Beiträge von Chimaer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Isamu_17 finde ich wirklich total spannend, wie jedes Bild bei dir anders aussieht. Ist wie so'n kleines Ü-Ei.


    Nachdem ich letztes Jahr tatsächlich jeden Tag nur kleine Skizzen angefertigt habe, die ich (glaube ich) nirgendswo hochgeladen habe, fällt mir der Inktober dieses Jahr wieder besonders schwer. Man macht sich selbst so ein Druck etwas 'sehenswürdiges' zu zeichnen, dass der Spaß manchmal irgendwie auf der Strecke bleibt. Vielleicht muss ich mir auch bewusst werden, dass bei 31 Bildern immer welche dabei sind, die 'weniger gut' sind und mir auf langer Sicht nicht mehr gefallen.







    Bis in fünf Tagen mit hoffentlich fünf weiteren Bildern und hoffentlich auch mehr von euch. <:

    Kann ich dir auch nicht genau beantworten, jedoch kann man bei digitalen Dateien nachschauen, wann diese erstellt/abgeändert wurden, weshalb ich es per se gar nicht mehr auf das Werk schreiben muss, wenn ich später wissen möchte, wann es entstanden ist.

    Finde nicht nur die Bilder sehr schön gelungen, sondern auch wie du die Bilder in Szene setzt und fotografierst. An manchen Stellen könntest du ein bisschen mehr aufdrücken mit den Buntstiften, damit die Fläche ebenmäßiger ist und hier da ein Schatten setzen, damit es plastischer wirkt. Auch wenn ich kein Animal Crossing wirklich kenne, finde die Bilder Philippa und Martin besonders schön gelungen.

    Hey Evoluna,

    ich liebe es wie es nicht nur Pokemon sind, sondern auch einen eigenen Touch von dir besitzen und man sofort erkennt, dass sie von dir kommen. Mal davon abgesehen, dass jedes kleines Bild etwas besonderes ist, ist dir Kramurx besonders gut gelungen.

    Hey Stan,

    mir gefällt wie du nicht nur einen eigenen Stil entwickelt hast, sondern auch wie der mittlerweile immer mehr ausgereifter wirkt und man wirklich das Gefühl hat, dass du weißt, was du da tust. Bei deinen colorierten Bildern fällt mir auf, dass sie manchmal an manchen Stellen "unsauber" sind, was jetzt per se nicht schlimmes ist und vielleicht auch Geschmackssache. Ich denke, es würde den Bildern helfen, wenn zumindest das Hauptaugenmerk des Bildes "sauber" ausgearbeitet ist.

    Beende heute offiziell mein Inktober. Bin bis zum Tag 24 gekommen, aber die eine Woche, in der ich krank war, hat mich ziemlich zurückfallen lassen. Abgesehen davon fand ich die letzten Themenwörter alle eh nicht so interessant, wobei ich sie mir jedoch notiert habe und vielleicht irgendwann wieder drauf zurückgreife, wenn mir wirklich nichts mehr einfällt. Meine Kreativität hat in den letzten Monaten eh ziemlich stark nachgelassen, weshalb es mir zum Schluss nochmals schwerer fiel.



    Hat aber Spaß gemacht und irgendwann schaffe ich auch die 31 Tage.

    Dieses Jahr fühlt sich der 'Inktober' für mich viel weniger wie ein Krampf an, als die letzten zwei Jahre. Liegt einerseits daran, dass ich von digital zu traditionell gewechselt bin und ich Striche und Linien nicht mehr rückgängig machen kann. Andererseits an der Sache, dass ich jedes Bild als Skizze ansehe und nicht als eigenständiges Bild.



    Skizziert für den Pokefusions Wettbewerb, aber nie fertiggestellt. Heute hatte ich irgendwie Lust und wollte gleichzeitig ein neues Medium ausprobieren. Bin am Ende ganz zufrieden damit, auch wenn mir erst beim Flügelmuster aufgefallen ist, dass Smettbos eine ganz andere Form haben und ich sie dann umgestalten musste. Es ist übrigens eine Fusion aus Smettbo und Tyracroc.


    Die zweite und letzte Meerjungfrau für den Mermay im diesem Jahr. Habe dieses Mal meine Alkoholmarker ausprobiert, die hier schon eine ganze Weile hier stehen und wofür ich dieses Skizzenbuch überhaupt gekauft habe. Auch wenn ich öfters das Gefühl hatte es ruiniert zu haben, bin ich mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden. Irgendwie konnte ich es immer wieder retten, auch wenn es zwischenzeitlich wie ein graubrauner Blob aussah.