Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss anfangen, die Leute zu stalken. Sonst gewinne ich nie.


    Nummer 3 ist gelogen!

    1. Team Rocket for the win! Wer Pikachu hasst, muss ja Sympathie für Jessie und James haben.

    2. Ist ein bisschen zu detailliert, um die Lüge zu sein (und wäre schon fies, wenn da nur das Wort "Bauz" falsch ist oder so).

    3. Seltsame Wahl, aber ich spekuliere darauf, dass nicht die fragwürdigste Aussage die Lüge ist, das wäre zu offensichtlich. ^^

    4. Vielleicht gehört genau eins davon nicht zu deinen Favoriten?

    5. Warum ORAS? </3 Kann ich mir aber vorstellen, vor allem USUM wird ziemlich gehated.


    Also nehme ich Nummer 4.

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu den Blogs. Erstens ist der Abonnieren-Button sehr versteckt und wird gerade von neuen Bisafans nicht immer gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion etwas deutlicher zu kennzeichnen?


    Zweitens bekommt man für abonnierte Blogs keine Benachrichtigungen zu neuen Artikeln, solange man nicht zusätzlich zum Abonnieren auf der Blogseite auch in den Benachrichtigungseinstellungen die Glocke bei dem entsprechenden Punkt aktiviert.

    Da man Blogs meines Wissens nach nur manuell abonnieren kann und dabei auch direkt entscheidet, ob man Nachrichten bekommen möchte oder nicht, finde ich diese Voreinstellung etwas verwirrend und kontraproduktiv. Wäre es möglich, das zu ändern?

    Die Handlung in dieser Folge erinnert mich sehr stark an das Finale der Alola-Anime-Story um Samantha. Eine große Meute Trainer kämpft gegen einen Bösewicht, der sich mit einem pokémonartigen Wesen fusioniert hat (wobei man anmerken muss, dass Kalos eher da war!).


    Letztendlich ist es ein bisschen zu repetitiv, wie Ash sich jedes Mal erschrocken umdreht, wenn ein weiterer seiner Mitstreiter von der "destruktiven Kletterpflanze" gefesselt wird und zurückbleibt. Das zerstört ein bisschen die Spannung der Szene. Aber es ist echt süß, wie Lino Viola auffängt, bevor sie gemeinsam gefangen werden. Die beiden sind vermutlich eines meiner liebsten Pokémonshippings, weil es einfach so viele cute und witzige Momente zwischen ihnen im Anime gibt und weil sie auch sehr gut zusammenpassen, finde ich.


    Am niedlichsten war aber die Szene, in der Team Rocket Ash und Alain von ihrem Helikopter aus unterstützt. Das hat mich total gefreut. Auch, wie sie dann von Diantha gerettet werden, zeigt nochmals, dass es in einer solchen bedrohlichen Situation nicht darum geht, auf welcher Seite die Charaktere stehen, weil sich gegen die Zerstörung des Planeten alle verbünden müssen.


    Guardevoir und Metagross geben ein tolles Kampfduo ab, und - oh my meeew, ich shippe auch Diantha und Troy! Die beiden sind ein genauso supersüßes Team!


    Es ist schön, dass Alain letztendlich am weitesten kommt und Igami rettet, weil er eigentlich der Hauptprotagonist sein sollte weil er eine viel tiefere Beziehung zu Michaela hat. Insgesamt war diese Befreiung vielleicht ein bisschen zu überzogen, aber es sollte vermutlich einfach ein möglichst dramatisches Finale sein.


    Nach Flordelis' Auftritt ergreifen nun endlich die Kerne von Zygarde die Initiative und fusionieren sich zur Optimumform, die ich ja persönlich überhaupt nicht leiden kann, aber gut. Zumindest sieht es cool aus, wie die Zellen von der ganzen Erde an einem Ort versammelt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Welt tatsächlich "den Menschen gehören" sollte und ob Blobby nicht ein wenig zu naiv ist, dass es der ganzen Menschheit vertraut, nur weil es zufällig ein liebes kleines Mädchen getroffen hat...


    Am Ende gibt es noch ein paar rührende Szenen, in der sich alle freuen und sich gegenseitig danken, allen voran natürlich die Verabschiedung von Heureka und Blobby inklusive des Rückblicks. Übrigens liebe ich die Musik, die bei der Teilung von Optimum-Zygarde spielt.


    Grundsätzlich war das schon ein gelungenes Finale für den Kalos-Anime. Vor allem die unmittelbare Verbindung mit der Liga finde ich toll. Eventuell hätte man Flordelis nicht ganze drei Male aus den Trümmern auferstehen lassen sollen - mMn hätte man den Teil mit dem Großen Felsen auch getrost weglassen und stattdessen den Fokus auf den Kampf zwischen Ash/Alain und Flordelis auf dem Prismaturm sowie den Krieg der beiden Zygarde legen können, aber well... who am I to judge. Ich liebe den Kalos-Anime trotzdem. <3


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Heureka und Citro, als sie in Lohgock-Maske ihren Vater erkennen: "Papa!?" / Meyer *lacht*: "Ich bekenne mich schuldig."

    Team Rocket triumphiert nach dem Finale; James: "Schau dir an, was wir getan haben, Welt!" / Jessie: "Diese riesige Ungeheuerlichkeit ist weg, aber wir sind immer noch da!" [als hätten sie Flordelis eigenhändig besiegt x3]

    Huhu Emmi! :3


    Nachdem du noch nachträglich eine Shipping-Geschichte geschrieben hast, möchte ich gern kurz etwas dazu schreiben. Insgesamt denke ich, hast du die Persönlichkeiten der zwei Hauptcharaktere gut getroffen und auch ihr Verhältnis scheint mir authentisch zu sein, aber leider erfährt man ja in den Spielen nicht viel über die beiden.

    Gerade dieses Zitat hier:

    „Pflege-Expertin, wenn ich bitten darf. Schminke und so etwas ist Beauty, aber Handcremes fallen unter Pflege-Produkte.“

    hat mich total an die Zwielichtschwingen-Episode über Olivia erinnert, weil sie dort genauso reagiert, als der Taxifahrer eine Gigadynamaximierung fälschlicherweise als Dynamax bezeichnet. Ich weiß nicht, ob du das Video kennst, aber diese Überkorrektheit passt wirklich perfekt zu Olivia. ^^

    Er sagte: „Ich habe neulich gelesen, dass intelligentere Menschen länger schlafen als unintelligente. Und du, liebste Olivia schläfst am längsten von allen, die ich kenne.“

    Ohje, das klingt nicht gut für mich. xD

    Zehn Stunden am Stück zu schlafen schaffe ich nur sehr selten. Aber vielleicht hat Rose das auch nur gesagt, um Olivia zu schmeicheln... Das hoffe ich zumindest, haha.

    Olivia wurde rot. „Danke, Rose. Ich... Ich teile gern meine Gefühle mit dir. Bei dir muss ich mich nicht verstellen.“

    Ich finde es interessant, dass Olivia Rose in deiner Geschichte "Rose" nennt. Also, ich war mir immer nicht sicher, ob das sein Vor- oder Nachname ist. Die meisten Pokémon-Charaktere werden ja einfach mit Vornamen angesprochen, auch Erwachsene, und man kennt den Nachnamen gar nicht. Aber es gibt auch Ausnahmen, die Professoren zum Beispiel. Aber es kann gut sein, dass Rose tatsächlich der Vorname ist, auch wenn es etwas seltsam klingt, einen hochrangigen Firmenchef immer mit Vornamen anzusprechen.


    Ich muss sagen, dass das schon das "erwachsenste" ist, was ich noch lesen würde. Aber ich finde es toll, dass du auch eine Shipping-Story geschrieben hast (sogar mal eine Geschichte ganz ohne verrückte Charaktere, haha)! Danke (nochmal offiziell) für deine Kommentare zu den anderen FF's!


    LG Luna Partner Evoli

    Der Kampf von Alain und Ash gegen Flordelis endet leider sehr plötzlich. Ich hätte gern noch mehr davon gesehen, wie Quajutsu und Mega-Glurak X Seite an Seite kämpfen, schließlich sind sie bisher nur gegeneinander angetreten. Da hätte man vielleicht lieber das Chaos zu Beginn des Kampfes weglassen und dieses Matchup stärker fokussieren sollen.


    Dass Flordelis scheinbar vom Prismaturm springt, hat mich beim ersten Ansehen der Folge sehr überrascht. Theoretisch hätte er ohne Weiteres diesen Sturz nicht überleben können, und da Tod und erst recht Selbstmord im Pkmn-Anime eher selten behandelte Themen sind, war das schon relativ extrem. Der Versuch von Quajutsu, ihn noch mit seiner Zunge aufzufangen und zu retten, sieht tbh eher aus, als hätte es Flordelis noch den letzten Stups gegeben. ^^*


    Ich verstehe ja immer noch nicht ganz, weshalb der Große Felsen Igami einsaugt und dann zur Sonnenuhr kriecht. Aber mit dem grünen Licht um das Igamaro sollte eigentlich klar gewesen sein, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Also sind sie schon selbst schuld, wenn sie sich dort aufhalten...


    Team Rockets alternatives Motto ist toll. ^^ Ich finde sie sowieso irgendwie cooler, wenn sie mal auf der guten Seite kämpfen, weil sie dann wenigstens auch mal Erfolg haben, anstatt sich nur dämlich anzustellen. Und als Reporter haben sie wie gesagt echt Potenzial.


    Die Szene mit den beiden Kernen von Zygarde ist wohl meine Lieblingsstelle in der Folge. Es ist so rührend und niedlich, wie Heureka es schafft, das Vertrauen von Z2 zu gewinnen. Und wie sie es unter dem Kinn krault, bis es vor Lachen erschöpft ist, cuuute <3


    Für mich persönlich ist der Rest der Folge etwas zu dramatisch gestaltet. Vor allem Ashs "Anfeuerungsrede": Also, wenn ich mich entscheiden könnte, ob ich beim Weltuntergang zusehen oder versuchen würde, ihn zu verhindern, würde ich natürlich das Spektakel genießen jede winzige Chance nutzen, um die Welt noch zu retten. Klar begibt man sich vielleicht in Lebensgefahr, aber wenn man sonst sowieso stirbt, ist das Risiko doch immer besser als der sichere Tod...


    Der Auftritt der Arenaleiter war zwar ganz episch, aber auch hier frage ich mich, warum da nicht noch mehr Trainer mithelfen, wo es doch um das Schicksal der Welt geht!? Stattdessen stehen sie im Pokémon-Center herum und schauen Team Rockets Bericht, hm.


    Auch am Ende der Folge ist es wirklich unfassbar, dass Ash sich erstmal mit Connie und Astrid über sein Quajutsu unterhält. Der Weltuntergang ist 500 Meter entfernt und sie halten einfach ein Kaffeekränzchen! Die anderen Gesprächen ziehen sich ebenfalls zu sehr in die Länge, als dass die Situation realistisch wirken könnte.


    Insgesamt finde ich die Storyline aus den Kalos-Spielen ja besser als im Anime, vor allem dem Teil mit dem großen Felsen kann ich nicht viel abgewinnen. Warum hat Flordelis sich überhaupt die Mühe gemacht, die Kerne aka Z1 & Z2 zu suchen, wenn er die Welt einfach mit diesem Stein zerstören kann? Nun ja, wenigstens gibt es im Kalos-Anime überhaupt eine umfassende Story zur Verbrecherorganisation der Region, was ich im Prinzip schon sehr gut finde.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Zitat von meinem Papa: „Warum verwandeln sich diese zwei Zygoten eigentlich nicht und helfen mit?" [Die Frage ist aber tatsächlich berechtigt.]

    Zitat von James: "Schnell Mauzi, schnapp' sie dir alle!" / Mauzi: "Den Satz kenn' ich doch!"

    Weil mir trotz der langen Zeit nichts anderes Sinnvolles eingefallen ist, habe ich die Idee von Evo Lee geklaut und Pokébälle im Stil der Evolitionen gemalt. Evoli



    Ähm, wofür man die gebrauchen kann...? Man darf damit nur Evoli fangen. Und dann entwickelt es sich automatisch in die jeweilige Form, oder so. Wenn man ein Evoli mit dem Ball in der Mitte fängt, kann es sich nicht weiterentwickeln... oder man kann damit Evolitionen wieder in ein Evoli zurückverwandeln. :3

    (Aber fragt mich nicht, wie man diese Bälle anständig verstauen und transportieren soll.)

    1. Hacker Neo hat sich die Pokémon-Spiele sicher als ROM geholt, als er nicht genügend Geld für die Editionen hatte, weil er alles für Schokolade ausgegeben hat. x3

    2. Ich habe auch einen Haufen solches Zeug (aber mit anderem Namen natürlich), und da du wie ich ein Listenfreak bist, kann ich mir das gut vorstellen.

    3. Dass du Lucia als Protagonistin nimmst, weil du sie cute findest, kann ich mir eher nicht vorstellen, weil ich dann total eifersüchtig wäre weil mir kein Grund dafür einfällt, sie nicht lieber als Rivalin zu haben (außer, du konntest dich nicht überwinden, sie zu bekämpfen).

    4. Schon allein, weil ich mir wünsche, dass es wahr ist, nehme ich dir das mal ab, auch wenn es unglaublich klingt.

    5. Kann ich zwar nicht verstehen - Latios war früher mal mein Lieblingspokémon :( ... aber ich will die 3 nehmen! :<


    Ich tippe also auf Nummer 3 als Lüge. :3

    (Luna, hör endlich auf, die Aussage zu wählen, die du nicht wahr haben willst und nimm die unwahrscheinlichste...)

    Juhu, ein Topic über die beste Pokémon-Entwicklungsreihe! Unfassbar, dass ich das nicht schon eher gefunden habe.

    Ich persönlich liebe alle Evolitionen und habe eigentlich keinen Favoriten. Deshalb werde ich einfach zu jeder Entwicklungsform kurz schreiben, was mir daran besonders gefällt.


    Evoli Evolimag ich aber noch ein bisschen mehr als seine Weiterentwicklungen. Es ist einfach am niedlichsten und es hat eben noch diese vielen Möglichkeiten offen. Es wäre toll, wenn es in den Spielen eine Möglichkeit gäbe, dass Evoli sich in alle Evolitionen und zurück verwandeln könnte, also so ähnlich wie Rots Volly im Manga. Das hätte z.B. der Effekt von Evolis besonderer Z-Attacke sein können anstatt "nur" Statuswerterhöhungen. Und natürlich habe ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass irgendwann noch die Evolitionen der fehlenden Typen hinzukommen...


    An Aquana Aquana mag ich, dass es zusätzlich zum Fischschwanz trotzdem noch vier Beine hat, um sich an Land fortzubewegen. Dadurch ist es eine Art Mischung aus Wasser- und Landlebewesen und man kann es auch an Land in Kämpfen einsetzen. Die Shinyform ist auch ganz hübsch. Leider ist es nicht ganz so flauschig mehr wie Evoli.


    Blitza Blitza wirkt auf mich immer wie die kleine Schwester der anderen, es sieht so frech und verspielt aus. Außerdem erinnert es mich zusammen mit der Shinyform immer an Zitrone und Limette, warum auch immer. Im CP ist es wohl eine der besten Evolitionen und ich habe es schon oft im Team gehabt.


    Flamara Flamara übernimmt die Flauschigkeit von Evoli und sieht ihm daher am ähnlichsten. Es ist nicht nur ziemlich impulsiv, typisch für Feuerpokémon, sondern auch elegant. Die Shinyform hätte auch schwarz oder grau wie Rauch sein können, das würde auch gut passen. Im CP wird Flamara aber leider von vielen Pokémon übertroffen.


    An Psiana Psiana mag ich diese orientalische Ausstrahlung und die Anspielung auf die japanischen Kirschblütenbäume. Es wirkt sehr geheimnisvoll und intelligent, was perfekt zu seinem Typ passt. Die Shinyform ist ja sehr umstritten, aber ich persönlich mag sie eigentlich.


    Nachtara Nachtara ist hier die beliebteste Evolition, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum. Ich finde es toll, aber eben nicht unbedingt besser als die anderen, ebenso die Shinyform. Allerdings ist Nachtara mit seiner starken Verteidigung und nützlichen Attacken eines meiner heimlichen MVP's im CP und ich nehme es sehr gern ins Team.


    Folipurba Folipurba ist vom Design her wohl die mMn schönste Evolition. Ich liebe die Blätterohren, den Schweif und die Farben. Leider ist die Shinyform im Gegenzug die unspektakulärste der Reihe. Ein Orange statt Grün, ähnlich wie bei Kapilz, hätte ich schöner gefunden, weil mich das immer an Herbstlaub erinnert.


    Glaziola Glaziola ist ebenfalls elegant, und ich mag persönlich auch den Typ sehr. Besonders schön finde ich die kristallförmigen Ohren und Fellmuster. Außerdem hat Maike im Anime ein Glaziola, und da sie mein Lieblingscharakter in Pokémon ist, gibt das dieser Evolition noch einen Pluspunkt.


    Feelinara Feelinara muss man anscheinend entweder lieben oder hassen... Bis auf die ein wenig unnatürlichen Augen gefällt mir das Design sehr, vor allem die Schleifen und Bänder. Klar sieht es etwas kitschig aus, aber das stört mich nicht, und dafür ist Feelinara ein wirklich starkes Feenpokémon.


    Insgesamt liebe ich die Evolitionen in ihrer Gesamtheit, weil sie alle supersüß sind und sowohl deutliche Gemeinsamkeiten, aber auch interessante Unterschiede besitzen. Ich frage mich, warum ich keines dieser wundervollen Pokémon als Plüschfigur habe... Jedenfalls ist diese Besonderheit der Entwicklungsreihe einer der Gründe, weshalb sie zu meinen Lieblingspokémon zählen. Partner Evoli

    Sonstiges: 07/2021 - Gartic-Phone-Chatabend

    Am letzten Sonntag habe ich mit ein paar netten Bisafans Gartic Phone gespielt und da es wieder mal Zeit für ein Galerieupdate ist, kann ich ja ein paar meiner "Kunstwerke" hier präsentieren.


    Gartic Phone ist ein Zeichenspiel, bei dem man sich ähnlich zu "Stille Post" einen Satz oder eine Wortgruppe ausdenkt, di:en der nächste Spieler dann zeichnen muss. Anschließend muss ein dritter dieses Bild wieder in Textform interpretieren und so weiter, bis alle Spieler an der Reihe waren. Für das Zeichnen hat man normalerweise 90 Sekunden Zeit. Da ich keine Maus habe, benutze ich das Touchpad meines Laptops.


    Der erste Satz gibt an, was ich zeichnen sollte, der zweite ist die Interpretation meines Bildes. Ich muss wohl dazusagen, dass es sich bei diesen Beispielen um meine weniger missglückten Zeichnungen handelt. ^^*


    "Mimigma isst Pizza" → "Mimigma isst Käse" :(





    "Sensenmann im Urlaub" → "Creepy dude am Strand"





    "Azumarill rollt singend den Mount Everest runter" → keine Ahnung mehr





    "Babykätzchen ist ein Superheld" → "Katze auf fliegendem Teppich mit Klebeband" :(





    Undefinierbares, gelbes Pokémon wurde zu Pizza verarbeitet" → "Gemüsepizza mit Käse in Form eines Pikachus"





    "Rosa Biene gießt eine rote Blume" → "Glückliche Biene gießt eine Rose" (oder so)










    Und als Bonus noch ein Bild aus einer früheren Gartic-Phone-Runde, das mir mMn ganz gut gelungen ist. Der Satz war "Bisasam gegen Evoli" und wurde glaube ich auch so erkannt.