Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem meine Wohnung wegen des Umzugs für ein paar Wochen chlorophyllfrei bleiben musste, hab ich jetzt endlich ein paar Pflänzchen von meiner Mum adoptiert - die allerersten Lebewesen, deren Existenz ganz allein nur von meiner Gnade und Vergesslichkeit abhängt... D:


    Zuerst stelle ich euch meine drei kleinen Schätzchen vor (und klaue Cassandras Tabelle):


    Lilminip, die Grünlilie Lilminip
    Sie lässt die Blätter gerade etwas hängen, jaja. Aber keine Sorge, ihr gehts prima! Sie hat nur einen schlechten Tag heute. Morgen ist sie ganz bestimmt wieder gut drauf!
    Maracamba, der Weihnachtskaktus Maracamba
    Oh my mew, seht ihr schon diese kleinen niedlichen Knospen? Und sie stachelt nicht mal, so ein liebes Mädchen. <3
    Serpifeu, die Pflanze, deren Bezeichnung ich vergessen habe Serpifeu
    Irgendeine Efeu-Sorte mit einem Namen, den sich niemand merken kann, der keinen Plan von Botanik hat. Angeblich soll sie sich irgendwann mal durch mein Zimmer ranken. Ob sie das noch erleben wird...


    Bin schon gespannt, wie groß sie bis zu ihrem unvermeidlichen Dehydrationstod werden. ^-^



    Und dann hat mir meine Mum noch ihre Aloe Vera aufgedrückt. Jetzt soll ich mein Gesicht jeden Tag mit diesem klebrigen Glibber einschmieren, der aus den Blättern kommt. Bäh. (Bitte nicht zuhause nachmachen, das brennt höllisch.)


    Garstella, die Aloe Vera Garstella
    Sie piekst mich immer, im Gegensatz zu den anderen. Die Holzblume macht es auch nicht besser. :<
    Und, ähm, natürlich bekommt Garstella genauso viel Wasser wie die anderen drei... *hust*


    Wenn sie nicht gestorben sind, kommt vielleicht noch ein Update bis zum Ende der Aktion. :3

    ☆ Die dritte Lektion: Auswertung! ☆

    "Nicht schlecht! Obwohl ihr euch in eine unbekannte Region gewagt habt, wussten die meisten von euch doch gleich, wo hier die Musik spielt! Ihr habt zweifellos gute Ohren, doch an den Beobachtungsfähigkeiten müssen manche wohl noch feilen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    9
    Welche Hintergrundmusik spielt während Maikes Vorführung?
    Arenakampf-Thema aus Kanto
    Cassandra, Mandelev, moxie, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso, Wattmacks
    10
    Harley erwähnte das Pokémon, welches er in der Kampfrunde dieses Wettbewerbs einsetzt, bereits in einer früheren Episode - welche Situation war es?
    Als er Maike wegen der Tentacha-Geschichte ärgerte, fragte er, ob sie sich noch zu Octillery entwickelt (E379: Hochmut kommt vor dem Fall)
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso, Wattmacks
    11
    Welches Pokémon außer Maikes Mampfaxo nutzt die starke Sonne für die Vorführung?
    Formeo Sonnenform
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    12
    Woran erkennt man während des Wettbewerbs, dass Drew Briannas Vorbild ist (abgesehen von ihrer Nervosität)?
    Sie besitzt Vorentwicklungen von Drews Pokémon (Gehweiher & Vibrava).
    Evo Lee, Mandelev, Mipha, moxie, Neochu, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die vierte Lektion: Finale – Nichts für Zartbesaitete! ☆

    "Ich bin so stolz, meine lieben Nachwuchskoordinator:innen! Ihr habt es wieder ins Große Festival geschafft und dürft nun das berühmte Indigo-Plateau betreten! Die harte Arbeit hat sich also ausgezahlt! Doch jetzt stellt sich die alles entscheidende Frage bei diesem Wettbewerb: Wie viele Morddrohungen wird Maike noch von Harley bekommen? Wie viele Flachwitze werden Lilian diesmal einfallen? Wird Maike es schaffen, das Große Festival von Kanto zu gewinnen?"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E457: Jetzt geht's los!


    Das Große Festival ist der alljährliche Höhepunkt der Wettbewerbssaison. Hier versammeln sich die absolut besten aller Koordinator:innen. Jede einzelne Attacke und alle Kombinationen müssen perfekt ausgeführt werden, damit man überhaupt die Chance hat, die nächste Runde zu erreichen.


    13. Frage: Mit welchen Attacken kombiniert Maike Mampfaxos Power-Punch während dieser Folge (es geht konkret um Kombinationsattacken)?


    Auch Maikes alte Rivalen sind natürlich wieder dabei und sind in ihrer Stärke und Erfahrung kaum wiederzuerkennen, wohl jedoch in ihrem ganz persönlichen, einzigartigen Stil.


    14. Frage: Welche Attacken nutzt Drew, die die Pokémon seiner Viertelfinalgegnerin besiegen?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E458: Zarte Bande


    Maike lässt sich oft von den Strategien ihrer Gegner:innen inspirieren, um daraus ihren eigenen Stil zu entwickeln. Auch ihre Pokémon profitieren oft voneinander, so wie Eneco mit Zuschuss die Angriffe des gesamten Teams nutzen kann. Doch anscheinend ist Maike von dieser Idee so begeistert, dass sie auch ihre anderen Pokémon darauf trainiert, Attacken und Kampfstile der Partner zu kopieren.


    15. Frage: Eines von Maikes Pokémon benutzt im Kampf die Strategie eines anderen Pokémon aus Maikes Team - um welche handelt es sich?


    Ein spektakuläres Event wie dieses lockt Unmengen an Schaulustigen an und zieht natürlich auch die Aufmerksamkeit der Presse auf sich. Da Jessie sich nicht für das Große Festival qualifizieren konnte, versucht Team Rocket ihr Glück nun als Fernsehreporter. Doch sie sind nicht die einzigen Schurken, die sich auf dem Indigo-Plateau herumtreiben...


    16. Frage: Welche andere zwielichtige Gestalt, von Team Rocket abgesehen, sieht man noch auf dem Festgelände?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Das zweite Große Festival läuft bis Mittwoch, den 17.11.2021 um 22:22 Uhr. Danach werden wir uns von Maike verabschieden und in ein neues Abenteuer starten. Bleibt gespannt! Papinella

    Als ehrenhafter Schurke erkenne ich den Boss natürlich schon am Haarschopf und seinem ikonischen Stuhl. Außerdem gibt es den Holo-Log nur in der besten Region aller Zeiten Kalos: "Ein unbeschriebenes Blatt!", eine der letzten Folgen aus Staffel 19.

    ☆ Die zweite Lektion: Auswertung! ☆

    "Glückwunsch! Ihr habt es mit euren Rival:innen aufnehmen können und habt damit die zweite Lektion absolviert! Jetzt werden wir sehen, wie gut ihr eure Gegner:innen durchschauen und ihre Strategien aufdecken konntet!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    5
    Welche besondere Stärke besitzt das Gehweiher des Koordinators?
    Es ist "bekannt für seine Geschwindigkeit".
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    6
    Was hatten Maike und Harley früher gemeinsam?
    Angst vor Pokémon
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    7
    Was zeichnet die Attacken von Harleys Banette im Kampf gegen Maike aus?
    Alle sind Statusattacken/machen keinen Schaden.
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    8
    Drew setzt gegen Maike eine ähnliche Strategie ein wie sie selbst gegen Harley - welche ist es?
    Beide lassen eines ihrer Pokémon auf dem anderen fliegen.
    Cassandra, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, @Tai, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die dritte Lektion: Neue Orte... bekannte Gesichter! ☆

    "Aufgepasst, meine lieben Schüler:innen, jetzt heißt es: Abflug! Die Dragoran-Airline K91 bringt uns direkt nach Kanto, genauer gesagt nach Wisteria Town! Es ist ganz schön aufregend, eine fremde Region zu bereisen, nicht wahr? Aber ihr werdet sehen, selbst an diesem unbekannten Ort werden wir alte Freunde und Rivalen wiedertreffen! Macht euch bereit, denn sie werden eine Menge neuer Tricks auf Lager haben!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E436: Immer wieder Harley!


    Maike ist in Kanto angekommen und hat bereits erste Erfolge bei den Wettbewerben in dieser Region erreicht. Das hat sie vor allem ihren neuen Pokémon-Partnern zu verdanken, mit denen sie überwältigende Vorführungen auf die Bühne bringt.


    9. Frage: Welche Hintergrundmusik spielt während Maikes Vorführung?


    Doch auch ihre altbekannten Gegner:innen haben die Reise nach Kanto auf sich genommen und warten ebenfalls mit unerwarteten Strategien auf, um Maike den Sieg zu vereiteln. Oder hat Harley etwa bereits in Hoenn sein neues Pokémon gespoilert?


    10. Frage: Harley erwähnte das Pokémon, welches er in der Kampfrunde dieses Wettbewerbs einsetzt, bereits in einer früheren Episode (die auch in diesem Quiz behandelt wurde) - welche Situation war es?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E438: Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!


    Nachdem Maike einen mysteriösen Brief erhält, macht sie sich auf den Weg zur Chrysanthemeninsel. Der Urlaubsresort ist der perfekte Ort für einen erneuten Anlauf auf das dritte Band.


    11. Frage: Welches Pokémon außer Maikes Mampfaxo nutzt die starke Sonne für die Vorführung?


    Auf der Insel trifft sie auch wieder auf Drew, sowie auf dessen Bewunderin Brianna. Zwischen ihr und Maike entwickelt sich in kurzer Zeit eine feurige Rivalität, welche dem Wettbewerb zusätzlich Spannung verleiht.


    12. Frage: Woran erkennt man während des Wettbewerbs, dass Drew Briannas Vorbild ist (abgesehen von ihrer Nervosität)?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Eure Antworten könnt ihr mir bis Samstag, den 13.11.2021 um 22:22 Uhr schicken. Viel Spaß bei den Wettbewerben! Nachtara

    Dass Maike ihren ersten Wettbewerb nicht gewinnt, war abzusehen und alles andere wäre auch nicht authentisch gewesen. Generell ist es ja üblich, dass Protagonist:innen in ihrem ersten Wettkampf verlieren, so wie Ash seinen ersten Arenakampf oder Lucia & Serena später den ersten Wettbewerb/Showcase. Auch wenn es mich etwas wundert, dass Maike vorher anscheinend nicht an eine Niederlage gedacht hat, finde ich, sie geht trotzdem erstaunlich gut damit um. Während Serena und Lucia ein ziemliches Drama daraus gemacht haben, obwohl es bei ihnen eigentlich nur Pech war, ist Maike schon am Ende der Folge wieder hochmotiviert.


    Mich hat auch sehr beeindruckt, wie sie sich nach ihrem Sturz verhalten hat, und dass sie danach noch eine so tolle Vorführung zeigen konnte, die sie sogar in die nächste Runde gebracht hat. Ich hätte dazu niemals die Nerven gehabt ^^' Aber Maike hat sich da echt gut gefangen, und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie so mag. :3


    Maikes Niederlage gegen Drew eröffnet außerdem ihre Rivalität (mMn die beste im gesamten Anime, fight me) und gibt ihnen unheimlich viel Motivation, daher war der Kampf sicherlich sehr förderlich für beide.


    I mean klar haben se nur 20 Minuten für eine Folge, aber in dieser wie auch die andere kamen mir manche Handlungen ziemlich schluderig behandelt vor.

    Das ist leider öfter ein Problem bei Wettbewerben, die in einer einzigen Folge komplett durchlaufen sollen... In 20 Minuten kann man unmöglich alles zeigen. Mich nervt es nur, wenn dann solche unnötigen Nebenhandlungen (wie TR's dumme Ideen) Sendezeit klauen^^'

    Heute gibt es eine Folge nur für moxie, weil sie den 25h-BisaChat-Marathon letzten Sonntag so super geleitet hat (bei dem auch der PAM-Bereich mit einem exklusiven Halloween-BisaWatch beteiligt war). Ihr zu Ehren zeigen wir eine Episode rund um das göttliche Pokémon Enton. Hoffentlich bringt ihr genug Kopfschmerztabletten mit!


    Außerdem sollten sich alle Schildkrötenfans bereit halten, denn in der zweiten Folge des heutigen Abends werden wir Zeugen eines spannenden
    Wettrennens der gepanzerten Pokémon.


    Um 20 Uhr heißt es, auf die Plätze, fertig, los! Wer zu spät in den BisaChat kommt, ist ein lahmes Enton! x3


    ☆ Die erste Lektion: Auswertung! ☆

    "Einen wunderschönen Abend, liebe zukünftige Top-Koordinatoren! Die erste Lektion habt ihr nun schon mit überwältigendem Erfolg bestanden! [A/N: Offenbar sind meine Fragen zu leicht.] Ich habe mich also nicht getäuscht! In euch allen steckt großes Potenzial!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    1 Wie lautet Maikes Catchphrase, die sie in dieser Episode verwendet?
    "Die Bühne gehört dir!"/"Auf die Bühne mit dir!" Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Mr. Ultracool, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    2 Was bewirkt laut dem alten Mann ein würziger Pokériegel beim Pokémon, das ihn verputzt? "ein leuchtenderes, schöneres Aussehen" Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Mr. Ultracool, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    3 Was ist auf dem Bild zu sehen, das Jessies Pudox mit Giftstachel erschafft? Pudox Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Mr. Ultracool, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    4 Was hat Maike von Grace gelernt? Einsatz von Kombinationsattacken Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Mr. Ultracool, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die zweite Lektion: Ewige Rivalen! ☆

    "Bei einem Wettbewerb geht es jedoch nicht nur um Sieg oder Niederlage! Auch die Beziehungen, die ihr zu anderen Koordinatoren knüpft, werden euch ein Leben lang begleiten! Mit einige eurer Gegner werdet ihr sicher Freundschaft schließen, mit anderen hingegen verbindet euch eine fesselnde Rivalität! Doch vor allem spornen euch eure Gegner:innen immer wieder zu euren Höchstleistungen an, und von dem ein oder anderen könnt ihr vielleicht sogar noch etwas lernen! Rivalität ist also unglaublich wichtig in einem Pokémon-Wettbewerb!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E379: Hochmut kommt vor dem Fall


    Maike hat nun drei Bänder gewonnen und ist in Purika City auf der Izabe-Insel angekommen, um dort an einem weiteren Pokémon-Wettbewerb teilzunehmen. Doch der Kampf um ihr viertes Band wird kein Kinderspiel - viele Koordinator:innen haben das gleiche Ziel und ebenso lange trainiert, um den Wettbewerb für sich zu entscheiden.


    5. Frage: Welche besondere Stärke besitzt das Gehweiher des Koordinators?


    In dieser Folge lernt Maike außerdem einen weiteren wichtigen Rivalen kennen: Harley! Auch dieser Koordinator schreckt vor nichts zurück, um seine Gegner:innen auszuschalten. Doch obwohl seine Methoden ganz anders sind als die von Maike, gibt es außer ihrer Leidenschaft für Pokémon-Wettbewerbe noch etwas anderes, das sie verbindet.


    6. Frage: Was hatten Maike und Harley früher gemeinsam?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E399: Studieren geht über verlieren!


    Trotz aller Hindernisse darf Maike letztendlich im Großen Festival von Hoenn antreten. Und wieder trifft sie auf bekannte Gesichter: Sowohl Drew als auch Harley haben es natürlich geschafft, fünf Bänder zu gewinnen. Bereits in der ersten Kampfrunde muss Maike auch schon gegen ihren Erzrivalen Harley antreten. Ihr Gegner hat seit dem letzten Aufeinandertreffen eine Menge Training hinter sich und ist fest entschlossen, Maike diesmal zu schlagen.


    7. Frage: Was zeichnet die Attacken von Harleys Banette im Kampf gegen Maike aus?


    Schließlich stehen sich auch Maike und Drew wieder gegenüber. Maike hat zweifellos viel von ihrem allerersten Rivalen gelernt, doch wie es scheint, hat Drew sich auch von Maike inspirieren lassen... :3


    8. Frage: Drew setzt gegen Maike eine ähnliche Strategie ein wie sie selbst gegen Harley - welche ist es?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Eine Rangliste spare ich mir für diesen Post, logischerweise liegen diejenigen mit vier richtigen Antworten vorn.

    Noch ein kurzer Hinweis: Ihr müsst die Fragen nicht unbedingt in die Konvi kopieren, aber nummeriert dann bitte eure Antworten, damit sie eindeutig zuzuordnen sind.


    Die Fragen für die zweite Runde könnt ihr nun bis Mittwoch, den 10.11.2021 um 22:22 Uhr beantworten. Viel Erfolg! Altaria