Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man die Drogen weitergeben kann, könnte Isamu sie von Evoluna oder der Person, die sie N3 erhalten hat, bekommen haben.

    Ich hab die Drogen wie gesagt noch, von mir hat Isamu ihre also nicht bekommen.

    Theorie: Evoluna ist Framer+Lawyer in einem und muss sich entscheiden (und kann hoffentlich pro Nacht nicht beides). Hat N1 Zujuki geframed, welcher dann unglücklicherweise vom sane Cop Suppe getroffen wurde, N2 Suppe geframed, N3 Neo gelawyert.

    Witzige Theorie, aber eine kleine Schwäche hat sie: Lawyer ist grundsätzlich die bessere Rolle. Wenn ein Maf sich zwischen Framer und Lawyer entscheiden könnte, wäre es in N1 einer Closed-Runde sinnvoller, einen Mitmaf zu lawyern anstatt einen random Town (oder Third) zu framen.


    Neo hat offenbar Killer geclaimt und sich dabei irgendwie selbst widersprochen, dass er in die Docs gerannt wäre, aber eigentlich erst mit einem Werkzeug killen kann. Könnte ein Fishing-Versuch sein, also besser nicht darauf eingehen. Immerhin dürfte damit diese Tagphase wohl mal eine ruhige werden (was ganz gut ist, weil ich morgen und Donnerstag jeweils ab 18 Uhr für den Rest des Tages nicht da bin).


    Lynche Neochu

    Gruppe 1

    Duscario, Leafeon, Moxie, Wattmacks


    Die Plauderecke-Mods haben den Bereich trotz des Ansturms durch KaPu immer gut unter Kontrolle gehabt und sehr schnell eingegriffen bei Leaks oder Falschinformationen, wofür ich sehr dankbar bin, auch wenn ich nur still mitlese. Für Moxie vote ich um nicht gefeuert zu werden weil sie und Peddah uns so viele Freiheiten für die Playdates geben und sich nicht mal von unseren verrückten Ideen nerven lassen. Und Macks ist eben das beste Äffchen des Forums ♥


    Gruppe 2

    Caroit, Flocon, Peddah, Rusalka


    Peddah siehe oben und die anderen siehe meine Nominierung, ihr seid toll ^-^

    Wieso tun wir uns das überhaupt an q.q


    Gruppe 1

    Mipha, Tragosso, Shiralya, Yara, Andris


    Ich würde so gern auch huh, Zujuki und Laurayka voten, die ganz oft zu den Playdates kommen, aber mit den anderen 5 hatte ich letztes Jahr noch etwas mehr zu tun. Mein wundervolles zwielichtiges PAM-Komitee bekommt natürlich meine Stimme, Shiralya als FF-Königin, Pixelbändigerin und für unseren Collab, Tragosso für seine treue Teilnahme am BisaWatch trotz Manipulation des Countdowns und Mipha, weil wir beide einen Vogel haben ;3


    Gruppe 2

    Olynien, Musicmelon, Neochu, PokeViper, TosTos


    PokeViper und TosTos als Champs ihres Hauptbereichs, Olynien als Allround-Talent und einer der aktivsten Bisafans überhaupt und Neo als Anwärter für die knuffigste Flauschkugel. Für Melönchen war dann zufällig noch ein Platz frei xd

    Finde es auch gerade sehr fragwürdig, dass burst einfach direkt seinen Lynch wechselt, nachdem er Isamu praktisch seit Beginn des Spiels lynchen wollte. Und irgendwie ist es auch verrückt, wer sich da alles in N2 um Suppe, Neo und mich geschart haben soll, das kommt mir schon ein bisschen zu gestellt vor.

    Ich hab angedeutet das die Drogen offensichtlich was vernünftiges zeigen.

    Wo soll das denn gewesen sein?

    Evoluna (nochmals verstärkt durch diesen Sirius-Lynch)

    Es ist schon fast witzig, wie du mir aus absolut allem, was ich tue, einen Strick drehen willst. Aber leider hab ich sogar eine Ausrede für den Lynch: Wenn ich eins in Mafia hasse, dann sind das Lurker c:

    Wie ich oben schon mal geschrieben hab, sind die kaum readbar und deshalb lynche ich gern mal einfach jemand Inaktives. Dann kann man zumindest sehen, wer auf den Lynch aufspringt (nämlich Isamu, oha, mit der Begründung, dass sie der einzige Lurker hier sein will?) oder wer davon ablenkt. Und wenn man ganz viel Glück hat, schreckt man mit so einem Lynch den Lurker sogar auf und bekommt eine Reaktion von ihm höchstpersönlich. Jackpot getroffen, würde ich sagen xd


    Mit einem Isamu-Lynch bin ich auch zufrieden, wie gesagt. Vor allem nach ihrem Sirius-Lynch, das kann einfach unmöglich ernst gemeint sein.


    Lynche Isamu_17

    Gibts eigentlich überhaupt noch jemanden, der nicht von irgendwem als Lynchkandidat vorgeschlagen wurde? x3


    Die Drogen hab ich noch und aktuell auch nicht vor sie einzusetzen. Schon allein aus Prinzip :< Aber ich denke, ich verrate nicht zu viel wenn ich zugebe, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt mich eine Nacht zu hooken (und eventuell noch anderen Schäden auszusetzen, siehe "Konsum auf eigene Gefahr") für einen Report, von dem ich schon weiß dass er unbrauchbar ist.


    Ob Neo wirklich geslippt hat hängt ganz davon ab, ob Vix überhaupt die Wahrheit sagt, und ich wage das immer noch ein wenig anzuzweifeln. Vix bestimmt schon seit 4 Tagen in irgendeiner Weise das Lynchgeschehen und wir haben bisher noch keinen einzigen Maf gelyncht, also bin ich auch nicht mehr so begeistert davon mich auf Vix' Einschätzung zu verlassen. Da finde ich mein Meta-Argument von D1 noch überzeugender um Neo zu lynchen, hehe x3


    Oinkpanther ist Miphas Fragen zu gestern ausgewichen und danach wieder abgetaucht. Das sorgt jetzt nicht dafür, dass ich ihn von meiner Lynchliste runternehmen würde.


    X-Draco finde ich nicht so wirklich scummy und hab auch schon wieder die Argumente für einen Lynch an ihm vergessen. Dass er ständig betont, dass er Dorf ist würde ich bei einem Neuling noch durchgehen lassen.


    Il Dottore finde ich in dieser Runde ausnahmsweise mal nicht so verdächtig, und das obwohl ich das eigentlich immer tue, sogar wenn ich selber Maf bin. Mit dem Slip zu Vix' Lebenanzahl ist es ähnlich wie bei Neo. Letztendlich kann ich den beiden auch nicht wirklich vorwerfen, dass sie einfach unbewusst von einer bestimmten Zahl ausgegangen sind.


    Dass burst die PN mit Suppe gefälscht hat kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist Suppes Schreibstil viel zu gut getroffen. Es kann natürlich trotzdem ein Maf sein, der einfach gern einen ML durchgebracht hat nachdem Suppes Nachricht ihm einen Anlass dazu gegeben hat, aber ich sehe nichts, was unbedingt dafür spricht.


    Fahrenheit kann ich nicht so wirklich einschätzen. Der Mipha-Lynch war extrem komisch und es passt mir auch nicht, dass er so tut als wäre Zujuki ein allwissender Heiliger und wir könnten sorglos nach seinen Scumreads lynchen, und das nachdem er am letzten Tag noch direkt Zujuki mitgelyncht hat ohne von dem angeblichen Scumreport zu wissen. Da kann man auch mit Anfänger-Naivität argumentieren, aber bei Fahrenheit ist es mir dann irgendwie ein bisschen zu viel davon, zumal er iirc auch schon mal Mafia gespielt hat.


    Isamu und Sirius sind beide viel zu inaktiv, als dass man da vernünftig was readen könnte. Sirius würde ich aus genannten Gründen lynchen, bei Isamus Slip bin ich mir zwar nicht sicher, ob das einer ist, aber auch ohne Slip bin ich nicht überzeugt, dass sie nicht Maf ist.


    Den Rest würde ich eher ins Dorf schieben, außer Vix, da behalte ich mir noch etwas Skepsis.

    Tldr: Oinkpanther und Sirius sind immer noch meine Favoriten für heute, ansonsten Isamu oder Fahrenheit, wenn sich für die ersten beiden niemand begeistern lässt.

    Dass Isamu hingegen direkt davon ausgeht dass die Mafia gewusst haben MUSS dass Suppe Cop war, ist für mich ein Slip weil es durchaus möglich sein kann dass das tatsächlich der Fall war. Nur direkt davon auszugehen dass das die einzige Möglichkeit ist ist imo kein natürliches Townverhalten. Deshalb der Lynch auf Isamu, aber keiner auf Sirius.

    Okay, ich hatte nur deinen Lynchvote mitbekommen und den Beitrag davor übersehen, wo du den Slip schon mal angesprochen hattest. Ich wäre bei dieser Aussage von ihr zwar nicht auf die Idee gekommen, das als Slip zu interpretieren, aber danke für die Erklärung.

    Mit einem "unter anderem" hätte ich vielleicht anders geantwortet.

    Und was genau hättest du dann geantwortet?

    Wie werden die Lynchvotes gegen eine Person eigentlich gezählt? Nach Anteil von allen Spielern oder von allen getätigten Votes

    Von allen getätigten Votes. Also wenn von allen Spieler:innen nur eine einzige Person Zujuki gelyncht hätte und die anderen hätten keinen Vote abgegeben, wäre er auch gestorben.

    Besides; ich hatte iwann mitten in der Nacht einen Gedankengang: Wäre es in Theorie möglich bzw. würde es Sinn machen, dass es nur eine Third gibt (also eine Person), die drei Leben hat und Rest ist entweder Dorf oder Mafia? Ich kenne mich nicht so ganz mit Balancing von Rollen&Fraktionen zur Spielerzahl aus, aber das schoss mir im Halbschlaf durch den Kopf und ich wollt mal fragen, ob das sinnig ist oder eher so "nah".

    Es wurde ja schon mehrfach erwähnt dass Vix' mehrere Leben und Fähigkeiten eher zu einer Third als zu einem Dörfler passen würden. Von daher verstehe ich gerade nicht, was da deine Erkenntnis war. Wir wissen, dass es zwei Hauptfraktionen gibt - Dorf und Mafia - und eine unbestimmte Anzahl von Thirds, aber mindestens eine. Das steht so im Startpost. Dementsprechend würde dein Vorschlag da reinpassen und wäre natürlich möglich.

    des Weiteren würde mich interessieren, warum man Isamus Aussage als Slip bezeichnet

    Weil sie hier geschrieben hat, dass die Mafia gewusst haben muss, dass Suppe Cop war, obwohl es auch sein kann, dass sie ihn zufällig gekillt hat. Ich frag mich da allerdings, wenn Isamu Mafia ist und die Mafia einen Stalker hat, ob Isamu dann tatsächlich erstmal ins Topic schreibt, dass die Mafia Suppe mit einem Stalker gefunden haben könnte oder ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass Isamu der Mafia einfach wirklich nicht so viel Glück oder Reading-Skills zugetraut hat xd


    Sirius  Isamu_17 da ihr als Lynchkandidaten vorgeschlagen wurdet, vielleicht motiviert euch das ja dazu euch auch mal Gedanken zu machen, wen ihr stattdessen lieber lynchen würdet?

    Ich zweifle daran, dass die beiden Namen kompletter Mumpitz sind, weil es sehr op wäre, wenn das hookt und fake Reports generiert.

    Sagt die Person, die mehrere Leben hat. Ich erkläre dir jetzt nicht nochmal warum es keinen Sinn macht dem Drogen-Report zu vertrauen, weil du gefühlt seit 4 Phasen von nichts anderem redest und es langsam langweilig wird. Vielleicht solltest du dich nicht die ganze Zeit auf die gleichen 2-3 Personen konzentrieren, sondern auch mal über die anderen Spieler:innen nachdenken, die sich hier teilweise bequem durchlurken und sheepen, weil sie ja perfekt untertauchen können wenn das Dorf sich drei Tage lang den Kopf über einen Fake-Report zerbricht.

    Damit bleiben aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten für seinen N1 Report, die sein Verhalten rechtfertigen würden:


    - Evoluna Scum

    - Vix Inno

    Warum Vix Inno und nicht irgendjemand anderes? An D1 hatte Suppe ja noch Vix verdächtigt und auch gelyncht, das wäre schon ziemlich gewagt wenn er nicht davon ausging, dass er insane ist.

    Das war für mich wie ein „ich will lynchen, wo ich nicht auffalle und das einfach irgendwie“ und das hat mich sehr gestört.

    Sehe ich übrigens auch so. Oinkpanther ist mir gestern mit seiner komischen Lynchbegründung auch negativ aufgefallen, aber da war es dann schon viel zu spät zum Wechseln. Tatsächlich finde ich Oinkpanther damit noch verdächtiger als Fahrenheit und wer auch immer Zujuki noch so früh gelyncht hatte, weil ich bei ihm das Gefühl bekommen hab, dass er einfach so lange gewartet hat bis der Lynch durchgeht und dann mitgegangen ist, um später sagen zu können "war ja nicht meine Schuld, der Lynch war eh schon durch".

    Ich würde gerne mal hören wen Sirius und Evoluna am scummigsten finden.

    Oinkpanther siehe oben. Sirius würde ich für den einzigen Beitrag, den er gestern gebracht hat tbh auch am liebsten lynchen (nachdem er ja schon an D1 die geniale Idee hatte, dass es mehrere Maf-Fraktionen geben könnte). Während der ganzen Runde absolut nichts Sinnvolles beizutragen und dann so frech zu sein zu behaupten, dass es in Closed-Runden ja total wichtig wäre, sich Gedanken zu den Mechaniken zu machen, ist einfach Heuchelei.


    Dazu auch mal noch eine Frage an burst und TosTos: Ihr wolltet ja Isamu lynchen, weil sie nix zur Runde beiträgt. Wieso nicht auch Sirius? Findet ihr seine Beiträge so viel konstruktiver? Ich kann da ehrlich gesagt nicht wirklich einen qualitativen Unterschied erkennen.

    Ich für meinen Teil bin mir nicht wirklich sicher, was ich glauben soll. Zum Einen klang Suppes Report eben schlüssig, insbesondere mit burst und Vix Zusätzen zusammen. Aber es kann eben auch insane Cop/ Framer auf Zujuki gewesen sein. Das war mir zumindest bewusst und ich bin ja eben dieses Risiko auch eingegangen, um iwas in Erfahrung jz zu bringen.

    Ich bin glaube noch zu neu in Maf, um mit solchen Situationen richtig umzugehen. lol. Oder zu leichtgläubig?


    Jedenfalls:


    Lynche Zujuki

    Keine Ahnung, ob das jz noch was bringt, aber ja. ich will einen möglichen Doc nicht tot sehen ig?

    Geht mir auch so. Ich hatte Zujuki gar nicht so als Maf gesehen, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Report verfälscht ist, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Das Problem ist halt nur, dass Zujuki als offengelegter Doc wahrscheinlich sowieso als nächstes gekillt wird, also wird uns seine Fähigkeit jetzt eh nichts mehr bringen, wenn er Dorf ist... Macht es da Sinn ihn zu lynchen, weil er praktisch nur noch Blue ist oder eher zu warten, ob die Mafia ihn killt? Wobei sie ihn eventuell auch dauerhooken kann, wenn sie eine solche Rolle hat, und dann wissen wir auch nicht mehr.


    Ich glaube btw, man darf Lynchvotes nicht einfach streichen ohne einen neuen zu schreiben.

    Zujuki hat mir privat geclaimt, kurz bevor er seinen Claim im Topic gepostet hat (ich war aber kurz nicht da). Hat er das auch bei jemand anderem gemacht? Grundsätzlich finde ich das eigentlich glaubwürdig, dass er als Doc zuerst versucht hat seinen Claim noch nicht öffentlich zu machen... Wie seht ihr das?