Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab gerade nicht wirklich einen Überblick, weil ich eben noch beim Chatabend war :s Gegen einen Darling-Lynch hab ich nix, aber kurz der Einwurf, dass Darling anscheinend aktiv von Rusalka weglenkt – wäre als Maf ziemlich dumm von ihm, wenn er das zweite Lynchziel ist.


    Bei Darlings PN irritiert mich aber gerade, dass seine Fähigkeit mit einem Volleyball zu tun hat, er aber offenbar keinen Volleyball als Item besitzt? :s

    Okay, laut SL würde ich tatsächlich nicht durch eine Gun sterben ^^'


    Ich habe übrigens eine Nachricht erhalten, die nahelegt, dass der Report von Bronzi vertrauenswürdig ist. Ich werde nicht veröffentlichen, von wem und was genau der Inhalt ist, aber auch wenn es heute einen ML geben sollte, wäre mein persönlicher Rat, dem Report weiterhin zu vertrauen und Bronzi nicht zu lynchen.

    Es ist mir eigentlich relativ egal ob mein Claim geglaubt wird oder nicht. Ich hab das nur veröffentlicht in der Hoffnung, noch gerettet zu werden (denn wenn es die Möglichkeit nicht gibt, versteh ich nicht so wirklich, warum man einen Bleeder in eine Closed Runde einbaut und ich nicht einfach nur Blue bin). Aber natürlich muss man mir nicht claimen, wenn man denkt, ich wäre bestimmt ein böser Maf :3


    Den Lynch leaden will ich aber nicht, weiß auch nicht was das bringen soll. Ich hab nicht mehr Infos und dadurch hätten wir ja nur weniger Reading-Material, wenn alle mir nachlaufen?


    Wenn wir ne gun haben, dann schießen wir doch einfach in Evoluna rein für das spontane 2h-Massclaim Ziel. :ugly:

    Sicher, dass ich da nicht einfach direkt sterben würde? In meiner PN steht dazu nix, aber ich hab mal nachgefragt.


    Evoluna warum hast du erst jetzt geclaimt? Würde da gerne deine Gedankengänge seit gestern abend zu wissen, bevor wir dir potentiell Kontrolle über einen Lynch geben

    Hatte halt gehofft, dass die Mafia noch Vesthit claimt. Und wie gesagt will ich mit dem Claim auch nicht mehr erreichen, als eine potenzielle Rettung. Ich will ja gar nicht den Lynch leaden oder so :c

    Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll dass du gerade nochmal öffentlich darauf hingewiesen hast was ein Verlust besagten Items bedeuten kann wenn wir noch nicht einmal wissen ob die Zerstörung der Items unterbewusst oder bewusst ausgelöst werden kann.

    Wieso denn nicht? Wenn es tatsächlich so wäre und das die Fähigkeit eines Antitowns wäre, wüsste die Rolle ja sicherlich selbst, was sie damit anstellen kann und wenn es doch eine Dorffähigkeit wäre, ist es doch nicht schlecht darauf hinzuweisen? Seit wann darf man denn nicht über Antitown-Fähigkeiten spekulieren x3

    Ich hab noch eine kleine Überraschung, juhu ^-^ Der N2-Kill wurde leider nicht durch Sleimok verhindert, sondern ging auf mich. Frag mich ja dann echt, was diese Rolle dem Dorf bringen soll, wenn sie die Mafia nicht hooken kann :c

    Jedenfalls bin ich Bleeder, wurde letzte Nacht angegriffen und werde zum Tagesende sterben. Sofern es eine Art Tag-Doc im Setup gibt, der mich irgendwie retten kann: please help q.q


    Übrigens legt meine Rollen-PN und die Nachricht mit dem NK auf mich nahe, dass die Mafia die Schleimwesen anknabbert oder durchlöchert oder so, weil ich wohl seit Tagesbeginn meinen Schleim verliere und zum Tagesende ausgetrocknet sein werde. Vielleicht ist das ja irgendwie nützlich. Davon abgesehen besitze ich ein Item, mit dem ich aber laut SL nix anfangen kann – ich kann mir aber vorstellen, dass ich direkt sterben würde, wenn ich dieses Item verliere. Meine Theorie zu der heutigen Nachricht zu Tagesbeginn wäre also, dass es mehrere solche Items gibt wie das, was ich besitze, und dass diese Items von einer Art Brandstifter zerstört werden können, was vielleicht zum Tod oder zum Verlust von Fähigkeiten dieser Personen führen könnte. Passt zwar nicht so wirklich dazu, dass wir angeblich keine Angst vor dem Verbrennen von Items haben müssen, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.


    Meine Rollen-PN veröffentliche ich aber mal noch nicht, die seht ihr ja vermutlich eh bald. Und falls ich doch irgendwie gerettet werden kann, will ich meine PN auch nicht offengelegt haben. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was ich in diesem Zustand jetzt noch tun sollte... Falls jemand noch anonym eine Nachricht ans Dorf übermitteln will, könntet ihr mir claimen, aber ich vermute mal, dafür bin ich nicht confirmed genug ^^'


    Es regnet Kekse!


    Nun... leider hat es mit der Wetterbestellung von Gewitter und Sandstürmen nicht ganz geklappt. Die motivierte Aprilsonne kann sich weiterhin tapfer gegen die flauschigen Wattewolken behaupten, die wir beschworen haben, um euch hinter eure Bildschirme zu locken. Doch eine Wettervorhersage wird heute Abend ganz sicher eintreffen: Im BisaChat werden Begeisterungsstürme ausbrechen und es wird Flüche hageln, wenn die große Farbklecks-Schleuder in Betrieb genommen wird... Warte, welches Skript lese ich da? Neeooo!?! :<


    Jedenfalls hoffen wir, dass euch diese verlockenden Aussichten heute Abend zu einem Besuch im BisaChat überzeugen können. Um 19 Uhr werden wir die Pinsel spitzen und uns auf die Leinwände stürzen! Wer sich an der großen Keks- und Klecksschlacht beteiligt, darf dafür im Anschluss eine Medaille vom Typ Geist oder Flug beantragen. Weitere Infos findet ihr wie immer im Blogartikel ^-^


    Wir sind gespannt auf eure Kunstwerke! Pichu (schillernd)Partner Evoli


    Und ich weiß Evoluna du hast bereits geschrieben dass dich das bei anderen auch gestört hat, ich wollte es nur für mich nochmal zusammenfassen. Einer davon war Wattmacks.

    Ja, hab ich auch schon gesagt und bei den anderen gefällt mir das auch nicht. Aber die stehen heute halt nicht in der engeren Lynchauswahl. Nur weil Rusalka das so aufgreift und nicht hinterfragt, entlastet ihn das ja nicht? Aber davon abgesehen finde ich persönlich auch, dass Macks und Jadama noch mehr über die Bedeutung der Nachrichten spekuliert haben als Rusalka.

    Dazu kurz wei ich unterwegs bin. Da bin ich dagegen. Die Mafia braucht nicht zu wissen, ob ein Doc oder eine Vest den Kill verhindert hat. Welche relevante Information erhofft du dir davon.

    Schließt du Sleimoks Fähigkeit aus, weil du sie nicht erwähnst?

    Ich wüsste nicht, was gegen einen Vesthit-Claim spricht, wenn das Item dann eh weg ist. Es würde der Person tendeziell Dorfpünktchen geben, wenn es nicht cct wird und falls doch, haben wir ein Two-Way. Und für Rollen wie Tracker/Watcher wäre es hilfreich zu wissen, wohin der NK ging.

    Würde zwar schon mal erwähnt, aber da es vielleicht etwas untergegangen ist durch den Report: Falls jemand in der letzten Nacht eine Vest verloren hat, sollte das am besten geclaimt werden. Ein Doc sollte natürlich nicht an sein Ziel claimen, da wir selbst ohne Vesthit-Claim nicht ausschließen können, dass der ausbleibende NK vielleicht durch Sleimoks Fähigkeit verursacht wurde.


    Ich bin geneigt, Bronzis Report zu glauben, weil mir der letzte Beitrag ziemlich glaubwürdig erscheint. Vor allem, weil Bronzi schon andeutet, dass seine Rolle nicht genau wie die eines Dreamers funktioniert. Würde da also unter den Leuten aus dem Report lynchen.


    Vix finde ich diese Runde ausnahmsweise mal sehr towny, zumindest wirken seine Beiträge auf mich bisher sehr glaubwürdig bemüht, Leute zum Reden zu bringen und was aus ihren Aussagen herauszulesen. Auch den beiläufigen Claim, dass seine Rollen-PN nicht sarkastisch war, spricht meiner Ansicht nach schon stark gegen einen Maf. Nur eine Frage aus Interesse noch an dich: In deinem ersten Beitrag (schöne Haikus btw) hast du Macks und Neo erwähnt; warum gerade die beiden?


    Bei Rusalka stört es mich (wie bei ein paar anderen Leuten aber auch), dass er direkt so sicher ist, dass die N1-Nachricht auf einen Puppenspieler in der Mafia hindeutet. Ich meine, ja, es passt sehr gut zu dem Text, aber ich wäre da auf Anhieb nicht so überzeugt gewesen, dass die Fähigkeit, die da umschrieben wurde, ein einfacher üblicher Puppenspieler ist. Generell geht er auch gleich davon aus, dass die Nachricht eine Mafiarolle spoilert und keine Third oder vielleicht sogar eine unabhängige Mechanik.


    Darling spekuliert da ein bisschen mehr, was genau die Fähigkeit der angekündigten Rolle sein könnte, was ich da schon besser finde. Weniger gefällt mir aber das Fishing nach einem N1-Report von Bronzi, aber kann auch einfach sein, dass er nicht an den Caroler gedacht hat. Ansonsten kann ich ihn bisher auch nicht so gut einschätzen, tendiere aber erstmal zu Rusalka.


    Lynche Rusalka

    Fantastisch geht es heute weiter!

    4. Anregung: Fatrasie

    Nach vielen tiefsinnigen Contrerimes wird es nun Zeit für ein bisschen Fantasie. Oder vielleicht für eine Fatrasie? Diese verspielte Form wird aus elf Versen gebildet, die aus einer bestimmten Anzahl an Silben bestehen: Die ersten sechs Verse haben jeweils fünf Silben, die übrigen fünf Verse besitzen fünf bis sieben Silben. Die Besonderheit einer Fatrasie besteht darin, dass in dieser Form nur zwei Reime enthalten sind – diese folgen dem Schema a - a - b - a - a - b - b - a - b - a - b. Für eine Fatrasie benötigt man also viele Reimwörter. Dabei ist es allerdings kein Problem, wenn die Wörter thematisch nicht zusammenpassen: Der Inhalt einer Fatrasie kann nämlich, wie der Name schon andeutet, vollkommener Unsinn oder Fantasie sein. Ein Metrum ist bei dieser Form ebenso nicht vorgegeben, sodass ihr euch inhaltlich frei austoben könnt.


    Beispiel:

    Die Form so gewitzt,
    Die Pinsel gespitzt,
    Ist das Ironie?
    Bevor du gleich schwitzt,
    Dein Kopf überhitzt,
    Spür' die Harmonie!
    Erfasst von der Energie –
    Hat es gerade geblitzt?
    Vielleicht ist es ja Magie,
    Dedenne grinst schon verschmitzt:
    Vertraut eurer Fantasie!



    Falls ihr euch noch Gedanken macht, worüber ihr nur schreiben könntet, oder nach interessanten Gegensätzen für eure Fatrasie sucht, könntet ihr euch vielleicht ein Gedicht zum Thema "Sonnenschirm" oder "Regenbogen" überlegen!


    Das Dichten bleibt ein Wegbegleiter.

    Welches Pokémon ist das?


    Seit Ashs Abschied aus dem Pokémon-Anime vermissen wir unseren langjährigen Helden mit seiner quirligen Elektromaus und viel mehr natürlich die unersetzliche Schurkentruppe aus Team Rocket. Doch auch ein unscheinbares, aber immer wiederkehrendes Element der Anime-Folgen ist seitdem verschwunden: Die kurze Sequenz "Welches Pokémon ist das?", in welcher die Zuschauer:innen eine Pokémon-Silhouette erraten müssen. Nirgendwo sonst haben wir so wichtige Dinge gelernt, wie dass ein schwarzer Kreis nicht etwa ein Voltobal, sondern ein Pummeluff von oben darstellt. Mit dem Start von "Pokémon Horizonte" wurde dieses lehrreiche Element leider nicht fortgeführt. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, hier im BisaBoard eine eigene Spezialshow rund um diese beliebten Rätsel zu starten! Dabei wird es eure Aufgabe sein, Rätsel für andere Bisafans zu erstellen und die richtigen Lösungen gemeinsam zu finden.


    Wie erstellt man ein Rätsel?

    Für die Rätselerstellung sind eure GFX-Kenntnisse gefragt: Bearbeitet das Bild eines Pokémon so, dass es für andere nur noch schwierig erkennbar ist! Falls ihr noch nicht so viele Erfahrungen in der Bildbearbeitung habt, haben wir für euch dafür ein paar Tipps:

    • Als Ausgangsbild könnt ihr beispielsweise einen Screenshot des Pokémon aus dem Pokémon-Anime nehmen, den ihr über Toggo erstellen könnt.
    • Bearbeitet das Bild mit unterschiedlichen Techniken. Hilfe dazu findet ihr vor allem in den Topics "Wir lernen GFX!" (Übersicht der Lektionen im Startpost) oder im Topic "Hammer, Schraubenzieher und Säge - Die Werkzeuge". Außerdem sind weiter unten noch hilfreiche Kurzanleitungen für die Arbeit mit GIMP vorbereitet, denen ihr folgen könnt.
    • Postet euer Rätsel hier im Topic und lasst andere Bisafans raten, um welches Pokémon es sich handelt!
    • Am Ende der Aktion werden die Rätsel aufgelöst. Dafür werden alle Rätselerstellenden gehighlightet und ihr könnt die Lösung eurer Rätsel, eventuell mit Offenbarung der Ausgangsbilder, verraten.


    Kurzanleitungen für die Bildbearbeitung mit GIMP

    von Musicmelon erstellt, vielen Dank! ♥


    Die Quizshow "Welches Pokémon ist das?" wird bis einschließlich 12. Mai laufen. Bis dahin könnt ihr eure fertigen Rätsel hier im Topic ausstellen und natürlich Rateversuche abgeben. Für ein erstelltes Rätsel dürft ihr eine Fanwork-Medaille vom Typ Boden oder Wasser beantragen, für mindestens einen Rateversuch zu einem anderen Rätsel könnt ihr euch eine PAM-Medaille vom Typ Gift verdienen!


    Wenn ihr Fragen habt, Hilfe braucht oder anderen Tipps geben möchtet, könnt ihr das ebenfalls jederzeit hier im Topic tun. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser nostalgischen Reise in die Chroniken des Pokémon-Animes und beim Erstellen und Lösen der Pokémon-Rätsel! MauziMorbitesse


    Jubiläum4 Celebi


    Ein Forum, nur aus

    Buchstaben, Wörtern, Texten.

    Es ist nicht real.


    Es existiert nur

    irgendwo im Internet,

    hinter Bildschirmen.


    Doch ich hab gelernt,

    die Menschen davor sind echt,

    und unglaublich lieb.


    Herzlichen Glückwunsch

    zum vierten Jubiläum,

    BisaBoard-Account ^-^



    Schurke Liebiskus


    Du!

    Du bist schuld!

    Du bist schuld daran!

    Du bist schuld daran, dass ich ...

    verliebt bin.

    Aufgaben Wasch-Rotom


    Einen warmen Tag

    muss man nutzen, um ganz viel

    Eis zu verputzen

    Wäsche zu waschen :c



    Waschmaschinentrauma Flamiau


    Die Katze, die dachte sich: "Nett,

    Der Wäschekorb ist ja ein Bett!"

    Doch plötzlich, so schnell,

    Kam Wasser ans Fell –

    Jetzt duftet sie aber adrett.

    Ich hab leider auch den Kommi-Sonntag knapp verpasst, aber da heute offenbar Kommi-Nachholtag ist, möchte ich hier auch noch ein paar Kommentare zu Gedichten von letzter Woche einschmuggeln :3


    Bin gerade auch nicht so motiviert, mir noch Gründe für einen Lynch zu suchen. Da heute nicht so viel passiert ist, wäre das vermutlich eh nicht mehr als Zufall, weshalb ich auch nix gegen einen NL einzuwenden hab. Rexy würde ich tendenziell nicht lynchen wegen seiner Spekulation über die Identität der Maf-Rollen, aber insgesamt würde ich vermutlich für keine Person hier einen sinnvollen Lynchgrund finden :s


    Lynche niemanden

    "Das" Pokémon? Also gehst du davon aus, dass es nur eine Rolle aus Pokémon im Setup gibt, und wenn ja, weshalb?

    Nö, weiß ich natürlich nicht und selbst wenn ich es wüsste, würde ich das wohl nicht zugeben c:


    Bin mir noch unsicher, ob ich heute lynchen würde. Ich denke, ein Verhältnis von 9:4:1 oder 9:3:2 würde wohl am meisten Sinn machen, wobei bei letzterer Option dann wahrscheinlich sowas wie ein Traitor dabei wäre, der nicht gegen die Mafia arbeitet. Da übrigens in der Siegbedingung steht, dass "alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht" sein müssen, würde ich auch mal vermuten, dass es keinen Fool gibt. An sich würde ich schon lieber lynchen, um den Tag nicht so zu verschwenden, aber hab gerade auch noch keine Tendenzen.