Beiträge von Mc_Aich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?

    Pokemon Schwert und Schild bzw. die Ankündigung dieser Spiele hat mich in die Welt von Pokemon zurück geholt. Der Release eines echten Pokemon Spiels auf einer neuen Konsole mit erwartbarer guter Grafik hat mich dazu bewogen meinen bis dahin unvollständigen Pokedex anzugehen. Ich habe zwischen der Ankündigung und dem Release ein Spiel jeder Generation gespielt und auch gekauft (wenn keines vorhanden war). Und mich speziell darauf konzentriert eine Living-Dex zu erstellen. Zudem habe ich dabei versucht an so viele Legendäre und Mysteriöse Pokemon zu kommen. Wie ist meine Quest ausgegangen? Es fehlen zwei knifflige mysteriöse Pokemon (Volcanion und Marshadow). Ein ähnliches Pokemon finden wir hier. Auch Zarude gibt es nur für begrenzte Zeit und in Verbindung mit einem Besuch in einer GameStop FIliale. Was in der aktuellen Zeit nochmal schwieriger ist.

    Pokemon Schwert und Schild, welche Anfangs nur wenige Pokemon spielbar machten und nach und nach weitere eingeführt haben, hat auch mein Interesse in das Competitive Battling wieder erweckt. Das leichtere Züchten sowie Möglichkeiten um IVs, Wesen und Fähigkeiten zu verändern machten den Neueinstieg deutlich einfacher und weniger Zeitaufwendig. Zudem der Anfangs kleine Pool an Pokemon und das Fehlen von gewissen Pokemon brachten auch dort wieder Abwechslung ins Spiel.


    Insgesamt hat mich kein neues Pokemonspiel so begeistert, seit der 4. Generation. Speziell die DLCs haben dazu noch weiter beigetragen.



    Ich benötige keinen Code mehr. Hab einen Online bekommen.