Beiträge von Grinder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das tue ich normalerweise auch immer aber bei Darkrai gelangt man ja danach an einen anderen Ort und ich habe Angst dass sich das Spiel dann speichert. Oder merkt man das auch schon daran dass es z.B saures anstatt süsses Essen mag und bei Angriff 160 anstatt 155? Ich benutze nämlich ansonsten immer den Richter um das zu checken

    Wenn du es nachgezählt hast wird es wohl so sein gefühlt war es für mich zwar ähnlich aber ja wenn es sich summiert ist das schon ein nennenswerter Unterschied. Ich hoffe du hast bald dein Dialga und hoffentlich brauche ich für Darkrai nicht so lange wie du für Dialga 😅


    Ich habe jetzt erst gelesen dass man erstmal Cresselia fangen muss um Darkrai treffen zu können. Leider ist das offenbar nicht so einfach und auch das mit der Landkarte verstehe ich nicht so ganz. Es bewegt sich scheinbar an mehreren Orten sodass ich nicht weiss wo ich ansetzen soll. Kann mir da villeicht auch jemand weiterhelfen?


    Ps: Jetzt bin ich doch in den Raum reingekommen ohne Cresselia gefangen zu haben. Diesmal war ich zufuss und nicht auf dem Fahrrad villeicht deswegen?! Jedenfalls habe ich Cresselia bereits öfter aus anderen Spielen einmal sogar in Shiny gehuntet darum hat es für mich aktuell keine Priorität. Muss ich Cresselia also doch nicht fangen um Darkrai in Shiny hunten zu können?

    Danke für die Antwort! Und ich habe Shiny Simsala schon lange bzw habe es wenig später schon bekommen 😀 mein Shiny Shaymin habe ich seit vorgestern Abend ebenfalls war eine harte Sache es in Strahlender Diamant aufzuleveln. Schade dass man die mysteriösen Pokemon nicht auf die achte Generation rüberziehen kann hoffe das ändert sich in der neuen Generation. Glaube ich werde heute Abend mit Darkrai beginnen. Die Ladezeit bei einem Reset ist bei SD/LP wie ich finde ähnlich wie bei Schwert/Schild aber beides dauert länger als bei US/UM. Hoffe das ändert sich in Zukunft wieder. Wenn ich mit Darkrai fertig bin werde ich wohl dann bald erstmals Pokemon Legenden Arceus durchzocken und anschließend dann auch Arceus in SD resetten. Mit der neusten Generation habe ich immer schon etwas später begonnen und scheinbar wird sich dieser Trend auch diesmal fortsetzen. Aber finde ich nicht schlimm hat sogar manche Vorteile ein wenig zu warten 🙂

    1. Hast Recht ich werde nicht resetten sondern es so machen wie du beschreibst. Finde sogar die Ladezeit in Schwert und Schild schon ätzend das war bei US/UM viel besser 😀


    2. Ich kenne mich mit Pogo leider nicht so gut aus habe es zwar installiert spiele aktuell aber kaum. Ich dachte eventuell gibt es künftig noch mal ein Event in dem man Darkrai in Shiny bekommen kann. Diese Pässe habe ich in Pogo jedenfalls auch nicht. Kann man nur hoffen dass die Events nächstes Jahr zurückkehren wie ich gelesen habe bin ich scheinbar nicht der einzige der was verpasst hat gab im Netz viele die Shaymin und/oder Darkrai verpasst haben. Naja zumindest kann ich Shaymin machen und Arceus läuft auch nicht weg bei Darkrai wird die Zukunft zeigen ob ich nochmal die Gelegenheit bekomme


    loool ich sehe gerade dass ich die Mitgliedskarte doch habe. Scheinbar hab ich es einfach vergessen 😀 wie ist es denn bei Darkrai? Muss man da resetten oder gibt es noch eine andere Methode wie bei Shaymin?

    Hallo. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut in denen Leute in SD/LP Shaymin soft resetten. Mir ist aufgefallen dass keiner von ihnen ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro vorne hatte. Wirkt Synchro in SD/LP etwa nicht oder ist den Leuten das Wesen einfach egal?


    Zum anderen habe ich leider das Event um Darkrai verpasst. Bei Shaymin habe ich zum Glück mitkommen dass ein Event läuft und Arceus kann man ja praktisch immer durch die Azur Flöte treffen bzw es ist nicht zeitlich begrenzt diese zu erhalten. Aber um Darkrai tut es mir schon leid. Meint ihr es wird noch einmal eine Gelegenheit geben Darkrai zu fangen oder muss man da eher wieder auf ein Event bei Pokemon GO hoffen?


    Die zweite Frage ist natürlich eher theoretisch da das niemand weiss und man nur spekulieren kann aber die erste würde mich echt interessieren da es mich wundert dass keiner da Synchro Pokemon verwendet

    Hey ich bins nochmal und zwar habe ich nochmals eine Frage zum resetten wollte deshalb nicht nochmal einen neuen Theard eröffnen. Und zwar wollte ich wissen wie es sich verhält wenn man in der Wildnis Psiagon resetten will. Ist es dann immer männlich oder weiblich oder ist es random welches Geschlecht pro Reset auftaucht? Und wenn ersteres der Fall ist kann es dann trotzdem Shiny sein auch wenn Psiagon jedesmal das gleiche Geschlecht hat?

    Guten Abend. Ich würde mir in Pokemon Ultramond gerne ein Ganovil mit der Attacke Verfolgung züchten nur leider werde ich nicht fündig mit welchen Pokemon es dafür züchten muss. Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?

    Galar Flampion war auch das erste Pokemon dass ich in Schwert und Schild als Shiny gezüchtet habe 😀 bei mir ging es zum Glück deutlich schneller aber Dialga war für mich in US/UM auch ein Trauma hat ewig gedauert bis es als Shiny kam und habe zwischendurch etliche Pausen gemacht bzw andere Legis resettet. Ich habe seitdem ich Psiau angehe mittlerweile auch schon andere Shinys gefangen bzw gezüchtet wahrscheinlich wäre es ansonsten schon gdchlüpft aber ist ok so dann solll es einfach irgendwann schlüpfen ohne dass ich mich zu sehr darauf fokussiere. Und danke ich wünsche dir bei Dialga auch viel Erfolg scheinbar spielt es irgendwie mit der Zeit deswegen dauert es bei uns beiden so absurd lange 😁

    Viele fragen auch ob das Ditto ausländisch sein muss und nicht auch das Ditto deutsch und das andere Pokemon ausländisch sein kann was ja unlogisch wäre wenn das nicht auch ginge. Aber bei Shinys fragt man immer sicherheitshalber Dinge die man sich eigentlich selbst beantworten kann 😂 und ja werde dranbleiben wobei ich gestern nebenbei auch mit der Zucht von Viscora begonnen habe denke ich werde beides abwechselnd machen 👍

    Ja ich nutze den Schillerpin. Bei mir ist Wuffels schon nach ca 15 Eiern Shiny gewesen 😀 und noch eine Frage: Es geht bei der Masuda Methode nur darum dass 2 Pokemon aus verschieden sprachigen Ländern kommen man muss von einem Pokemon nicht der Originaltrainer sein oder?

    Guten Morgen. Ich wollte mir ein Shiny Psiau züchten und habe dafür ein selbst gefangenes Ditto und ein Psiau aus Japan mit der VF Tempomacher in die Pension getan. Also die Masuda Methode die ich schon oft erfolgreich angewendet habe. Leider ist nach geschätzt 1000 Eiern oder mehr immer noch kein Shiny geschlüpft. Zwischenzeitlich habe ich Simsala als Shiny soft resettet und mir ein Wuffels mit der Masuda Methode als Shiny gezüchtet aber Psiau will immer noch nicht als Shiny schlüpfen. Meint ihr da läuft irgendwas falsch oder habe ich einfach nur Pech? Wenn es einfach nur Pech seien sollte werde ich weitermachen

    @ rs: 4711: Ja ich möchte Wuffels zur Zwielichtform entwickeln. Also kann ich ihm die Attacke dann nachträglich durch die Entwicklung beibringen unabhängig davon in welche Form es sich entwickelt? Wenn ja dann wäre das Problem gelöst


    @ Vix: Mag villeicht seltsam klingen aber sobald ich im GTS Bereich nach Pokemon suche hängt sich das Spiel auf. Wird wohl an meinem 2 DS liegen der nicht gerade das beste Modell ist. Will mir eigentlich wieder einen 3DS zulegen da mein alter kaputt gegangen ist aber die sind meistens sehr teuer. Hatte damals diesen schönen blauen mit Xerneas Design 😔 und falls du mir ein Wuffels mit Tempomacher in der 7. Gen tauschen willst kannst du mir gerne bescheid sagen ich denke bei einem gezielten Tausch macht mein 2 DS keine Probleme. Auch wenn sich womöglich mein Problem für Schwert gelöst hat kann ich es für die 7. Gen auch gut gebrauchen

    Danke für die Antwort. Leider habe ich auf US/UM kein Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher und habe mir gestern mit Mühe eines im Dyna Riesennest gefangen. Habe dann erst im Nachhinein gesehen dass manche Movesets auch Tiefschlag beinhalten aber es gibt auch viele Movesets ohne die Attacke. Wäre natürlich ein " Nice to have" gewesen aber so muss ich dann wohl leider auf die Attacke verzichten

    Guten Morgen. Ich hätte eine Frage und zwar wenn man ein Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher mit einem Ditto züchtet kann es dann Shiny sein und sich zur Zwielichtform entwickeln? Und wie kann man Wuffels die Attacke Tiefschlag beibringen? Also mit welchen Pokemon muss man es dafür züchten? Wäre cool wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte

    Danke für die Antwort. Ich suche mir meistens einen Punkt aus bei dem es gerade so noch neu auftaucht und dann checke ich sicherheitshalber sogar öfter ob sich die Werte u.s.w ändern indem ich es zur Probe fange. Trotzdem gut dass du mich darauf hinweist hätte ja seien können dass ich es nicht weiss dann könnte ich ewig resetten 😅 ich hoffe dass sich die Methoden an Shinys zu kommen in der 9. Generation wieder etwas ändern. Die Zucht ist in Schwert und Schild angenehm aber der Rest ist etwas kräftezerrend. Was aber leider auch daran liegt dass die Art zu resetten anders ist als z.B noch beim 3DS und auch die Vorschau wenn man das Spiel startet länger dauert und das dürfte sich wohl leider auch mit der neuen Generation nicht ändern

    Guten Morgen. Ich habe gerade damit begonnen Simsala in der Ringbucht ( Schwert und Schild ) mittels soft resetten als Shiny zu hunten. Das Problem ist aber dass Simsala nur bei sonnigem Wetter dort auftaucht und wahrscheinlich wieder verschwinden wird wenn sich das Wetter ändert. Gibt es einen Weg bei der Uhrzeit und/oder dem Datum zu tricksen dass es immer da ist? Und wenn ja hat das dann einen Einfluss auf die Shiny Chance oder spielt das keine Rolle? Wäre dankbar für eine Antwort :grin:

    Hey. Ich brauche zurzeit Honmelbeeren um mein Giratina physisch zu trainieren da ich bislang die spezielle Variante gespielt habe. Leider scheinen Honmelbeeren unter den EV-Beeren am seltensten zu sein und ich brauche oft Tage um 25 zusammenzukratzen. Auf der Fleiss Ebene soll es ja auch einen Baum mit Honmelbeeren geben nur leider finde ich den nie. Wisst ihr villeicht wo der genau ist? Habe ewig gesucht aber bin nicht fündig geworden :tired: