Beiträge von Takkuri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt rate ich einfach mal drauf los, und tippe, dass Takkuri mich gezogen hat.

    Na ob das so schwer war? :unsure:

    Liebe Grüße

    Takkuri

    Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, dieses Bild gemalt zu haben :unsure::biggrin:


    Ich habe wirklich keine Idee, wer mein Bild gemalt haben könnte, aber ich kann nur sagen: Gefällt mir echt wahnsinnig gut und ich habe mich echt drüber gefreut :)) Also vielen lieben Dank an den großartigen oder die großartige Zeichner/in :heart:

    Vielen Dank, dass ihr diese Aktion möglich macht :grin:


    Ich melde mich hiermit auch an. Hier ein paar Infos, die hoffentlich zur Inspiration anregen :yeah: :


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Da ich die gelbe, rote und blaue Edition mit zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen zähle, bin ich offenbar auch in der Generation 1 hängen geblieben :D Ich habe mich mal auf drei begrenzt. Grundsätzlich habe ich eine Schwäche für alle Pokémon, die besonders elegant aussehen oder herausstechende Farben haben :)


    Ponita (schillernd)     Vulnona     Aquana



    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Außerhalb von Pokémon bin ich ein absoluter Liebhaber der Zelda-Titel, die für das N64 erschienen sind (Ocarina of Time, Majora's Mask). Ich liebe das Horror-Kid :) Ich bin auch ein großer Fan der Studio Ghibli Filme. Meine drei liebsten Filme sind definitiv Kikis kleiner Lieferservice, der Mohnblumenberg und Tränen der Erinnerung (Only Yesterday).


    Absolute Lieblingsband seit über 10 Jahren: Evanescence - dank Amy Lee spiele ich nun auch seit gut 10 Jahren Klavier. Für mich Inspiration pur :)



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Auch hier bin ich wieder nostalgisch... Mein Lieblingscharakter von Pokémon ist wahrscheinlich Misty, einfach, weil sie und Ash im Laufe des Anime so eine starke Bindung zueinander aufbauen. Und ich mochte ihre aufbrausende Art sehr :D


    Außerhalb von Pokémon: Horror Kid (TLoZ MM), Salia (TLoZ OoT), Toad, Yoshi



    Welche Hobbys hast du?

    Also in meiner Freizeit schreibe ich gerne Geschichten und RPGs. Ich zocke sehr gerne Retro-Games, darunter so ziemlich alle alten Pokémon Editionen (gerne auch in der Nuzlocke Variante) und viele Mario Klassiker und Zelda Games. Ich bin auch ein großer Fan vom Super Mario Maker ^^ Aktuell spiele ich Diablo 3 für die Switch. Ansonsten spiele ich wie oben erwähnt noch Piano und ich zeichne/male auch sehr gerne. Und ich bin ein Netflix-Addict :) Und was man auch noch wissen sollte, ich bin katzenvernarrt xD Ich habe einen Kater namens Benji, mit dem ich auch viel Zeit verbringe :)

    Hallo zusammen :)

    Nachdem ich vor längerem Diablo 3 mal auf der Playsi durchgespielt habe, habe ich mir den Titel vor ein paar Tagen auch für die Switch runtergeladen.


    Ich bin aktuell wirklich noch nicht weit, habe einen Dämonenjäger auf Lv. 23 und bahne mich gerade durch die Hauptquest.


    Deshalb frage ich einfach mal in die Runde: Hat irgendjemand Lust auf Koop-Play? :grin:


    Wäre auch offen zusammen nochmal komplett neu zu starten. Freue mich generell auf Antworten oder PNs von aktiven Spielern, dann könnte man später auch zusammen Nephalemportale beschreiten, wenn ich durch bin.

    LG

    Hey, danke für das Angebot. Ich würde das im Freundesball vorziehen, wenn es dir keine Umstände bereitet.


    Ich sehe gerade jedoch, dass ich das Sen-Long zwar im Traumball habe, aber es hat nicht die VF... Muss es versehentlich bei meinen Zuchtresten dabei gehabt haben und dann freigelassen haben ^^' Muss es mal in der Liste anpassen...


    Können wir uns anderweitig einigen?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem weiblichen Wingull mit der VF, damit ich mein erstes Regenteam zusammenbasteln kann ^^

    Würde mich freuen, wenn es auch noch in einem besonderen Ball wäre, ist aber kein Muss.


    Im Gegenzug biete ich eines der folgenden Ballpokémon an, alle ebenfalls mit VF.


    Alle Ballpokémon haben die folgenden Daten:

    OT: Robin

    ID: 165166



    Bitte Antwort kurz in diesen Beitrag posten, ich melde mich dann per PN zwecks Tauschtermin.


    Danke für eure Hilfe :grin:

    Takkuri

    Ich habe mir vorgestern während der Mittagspause einige Beiträge durchgelesen und wollte mir nicht entgehen lassen, meine Erfahrung mit Pokémon HOME noch mit euch zu teilen ^^


    Ich habe mir das Jahresabo geholt. Der hauptsächliche Beweggrund war für mich die Möglichkeit, bis zu zehn Pokémon gleichzeitig über den Wundertausch zu tauschen. Im Nachhinein bin ich ein wenig enttäuscht, dass wirklich viele Stunden vergehen, bis der Tausch auch tatsächlich vollzogen ist. In diesem Zusammenhang finde ich es auch schade, dass von der App aus keine Push-Benachrichtigungen angezeigt werden. Gerade aufgrund der langen Wartezeiten wäre eine Push-Benachrichtigung für den Wundertausch oder den erfolgreichen Tausch in der GTS super. Vielleicht kommt das ja noch mit weiteren Updates.

    Auch der Gruppentausch klappt, zumindest laut meinen Erfahrungen in HOME, eher schlecht als recht. Man wartet lange auf den Verbindungsaufbau mit den anderen Spielpartnern und häufig, bereits nach ein oder zwei Minuten langer Wartezeit, fliegt man plötzlich aufgrund eines Verbindungsabbruchs aus dem Raum.


    Ein weiteres Manko: In meiner Freundesliste habe ich inzwischen einige Freunde, vielen posten ihren Freundescode fleißig im dafür vorgesehenen Topic. Tauschanfragen laufen bei mir jedoch ins Leere: Wie sind da eure Erfahrungen? Muss man sich vorher absprechen, damit ein Echtzeittausch über die App möglich ist? Auch hier wieder sehr schade, dass die Person aus der Freundesliste per Push-Benachrichtigung nicht einen Hinweis erhält "Hey, ich möchte gerne mit dir tauschen!"...


    Für mich hat die App definitiv Verbesserungspotenzial - aber ein schönes nice to have, um zwei Mal am Tag einen Schwung neuer Pokémon über den Wundertausch zu erhalten.


    Die älteren Editionen ab Generation 6 habe ich auch noch im Schrank, da möchte ich bei Zeiten auch meine Pokémon vom DS auf HOME übertragen. Ich hatte in der Pokémon Bank auch zahlreiche Ballpokémon, weiß aber auch, dass meine 365-Tage-Lizenz definitiv abgelaufen ist. In diesem Zusammenhang: Weiß jemand, ob und wenn ja, wie lange die Pokémon noch zur Verfügung stehen, falls man sich eine neue Lizenz holt? Oder sind alle Pokémon weg?

    Hey, ich würde mich auch sehr über ein Snomnom und Pichu mit der VF von dir freuen. Das Geschlecht wäre mir egal :)


    Und eine Frage aus Neugier: Wie viele Stunden hat es dich ungefähr gekostet, bis du ein Shiny-Snomnom hattest? Ich züchte gerade mit Schillerpin mein Memmeon wie verrückt nach, aber bislang nach mehreren Stunden noch kein Erfolg ^^'


    So, entschuldigt den Fehlstart. Hier habt ihr das Kunstwerk und ich bin gespannt, wer es errät :)