Beiträge von kingfisher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 8,5 / 10
    Abgabe 3 8 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 X / 10
    Abgabe 7 7 / 10
    Abgabe 8 8,5 / 10


    Abgabe 1: Die Aufnahme gefällt mir ziemlich gut. Es sieht so aus, als würde man gerade in der Gegend stehen und diesen Konflikt von der Seite aus beobachten.

    Abgabe 2: Ich finde diesen Screenshot auch ziemlich cool. Das Monster sieht bedrohlich aus, nur passiert links im Bild nicht so viel. Ist das aus Monster Hunter?

    Abgabe 3: Interessanter Blickwinkel. Man erkennt auf dem ersten Blick nicht so viel, aber man sieht, dass hier ein Mensch in einem Kampf mit dem Roboter verwickelt ist. Das ist glaub ich aus dem Intro zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty. Ist der Charakter gerade dabei, etwas auf den Roboter zu werfen?

    Abgabe 4: Der visuelle Stil gefällt mir nicht so sehr, aber der Screenshot zeigt zwei Monster, die scheinbar in einem Konflikt verwickelt sind. Ich frage mich, ob die Trümmer hinten im Bild eine Folg der Attacke vom Monster vorne sind?

    Abgabe 5: Diese Abgabe sorgt für etwas mehr Abwechslung und zeigt den Combat aus der First-Person-Sicht, an sich keine schlechte Idee, aber man sieht bedingt durch diesen Blickwinkel relativ wenig Combat, da eine Seite quasi komplett ausgeblendet wird, was den Eindruck vermittelt, sie wäre nur passiv oder gar nicht am Geschehen beteiligt.

    Abgabe 7: Viel fällt mir zum Screenshot leider nicht ein, da ich mich mit dem Franchise auch überhaupt nicht auskenne. Meinen Geschmack trifft es nicht ganz, es ist aber dennoch eine coole Aufnahme.

    Abgabe 8: Der Screenshot gefällt mir ziemlich gut.

    Die Figuren sehen echt gut verarbeitet aus, aber gut, die kosten auch dementsprechend viel. Ich sammle wenig Figuren und in letzter Zeit eben auch nur aus Collector's Editionen zu verschiedenen Videospielen, wo man eben auch für den gleichen Preis (meist sogar günstiger) noch weitere Produkte + Videospiel bekommt, aber dafür sind die Figuren qualitativ eher nicht so hochwertig.

    Könnte mir vorstellen irgendwann mal selber eine Figur zu holen, aber mal gucken, mich haben Anime in letzter Zeit nicht so sehr begeistert ^^"

    4,5 mio Follower. Selbst wenn jeder dieser 4,5 mio Pokemon KaPu gekauft hat währen dies 16 Prozent. Das sind nicht einmal ¼. . Ich glaube man sollte merken dass die Leute Community immer eine kleine Minderheit bleibt, selbst wenn sie am lautesten schreien.

    Du schriebst am Anfang, dass 99% (!) nicht auf Online-Plattformen oder in Foren unterwegs sind, ohne auch nur eine Quelle zu nennen.

    Und selbst wenn es nur 16% seien, heißt das nicht, dass diese nicht existieren oder keine Meinung haben und man die einfach ignorieren soll:

    Ob oder wie die Community dies aufnehmen würde ist eh egal. 99 Prozent aller Leute die Pokemon spielen sind nicht in irgendwelchen Communities oder Foren angemeldet.

    Und das halte ich für eine sehr komische Haltung.

    Was ist mit Spielen wie Super Mario Run oder auch Dr. Mario Mobile. Diese Spiele kann man sich umsonst herunterladen um sozusagen die Marke kennenzulernen. Das gleiche gilt auch für Pokemon Shuffle, Rumble World oder auch Pokemon Café.

    Ja und keins davon ist ein Haupttitel? :wtf:

    Spiele wie Super Mario Bros Wonder und Zelda TOTK auf der Switch haben sich letztes Jahr am meisten in Japan verkauft.


    Also ich verstehe echt nicht, was du überhaupt mit dieser Diskussion erreichen willst. Du versucht mit irgendwelchen Zahlen aus deiner Fantasie zu kommen, um einen Haupt-Release auf dem Smartphone zu rechtfertigen, wo man schon hier im Topic sieht, dass das Interesse dafür gering ist. GF sollte lieber das nächste Spiel für die Konsole besser optimieren, als gleichzeitig einen "Mini-Release" auf dem Smartphone zu machen. Etwas, was man in der Industrie eigentlich so nicht kennt.

    Swosh hat sich 26 Millionen mal verkauft und KaPu 24 Millionen mal. Denkst du wirklich dass sich auch nur 10 Prozent von den Leuten die die Spiele sich gekauft haben sich in irgendwelche Foren/Communitys oder sonstigen Plattformen treffen und sich über die neuen Spiele unterhalten und ellenlange Diskussionen führen? Nie und nimmer

    Pokémon-Subreddit hat 4,5 mio, Follower und der von Scarlet and Violet hat fast 800k. Denke halt schon, dass ein großer Teil der Community online aktiv ist und sich über neue Inhalte und Spiele austauscht.

    Ganz einfach, weil man damit werben kann. Gefällt einem das Spiel auf dem Smartphone überlegt man sich vielleicht die Konsole mit dem Spiel zu kaufen.

    Warum gibt es dann kein Mario-Haupttitel auf dem Smartphone? Warum kein Zelda?

    Eine Konsole wird mit Exklusivtitel auf dieser Konsole geworben, nicht mit Smartphone-Spielen. Leute holen sich die Switch, um die neusten Mario-, Zelda- oder eben Pokémonspiele zu spielen, die es auch exklusiv nur auf der Switch zu spielen gibt.

    Also wenn ich mit dem Bus/Zug zur Arbeit fahre dann sehe ich viele Leute jeden alters der Smartphonespiele spielt. Ich denke das die meisten Leute in den Europa/USA zuhause spielen, während es wohl in Ländern wie Japan/Süd-Korea anders aussieht. Das es Pokemonspiele auch für Smartphones gibt ist mir schon bekannt. Meine Idee mit den splitten war eine kleine Lite Version für Smartphones zu erstellen die man zwischendurch spielt und falls einem das Game gefällt, holt man sich die passende Konsole mit dem richtigen Pokemonspiel.

    Ja, Erwachsene spielen unterwegs sowas wie CandyCrush (oder wie diese Spiele heißen), aber wer spielt denn Open-World-Spiele wie KaPu auf dem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit?

    Wieso extra Zeit und Aufwand in eine "Lite" Version reinstecken, wenn sich die Spiele auf der Konsole eh schon richtig gut verkaufen (was du selber dann später erwähnst)? Denke die Pokémonspiele auf dem Handy, die wir schon haben, reichen schon vollkommen aus. Ich meine, guck doch mal wie viel Zeit von der letzten Pokémon Presents diese ganzen Smartphone-Spiele in Anspruch genommen haben.

    Ja, das tue ich. Man hat an Swosh gesehen wie sich die Community über die Grafik und den Dex-Cut aufgeregt hat, aber die Spiele sich trotzdem gut verkauft haben. Dementsprechend gehe ich davon aus dass ein großteil aller Pokemonspieler sich nicht für die Fehler und Nachteile interessieren, sondern sich über ein neues Pokemonspiel freuen, es spielen und dann wieder in die Ecke werfen wenn sie halbswegs damit fertig sind.

    Das hat jetzt mit deiner Aussage, dass 99% der Pokémonspieler sich nicht in Communities oder Foren befinden (was ich für eine gewagte Aussage halte), wenig zu tun. Weil ja, es gibt bestimmt sehr viele Leute, die über die technischen Probleme der letzten paar Pokémon-Spiele wissen, sich die Spiele aber dennoch gekauft haben, weil sie eben sehr gerne kompetitiv spielen oder Shinies hunten, ober einfach nur einen neuen Pokémon-Haupttitel spielen wollen, trotz der technischen Probleme.

    GF bekam viel Backlash für SwoSh und KaPu und die Kritik ist wohl angekommen. Bleibt abzuwarten, ob und wie sich das auf den nächsten Release auswirken wird, aber ein Smartphone-Spiel als Haupttitel wird erstmal definitiv nicht erscheinen.

    Man muss es so sehen, 99 Prozent aller Pokemonspieler egal ob jung oder alt spielen die Spiele vielleicht bis die Story vollendet ist. Dann wird noch einbischen der Post-Content gespielt und die Spiele fliegen in die Ecke.

    99% aller Pokémonspieler egal ob jung oder alt wird Pokémon nicht auf dem Smartphone spielen, sondern zu Hause auf der Konsole bzw. auf dem Handheld (Quelle: trust me bro).

    Ne also im Ernst, ich denke echt nicht, dass viele Leute Pokémon-Hauptspiele auf dem Handy spielen wollen würden. Ich sehe nur Kleinkinder auf dem Handy spielen, vor allem wenn man gerade unterwegs ist. Ich persönlich spiele sehr gerne zu Hause, wo ich es mir gemütlich machen kann und ich denke, dass ein großer Teil der Pokémon-Spieler das auch gerne so tut.

    Abgesehen davon haben wir bereits mehrere Pokémon-Spiele auf dem Handy für diejenigen, die gerne da drauf zocken wollen.

    Ob oder wie die Community dies aufnehmen würde ist eh egal. 99 Prozent aller Leute die Pokemon spielen sind nicht in irgendwelchen Communities oder Foren angemeldet.

    Glaubst du wirklich, dass so viele Leute nirgendswo auf Twitter, Reddit, Twitch etc. eingeloggt sind und sich mit anderen über neue Pokémonspiele austauschen?


    Hier übrigens nochmal eine Erinnerung daran, wie die Ankündigung von Diablo Immortal nur für den Smartphone aufgenommen wurde:

    Meine aktuellen Platinum-Trophäen:



    God of Ragnarök ist aktuell das einzige Spiel, wo ich nicht alle Trophäen habe, da ich nicht alle DLC-Trophäen habe.

    In Sekiro hab ich neulich alle Trophäen freigeschaltet, nachdem ich schon lange relativ nah an der Platinum war. Habe dann letztes Wochenende das Spiel innerhalb von 3-4 Stunden nochmal ganz schnell durchgespielt für meine letzte Trophäe.

    Final Fantasy tu ich mir so schnell nicht nochmal an ^^" Ehrlich gesagt haben mir die Achievement in Prince of Persia wahrscheinlich am meisten Spaß gemacht, bin aber auch stolz auf meine Fromsoftware-Platinums.

    Delicious in Dungeon

    Hab da mal reingeguckt, also Setting und Animation gefallen mir sehr, aber ich werde vermutlich nicht weitergucken, weil es mich nun wirklich nicht interessiert, wie man fiktive Kreaturen kocht, lol.


    Dragon's Dogma


    Da bald ein neues Videospiel als Sequel rauskommt und ich viele News dazu verfolgt habe, hab ich mal hier reingeschaut (wusste bis heute nicht, dass es überhaupt einen Anime dazu gibt). CGI ist nicht so geil, aber ich finde die Folgen ganz spannend und ich finde die Callbacks zum Spiel ganz toll.

    Ich habe eigentlich nur Shangri-La Frontier geguckt, finde aber die anderen Anime, über die man viele Sachen hört, ganz interessant, auch wenn ich viele beim Schauen dann doch nicht so interessant finde. Habe z.B. die erste Folge Frieren geguckt und fand das eher langweilig und es gab so absolut keinen Grund für mich, die 2. Folge zu gucken. Von dem, was ich gehört habe, scheint der Anime auch nicht wirklich mein Fall zu sein, aber ich werde bestimmt nochmal reinschauen irgendwann. Solo Leveling hole ich nach, sobald mehr/alle Episoden zur Verfügung stehen.


    Shangri-La Frontier fand ich sehr unterhaltsam, fand aber - wie ich in einem anderen Post mal erwähnt hatte - Saiga ziemlich nervig und ja, ein Top-Model, welches auch Profi-Zockerin ist, wer kennt das nicht.

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint am 23. Mai 2024.

    Cool, der Mai sah sonst uninteressant aus für mich.


    Stellar Blade (Release 26.04.) wird wohl noch ne Demo bekommen. Die Demo gab es fälschlicherweise bereits zum Runterladen und Spielen (jetzt hat man keinen Zugriff mehr darauf) und die ersten Eindrücke waren ganz positiv. Die Bosse sollen eher herausfordernd sein und an die Souls-Spiele erinnern und das OST soll auch sehr schön sein.

    Finde man konnte schon in den Trailers sehen, dass es einige Inspirationen aus den Souls-Spielen gibt, was das Boss-Design angeht. Die Musik, die man bereits in den neuesten Trailern hören konnte, gefiel mir ebenfalls ziemlich gut, weshalb ich sehr gespannt auf das OST bin. Insgesamt stimmt mich diese News positiv auf diesen Release.

    Stellar Blade: Demo erscheint, verschwindet aber nach 30 Minuten wieder | Eurogamer.de

    Ein Cover, welches mir gar nicht zusagt:



    Das Spiel ist noch nicht raus, aber scheinbar wird das hier das Cover Art sein und ich finde den Blick des Hauptcharakters halt irgendwie komisch, weil sie eben auch so komisch gedreht wurde. Irgendwie spricht mich das halt einfach gar nicht an. Finde es schade, dass man das hier als Cover ausgewählt hat und nicht z.B. dieses Bild:




    Ein Cover, welches ich richtig hübsch finde, obwohl ich das Spiel gar nicht kenne, ich es aber auch nie spielen werde, weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann:


    Ori and the Will of the Wisps (Switch)

    Bisher gefällt mir der Teil um Einiges besser als the Blind Forest :D Die Karte scheint riesig zu sein. Das Spiel ist bisher auch nicht so schwierig gewesen wie der erste Teil.


    Final Fantasy 7 Remake (PS5)

    Muss mich noch ein bisschen an der Steuerung gewöhnen, bin aber sonst ganz gespannt, wie es mit der Story so läuft, da ich mich bisher noch nie so richtig mit FF7 befasst habe. Wenn ich die Story durch habe, kann ich dann später irgendwann im Sommer oder so auch mit Rebirth weiter machen :D Für mich macht der Combat in FF 16 aber mehr Spaß. Was ich an Final Fantasy bisher nicht mag, sind die Attacken, die kaum einen Impact haben und die Gegner bzw. Bosse, die bereits auf normaler Schwierigkeit zu viel Gesundheit haben.


    Sekiro (PS5)

    Hab hier auf meinem 3. Spielstand ein bisschen weitergespielt in NG+ und dann noch das Ending geholt, welches mir noch gefehlt hatte. Nach Lies Of P fühlt sich die Steuerung hier einfacher an und ich konnte dann recht flott den Uhu, die verdorbene Nonne und am Ende Isshin den Schwertheiligen besiegen. Brauche nur noch 3 Trophäen für 100%-Completion, was ich gerne mal erreichen möchte. Muss dafür halt nur ordentlich EXP grinden und das heißt 1-2 Stunden vielleicht hirnlos farmen und dann noch leider im NG+2 schnell nochmal ein Ende erreichen (mit PS+ Save-Backups spart man sich ne Menge Zeit und ich hab das nur auf dem Account von meinem Bruder :/). Denke das werde ich halt dann machen, wenn ich wieder Bock auf das Spiel bekomme :3 Die Trophäe hätte ich auch bereits gehabt, hätte ich nicht auf 3 verschiedenen Spielständen gespielt.


    Splatoon 3 (Switch)

    Mache hier eigentlich nur die Dailys und habe dieses WE zum ersten Mal beim Big Run teilgenommen. Schaffe es nicht, die silberne Trophäe freizuschalten, was aber eh schwierig ist, wenn man sich nicht auf eine Strategie abstimmt, aber ich hab dennoch viele Belohnungen freigeschaltet und immerhin die Bronze-Stufe geschafft.

    Wird dann lustig, wenn die sich ach so häufig verspätende Bahn einfach gar nicht mehr kommt weil keiner mehr den Job macht. Wird man sich dann auch über die Bahn beschweren, weil sie ihre Leute vergrault hat? Oder war das dann wieder Weselsky schuld?

    Bis dahin werden vielleicht die meisten schon die Nase voll haben und in ein Auto investiert haben, wenn sie nicht schon Deutschland komplett verlassen haben.

    Der peinliche Service kommt durch die selben Leute zustande, mit denen Weselsky verhandelt. Dieselben Leute die sich und ihren Managerkollegen jedes Jahr aufs Neue höhere Summen auszahlen und um diese Summen zu erzielen, Leute kündigen und den übrigen Angestellten die Arbeitssituation verschlechtern. Summen, die absolut ungerechtfertigt an diese gehen.

    Das glaub ich dir auch.

    Und wer wirklich für eine Verbesserung der Situation mit der DB bzw. generell des ÖPNV ist, sollte sich mal dafür einsetzen, dass dieser aus der Privatisierung zurück in eine Verstaatlichung geführt wird. Oder zumindest die DB nicht mehr mit Geld ins Börsencasino gehen kann.

    Wie kann man sich dafür einsetzen?

    Liebe Videospiel-Begeisterte,


    mehrere Spiele mit Fokus auf Multiplayer (wie z.B. der neue Hit Helldivers 2) sind in letzter Zeit rausgekommen, doch der ein oder andere von euch kann vielleicht überhaupt nichts damit anfangen, da nicht genug Leute aus dem Freundeskreis dieses eine Spiel zocken.

    Falls ihr nach Leuten sucht, um online zusammen zu spielen, oder einfach ein paar mehr Freundschaften zu knüpfen, dann werdet ihr hier hoffentlich auch fündig werden!

    Gebt einfach eure Freundescodes bzw. eure Kontaktdaten in eurem Beitrag an, welche Plattform und falls ihr online im Multiplayer spielen wollt, welches Spiel ihr online mit anderen Usern spielen möchtet.


    Viel Spaß!

    Dann bin ich gespannt, ob wir in den nächsten... sagen wir 10 Jahren überhaupt noch das Vergnügen haben werden, einigermaßen zuverlässig von A nach B zu kommen.

    So lange musst du nicht warten. Hab ich ja verlinkt, laut Weselsky soll es mit den unangekündigten Streikwellen bereits so werden.


    Ist es nicht eigentlich diese Tatsache, die man als unverschämt und peinlich bezeichnen sollte? Oder wollen wir uns wirklich darüber unterhalten, ob sich Arbeitnehmer, die bessere Arbeitsbedingungen fordern und jenen Forderungen auch Nachdruck verleihen, peinlich verhalten?

    Ich habe nicht über die Arbeitnehmer gesprochen, sondern die ganze Situation bzw. den Service, den man am Ende bekommt, als peinlich bezeichnet.


    Und ich hoffe auch, dass man dann das gleiche Verständnis mitbringt, wenn es um Krankenhausaufenthalte von sich selbst oder Angehörigen geht, weil Pflegekräfte und Ärzte nun mal auch unterbesetzt sind und man nicht selten 6-7 Stunden mit Beschwerden warten muss, bis man drankommt.

    Ich finds gut. Das passiert halt, wenn der Bahnkonzern nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingeht und die Lokführer nicht das bekommen, was ihnen zusteht :)


    Klar, für die Pendler ist das umso unschöner, würd mich auch hart ankotzen, aber tbh, was soll man machen? Arbeitskampfmaßnahmen müssen halt mal wehtun und ich finds gut, dass es mal wehtut.

    Ich finde es nur noch peinlich und ich finde es ist - als jemand, der auf Zug und Bahn angewiesen ist - eine Unverschämtheit, in Zukunft nicht mehr vor Streiks zu warnen. Wie Gucky bereits anmerkte, es fallen auch schon ohne Streiks genug Züge aus. Der Service hier ist einfach nur noch peinlich im Vergleich zu anderen Ländern.

    "Ich find's gut, dass es mal wehtut" hat man schon letztes Mal gehört - und das davor, aber tut es wohl doch nicht, wenn immer noch weiter gestreikt wird.