Beiträge von Gufamarino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich meine in meinem Kopf irgendwo die Erinnerung an einen Dialog zu haben, wo angemerkt wird, dass durch den Kataklysmus die Waffen (zumindest die aus Metall) weniger lange halten und sie wahrscheinlich eine lange Lebensdauer hätten, wenn man sie mit anderen Dingen verbinden könnte. Und dafür ist dann eigentlich vornehmlich die Synthese da.

    Das die Waffen deshalb weniger lange halten weiß ich ja.

    Inzwischen ist das ganze aber kein Problem mehr weil ich jetzt recht zuverlässige Quellen habe.


    Den Untergrund auch viel erkundet und ich find den echt nice. Der erinnert mich irgendwie voll an Schwarzweite aus Skyrim minus die blau leuchtenden Pilze.


    Questmäßig heute auch nicht so viel gemacht, bin viel zu sehr damit beschäftigt die Welt zu erkunden.

    Hab von den großen Feen inzwischen auch schon alle. Das waren so die Quests, die ich heut hauptsächlich gemacht hab und noch nen paar Schreine. Von denen habe ich inzwischen etwas mehr als 40 durch.


    Kämpfen mit der Ausweichmechanik funktioniert inzwischen auch schon recht zuverlässig, bin da schon recht gut rein gekommen jetzt.

    Nur Parieren verwende ich nie weil das kann ich einfach gar nich. Der eine Schrein bei dem man die Gegner durch Parieren besiegen musste um weiterzukommen war echt nich einfach für mich.

    Ich mach ja eigentlich hauptsächlich momentan diese Schreine.

    Heut aber von diesen vier Regionen, die man erkunden soll, jetzt eine davon abgeschlossen. Der Bosskampf da am Ende war ziemlich cool, hab den sogar first try geschafft. c:


    Normales Kämpfen is aber noch leicht gewöhnungsbedürftig für mich. Also hauptsächlich die Mechanik mitm Ausweichen und dem Gegenangriff aber so langsam wirds schon glaub ich.

    Von der Waffenhaltbarkeit bin ich aber momentan eher nich so ger allergrößte fan, könnten vielleicht nur einen ticken länger halten aber na ja, geht ja an sich eigentlich. Muss auch mal mehr mit dieser Synthese rumprobieren, das find ich ziemlich cool. Ich klatsch da meistens einfach nur Felsbrocken an meine Waffen ran, die scheinen mir damit dann auch länger zu halten.


    Hat sich aber defnitiv gelohnt das Spiel zu kaufen, hab echt Spaß damit.

    Hab mir das Spiel heut mal gekauft.

    War schon die Tage zuvor am überlegen ob ich es mir hole aber war mir unsicher ob ich da wirklich die Zeit dafür hab. Das war heut dann eigentlich sogar fast schon eher nen spontaner Kauf weil ich eh grad unterwegs war und da sowieso beim Müller vorbeigekommen bin.


    Letzten sieben Stunden jetzt damit verbracht und es macht tatsächlich recht viel Spaß bis jetzt.

    Is auch mein allererstes Zelda Spiel überhaupt, hab davor noch nie irgendeines gespielt.


    Mal schauen wie lang ich dafür brauchen werd um die Story durch zu bekommen.

    Uff


    Edit:

    Weil ich ja jetzt dann gleich blöderweise weg muss und ich dann erst morgen wieder hier reingucken kann lass ich jetzt schonmal nen kleinen Tipp da damits hoffentlich etwas einfacher wird. c:

    In nem Spoiler, falls es trotzdem jemand ohne Tipp versuchen will.

    X-Plane 12... nach wie vor.

    Ich mache da jeden Samstag einen Flug mit meiner Citation X. Dabei starte ich immer von dem Flughafen, auf dem ich die Woche zuvor gelandet bin.

    Bin da also schon nen Weilchen quer durch Europa unterwegs und fliege halt einfach irgendwo hin wo ich grad Lust drauf habe.

    Erstelle mir am Freitag davor oder auch erst am Samstag immer meinen Flugplan mit einem Programm mit dem Namen Little Navmap, super nützliche Software.

    Zusätzlich trage ich den Flugplan ja dann noch in ein weiteres Programm ein, Sim Toolkit Pro, mit dem ich dann meine ganzen Flüge tracken kann da man das Programm mit dem Simulator verbinden kann und das zeigt dann die geflogene Route an und gibt am Ende auch noch einen Landing Report aus.



    Da kann man jetzt z.B. meine bisher getrackten Flüge ansehen.

    Der jüngste Flug ist der oberste in der Liste, da gings von Warschau aus richtung Stockholm und als nächstes, also diesen Samstag, gehts dann von da aus weiter auf die Färöer Inseln nördlich von Großbritannien.


    Hab auch vor ner Weile aus Langeweile dann noch angefangen einfach meine Landungen aufzunehmen und die dann hochzuladen.

    Hier, falls das wen interessiert z.B. meine letzte Landung in Stockholm.


    Werd mir irgendwann vielleicht, wenn ich mal die Zeit dazu hab, mal noch dran versuchen mir ne eigene Lackierung fürs Flugzeug zu machen.

    Hab da mal son Plugin im Internet gefunden mit dem sich die .obj Dateien von X-Plane in Blender importieren lassen. Da ließe sich ne Lackierung viel einfacher erstellen wenn man das direkt am 3D-Modell machen kann anstatt nur die Bilddatei zu öffnen und mehr oder weniger einfach per trial & error was zu pfuschen.


    Uh ja und die Situation, dass X-Plane einfach mal nach ner Weile Fliegen crasht, hab ich bisher auch noch nicht wirklich gelöst...

    Aber es passiert nicht ganz so häufig inzwischen...

    vor kurzem angefangen während dem Fliegen noch HW Info im Hintergrund ne Protokollierung machen zu lassen und die daraus entstehende .csv Datei hab ich dann mal in Libre Office, in dieses ich nenns mal Excel-Modul, importiert und nen paar Graphen daraus gebastelt um zu sehen wie sich der PC denn so verhält...

    Hatte vorher erst die Vermutung gehabt, dass vielleicht die Wolken dran schuld wären, was ich aber inzwischen ausschließen würde.

    Dannach dachte ich, vielleicht liegts am Undervolting meiner GPU... ergibt eigentlich keinen wirklichen Sinn so wie der Simulator crasht... wenns vom Undervolting käme würd glaube eher der Ganze PC einfach abschmieren und nich nur X-Plane.

    Durch die Protokolle konnt ich inzwischen rausfinden, dass mein Arbeitsspeicher manchmal da bis zu 90 % ausgelastet wird.

    Von daher vermute ich mal darin den Übeltäter. Mal sehen was sich da so mit der Zeit weiter ergibt weil ich eigentlich mal nen Log haben will wo auch der Simulator crasht, was bisher nicht mehr passiert ist seit ich mit dem Protokollieren angefangen hab.

    Kürzlich erst neu für mich entdeckt.

    Das Bild habe ich gestern gemacht, nachdem ich in Rom gelandet bin und das Flugzeug abgestellt hab. c:

    Der Flug hat in München gestartet.


    Und hier sieht man noch ein Bild aus einem anderen Programm, welches man mit dem Simulator verbinden kann, das loggt den Flug und zeigt dadurch die geflogene Route an und gibt sogar noch Informationen über die Landung an, also mit welcher G-Kraft man aufgekommen ist und die sinkrate, ziemlich cool.

    Man kann da rechts auch noch die anderen Flüge sehen, welche ich bisher gemacht hab. Der unterste Flug ist der älteste und geht dann so von unten nach oben sortiert zum neuesten.

    Und falls sich jemand fragt, was das da unten bei Rom für ein komischer Flugverlauf sein soll.

    Das gehört sich so, das ist nämlich eine standard Anflugprozedur oder auch STAR (Standard Terminal Arrival Route) genannt.


    Maximale Flughöhe waren 30.000 ft, hab den Autopiloten ausgeschaltet als ich dann in den Sinkflug übergegangen bin und bin ab da den ganzen Rest bis zur Landung per Hand geflogen. c:


    Fliegen macht schon echt Spaß.


    Wohin es dann nächsten Samstag geht weiß ich noch nicht genau, evtl. Spanien und dannach Schweden oder so.

    Zur Zeit X-Plane 12 und sonst noch bisschen War Thunder.


    Habe mir vor zwei Wochen nämlich ein Yoke und einen throttle quadrant gekauft, genauer das Honeycomb Alpha und Bravo und da war X-Plane 12 mit in diesem Paket dabei.


    Fliegen mit dem Yoke is einfach echt nice.


    Am häufigsten flieg ich mit der Cessna Citation X durch die Gegend. Heute einen Flug von EGCC (Manchester) nach ETSI (Ingolstadt-Manching) gemacht.

    Dabei ist mir beim ersten mal das Spiel gecrasht gerade als ich auf die Startbahn rollen wollte, beim zweiten mal liefs dann reibungslos.


    Die Woche davor bin ich die andere Richtung geflogen, also von ETSI nach EGCC aber so rund lief das da leider nicht. Beim ersten mal das Spiel gecrasht noch bevor ich starten konnte, dann beim zweiten mal gecrasht nach ca. 10 bis 20 Minuten Flug, dabei ist mir kurz davor sogar noch ein Triebwerk einfach ausgefallen obwohl ich dachte das ich Ausfälle deaktiviert hatte. Beim dritten Versuch ists dann wieder gecrasht als ich mit der Anflugprozedur begonnen habe, ärgerlich nach ca. 1,5 h fliegen und kurz vor der Ankunft. Warum das so oft crasht bin ich noch nicht so ganz sicher, aber ich hab so ein/zwei Vermutungen. Entweder das Plugin für das Yoke und den throttle quadrant is schuld, oder das Spiel kam nich so gut klar mit den Grafikeinstellungen. Die waren nämlich alle auf maximum und nachdem ich die heut mal auf hoch gestellt hab ists nich mehr gecrasht, hab aber gleichzeitig auch das Plugin wieder entfernt.


    Meinen ersten Flug mit der Citation X bin ich von ESTI nach EDDH, also Hamburg geflogen, da lief alles noch ohne crashes.


    Ansonsten mach ich noch hin und wieder kleine Rundflüge mit ner Cessna 172.


    Das war so ca. 5 - 10 Minuten nach dem Start von ETSI aus in Richtung EGCC, mal nen kleinen Blick auf das Flugzeug werfen, welches ich da denn überhaupt fliege:


    Und bei diesem Bild unten wars dann irgendwo 40.000 fuß über dem Meer. Da war ne interessante Wolkenformation direkt vor mir durch die ich einfach hindurchgeflogen bin. Das Flugzeug wurd auch die gesamte Flugdauer hinweg vom Wind leicht durchgeschüttelt, beim Rückflug heute wars aber komplett ruhig und es waren auch kaum Wolken zu sehen von England bis Belgien, dannach über Deutschland vor allem wars dann wieder komplet bedeckt. Vom Flug heute aber gar keine BIlder gemacht.


    Ich hab durch das viele Experimentieren, was die crashes verursachen könnte, die Citation X inzwischen so oft gestartet, dass ich das inzwischen schon auswendig weiß wie man das Ding komplett flugbereit bekommt, also "Cold and Dark" starts, und wie man das FMS programmiert. Das Flugzeug macht auch echt Spaß zum fliegen.

    War aber auch schon bisschen am rumsuchen, obs im Internet vielleicht noch einen freeware Airbus A320 gibt, aber da hab ich bis jetzt nichts gefunden, nur Payware bisher und die sind echt teuer.


    Was ich mir auch schonmal die letzten Tage gedacht hab, dass das bestimmt lustig wär nen paar Flüge einfach zu streamen, aber ich glaub das würd sich eh keiner ansehen weils die meiste Zeit eigentlich nur rumsitzen ist und dem Autopilot beim geradeausfliegen zusehen ist. Aber meine Flüge begrenz ich auch deshalb auf maximal 2 Stunden reine Flugdauer. Von daher würde ein Flug von z.B. Deutschland bis nach Amerika nicht passieren. :ugly:


    Na ja... jetzt erst mal überlegen wos als nächstes hingehen soll. :3

    Ich hör ja seit ner ganzen Weile ja schon richtig gerne Musik von Emil Rottmayer und das hier is eines, was ich gerade eben erst neu entdeckt hab.

    Aus diesem Genre wohl einer der besten Musiker meiner Meinung nach.

    Kürzlich hat mich wieder so ganz Plötzlich die interesse am Flug Simulator gepackt.

    Ich hab deshalb die letzten Tage mal wieder den FSX, also Flight Simulator X, angeworfen und bisschen rumprobiert und gestern auch mal zwei komplette Flüge gemacht.


    Ein mal bin ich von Ingolstadt nach Frankfurt mit ner Cessna 172 geflogen und später dann noch mit nem Learjet 45 von Frankfurt nach Hamburg.


    Was mir dann beim ersten Flug aufgefallen ist: Der ATC ignoriert den Flugplan beim IFR Flug, den ich vorher erstellt habe, so ziemlich vollständig abgesehen vom Zielflughafen. Aber der leitet mich trotzdem richtig sodass ich am Ende am richtigen Ziel ankomme.

    Beim zweiten Flug hab ich mir also erst gar nich die Zeit dafür genommen nen Flugplan mit Zwischenpunkten zu erstellen und hab einfach direkt den Zielflughafen eingegeben und mich dann vom ATC leiten lassen.


    Landeanflug bekomm ich immer ILS, aber ich glaub ich hab das noch nich so ganz verstanden wie das genau funktioniert.

    Eigentlich sollten mir dann so Markierungen auf den Instrumenten angezeigt werden aber das tuts nich.

    Ich hab aber schon so ne Vermutung wie man das macht, aber ich kenne mich ja null mit sowas aus, ich experimentier da hauptsächlich nur rum und lese im learning center immer mal bisschen was nach. :ugly:

    Aber immerhin konnte ich halbwegs vernünftig landen, selbst wenn das mit dem Localizer nich hingehauen hat. :ugly:

    Die Landung mitm Learjet war aber etwas holprig würd ich mal sagen, weil ich dann irgendwann die Landebahn nich mehr sehen konnte weil ich die Nase etwas weit hochziehen musste... Gab dann auch kurz ne "Don't Sink!" Ansage im Cockpit zu hören weil ich kurz zu langsam wurde aber am Ende doch noch ne relativ weiche Landung hingelegt. xD


    Bin auch schon am überlegen mir son richtiges Yoke und nen Throttle Quadrant zu kaufen, bis jetzt kann ich nur mit Maus und Tastatur fliegen aber mouse yoke im FSX funktioniert eigentlich ganz in ordnung.

    Neben Animal Crossing auch noch Pokemon Karmesin.

    Pokedex da vorgestern voll bekommen nach zwei Tagen Pokemon Fangen und entwickeln.

    Und ich finde da irgendwie Shinies ohne Ende, gerade eben wieder innerhalb von einer Stunde drei Stück gefunden, Dummisel, Staralili und Dartignis.

    Hab zwar ja jetzt nen Schillerpin, aber irgendwie kommt mir das trotzdem recht viel vor. :ugly:

    Und hab halt schon vorher, also bevor ich den Pokedex voll bekommen hab, 7 oder 8 Shinies per Zufall gefunden, schon krass.

    Ich glaub mein Spiel is kaputt. :ugly:


    Ansonsten vor paar Tagen auch wieder mal modded Minecraft angefangen bzw. da weiter gemacht wo ich das letzte mal aufgehört hab.

    Mehr Blendern damit ich da besser werd (träum weiter) und vielleicht auch endlich mal da Projekte fertig bringen anstatt sie irgendwann einfach fallen zu lassen und dann ne Ewigkeit nix zu machen bis ich wieder irgendwas neues da anfang weil mir für das andere dann die Lust und Motivation fehlt (wird eh nie passieren)

    Falls das tatsächlich noch jemanden interessieren sollte, und da andere vorher schon Vermutungen angestellt haben.

    Abgabe 10, also mein Bild, war in der Tat aus dem Spiel theHunter: Call Of The Wild und zwar das Medved Taiga DLC.

    Da lag Vali Viera also mit ihrem guess auf der ersten Seite hier im Thread goldrichtig.