Beiträge von DarkThomas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß zwar nicht ob das erwähnt wurde, aber im darauffolgenden Set kommt eine Trainerkarte, die das aktive Pokemon vergiftet, so hätte man wenigstens ein beliebiges Pokemon vom Feld ohne das es zurückschlagen kann...
    Nach Rattikarls Angriff muss das aktive Pokemon des Gegners besiegt werden oder man kann das Deck einfach vergessen... Helfen kann also nur der Brand oder Giftzustand. Ansonsten seh ich in Rattikarl kein Potenzial.


    Evt. könnte auch Dusknoir etwas in dem Deck taugen, da es Schaden verschieben kann, also greift man das Pokemon mit den höchsten KP an und verteilt dann den Schaden im nächsten Zug. Leider auch sehr unzuverlässig, Max-Potion ist tödlich und meist reichts damit auch erst nach 2 Zügen für die EX-Pokemon...


    @unten : Naja warten wir es ab, wenn dann die Triple-Farblos Energie kommt ;P

    Das Problem, warum niemand das bewertet liegt daran, dass es nicht mehr modified(turnierlegal) ist. Deshalb auch von mir nur einen schnellen Kommentar


    Deine Supporter sind wild durchwürfelt...


    Mütters Fürsorge(Bill) spielt niemand, auch die anderen Supporter/Trainer wirken wild durcheinander gemischt.
    Voltenso und Tangoloss können gar nichts...
    Wenn du unbedingt Zekrom Ex spielen willst, aber kaum Karten hast, solltest du dir die neuen Aale antauschen (Tynamo und seine erste Weiterentwicklung, durch seine Ability kannst du relativ schnell Energien aufpumpen)


    Energieumfang ist soweit in Ordnung.


    Irgendwas zum Raussuchen von Pokemon konnte zusätzlich hilfreich sein.


    Zebritz und Zapdos aus den neuen Sets sollte man auch als Alternativen ansehen, normales Zekrom sowieso

    So erstmal grundlegendes, es wäre besser vor Allem sich Supporter anzutauschen mit denen man Karten nachziehn kann.
    So kannst du deine Energiekarten auf maximal 15 reduzieren. Das wäre der erste Schritt, um Geschwindigkeit in dein Deck zu bringen, darauf kann man dann diverse Pokemon spielen.
    Aber wie gesagt Supporter wären erstmal ein guter Anfang

    Ja es ist wieder soweit der 13.6, alle denken jetzt, wird der Fall Micheal Jackson wieder aufgegabelt, nachdem er 2005 freigesprochen wurde... Nein Leute er ist tot... und das ändert sich nicht.


    Nun zum eigentlichen Thema, Kyogre oder Groudon?
    Die Antwort ist einfach: "Ufuk"!


    Ja er wird schon wieder ein Jahr älter und ja auch er ist bereits volljährig... erstaunlich


    Wackere 23 Jahre bringt er auf die Matte und fightet immer noch mit Kängeruhpokemon durch die Welt.
    Da er jetzt so alt ist, will er endlich die weite Welt bereisen, letztes Jahr hats ja leider nicht für Hawaii gereicht.


    Was sollte man über Ufuk wissen:


    Er raucht wie ein Smogmog
    er singt wie ein Pummeluff
    er Breakdanced wie ein Kapoeira
    und er rapt wie ein Flegmon


    Nun gratuliere ich diesem Multitalent zu seinem großen Tag und wünsche ihm alles gute im nächsten Jahr, nicht nur in der Pokemon-Welt, sondern auch in der Realität :patsch: von anderen wichtigen Online-Rollenspielen.


    Auf gehts Ufuk legen wir Diablo und werden Herrscher über die Fischmenschen.


    Als Lehre aus dem ganzen sollten wir ziehn : "Quark kann man auch essen"

    Die Begründung warum Mewtu EX nicht in Gothitelle gehört ist einfach, du musst den Gegner im Trainer-Lock halten, so muss du jede Runde nen Gothitelle aktiv haben, somit darfst du gar keine Anderen Pokemon dauerhaft aktiv halten, sonst droht der SUPER-GAU.


    Weezing wäre da natürlich eine Ausnahme, da es sich selbst killt und du Gothitelle wieder zur rechten Zeit aktiv hast..., wobei die Weezing Tech mehr Gelächter auslöst, als 100% sinnvoll zu sein. Aber wers kann, der kanns :love:


    Meist sieht man jedoch ne 4-2-4(4-2-3) Gothitelle Line, vielleicht ändert sich das auch im BW4 Meta

    Das Problem von Karripas ist, dass die Fähigkeit nur auf sich selbst angewandt wird und nicht auf andere Pokemon, somit schützt du keines deiner Pokemon.
    Impergator hat das Problem, dass der Schaden für 4 Energien relativ gering ist, auch wenn Seedraking mithilft, du bräuchtest somit entweder ne stärkere Seedraking-Linie, um es zu deinem Main-Hitter zu machen oder du solltest diverse andere Wasserpokemon spielen.
    Kyurem + Jirachi sind da z.B. die klassische Alternative seit BW3.


    Ansonsten sehe ich noch nicht ganz die Idee hinter dem Deck, da Karippas wirklich keine gute Karte ist...

    Ja Magneboar ist tatsächlich T2, spielt ja kaum noch einer =3.
    Judge war mir persönlich lieber als N.
    Naja auf den Regionals gab es einige Donphandecks, die werden ja meist mit Interessanten Techs gespielt, ich denke mal nen reines Donphan könnte da wieder gefährlich werden, aber der Mix macht es für Magneboar relativ einfach gegen zu steuern. (Donphan/Yanmega o.ä.).


    RDL ist halt standart, lief bei mir/Sandy nicht solide, also wurde es rausgekickt, mal abgesehn davon das ich nur nen japanisches besitze =).
    Zudem fehlt sicherlich auch der Vergleich, da BW3 gerade erst zu Berlin erlaubt war und ich relativ wenig teste, danke für die Anregungen und nun kann Magneboar wieder schlafen gehn :).



    4ever SP :threeeyes:

    Meine Liste von den Regionals


    Magneboar : 18
    4-2-3 Magnezone
    3-1-2 Emboar (2xFloink 60KP, 1x70KP
    2 Cleffa
    1 Reshiram


    Trainer/Support : 26
    2 Twins
    4 Judge
    4 Collector
    4 P-Communication
    3 Junk-Arm
    2 Switch
    1 P-Catcher
    1 E-Retrieval
    4 Rare Candy
    1 Super Rod


    Energie : 16
    10 Feuer
    6 Elektro


    klassische Spielweise :
    Klassischerweise hat man nen Magnetilo/Floink Start legt ne Energie an, benutzt Collector und sucht sich nen Cleffa, dann sucht man sich Magnetilo, so dass zwei liegen und danach versucht man seinen Floink-Bestand auf 2 zu erhöhen. Grund ist Catcher+Kill. Dann legt man ne Energie ans Aktive, zieht es zurück und wählt Cleffa und Eeek normalerweise.
    Das wäre die klassische Hand, natürlich sollte man seine Strategie immer vorher abwägen.
    Nun wäre es das Optimum im zweiten Zug, Rare Candy + Magnezone legen, so dass man immer wieder nachziehn kann, von da an ist das Ziel ein Emboar rauszubekommen, sollte Magnezone/Emboar aufgebaut sein, One-hittet es eigentlich jeden Zug.


    Warum wurde das Deck so aufgebaut?
    Warum 4xMagnetilo und 3xFloink?
    Das Problem ist das sogenannte Donk-Decks in T1 oder T2, dir Magnetilo oder Floink vorziehn und es gleich weghauen, sollte man nur 2xFloink spieln, bekommt man ein Problem, wenn eines Prized ist und der Gegner kann leicht, dass 2e Floink focusen und du verlierst damit praktisch das Spiel, wenn du kein Emboar aufbaun kannst.


    Warum spielt man verschiedene Floinks?
    Das Problem beim 70KP Floink sind die zwei Rückzugkosten, jedoch hilft Floink 70 KP gegen Kyurem, da dieses zweimal 30 auf alle deine Pokemon legt und dann wird mit Jirachi attackiert, um die Entwicklungen, dir zurück auf die Hand zu geben. So benötigt Kyurem einen 3en Angriff, um dieses Emboar zu besiegen und das könnte dir helfen. Jedoch ist ein Startpkmn mit zwei Rückzugkosten schlecht, somit muss man die Wahrscheinlichkeit reduzieren, so einen Start zu haben, damit im ersten Zug Cleffa genutzt werden kann.


    Warum Judge statt Oak oder andere Ziehkarten?
    Judge hat zwei gute Effekte, sollte ein Gegner (meist Zug 1,2,3) mit Cleffa nachziehn hält er 6 Karten auf der Hand und du kannst dies mit Judge auf 4 reduzieren, zusätzlich kann man nach einem Judge, die Fähigkeit des Magnezone einsetzen, um seine Handkartenzahl auf 6 zu erhöhen.


    Warum spielt man Twins und wenn warum keine 4?
    Das Problem ist die Konstanz, jede Karte die beim Aufbau nichts bringt, ist eine tote Karte und verringert die Konstanz deines Aufbaus, jedoch kann man mit Twins mit einem Nachteil Magnezone und nen Rare Candy suchen und sofort seine Chancen auf ein Come-Back erhöhen, so hab ich mich für die Halb-Halb Variante entschieden, jedoch kann man natürlich 3 oder 4 Twins wählen, muss jedoch andere gute Karten hinauswerfen.


    Warum spielt man 2 Switch?
    Das Problem ist, je besser der Gegner, desso schlauere Züge, werden ausgeführt, viele die im Nachteil sind, machen den Fehler und ziehn etwas vor und bringen es um, da Emboar jedoch 4 Rückzugkosten hat, ist es sehr änfallig fürs Typische ich ziehs nach vorne und schieß auf die Bank(Kyurem/Yanmega), so sollte man einen Switch relativ früh spielen, um ihn mit Junk-Arm im Notfall benutzen zu können, man spielt zwei, da es sonst große Probleme entstehen können.


    Warum nur 1-P-Catcher?
    P-Catcher ist die stärkste Karte im Format, bei Lock-Decks ist sie jedoch überflüssig und da dieses Deck, alles One-Hitten kann, auch nicht unbedingt nötig. Mit Twins kann man meist den nötigen P-Catcher suchen und mit Junk-Arm auch wiederverwenden, jedoch ist einfach kein Platz für einen weiteren Catcher und meistens das wichtige Pokemon eh vorne liegt, hab ich mich entschlossen, da zu sparen.


    Super-Rod wirklich nötig?
    Nein, es ist nicht nötig, man stelle sich vor 1xFloink prized, T1 Donk auf Floink und T2 bekommt man Emboar nicht raus und verliert wieder Floink, dann hilft nur noch eins Super-Rod!!!


    16 Energie, wer spielt das heutzutage?
    Das ist wirklich nötig, wenn man im schnitt 3 Energien für einen Kill benötigt, braucht man am Ende 18 Energien um das Spiel für sich zu entscheiden, der Schlüssel ist zum Einen Reshiram mit dem man Energien auf den Ablagestapel legen kann und sich die wiederholt, zum Anderen Energie Management, wer darauf nicht achten kann, sollte auf dieses Deck verzichten.


    Warum 2Cleffa und kein Rabauz oder RayquazaDeoxys?
    Cleffa bietet Konstanz und darauf lege ich am meisten wert, ist das einzige Cleffa prized, kannst gleich die Karten hinwerfen, Rayquaza&Deoxys hilft beim Ziehn der letzten zwei Preise, jedoch hab ich damit nur Probleme gehabt, daher diese Entscheidung.


    Matchups : Warum kann man Magneboar noch spielen?


    Der Grund dafür ist folgender, man benötigt nur 3 Magnezones und 2 Emboar, somit ist das Deck relativ günstig in der Beschaffung, außerdem hat man durch Magnezone den Draw-Support, den andere Decks durch 15 Supporter und mehr ausgleichen müssen.
    Das Deck bietet außerdem hohe Schlagkraft und gute Konstanz.


    Die Matchups beziehen sich auf Decks, die von guten Spielern gespielt werden...


    VS Zekromdonk : 20:80
    Zekromdonk ist stark zu Beginn und zielt auf deine Floinks oder auf Magnetilo, falls du nicht zwei gelegt hast, solltest du beides rausbekommen sollte das Spiel gut laufen, jedoch ist der Donk so stark, dass man gegen Leute wie Karl sich darauf verlassen kann, dass er kommt


    VS Magnezone/Yanmega 50:50
    Magnezone/Yanmega hat den Vorteil das Yanmega einfach mal Turn 2 zuschlagen kann und man sich den Preisvorteil holt bis zum Ende, das Deck hat jedoch die Energieschwäche, falls man auf die gegnerischen Zones zielen kann, erhöhen sich eindeutig die Chancen von Magneboar, da Yanmega nicht onehitten kann und der Gegner nur jeden Zug eine Energie spielen kann.


    VS Donphan Varianten 70:30
    Donphan countert Magnezone hart und kommt meist relativ gut raus, warum ist Magneboar stärker? Der Grund liegt im Draw, meist kann Magneboar das erste Donphan für 4Energien wegfegen und dann kommt es zum Cleffagestalle, da Donphan versucht sich aufzubaun, so kann man den evtuellen Preisnachteil wieder gut machen und Donphan muss mit der 60er Attacke meist sogar sein eigenes Cleffa töten. Verschiedene Techs wie Terrakium/Yanmega schwächen das Matchup gegen Magneboar, da diese leicht ausgetrickst werden können. Ein reines Donphan-Deck wird dann durch Reshiram unter Druck gesetzt!


    VS Kyurem 70:30
    Da das Meta für Kyurem noch nicht sehr ausgereift ist, ist dieses Deck sicher gefährlich, jedoch ist es auch relativ langsam und benötigt Konstanz, jedoch rechne ich Kyurem definitiv Chancen ein, da es wenn es schnell draußen ist, Magnezone unter Druck setzt, jedoch kann man auch hier seine Bank beschränken und so durch Cleverness und dem 70KP Superfloink, viel Zeit schinden.


    VS Gothitelle 60:40
    Warum hat Magneboar ein Problem gegen Gothitelle, obwohl es Gothitelle one hittet. Es liegt am Trainerlock fängt ein Gothitelle Deck an und macht T2 Trainerlock ist es frustrierend keine Trainer mehr zu spielen, vor Allem mit ner schlechten Starthand..., somit nicht leicht zu gewinnen. Zum Glück gibt es den One-Hit!!!


    VS Giflor-Decks 20:80
    Dauerhafter Trainerlock ist der tot des Magneboar, somit sind Giflor-Decks unglaublich stark dagegen und der Aufbau ist meist nur schleppend und der Energiemangel macht sich bemerkbar, falls nicht gerade Mew/Giflor gespielt wird. Für sowas sollte man 4 Twins spielen.


    VS Reshram/Typhlosion 50:50
    Dort wäre ein 2er P-Catcher angebracht um den Fokus auf Typhlosion oder Vulnona zu legen. Ansonsten kein leichtes Matchup, vor Allem wenn Plus Power den Dmg auf 140 erhöhen kann. Reshiram/Typhlosion ist leichter aufzubaun, aber Magnezone hat keinen Dmg-Cap


    Ich hoffe ich konnte einen Einblick geben, warum Magneboar noch nicht aus dem Rennen ist. Jedoch braucht man für Magneboar etwas mehr Skill, als von anderen Varianten, da man sich doch auf alles einstellen muss.
    Es verschwindet zwar langsam aus dem Meta, da es doch interessantere und bessere Decks gibt, aber man sollte es doch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wenn es rauskommt ist es brandgefährlich.