits eine abgegeben hatte, auch, wenn sie nur sehr kurz war. Und dann das sheepen, also Perfektion ebenfalls lynchen und es mir damit nachmachen.


    Das ist jetzt nicht die größte und tollste Erklärung, aber mein Gefühl sagt mir... II Dottore ist Maf.

    Dann haben alle ihren Report abgegeben bis auf PLUSQUAMPERFEKTION so far. Da wir nur noch zwei Stunden Zeit haben, sollten wir uns nun darüber einig werden, ob wir lynchen möchten oder nicht. Und wenn ja: Wen und warum.

    Ich fehle noch.


    N1: Roxas Memoire ist gut


    Edit 19:23 Uhr //


    Ich frage mich, wie die Abwesenheit von PLUSQUAMPERFEKTION zu deuten ist^^ Maf, die sich versteckt?


    Und zu den Reports: Uff. Bringt das jetzt in irgendeiner Weise was?

    Okay, ich habe zwar jetzt Pro HypoCop abgestimmt, allerdings war mir auch erst nicht bewusst, dass mit den Watcher eine wichtige Rolle in Verbindung mit HypoCop wegfällt. Weshalb ich mir jetzt tatsächlich nicht mehr mit HypoCop sicher bin, auch wenn ich das gern mal ausprobiert hätte.


    Eventuell kann der Cop auch versuchen, privat mit jemanden in Kontakt zu treten, dem er soweit "vertraut". Vielleicht hat er/sie/dey das aber auch schon getan. Dann könnte dieser jemand dann die richtigen Reports raushauen, wenn wir uns gegen HypoCop entscheiden sollten oder wenn er/sie/dey einfach denkt, dass jemand zweites den richtigen Report kennen sollte. Ist nicht ganz einfach, I know, aber darüber könnte unser Cop nachdenken.

    Sofern das weniger risky ist, gern auch das anstatt HypoCop^^ aber nicht zu vergessen, wie hier auch schon erwähnt wurde: Wenn der Cop stirbt und wir ihn evtl. ausversehen lynchen, bekommen wir keinen Report - weil wir die HypCop-Strategie einfach immer vertröstet haben.


    Ach, keine Ahnung, was nun besser ist... laut Umfrage wirds aber trotzdem auf HypoCop hinauflaufen.



    Eine ganz andere wilde Taktik wäre halt jemanden zu lynchen heute; unabhängig von HypoCop. Weiß aber nicht, wie sinnig das wäre. Aber allein vom Verhalten der Leute und/oder deren Begründungen, könnte man auch noch Dinge ableiten. Sicherlich besteht das Risiko einen Dörfler zu lynchen, aber einen ML haben wir. Weiß jedoch nicht, ob wir diesen direkt opfern möchten. Aber ja. Wäre halt interessant, einfach mal zu fragen: WEN würdet ihr aktuell alle lynchen, wenn ihr müsstet?

    Lynchen würde ich definitiv gern heute jemanden. Wenn wir es nicht tun und morgen die Mafia wieder jemanden killt, wirds irgendwann brenzlig. Ich hab halt keine Ahnung wen.

    Gruppe E


    Cynthias Raum | Diamant, Perl & Platin

    Episode Opening | Conquest

    Kraterberg | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Rayono City | Schwarz & Weiß

    Rayquaza erscheint | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver



    Gruppe F


    Alter Palast | Schwarz & Weiß

    Frieden | Ranger: Finsternis über Almia

    Route 10 (Einall) | Schwarz & Weiß

    Route 15 (Kalos) | X & Y

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Titelscreen | Pokémon-Legenden: Arceus

    Da heute wohl jemand sterben wird, außer derjenige wird durch den Doc beschützt, wäre ich weiterhin dafür morgen zu handeln, sprich: Hypocop. Ja, ich weiss, es gibt nicht viele Informationen, aber vllt lässt sich ja spätestens dann irgendwas rauslesen. Oder was meint ihr? ^^"

    Tatsächlich ist das Karpador-Festival, zweifelsohne der beste Soundtrack aus der gesamten 2. Phase, knapp rausgevoted worden. Schade, dass der Track es nichtmal eine Runde überlebt hat. Karpador-Festival ist eine meiner größten Überraschungen der gesamten Aktion, ich hätte diesen Track bis hin zum Finale gevoted. Nunja, sehr schade, dass daraus jetzt doch nichts mehr wird :(

    Ich kannte den Track zwar vorher nicht, ist mir aber auch sehr positiv aufgefallen. Ja, schade dass er raus ist. Bei einigen Tracks fand ich das schon schade. Aber jeder bewertet die Musik halt anders :(

    Gruppe E


    Champ Blau | Schwarz 2 & Weiß 2

    Dialga & Palkia Urform | Pokémon-Legenden: Arceus

    Einall-Arenaleiter (letztes Pokémon) | Schwarz & Weiß

    Ho-Oh | Heart Gold & Soul Silver

    Telluria (Herbst) | Tekken

    Ultra-Necrozma | Ultrasonne & Ultramond



    Gruppe F


    Champ Kukui | Sonne & Mond

    Finale | PMD: Portale in die Unendlichkeit

    Kräfte des Unheils | Karmesin & Purpur

    Legendäres Pokémon | Diamant, Perl & Platin

    Liga-Präsident Rose | Schwert & Schild

    Team Star Boss | Karmesin & Purpur

    Hi zusammen^^ ich wäre auch Pro Hypocop. Warum? Weil man Informationen erhält. ob die jetzt qualitativ hochwertig sind oder nicht - ich habe bisher in zwei Runden mitgespielt und die ersten Tage hat man einfach nie Informationen erhalten, aber Hauptsache das Dorf wird nach und nach gekillt.


    Wo ich aber definitiv gegen bin: Dass wir schon so früh mit lynchen anfangen.


    Lynche Niemanden