Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Staffel 24, Folge 1:

    Diese Folge hat mein Herz geschmolzen Partner Evoli <3


    - Wie findet ihr die Idee mit dem Evoli, welches nicht weiss, in was es sich entwickeln möchte und deshalb nicht einmal auf Evolutionssteine reagiert? Soll dies eine Anspielung auf Let's Go Evoli sein, da sich da der Starter auch nicht weiterentwickeln möchte?


    Könnte sein, jedenfalls finde ich es gut, dass Evoli sich (noch) nicht entwickeln möchte und das auch selbst entscheiden kann. Es darf gern noch eine Weile so ein zuckersüßes Wuschelfellknäuel bleiben. :3 Aber mit einem weiteren Evoli im Team einer Protagonistin schüren sie wieder meine Hoffnungen auf eine neue Eeveelution...


    - Wie findet ihr die Idee, dass Evoli Attacken von anderen Pokémon kopieren kann, die es selbst nicht kann / nur einer seiner Entwicklungen erlernen kann (wie zum Beispiel die Elektro-Attacke von Voldi)?


    Seit wann kann Evoli Imitator einsetzen!? (Seit der 8. Gen offenbar.) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das bis heute gar nicht wusste. Das erinnert mich an Maikes Pokémon, die konnten auch so verrückte Attacken wie Zuschuss und Metronom. Könnte witzig werden. ^^


    - Hättet ihr erwartet, dass einer der Hauptfiguren dem Evoli näher kommt oder hättet ihr einen anderen Ausgang der Folge erwartet/erhofft?


    War vorhersehbar, denke ich. (Also ich wäre äußerst empört gewesen, wenn die das Evoli einfach wieder mitgenommen hätten!)



    Staffel 24. Folge 2:


    - Wie fandet ihr die Bergung und Entstehung der Fossil-Pokémon. Wirken die beiden Forscher auf euch genug kompetent für dieses Forschungsgebiet?


    Anscheinend muss man als Pokémon-Forscher irgendwie verrückt sein... aber die beiden waren schon extrem. Immerhin kann der Typ Sahne klauen Curry kochen. Trotzdem, drei elternlosen Knirpsen die Ergebnisse eines zweifelhaften Experiments aufzudrücken, würde ich nicht unbedingt als kompetent bezeichnen.


    - Wie fandet ihr den Ausgang der Folge, passen zwei solche Gestalten zu den Hauptfiguren des Animes.


    Hoffentlich sind die beiden grotesken Kreaturen in den Tiefen des Labors verschollen.


    - Welches Galar-Fossil ist besser und wieso?


    Bin von allen kein Fan (schon allein wegen der Namen, grrr...), aber Lecryodon (oder so) ist noch okay.



    Zusatz: Pokétoon Folge 6, "Gengar":


    - Wie fandet ihr die Umsetzung der 7 Schulmysterien als Pokétoon?


    Bis auf das Ende mit diesem komischen Schleim hat mir das sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass ein Ingame-Event als Anime umgesetzt wurde, auch wenn (oder vor allem) wenn es nur ein Zusatzinhalt ist.


    - Welche Figur (egal ob Pokémon oder Mensch) hat euch am meisten zugesagt und wieso?


    Shoko war so niedlich. :3 Meistens finde ich generell die ruhigeren, introvertierten Charaktere sympatischer.


    - Hättet ihr die Folge als Kind euch angesehen oder wäre sie euch zu unheimlich gewesen?


    Sie war mir auch jetzt unheimlich... Ich bin leicht zu gruseln, daher war das Level für mich eigenlich ganz passend. Nur der Höhepunkt mit dem alles fressenden Schleim war zu dramatisch und hat mich etwas aus der Spannung gerissen.


    Aber insgesamt war die Animation sehr schön und die Geschichte wirklich rührend, auch wenn sie schon sehr an die anderen zahlreichen Gruselepisoden des Hauptanimes erinnert.

    Für SR #151 kann man leider kein Mew bekommen, also wünsche ich mir ein anderes niedliches Kätzchen:

    Ein Alola-Mauzi Alola-Mauzi bitte - die finstere Form des PAM-Maskottchens für meine erste Runde mit Johny :3


    (Stichwort Mew, wann wird denn die Meilenstein-Tabelle aktualisiert, falls ich fragen darf?)

    "Liebe Trainer:innen und Pokémon, werte Zuschauende: Kaufen Sie noch heute unser köstliches Speiseeis! Mit dem erfrischenden, angenehm süßen Aroma kann nicht mal ein Gelatini mithalten! Diese Delikatesse ist in der gesamten Region, ja sogar auf der ganzen Welt renommiert und nur zu besonderen Anlässen wie diesem alljährlich wiederkehrenden Event erhältlich! Doch seien sie gewarnt, schon nach wenigen Minuten wird der Vorrat restlos ausverkauft sein. Also schlagen sie zu, mit unserem Eis gehen sie sicher nicht baden!"

    Wo ist Evoluna eigentlich? Bist du nicht immer diejenige gewesen die sich rechtzeitige Aktivität gewünscht hat? Was sind denn deine Eindrücke zu heute?

    Evoluna ist heute nichts Witziges mehr eingefallen, womit man euch unterhalten könnte, und hat ausnahmsweise ihre vorlaute Klappe gehalten, um eure Nerven nicht weiter zu strapazieren. Am Ende werde ich noch wegen Nervigkeit gelyncht und das würde die Runde nur unnötig verzögern. Aber zum Kurz-vor-Deadline-Stress bin ich natürlich da :3


    Meine Eindrücke von heute?

    Evoluna: Hat eigentlich vielversprechende ML unterdrückt, was ich mir bei ihr als Maf nicht vorstellen kann.

    Das klingt mir irgendwie nicht nach einem Kompliment...


    Ansonsten, den Bleederhit würde ich auch eher Zujuki zutrauen. (Ich dachte eigentlich auch, dass das klar wäre, denn ein tatsächlicher Nicht-Kill wäre doch Gamethrow, oder nicht?) Jedenfalls macht es schon Sinn, den Kreis der Verdächtigen nicht weiter einzuschränken, aber dass das dem letzten Maf nicht nur eingefallen ist, sondern si:er das auch schon direkt nach Tagesende dem Spielleiter mitteilt, sieht eher nach jemand erfahrenem aus.


    Elize war scummy, aber ihr Verhalten macht auch für einen Maf nicht wirklich Sinn. Wobei es mir aber auch etwas leid tut für Zujuki, nachdem er sich durch harte Arbeit von nahezu der ganzen Lobby Townreads geholt hat. Ich nehme an, er hat gestern vollkommen auf meine Mitarbeit beim Mipha-Lynch gezählt, und dann wechsele ich treulos auf seinen Kollegen...

    Naja egal, genug Traitor gespielt für diese Runde.


    Lynche Zujuki

    Hallo,

    ich traue mich mal, dieses verstaubte Thema zu pushen. :3

    Hab ein paar Fragen zum Strategiebereich und hoffe, dass mir jemand aus der Moderation weiterhelfen kann.


    Seit einigen Monaten gibt es anscheinend Probleme mit der Medaillenverteilung, da die User:innen teilweise mehrere Wochen lang auf die Bearbeitung ihrer Beantragung warten müssen. Das ist gerade für Tauschgeschäfte nicht optimal, da man Kampf-Pokémon ausschließlich im Strategiebereich erhalten kann. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Falls ja, wäre vielleicht eine offizielle Auskunft der Moderation von Vorteil, da es in letzter Zeit öfter zu Nachfragen diesbezüglich kam.

    Außerdem würde mich noch interessieren, ob in Zukunft die Einführung von Meilensteinen in diesem Bereich geplant ist, da diese ja mittlerweile in vielen Bereichen für langfristige Aktivität vergeben werden.


    Ein weiterer Punkt sind die Labels, bei denen ich gemerkt habe, dass sie beim Erstellen/Veröffentlichen der Topics sehr unregelmäßig verteilt werden, was die Orientierung vor allem für neue Bereichsuser:innen erschweren könnte. Besonders ist mir das in der Kampfzone aufgefallen. Wäre es möglich, diese Verteilung etwas einheitlicher und deutlicher zu gestalten? Beispielsweise gibt es ein Label für VGC, aber keins für Singles, und auch ein Label für aktuell laufende Turniere wäre eventuell nützlich.


    Zuletzt möchte ich noch auf die Turnierwünsche eingehen, die in diesem Topic geäußert wurden, besonders auf den Vorschlag der Simulator-Turniere. Wie dort schon erwähnt wurde, gibt es auf dem BB seit dem Häuserkampf sicherlich einige Interessenten für solche Veranstaltungen, vor allem für Random Battles. Da sich die Moderation leider nicht wirklich zu diesen Vorschlägen und Erläuterungen geäußert hat, würde ich gern wissen, ob so etwas in Zukunft möglich wäre.


    Vielen Dank im Voraus!
    LG Evoluna

    Rocko hat wie immer "Glück im Spiel - Pech in der Liebe!" (Staffel 9), als er beim Pokémon-Wettbewerb in Gardenia City teilnimmt und es immerhin bis ins Finale schafft. Dort verliert er aber gegen Maike (und ihr Evoli <3), die noch mehr Glück im Spiel und auch in der Liebe hat.

    Der letzte Maf muss jemand sein, der am Sonntag Bisawatch schauen will und keine Lust hat, nebenher bei Mafia rumzuhängen. Finde ich jedenfalls gut, danke dafür!

    Luna dafür wenigwr, aver du warst sowieso die ganze Zeit scharf drauf, mich wegzulynchen oder? Gibs zu. ;3

    Das ist glaube ich kein Geheimnis mehr x3

    In der NB muss ich Terra unbedingt fragen, wie er einen so sicheren Townread auf dir haben konnte. Aber du kommst mir eben immer noch verdächtiger vor als Olynien, und mit dem Lynch gegen dich habe ich ein Tie verhindern wollen. Das willst du mir doch hoffentlich nicht vorwerfen.

    Ich vertraue nur noch meinen Metareads, denn das ist offenbar das Einzige, was ich kann. x3

    Zumindest, bis es von Mr. Ulterrakium ein Lebenszeichen gibt, geht mein Lynchvote an ihn. Kann doch nicht sein, dass er subben will und sich dann den ganzen Tag kein einziges Mal meldet. (Falls er doch noch was schreibt, würde ich eher auf Elize gehen als auf Olynien, jedenfalls von der derzeitigen Situation her.)


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Der Last-Minute-Vote von Elize ist also doch nicht so uninteressant. Ich hatte das gestern schon mal erwähnt, aber darauf ist leider niemand außer Elize selbst eingegangen.

    Das Problem ist nur, dass Mipha nicht Ultra gelyncht hat. Wenn Mipha und Elize also beide Mafia sind, warum sollte Elize sich die Hände schmutzig machen und Mipha retten, wenn sie das auch selbst hätte tun können?

    Wenn Elize Mafia ist und Mipha nicht, frage ich mich, warum sie nicht einfach keinen Vote abgegeben hat. Dann wäre es eine Entscheidung zwischen zwei Dörflern gewesen und sie hätte unabhängig von Mangaras Vote nicht eingreifen müssen.

    Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sie sich in der Vergangenheit ab und an gerne als "Mafia Neuling" betitelt hatte, wenn sie in Erklärungsnot kam, denn sie hat dann einfach die Strategien noch nicht so ganz verstanden oder die Rollen. Diese Runde kommt sie mir allerdings äußerst selbstständig und gut durchdacht vor, was mir einmal den Gedanken entlockte, dass sie nicht für sich alleine Spielt sondern im Team ist.

    Letzte Runde wurde ich teilweise für sowas gelyncht, deshalb hab ich das dieses Mal lieber weggelassen...


    Tja, was Mr. Ultracool angeht:

    wenn Mr. Ulterrakium sich nicht noch meldet, wäre er wohl mein ehester Wunschkandidat... Ich hab gehört, man kann ihn metareaden. :/


    Bei Olynien bin ich unsicher... Wenn wir ihn heute lynchen und er Mafia ist, wäre das zwar gut, würde mich aber auch ziemlich belasten. Denn ehrlich gesagt wären wir ein fast perfektes Mafia-Paar :3

    Wenn er aber Dorf ist, kann mir keiner mehr erzählen, dass ich Mafia wäre, was mich wohl zu einem attraktiven Killziel machen würde... und das klingt tatsächlich sehr verlockend.