Beiträge von Sadeas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage:

    Auf der ersten Berichtseite, links von den manuellen Markierungen, haben einige übertragene Pokemon aus Pokemon Home ein schwarzes Fünfeck stehen, andere nicht. Ein richtiges Muster habe ich bisher nicht gefunden und die Googlesuche gestaltet sich schwierig, also was bedeutet dieses schwarze Fünfeck genau?

    Serienattacken sind in der PMD Reiher ohnehin schon komplett broken, mit dem Talent dazu stimmt es, ziemlich overpowered.


    Immer dabei habe ich aber aber Magenfüller und Durchsetzungskraft. Magenfüller nimmt das Hungerelement fast vollständig aus dem Gameplay heraus, da selbst verbrauchte Belebersamen und Slimekost komplett auffüllen und ist für Dungeons wie den Silbergraben m.E. ziemlich wichtig, weil's da keine Nahrung zu finden gibt.

    Und Durchsetzungskraft ist reine Bequemlichkeit, nicht auf Typvorteile achten zu müssen und alles mit Sonnentag + Feuermoves gleichermaßen vernichten zu können, mit diverserer Attackenwahl könnte man darauf wohl verzichten.

    Als drittes hab ich im Moment Beliebtheit dabei, falls ich mal wieder Mew suchen gehen würde, aber im Grunde nervt es ziemlich, dass sich damit jedes 2. Pokemon dem Team anschließen will <.<

    zeytun

    Talente und eventuelle Fähigkeit scheinen das einzige zu sein, was Pokemon individualisiert, da du einfach alle ihre Werte auf 255/500 pushen kannst und jedes outgemaxte Pokemon dann in seiner Spezies gleich ist.


    Und ja, die Pokemon in den Camps erhalten alle die selbe Erfahrung, die du im Dungeon holst, sie profitieren auch vom EP-Boost Talent.

    Das hängt beim Internet glaube ich nicht vom S oder Stern-Rang ab sondern von der ausgeschriebenen Belohnung der Auftraggeber, die gibt es in Standard, Spezial und Deluxe - entsprechend würde ich es mit Deluxe versuchen. Wenn es nicht klappt, gibt's dabei immer noch Vitamine, AP- und Stärkebrausen.

    Neben Aufträgen, die Regenbogengummis ausschreiben, würde ich Luxusboxen empfehlen. Die gibt es am verlässlichsten von Supergegnern (die gelben Dreiecke) und am Ende von Postgame-Dungeons wie der Tiefenruine, sowie zusätzlich noch Random. Hübsche Boxen tun es auch, allerdings würde ich die Chance auf DX-Gummis bei Luxusboxen höher einschätzen.

    Auch ist beides in den höheren Belohnungspaketen bei Internetrettungen enthalten, aber eben genauso random wie aus Boxen.

    zeytun

    Alle Starter sind später auch in Dungeons erhältlich, einige leichter, andere schwerer - Evoli zum Beispiel befindet sich exklusiv im Freudenturm.

    Das Maximum der rekrutierbaren Pokemon ist pro Partnerareal begrenzt, wenn du sie besuchst siehst du zu jedem Areal, wie viele Pokemon von wie vielen möglichen du dort bereits rekrutiert hast. Die Grenze für alle Areale erhöht sich mit deinem Retterrang.

    Naja das meinte ich ja - irgendein System braucht es, damit man sich nicht bereits "fertige" Pokemon rekrutieren kann, sondern damit die selbst trainierten einen Mehrwert daraus haben, dass man Zeit und Items in sie investiert. Dafür gibt es im Vergleich zum Beispiel praktisch keine Levelphase, weil einfach alle Pokemon die man hat immer mitleveln und alle Camps mit Pokemon um Level 70 herum vollgestopft sind, wenn man das Postgame beendet hat :D

    Meine 3 Core-Teammember sind erst ~75 und haben eigentlich keine One-Hit Probleme, auch bei Gegnern um Level 60 herum, auch Supergegner halten jetzt nicht besonders viel aus. Ich weiß nicht, schwierig ist abseits von Reinwald und Freundturm eigentlich kein Dungeon, allerdings wechsle ich die Pokemon auch kaum und investiere alles in die 3. Mit dem Level allein werden sie halt nur unwesentlich stärker, Statbooster sind alles :D

    Weil es sonst ja noch ein bisschen einfacher als ohnehin wäre. Die meisten Leute werden mit ihrem Protagonisten + Partner umherziehen und diese entsprechend auch mit Statboostern vollgestopft haben, wenn jeder Gegner nur max. 100 HP hätte wäre es irgendwie besonders witzlos.

    Wäre besonders drastisch bei Bossen; während Kyogre im Kampf gefühlt mehrere Tausend Schaden aushält, hat es danach nur noch 80 HP, wäre ja lahm, wenn es die im Kampf auch schon hätte x)


    Die Rekrutierten sind vermutlich schwach, um eine Art Langzeitmotivation zu entwickeln, d.h. wenn man ein starkes Pokemon will, muss man Booster für es farmen, man kann es nicht bereits fertig einfach mitnehmen.

    Marcysan

    Wie die meisten TMs wird sie in einem Dungeon zufällig herumliegen oder in einem Dungeon-Laden von Kecleon käuflich sein. Ich habe meine im Feuerfeld gefunden, es könnte durchaus sein, dass man sie in trockenen Dungeons wie der Wüstenregion, der Südhöhle oder so etwas häufiger findet - aber ich glaube nicht so wirklich dran, es wird reiner Zufall sein.

    Auch könntest du täglich natürlich auf dem Pokemonplatz bei Kecleon hereinschauen, aber die verkaufen wohl nahezu ausschließlich offensive TMs.

    @Dimitri1 wenn Zugriff darauf, eines das Blizzard kann. Ansonsten, wenn du mit dem Rumgewirbel allgemein Probleme hast, Raum-treffende Attacken dabei haben, Silberhauch und Ladungsstoß sollten zu bekommen sein. Das Pokemon selbst kann eigentlich fast jedes sein, der Kampf lässt sich deutlich besser über Orbs und Zweige entscheiden.

    @Smaarty

    Intensivtickets S gibt es meine ich einige für den Silber-Rang, falls du diesen noch nicht haben solltest, ansonsten für Aufträge und aus Luxusboxen. Letztere gibt's am verlässlichsten von den Supergegnern.

    Sicher dass Fukano Inferno und Kulleraugen in PMD DX erlernt? Diese Attacken kann es selbst in der aktuellen Generation nicht per Level-Up erlernen, auch nicht in der 7.

    Äh nein natürlich nicht, das war nur eine allgemeine Beispielauswahl für spätere Attacken, die irgendwer lernen kann, Fukano natürlich nicht.

    Aber ich war gerade bei Schluppuck, dort zumindest kann sich Fukano an Feuerzahn, Wutanfall und Flammenblitz erinnern. Da es Wutanfall nur in der 7. Generation per Level Up erlernen kann und in der 8. nicht mehr, gehe ich mal davon aus, dass sich DX daran orientiert.

    Es basiert, wie das Original, auf den möglichen Attacken der 3. Generation


    Btw werden auf Pokéwiki nur die lernbaren Attacken der aktuellen Generation angezeigt.

    Allerdings: Später eingeführte Attacken gibt es trotzdem, Flammenblitz, Inferno, Knuddler, Kulleraugen etc. ist alles per Level-Up erlernbar, nur ob es sich an 7. oder 8. Gen orientiert kann ich nicht sagen.


    Und Pokewiki hat nun zu jedem (?), mindestens aber den meisten Pokemon eine eigene Attackenseite, die ausführlich die Erlernbarkeiten in allen Generationen aufschlüsselt, findet sich unter ".../$Pokemon/Attacken" hinter der Domain.

    Etwas zu Reinwald und Freudenturm,

    braucht es da besondere Vorbereitung für das Pokemon der Wahl, d.h. macht es einen Unterschied wie seine regulären Stats sind und was so kann (außer seinem Talent natürlich) oder sind alle Pokemon der selben Spezies gleich in den Level 5 Dungeons?

    Und: Kann ich irgendwie beeinflussen, welche Attacken es auf Level 5 nun kann? Ich plane, mit Glurak in den Reinwald zu gehen, bisher schien es aber zufällig, ob es Hitzewelle oder Flammenblitz dabei hat, natürlich hätte ich gern Hitzewelle.

    Ich würde mich keinen richtig guten Tüftler nennen, da ich erst seit diesem Monat überhaupt die Mystery Dungeon Reihe spiele, aber ich hab jetzt auch 90 Stunden DX gespielt und bin zu einer ganz guten "Taktik" gekommen.


    Für jeden Dungeon gewappnet bin ich weiterhin mit meinen beiden Startern - Glurak und Meganie - die mit Feuer und Pflanze keine besonders gute Coverage haben, die lässt sich aber durch das Talent "Durchsetzungskraft" auf Meganie einfach erzwingen. Glurak hat das von dir erwähnte Magenfüller dabei, womit selbst komplett nahrungslose wie der elend lange Silbergraben kein Problem sind, wenn man früh perfekte Äpfel isst und sich den Rest der Reise auch von Samen und Beeren sowie eventueller Slimekost komplett ernähren kann. Mit den beiden Talenten allein kam ich bislang überall absolut problemlos zurecht.

    Dem Talent entsprechend können Glurak und Meganie nicht sehr diverse Attacken mit respektive Flammenwurf, Funkenflug, Hitzewelle, Drachenpuls und Blütenwirbel, Rasierblatt, Antik-Kraft, Aromakur. Aromakur ersetze ich allerdings durch Sonnentag sobald ich die TM endlich mal finde <.<


    Als drittes im Bunde habe ich jetzt Psiana als Supporter dabei, es hat Heilung, Mondschein und Rechte Hand für eine Supportrolle dabei, durch Heilungs ist man nicht auf Heilsamen und Beeren angewiesen und mehr Offensivpower ist bei Bedarf leicht abzurufen.


    Items auf den Leuten sind Röntgenbrille auf dem Lead und Spektralglas auf dem Support, mit denen man bei jedem neuen Raum einmal kurz die Leader durchswitcht und über alle Gefahren im Bilde ist, Meganie trägt währenddessen bislang ein Offensivbandana, da ich noch nichts wertvolleres entdeckt habe und AP meistens kein Problem sind.

    MegaLatias511 in eigentlich jedem Story-Dungeon tauchen die auf und sind dort Glückssache - nicht gerade im Silbergraben suchen :> Einfach Aufträge raussuchen, für die es einen gibt, dort hingehen und Items abgreifen. Wenn du Hitzewelle, Blütenwirbel oder sonst einen AoE Move hast, halte Ausschau nach Monsterräumen, da kamen sie mir bislang häufig unter :)

    Tja nun, mit Level 25 schadet ein Besuch bei Makuhita vielleicht wirklich nichts. Zusätzlich könntest du schauen ob du DX Gummis über hast/besorgen kannst und probieren, nützliche Talente zu ergattern. Durchsetzungskraft könnte helfen, da Pikachu nur neutral und Glumanda nicht sehr effektiv trifft, Heimzahlung ist bei längeren Kämpfen nach hinten raus ein nützlicher Defensiv-Trait.

    Für das Range-Problem könnte zum Beispiel Ladungsstoß auf Pikachu etwas helfen, damit trifft es von überall.


    Aber ehrlich gesagt wundere ich mich schon, wie du überhaupt an Groudon vorbei gekommen bist, ich bin mit Level 30 erst in die Lapishöhle losgezogen D: