Ich würde mich keinen richtig guten Tüftler nennen, da ich erst seit diesem Monat überhaupt die Mystery Dungeon Reihe spiele, aber ich hab jetzt auch 90 Stunden DX gespielt und bin zu einer ganz guten "Taktik" gekommen.
Für jeden Dungeon gewappnet bin ich weiterhin mit meinen beiden Startern - Glurak und Meganie - die mit Feuer und Pflanze keine besonders gute Coverage haben, die lässt sich aber durch das Talent "Durchsetzungskraft" auf Meganie einfach erzwingen. Glurak hat das von dir erwähnte Magenfüller dabei, womit selbst komplett nahrungslose wie der elend lange Silbergraben kein Problem sind, wenn man früh perfekte Äpfel isst und sich den Rest der Reise auch von Samen und Beeren sowie eventueller Slimekost komplett ernähren kann. Mit den beiden Talenten allein kam ich bislang überall absolut problemlos zurecht.
Dem Talent entsprechend können Glurak und Meganie nicht sehr diverse Attacken mit respektive Flammenwurf, Funkenflug, Hitzewelle, Drachenpuls und Blütenwirbel, Rasierblatt, Antik-Kraft, Aromakur. Aromakur ersetze ich allerdings durch Sonnentag sobald ich die TM endlich mal finde <.<
Als drittes im Bunde habe ich jetzt Psiana als Supporter dabei, es hat Heilung, Mondschein und Rechte Hand für eine Supportrolle dabei, durch Heilungs ist man nicht auf Heilsamen und Beeren angewiesen und mehr Offensivpower ist bei Bedarf leicht abzurufen.
Items auf den Leuten sind Röntgenbrille auf dem Lead und Spektralglas auf dem Support, mit denen man bei jedem neuen Raum einmal kurz die Leader durchswitcht und über alle Gefahren im Bilde ist, Meganie trägt währenddessen bislang ein Offensivbandana, da ich noch nichts wertvolleres entdeckt habe und AP meistens kein Problem sind.