Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sondermeldung aus dem Hauptquartier! Botogel


    Werte Schurken,

    beim letzten BisaWatch zu Pokémon Reisen haben wir die beiden finalen Folgen der 24. Staffel gezeigt. Da diese Staffel nun abgeschlossen ist, wird der Reisen-BisaWatch pausiert, bis die deutsche Synchronisation der 25. Staffel beginnt. In der Zwischenzeit müsst ihr aber nicht auf die gemeinsamen Chatabende verzichten! Wir werden voraussichtlich weiterhin aller 2 Wochen einen BisaWatch veranstalten, bei dem wir uns den Spin-Off-Serien, themenbezogenen BisaWatches sowie einigen besonderen Videos widmen werden.


    Beginnen werden wir damit bereits diese Woche Sonntag mit der Spezialserie "Schnee in Hisui", die vor kurzem mit der dritten Folge abgeschlossen wurde. Natürlich bekommt ihr am Sonntag nochmal eine Erinnerung dafür.

    Wer nicht für die kommenden BisaWatches benachrichtigt werden will oder sich neu auf die Schurkenliste eintragen möchte, kann sich beim PAM-Komitee melden. NidokingSumpexVulnona


    Okay, da Rexy Tragosso verteidigt sollte der Lynch gegen Tragosso auch kein ML sein. Aber nett dass Rexy einfach gar nichts zu meinem letzten Beitrag sagt, um sich zu verteidigen. Es würde mich wirklich interessieren, warum ihr auf ihm einen Townread habt.

    Ich würde logischerweise eine Person aus den Carols lynchen. Aus meiner Sicht gehe ich davon aus, dass unter Rexy/Letarking und unter Hallo Sprite/Tragosso jeweils mindestens ein Maf sein muss. Dass sich die Mafia dazu entschieden hat, mich leben zu lassen und stattdessen einen Scumreport auf mich zu claimen, könnte bedeuten, dass sogar alle drei Mafs in den Carols drinstecken und sie deshalb auf jeden Fall verhindern wollten, dass ich jetzt confirmed wäre und in die Carols gelyncht wird.


    Letarking hat ja schon in unserer Konvi gemeint, dass wahrscheinlich schon ein Self-Tailor tot ist, weil die Mafia sonst nur 6 Leute gehabt hätte. Ich denke nicht, dass er als Maf darauf aufmerksam gemacht hätte. Außerdem hat er sich mit den Auflistungen der Votes viel Mühe gemacht, die tendenziell eher schlecht für die Mafia sind, weil Lynchvotes meist sehr gutes Readingmaterial sind.


    Rexy hat viel zu PMD erklärt, wodurch er gleich meine Sympathie gewonnen hat, hehe. Danach fand ich einige seiner Aktionen etwas seltsam, wie das Pushen gegen Onel an D2, nur weil er irgendwas falsch verstanden hatte. Gestern hatte er davon geschrieben, dass Sirius Onels Konvipartner war, aber dazu hab ich im Thema nichts gefunden. Onel hat seinen Partner nie erwähnt und Sirius hat nicht mal von der Konvi geschrieben. Entweder weiß Rexy das irgendwoher oder er hat es erfunden, um die falsche PN zu bestätigen. Übrigens ist Rexy anscheinend der einzige noch lebende, der noch nie geclaimt hat, in der Konvi gewesen zu sein oder?


    Tragosso hat mehrere lange Readlisten geschrieben, sich ansonsten aber eher im Hintergrund gehalten. Allerdings hat er schon früh angefangen Sirius zu lynchen. Es könnte eventuell bewusstes Anti-Teaming gewesen sein, zumal an D4 aus den 4 Traum-Leuten 3 Mafs drin waren und da vermutlich die ganze Mafia gebusst hat.


    Hallo Sprites Aktivität ist praktisch nicht existent. Weiß auch nicht was ich davon halten sollte, denn im Prinzip ist Lurken nicht grundsätzlich ein Hinweis auf Mafia oder Dorf.


    Insgesamt sehe ich Letarking am meisten als Dorf, weshalb ich ihm auch den Carol geschickt hatte. Da der Carol dem von Brisingr sehr ähnlich ist, wäre Letarking wohl auch eher nicht mit Tragosso oder Hallo Sprite Mafia, sonst hätte er seinen Mitmaf wahrscheinlich dort rausgestrichen. Demnach wäre Rexy der Lynchkandidat für den ersten Traum, und auch generell halte ich ihn für den Verdächtigsten aus den Personen.


    Lynche Rexy

    Und... Evoluna - kannst du das confirmen?

    Ja, ist korrekt.


    Es ist ein bisschen doof, im CC mit einer Textbox zu stehen, die kann man schlecht lynchen. Bzw. mit Sirius, denn er muss durch den falschen Carol Mafia gewesen sein, aber der ist ja schon tot :/

    Also ich denke, das einzige was ich machen kann ist euch nochmal meine Spielweise in Bezug auf meine Rolle zu erklären, damit ihr seht dass das mehr Sinn macht als dieser ominöse Scumreport, der aus dem Nichts aufgetaucht ist.

    Meine NAs hab ich ja schon erklärt. Ansonsten hab ich auch in meinem ersten Beitrag bereits gesagt, dass Carols geclaimt werden sollten. (Sirius hat das btw nicht gemacht, obwohl er an D1 meinte, dass er eine Gun sofort claimen würde, wenn er eine gekriegt hätte. Deshalb war ich ihm gegenüber auch skeptischer nachdem er den Carol dann nachträglich geclaimt hatte.)

    Wenn ich einfach random falsche Carols verteilen könnte, warum hätte ich das dann nicht öfter machen sollen als nur 4 in 8 Nächten? Vor allem an D1 oder D2 wäre ein falscher Carol wohl extrem gut für die Mafia gewesen, weil man so früh wahrscheinlich noch nicht mal nach einem Caroler-Claim gefragt hätte.

    Was die Nachtkonvi angeht, für die ich wohl auch verantwortlich sein soll: Sirius und Impergator haben nie geclaimt, dass sie in der Konvi waren. Dann dürfte ich sie ja gar nicht besucht haben laut der Fähigkeitenbeschreibung. Leider wissen wir nicht von allen Nächten, wer in der Konvi war, weil sie entweder nicht immer stattfand oder diejenigen das warum auch immer nicht geclaimt haben, weshalb ich das nicht beweisen kann. Ich denke aber Imp hätte es auf jeden Fall geclaimt, wenn er in der Konvi gewesen wäre.

    Außerdem steht in der Nachricht bei der bösen Materie nicht da, dass der falsche Report nur ankommt, wenn das Ziel niemanden besucht. Meine Carols dürften aber nur bei Leuten gelandet sein, die keinen Nachtbesuch gemacht haben.


    Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie bitte... Ich will nicht im Lylo gelyncht werden wegen eines komischen Fakereports. Aber bisher haben wir kaum Infos über die Nachricht zu Tagesbeginn, wer daran beteiligt ist und inwiefern die Mafia die Möglichkeit hat, diesen Text zu manipulieren.


    Aus meiner Sicht ist mindestens einer aus Brisingr, Rexy und Letarking Mafia durch den ersten Carol, einer aus Brisingr, Hallo Sprite, Tragosso durch den zweiten und einer aus Letarking, Brisingr, Hallo Sprite, Tragosso durch den heutigen Carol. Ich rereade später nochmal alles und schreibe dann meine Meinung dazu auf.

    Ach kommt schon, killt mich doch einfach.

    Ein plötzlich auftauchendes halbsehendes Auge hat im Lylo auf einmal einen Scumreport, nachdem gerade 2 Personen in einem Carol als Town gestorben sind? Hmm... da hat wohl jemand Angst, dass wir in die übrigen Carols lynchen.

    Also Mipha kann nicht Self-Tailor gewesen sein, weil wir heute im Lylo sind und gestern waren wir das nicht, d.h. sie war auf jeden Fall Dorf. TosTos auch, also muss Sirius den Carol gefälscht haben. Für einen Self-Tailor macht es dann natürlich Sinn, vor dem Tod noch den Carol zu claimen, den man die ganze Zeit verschwiegen hat.


    Zitat

    Evoluna ist die dunkle Materie, somit Mafia und möchte gelyncht werden!

    Eh, ich will nicht gelyncht werden...? Aber natürlich bin ich die dunkle Materie, die Anführerin der Mafia und meine Fähigkeit ist es ganz zufällig, falsche Carols zu verschicken. Wie overpowered wäre diese Fähigkeit denn bitte :/


    Mein Carol-Ziel sollte ich vielleicht noch nicht verraten, da es nur noch 3 Mafs gibt und damit 2 davon zum Kill mitgehen müssen, die dadurch den Carol nicht erhalten hätten. Das könnte einen Maf aufdecken, wenn wir einen MC machen und diese Person weder den Carol noch eine besuchende Rolle claimt.

    Klingt eher so als ob du Caroler claimen wolltest und dir dann eingefallen ist dass du ja dummerweise in der Konvi warst.

    Wie soll das funktionieren, solange noch keinen Carol geclaimt wurde? Wenn ich nicht Caroler wäre, wüsste ich ja nicht wohin der Carol geschickt wurde. Und selbst wenn ich Mafia wäre und den echten Carol selbst gekriegt hätte, dann hätte ich mir die Aussage, dass ich letzte Nacht einen Carol an Brisingr gegeben habe sparen können.

    Wollte eigentlich noch auf den Carol warten, aber bevor TosTos aus Langeweile stirbt claime ich halt jetzt. Wenn ich letzte Nacht gecheckt wurde, überlebe ich die nächste eh nicht. Ich frag mich zwar immer noch warum das auf einmal in der Nachricht zum Tagesbeginn steht, das macht halt irgendwie keinen Sinn. Aber selbst wenn es eine Finte ist sollte der Caroler ja heute sowieso claimen, also kommen wir wohl auf dasselbe raus.



    Zum MC: Damit könnten wir immerhin die Chance erhöhen, dass ich noch einen Carol durchkriege, indem ich einen Blue-Claim besuche. Soweit ich weiß müsste der Carol ja Prio vor dem NK haben.


    Wenn es keinen MC gibt würde ich heute Mipha lynchen. Auch wenn der Carol von Sirius nicht 100% confirmed ist, ist es zumindest der beste Anhaltspunkt den ich habe. Und TosTos kann ich mir nicht als Maf vorstellen. Abgesehen davon finde ich Miphas Verhalten in den letzten Tagen auch fragwürdig, mit ihrem Pushen gegen Sirius und den Elize-Lynch am Ende würde sie zumindest zu Elize als Mafiapartnerin passen. (Auch wenn es mir echt leid tut Miphi, happy birthday q.q <3)


    Lynche Mipha


    (Ich sitze btw gerade auf ungewisse Zeit im Zug fest und hoffe, ich werde nicht von einem Funkloch heimgesucht. )

    Zitat

    Es gibt aber ein halbsehendes Auge, das heute Nacht auf Evoluna geht.

    Bezieht sich das auf die letzte Nacht oder erst nächste? Wenn die Mafia dann dadurch meine Rolle erfährt, kann ich ja sowieso schon claimen :/


    Ich hab mich übrigens mit Letarking unterhalten letzte Nacht:

    Ich meine wir können Elize lynchen, wir können aber gerne auch Mipha Lynchen. Hat wer nen guten Read, wer eher ne Maf Pr ist?

    Da Sirius Dorf war (dort steht er war Dorf, solange ich keinen Hinweis hab dass das nicht stimmt, geh ich jetzt einfach davon aus), ist die Frage warum die Mafia den Lynch an D4 nicht schon gegen Sirius gepusht hat. Vielleicht hat sie gemerkt, dass Ryokun sowieso vor Kräme gelyncht werden wird. Wenn Elize eine PR ist, würde es schon Sinn machen zuerst Ryokun zu opfern, dann den Lynch am nächsten Tag auf Sirius zu pushen, damit Elize noch einen Tag länger lebt, als wenn Sirius schon an D4 gestorben wäre und Elize direkt danach.

    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie eine wichtige Rolle hat, aber ist nur eine Vermutung. Vielleicht auch nicht und der Mafia war es einfach egal, wer zuerst stirbt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Elize und Sirius beide Dorf sind und trotzdem Ryokun gelyncht wurde, deshalb sollte der Elize-Lynch sehr viel sicherer sein als Mipha.

    Wir sind noch 11 und mit ziemlicher Sicherheit im lylo. Ich denke ein Carolerclaim heute macht generell Sinn, inklusive Offenlegung der Ziele die keinen Carol geclaimt haben - Klar, die könnten Town-PR sein, aber wahrscheinlicher ist Maf(-PR). Caroler selbst bringt uns spätestens jetzt sowieso nix mehr, dafür isses jetzt einfach zu spät. Aber gerne Meinungen dazu bevor jemand claimt.

    Könnte man wieder so wie gestern machen. Sofern es jemanden gibt, der besungen wurde und nix geclaimt hat, kann die Person offengelegt werden. Wenn das nur auf Tote oder Elize zutrifft, muss er nicht unbedingt claimen. Oder hätte es noch einen Vorteil? Theoretisch könnte er Townleader spielen, wenn wir ihm genug vertrauen, aber heute bringt uns das eigentlich nicht viel, außer der Caroler hält es selbst für besser zu claimen.

    Aber selbst wenn der Caroler claimen will, lieber nicht das Pokémon verraten. Die bisherigen Rollen-PNs der Dorf-PRs waren ja alle ziemlich gewöhnlich bei der Fähigkeiten-Beschreibung, und wenn es eine Werwolf-artige Rolle gibt, sollte die Mafia nicht den ersten Teil der Rollen-PN kennen.

    Na ja einmal finde ich den Psiau-Header super

    Die von Roxas' und Ryokuns Tod fandest du wohl nicht so hübsch? ;3

    Würde aber aus Likes nicht unbedingt readen, weiß nicht ob das schon zu offensichtlich wäre.


    Lynche Elize Thorne

    Und an den Rest: Seid ihr euch so viel sicherer dass es Elize ist, dass ihr lieber einen möglichen ML in Kauf nimmt der uns quasi keine Infos gibt, als einen möglichen ML der uns mit ziemlicher Sicherheit nicht das Spiel verlieren kann und uns, falls es tatsächlich ein ML wird, sehr viel mehr Infos gibt?

    Bin zwar anscheinend nicht der Rest, aber: Ich hab doch erklärt, weshalb ich nicht denke, dass Sirius Maf ist, und zwar mehrmals. Den Carol zu claimen macht als Maf halt einfach überhaupt keinen Sinn. Warum claimt Sirius stattdessen nicht irgendeine starke PR, anstatt einen Carol, der ihm weder jetzt noch nach seinem Tod hilft? Ich kann mir das nicht erklären und deshalb will ich auch nicht Sirius lynchen. Von den Votes auf Elize finde ich nur Mipha verdächtig, und bei ihr kam der Wechsel so ohne Begründung, dass ich mir vorstellen kann, dass sie sich schon sicher war, dass der Sirius-Lynch durchgeht.

    Finde es immer noch nicht okay, dass Sirius den Carol nicht geclaimt hat. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass er sowas erfindet. Mit einem Toten im Carol, okay, aber mit einem der Spieler, die am wenigsten verdächtigt werden? Wenn er Mafia ist könnte das höchstens ein Versuch sein, nach seinem Tod Mipha zu schützen. Denn dann wäre sein Carol ja als Fake confirmed und er hätte vorher noch mit Mipha antiteamen können. Aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl dabei Sirius zu lynchen. Jetzt kamen zwar ein paar Zweifel gegen Elize, aber von Imp, der so halb confirmed ist, und von Mipha, bei der ich gerade nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Entweder pusht sie gegen Elize, um von Sirius wegzulenken, oder sie will Sirius' Blut nicht an den Händen haben. Gestern Abend kam es mir eigentlich so vor, als versucht sie Zweifel in Sirius' Richtung zu streuen, weshalb ich da schon skeptisch dem Sirius-Lynch gegenüber war, und ich hab nicht wirklich verstanden, warum Mipha jetzt auf Elize gewechselt ist.

    Was mir auch aufgefallen ist, Elize ist in ihrem letzten Beitrag auf alle eingegangen, die in Carols erwähnt wurden, außer auf Mipha? Ich weiß nicht, das sieht mir eher nach Teaming aus als bei Mipha und Sirius.


    Lynche Elize Thorne

    Aber wenn du jetzt schon das "Das geht zu leicht" Argument bringen willst, dann verrate mir doch wen von den bisherigen Sirius-Lynchern du als Mafs siehst, die gerade schon bereitwillig auf einen ML aufgesprungen sind.

    Ich denke eher, wenn Sirius Dorf ist hat die Mafia es gar nicht für nötig gehalten sich die Finger schmutzig zu machen, wenn sie das Gefühl haben dass ein Sirius-Lynch schon beschlossen ist. Stattdessen diskutiert sie vielleicht lieber darüber, wie die Rollen-PN eines Toten in die Lore passt oder so.


    Btw finde ich es nicht witzig, dass ich erwähnt hatte, dass man von Sirius und Elize ablenken könnte indem man einen Carol mit 2 Personen claimt, und kurz später tut Sirius genau das und lyncht Mipha. Klau nicht meine Ideen :<

    Würde aber auch nur bedeuten, dass Elize und Sirius beide Mafia sind. Für einen Sirius-Lynch würde jetzt allerdings sprechen, dass wir danach immerhin wissen, ob Sirius die Wahrheit mit dem Carol sagt, zumal ich ihm irgendwie nicht abnehme, dass er nicht weiß, was ein Carol bedeutet. Und soweit ich mich erinnere wurde es mehrfach gesagt, dass man Carols gleich claimen soll.


    Wenn Brisingr seinen Carol nochmal bestätigt, könnte ein Caroler claimen, wenn er einem der beiden keinen Carol geschickt hat. Ich glaube zumindest nicht, dass Brisingr und Sirius beide Mafia sind und sich dachten, es wäre witzig 2 nicht existente Carols an einem Tag zu claimen. Wenn beide Carols tatsächlich verschickt wurden muss der Caroler eigentlich nicht heute schon claimen, da uns das nicht viel über Sirius selbst sagt. Mafs können ja soweit ich weiß auch Carols kriegen, wenn sie keine NA durchführen und ob der Inhalt des Carols echt ist, weiß der Caroler auch nicht.


    /Edit: Smh Brisingr, überposte mich doch nicht :<

    Auf die Gefahr hin, dass ich euren Zorn auf mich ziehe, wenn ich Einwände hab: Ich bin immer noch etwas überrascht, dass viele Sirius eindeutig verdächtiger finden als Elize, weil ich eher das gegenteilige Gefühl hatte. Wirklich scummy fand ich Sirius bis gestern nicht, während es bei Elize einige Momente gab, bei denen ich skeptisch war. Hab gerade nochmal den letzten Tag gelesen und nicht wirklich Argumente für einen Sirius-Lynch gefunden, außer seine passive/aggressive Spielweise und sein Gekabbel mit Olynien. Noch was anderes, was ich übersehen habe? Bin mir nämlich nicht sicher, ob wir Sirius lynchen sollten, nur weil ein ML an ihm uns nicht die Runde kosten würde.


    Ich frage mich, wenn Sirius Mafia ist, warum gab es dann gestern so gut wie niemanden, der Kräme oder Elize lynchen wollte? Gerade in einem Two-Way sollte die Mafia doch irgendwie mal versuchen, einen Dörfler zu lynchen, aber auf Kräme gab es nur einen Vote von Ryokun und auf Elize gar keinen, und Scumreads auch nicht wirklich. Dass alle 4 Mafs sind ist wohl eher unwahrscheinlich. Und ich hab gestern schon eindeutig gesagt, dass ich Kräme und Elize verdächtiger finde, also hätte die Mafia versuchen können den Lynch zu drehen. Dass das nur in Richtung Sirius passiert ist macht mir etwas Sorgen für den Sirius-Lynch.

    Wenn Ryokun gebusst werden sollte um Sirius zu retten, müsste es ja dann wenigstens heute irgendwie Widerstand gegen den Sirius-Lynch geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia nix dagegen hat, in beiden Träumen ihr Mitglied aufzugeben.


    Aber angenommen der Carol ist nicht echt und da es nun an D5 der erste Carol überhaupt ist, den wir hier hören und das obwohl wir scheinbar tons of blues im Setup haben und dieser ausgerechnet eine Person enthält die ausgerechnet heute Nacht gekillt wurde...Sag mir nicht, das würde dich nicht auch zumindest stutzig machen, wenn da jetzt dein statt mein Name stehen würde aka die Rollen vertauscht wären.

    Und rein vom Verhalten hielt ich dich auch bisher für Town bzw. eig. abgesehen hiervon auch weiterhin, aber nur weil ich vom Gefühl her bisher dachte du wärest town, heißt das ja noch lange nicht, dass mich mein Gefühl nicht auf getäuscht haben könnte oder?

    Wenn Brisingr Maf wäre, würde es für ihn nicht mehr Sinn machen einen Carol mit 3 lebenden Personen zu claimen? Die Mafia sollte ja wissen, wen sie killt. Ein gefälschter Carol mit 3 lebenden Personen könnte bis zu 3 MLs bringen, wenn man den runterlyncht, ein Carol mit einem Toten halt nur 2. Interessant wäre es, wenn Elize und Sirius beide Mafia sind, dann könnte man einen Carol-Claim heute mit 2 Personen drin als Ablenkungsversuch deuten (wobei es trotzdem keinen Sinn macht, weil so ein Carol immer noch unsicherer ist und man den nicht anstelle des Traums lynchen würde).

    Heiligtümer des Tores


    Bei jedem Schritt an deiner Seite,

    Bin ich ein treuer Wegbegleiter.

    Hübsch anzusehen bin ich nicht,

    Doch glänze ich im Sonnenlicht

    Und schmücke mich mit bunten Ketten

    Um mein Erscheinungsbild zu retten.

    Mit leisem Klingelton im Ohr

    Eröffne ich dir jedes Tor.

    Ein Werkzeug bin ich für dich dann,

    Du willst nur, was ich geben kann.

    Und auch wenn du oft mit mir schimpfst

    Weil ich stets so chaotisch bin,

    Bewahr' ich deine Schätze auf

    Und helfe dir im Lebenslauf:

    Als Ausflucht, bist du mal zu spät,

    Und in der Not als Wurfgerät.

    Pass auf, dass du mich nie verlierst,

    Weil du sonst jämmerlich erfrierst,

    Auf kalter Straße, ganz allein,

    Denn ohne mich kommst du nicht rein.

    Doch fall' ich mal in die Kloschüssel,

    Hast du bestimmt noch ErsatzClavion.