Beiträge von CaptainOlimar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das hatte ich auch als ich gestern abend Illumina erkundet habe. War da aber noch nicht sondelich spät, so um 20-21 Uhr rum.
    Ich fands schon leicht gruselig, aber ich find auch lustig wie random das kommt, weil im Stockwerk drunter und drüber ja alles ganz normal zugeht und das ganze keine Relevanz für irgendwas hat. Naja dafür war das Gruselhaus da im Wald enttäuschend.

    Nur mal so 'ne Frage aus Interesse: Wenn der Pokéball nicht mehr wackelt, nachdem das zu fangenden Pokémon eingeschlossen ist, spricht man dann von einem Schnäppchen-Fang? Ich habe mal gelesen, dass es das bei Schwarz/Weiß geben sollte - gibt es das also auch in X bzw. Y?


    Danke für eine kurze Antwort.


    Jep, zumindest hat mal irgendein NPC im Spiel drüber gesprochen. Er meinte auch die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht sich je mehr Pokemon man gefangen hat.

    Ja, es ist ne ganze Menge geworden. Es sind zwar die meisten Pokemon im Spiel auffindbar, aber nicht alle, einige wird man aus den Spielen der 5. Generation rüberporten müssen. Ist aber schon länger so, dass einige Pokemon aus vergangenen Generationen rübergeholt werden müssen (Gneration 4 glaube ich). Aber: Es gibt aber die GTS, die Globale Tausch-Station, mit der du online Pokemon tauschen kannst, um dir so den Weg über die alten Generationen zu sparen ;) Insgesamt ist das vervollständigen des Pokedex aber schon ein hartes Stück Arbeit.


    Zu einer neuen gen gehören in meinen Augen auch entsprechend viele neue pkmn. Und ehrlich gesagt habe ich das Taubsi, direkt platt gemacht, mit dem will ich nicht schonwieder eine Story durchspielen. Ist ja sogar nachvollziehbar, wenn ich mir vorstelle, X/Y wären meine ersten pkmn-Spiele, aber nach zig Spielstunden auf den alten edis, machen mich viele der alten pkmn nicht mehr ganz so an, wie es mal war bzw. habe ich die ja immernoch zur Verfügung, wenn ich mal wieder eine alte edi rauskrame und spiele.
    Für mich sehen die erhältlichen pkmn eher wie ein Grundgerüst aus, so dass jeder Typ einigermaßen abgedeckt ist und bei dem mir wirkliche Überraschungen einfach fehlen, weil für die bei 69 pkmn kein Platz ist.
    Um die anderen Neuerungen geht es mir eher zweitrangig.


    Ich hab Taubsi auch nicht ins Team aufgenommen, aber ich fand generell diesen Flashback zu Beginn sehr geil (Taubsi, Raupy, Hornliu etc, Vertania Wald Hommage, Gen 1 Starter etc).
    Ich spiele auch schon seit Gen 3, aber ich finde mittlerweile sind wir bei nem Punkt angelangt bei dem es nicht mehr vorrangig um mehr und neue Pokemon geht bzw. gehen sollte. Schon in Gen 5 hätte ich mir gewünscht dass es mehr alte Pokemon im Hauptspiel gibt, und das haben sie hier hervorragend umgesetzt wie ich finde. Insgesamt gibt es jedenfalls einfach viel mehr Pokemon schon in der Story, (was man auch an der Dreiteilung des Pokedex sehen kann), und das kann ich nur begrüßen. Ich find auch gut dass es nur noch drei Legis gibt, dieses "immer mehr Legis" aus Gen 4+5 war ziemlich unnötig. Aber das ist letztendlich ne Sache das Geschmacks.


    Ein Wort zu den Startern:
    Froxy: ÜBERBABO. Vor allem die zweite Entwicklung ist schick aber die dritte macht auch was her. Diese Ninja-Idee gefällt mir einfach.
    Fynx: Meh. Also ich find schon Fynx an sich nich so cool wie sonst alle meinen, aber diese Hexenevo, nein, schlimm. Wieso nich einfach vierbeinig lassen?
    Igamaro: Okay. Die zweite Evo sieht hässlich aus, aber zum Ende hin geht es wieder. Zweittyp Kampf ist aber einfach unnötig.

    Also das neue EP-System ist voll in Ordnung, dass man EP nach Fang kreigt sogar sehr gut, aber den neuen EP-Teiler find ich schrottig. Wie bereits gesagt wurde, es ist kein EP-Teiler mehr, man kann mit dem Ding schwache Pokemon gar nicht mehr gescheit hochleveln, und was noch dazu kommt, es macht das Spiel durch den viel zu hohen EP-Fluss viel zu einfach. Ich hatte das Ding ab Arena 2 drin und bei Arena 5 waren meine Pokemon teils 10 Level über den wilden und 6-8 über den Trainer-Pokemon. Habs dann rausgenommen, jetzt normalisiert es sich langsam wieder.
    Also der neue EP-Teiler ist unnötig und so ziemlich das einzige was mir an X/Y negativ auffällt.

    Also wenn die genannte Zahl an neuen pkmn stimmt, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht. Schliesslich wird es bis zu einer eventuellen gen7 noch ewig dauern, weil sicherlich mindestens noch eine Ergänzungsedi und ein Remake vorher kommen werden. Da ist diese Handvoll neuer pkmn echt mau, da täuschen auch die Megaevolutionen nicht darüber hinweg. :(


    Wieso, wozu denn immer neu, neu neu?
    Ganz ehrlich, ich finde Gamefreak schlägt den richtigen Weg ein. Es gibt mittlerweile so viele Pokemon man kann nicht immer 150 neue fordern. Abgesehen davon finde ich auch, dass das ganze ein Pluspunkt ist. In X/Y finden man im Spiel verteilt Pokemon aus allen 5 vorherigen Generationen, und hier und da mal ein paar neue eingestreut. Und genau SO finde ich es am besten. Ich find es so viel besser als mit nur neuen wie in S/W zum Beispiel.Erstes wildes Pokemon: Taubsi, wie in Gen 1! Das habe ich mir schon länger gewüunscht, in D/P gabs vieles ja auch erst nach dem Bestreiten der Liga.


    Ich find jedenfalls die Anzahl der neuen Pokemon sehr gut gewählt. Und in X/Y gibt es auch so viele Neuerungen.

    Dazu hätte ich auch mal ne Frage: Pokemon aus alten Generationen, die man mit einem Stein entwickelt, lernen meist keine neuen Attacken mehr dazu, ist das bei Durengard auch so? Und wenn ja weiß jemand evtl was Duokles im späterem Stadium noch so lernt? Ich finde leider nirgends ne gescheite Attackenliste...

    Standort: Route 5
    Spielzeit: 3:48
    Orden: 1
    Gesehen: 35
    Gefangen: 16


    Team:
    Frogger (Amphizel) Lv 16
    Dartiri Lv 11
    Riolu Lv 13
    B! Soost (Bidiza) Lv 4 (zukünftiger VM-Sklave)


    Spiel gefällt mir bisher sehr gut, dir Grafik ist immernoch gewöhnungsbedürftig aber insgesamt schon extrem gut gemacht, einzig die unnötige Änderung am EP-Teiler find ich unnötig wie sau, die Kampfmusik gefällt mir auch nich so, aber die Online-Zufallskämpfe sind einfach geil.