Beiträge von CaptainOlimar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mein Problem jetzt zwar nich gelöst. aber dafür die Temporärlösung, dass ich per mobilen Hotspot vom Handy ins Internet komme (thx an Gucky). Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich will ja hauptsächlich nur im Dezember die ganzen Pokemon rüberholen und dafür reichts schon aus, trotzdem danke ;)

    hm okay war eigentlich am meisten an entei und raikou interessiert aber gut
    dann wär ich noch an reshiram interessiert, reichen dafür 3 AP-Tops und n Sonnenstein? kp ob ihr das angemessen findet ;)
    jo kann auch auf gen 6 tauschen. hätte dort z. b. ein zygarde oder ein paar shinys zu tauschen falls interesse besteht

    Wenn du deinen 3DS ordentlich konfigurierst, kannst du damit problemlos in S/W(2) ins Internet. Ob dein 3DS richtig konfiguriert ist, kann ich nicht abschätzen. Kannst du in anderen Spielen eine Verbindung aufbauen? Sind die Daten dort korrekt eingetragen?


    Also ich kann mit meinen 3DS-Spielen (Mario Kart 7, Pokemon Y) ins Internet und habe auch Zugriff zum eShop etc, das ist alles kein Problem.


    Wenn ich in Schwarz 2 das Spiel starte und den C-Gear anhabe, werden auch oben rechts in der Ecke 3 Balken angezeigt. Wenn ich aber dann auf Spielsynchro gehe oder in den Wifi Club will, und dann da steht "Mit Nintendo WFC verbinden", kommt aber immer die Meldung es wäre kein kompatibler Access Point in reichweite und in der Ecke wird kein einziger Balken angezeigt.

    1. Du musst in sein Büro gehen. Das findest du in einer Seitengasse gegenüber vom Sushi-Restaurant, wenn du es nicht findest einfach Taxi nehmen ;)
    2. Nein
    3. Die Kanto-Starter Megasteine kannst du in der Frühlingsallee von Illumina City kaufen
    4. Labor des Professors, erster Stock, der Forscher rechts vor den Bildschirmen

    Ich poste das jetzt mal hier, weiß nicht ob es nen Pokemon-spezifischen Thread zu sowas gibt, aber naja:



    Normalerweise sind DS-Spiele ja nur mit WEP kompatibel. Ich habe aber gehört man kann mit Pokemon S/W und S/W2 mittels WPA2-Verschlüsselung ne Verbindung aufbauen. Ich habe jetz hier nen 3DS, der auch WPA2 unterstützt, und mit 3DS-Games komme ich auch problemlos ins Internet. Was muss ich also tun, um dies auch mit S/W2 zu können?


    Wenn ich S/W2 im 3DS habe und im Spiel selbst die WFC-Einstellungen konfigurieren will, sagt der mir, ich soll es in den 3DS-Einstellungen machen. Wenn ich es dann dort machen will sagt der mein Access Point sei nicht kompatibel. Übersehe ich da irgendwas? Kann ich mit S/W2 einfach über die 3DS-Einstellungen ins Internetz?


    Danke im voraus

    So, ich habe gerade eben erfolgreich mein erstes Shiny gechaint, und zwar Pam-Pam :thumbup:
    Kann wirklich nur empfehlen nicht die Geduld zu verlieren und auf Sicherheit zu gehen.


    Ich werde jetzt mal versuchen mit meinen restlichen Top-Schutzen (70 stk) noch mehr Shinys zu kreigen, soll ja ziemlich schwer geworden sein in X/Y, ich editiere dann hier was dabei rausgekommen ist.
    EDIT: ok hat sich erledigt bin in ein Dodu reingerannt


    Danke jedenfalls nochmal an Eagle für das tolle Tutorial ;)

    Es ist ja nicht so, dass es schon immer Anspielungen und Nennungen auf andere Regionen gegeben hat, und es auch in X/Y mindestens genausoviele Nennungen von Kanto, Jogto, Sinnoh und Einall gegeben hat :rolleyes:
    Man braucht schon ne Menge Fantasie um aus dem bisschen ein R/S Remake vorhersagen zu wollen, meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch. Ob es kommt oder nicht, bleibt einfach abzuwarten, sowas kann man nicht aus ein paar NPC-Aussagen herauslesen. Ich fänd ein R/S-Remake übrigens nich so geil, Hoenn war zwar schön aber ich war noch nie ein großer Fan dieser Remakes.

    Also ich hab meinn Teampokemon seit dem 5. Orden auf 3 Herzen und seitdem nicht mehr weitergemacht. Zwar hat bisher noch keiner Statusattacken abgewehrt oder mehr Volltreffer gelandet, aber es ist auch mit drei Herzen bereits möglich, dass ein Pokemon KO-Attacken überlebt. Allerdings nur extrem selten, es kam im ganzen restlichen Spielverlauf vlt 3 mal vor oder so.

    Also ich hab vor 2 Tagen mit dem Chaining angefangen und find es an sich eig gar nicht so schwer, aber man muss halt auf so viel gleichzeitig achten dass man sich wirklich voll drauf konzentrieren muss und daran scheitere ich oft, ich bin kurz abgelenkt und passe dann nicht richtig auf und dann kommt ein falsches Pokemon bei raus. Hatte bisher immer nur so Ketten bis 20, aber vorhin hab ich mal ne 33er Minun-Kette geschafft, die dann dadurch gerissen ist dass ich schön den Radar aufgeladen hab unddabei ausversehen in nen falschen Busch gerannt bin, aber immerhin werde ich besser.


    Vlt als Tipp noch für andere: Geht nur dann in Felder wenn ihr euch 100% sicher seit dass alle Kriterien erfüllt sind (Entfernung zu euch, zu anderen wackelnden Büschen, Intensität das Wackelns, Position etc). Zu Beginn ist bei mir die Kette immer gerissen weil ich zu voreilig in falsche Felder gerannt bin. Lieber zehnmal resetten weil man sich nicht sicher ist als einmal nen Fehler machen ;)


    Btw durch Lavados etc werden die Ketten nicht unterbrochen. Generell solang die Musik noch läuft ist auch die Kette noch intakt.