Beiträge von kingfisher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ori and the Will of the Wisps (Switch)

    Bisher gefällt mir der Teil um Einiges besser als the Blind Forest :D Die Karte scheint riesig zu sein. Das Spiel ist bisher auch nicht so schwierig gewesen wie der erste Teil.


    Final Fantasy 7 Remake (PS5)

    Muss mich noch ein bisschen an der Steuerung gewöhnen, bin aber sonst ganz gespannt, wie es mit der Story so läuft, da ich mich bisher noch nie so richtig mit FF7 befasst habe. Wenn ich die Story durch habe, kann ich dann später irgendwann im Sommer oder so auch mit Rebirth weiter machen :D Für mich macht der Combat in FF 16 aber mehr Spaß. Was ich an Final Fantasy bisher nicht mag, sind die Attacken, die kaum einen Impact haben und die Gegner bzw. Bosse, die bereits auf normaler Schwierigkeit zu viel Gesundheit haben.


    Sekiro (PS5)

    Hab hier auf meinem 3. Spielstand ein bisschen weitergespielt in NG+ und dann noch das Ending geholt, welches mir noch gefehlt hatte. Nach Lies Of P fühlt sich die Steuerung hier einfacher an und ich konnte dann recht flott den Uhu, die verdorbene Nonne und am Ende Isshin den Schwertheiligen besiegen. Brauche nur noch 3 Trophäen für 100%-Completion, was ich gerne mal erreichen möchte. Muss dafür halt nur ordentlich EXP grinden und das heißt 1-2 Stunden vielleicht hirnlos farmen und dann noch leider im NG+2 schnell nochmal ein Ende erreichen (mit PS+ Save-Backups spart man sich ne Menge Zeit und ich hab das nur auf dem Account von meinem Bruder :/). Denke das werde ich halt dann machen, wenn ich wieder Bock auf das Spiel bekomme :3 Die Trophäe hätte ich auch bereits gehabt, hätte ich nicht auf 3 verschiedenen Spielständen gespielt.


    Splatoon 3 (Switch)

    Mache hier eigentlich nur die Dailys und habe dieses WE zum ersten Mal beim Big Run teilgenommen. Schaffe es nicht, die silberne Trophäe freizuschalten, was aber eh schwierig ist, wenn man sich nicht auf eine Strategie abstimmt, aber ich hab dennoch viele Belohnungen freigeschaltet und immerhin die Bronze-Stufe geschafft.

    Wird dann lustig, wenn die sich ach so häufig verspätende Bahn einfach gar nicht mehr kommt weil keiner mehr den Job macht. Wird man sich dann auch über die Bahn beschweren, weil sie ihre Leute vergrault hat? Oder war das dann wieder Weselsky schuld?

    Bis dahin werden vielleicht die meisten schon die Nase voll haben und in ein Auto investiert haben, wenn sie nicht schon Deutschland komplett verlassen haben.

    Der peinliche Service kommt durch die selben Leute zustande, mit denen Weselsky verhandelt. Dieselben Leute die sich und ihren Managerkollegen jedes Jahr aufs Neue höhere Summen auszahlen und um diese Summen zu erzielen, Leute kündigen und den übrigen Angestellten die Arbeitssituation verschlechtern. Summen, die absolut ungerechtfertigt an diese gehen.

    Das glaub ich dir auch.

    Und wer wirklich für eine Verbesserung der Situation mit der DB bzw. generell des ÖPNV ist, sollte sich mal dafür einsetzen, dass dieser aus der Privatisierung zurück in eine Verstaatlichung geführt wird. Oder zumindest die DB nicht mehr mit Geld ins Börsencasino gehen kann.

    Wie kann man sich dafür einsetzen?

    Liebe Videospiel-Begeisterte,


    mehrere Spiele mit Fokus auf Multiplayer (wie z.B. der neue Hit Helldivers 2) sind in letzter Zeit rausgekommen, doch der ein oder andere von euch kann vielleicht überhaupt nichts damit anfangen, da nicht genug Leute aus dem Freundeskreis dieses eine Spiel zocken.

    Falls ihr nach Leuten sucht, um online zusammen zu spielen, oder einfach ein paar mehr Freundschaften zu knüpfen, dann werdet ihr hier hoffentlich auch fündig werden!

    Gebt einfach eure Freundescodes bzw. eure Kontaktdaten in eurem Beitrag an, welche Plattform und falls ihr online im Multiplayer spielen wollt, welches Spiel ihr online mit anderen Usern spielen möchtet.


    Viel Spaß!

    Dann bin ich gespannt, ob wir in den nächsten... sagen wir 10 Jahren überhaupt noch das Vergnügen haben werden, einigermaßen zuverlässig von A nach B zu kommen.

    So lange musst du nicht warten. Hab ich ja verlinkt, laut Weselsky soll es mit den unangekündigten Streikwellen bereits so werden.


    Ist es nicht eigentlich diese Tatsache, die man als unverschämt und peinlich bezeichnen sollte? Oder wollen wir uns wirklich darüber unterhalten, ob sich Arbeitnehmer, die bessere Arbeitsbedingungen fordern und jenen Forderungen auch Nachdruck verleihen, peinlich verhalten?

    Ich habe nicht über die Arbeitnehmer gesprochen, sondern die ganze Situation bzw. den Service, den man am Ende bekommt, als peinlich bezeichnet.


    Und ich hoffe auch, dass man dann das gleiche Verständnis mitbringt, wenn es um Krankenhausaufenthalte von sich selbst oder Angehörigen geht, weil Pflegekräfte und Ärzte nun mal auch unterbesetzt sind und man nicht selten 6-7 Stunden mit Beschwerden warten muss, bis man drankommt.

    Ich finds gut. Das passiert halt, wenn der Bahnkonzern nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingeht und die Lokführer nicht das bekommen, was ihnen zusteht :)


    Klar, für die Pendler ist das umso unschöner, würd mich auch hart ankotzen, aber tbh, was soll man machen? Arbeitskampfmaßnahmen müssen halt mal wehtun und ich finds gut, dass es mal wehtut.

    Ich finde es nur noch peinlich und ich finde es ist - als jemand, der auf Zug und Bahn angewiesen ist - eine Unverschämtheit, in Zukunft nicht mehr vor Streiks zu warnen. Wie Gucky bereits anmerkte, es fallen auch schon ohne Streiks genug Züge aus. Der Service hier ist einfach nur noch peinlich im Vergleich zu anderen Ländern.

    "Ich find's gut, dass es mal wehtut" hat man schon letztes Mal gehört - und das davor, aber tut es wohl doch nicht, wenn immer noch weiter gestreikt wird.

    Es bringt jetzt auch nicht, die Israelis zu verhöhnen, weil das löst diese Problematik nicht

    Ganz ehrlich, was ist das bitte für ein Argument, dass du immer wieder fallen lässt, sobald jemand Kritik an die israelische Politik übt?


    Du misst mit zweierlei Maß. Wenn es um die Verbrechen von Israel geht, tust du auf blind, oder man soll jetzt nicht darüber reden oder "ja, das ist auch schlimm, aber hilft jetzt nicht weiter", aber wenn es um die Hamas geht, dann ist es auf einmal in Ordnung, Wohngebäude und Krankenhäuser zu bombardieren und Zivilisten zu töten, weil da irgendwo verstecken sich ja die blöden Terroristen.


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Also darf Gaza jetzt zugebombt werden, weil dir die Infrastruktur nicht gefällt? Oder was willst du jetzt mit der Bemerkung erreichen?

    Und ich hab das Event natürlich wieder komplett vergessen. Aber gut, ich fand die meisten Pokémon, bis auf Frizelblitz, eh uninteressant, auch wenn mir einige Shinys noch fehlen.

    Will eigentlich auch wieder mehr spielen, es sind mir aber einfach zu viele Events und ich verliere sehr schnell den Überblick.

    War bereits viel zu unmotiviert, um beim Sinnoh-Event teilzunehmen.

    Ladet mich aber gerne zu Proto-Kyogre-Raids (17.03.) ein. Ich brauche noch ein bisschen Energie für meins und würde bis dahin auch Münzen für Fern-Raids sparen.

    Ich hätte gerne ein Felori, danke!


    Ich habe mittlerweile auch schon mehrere Indies (durch)gespielt, leider hab ich es nicht geschafft, alle durchzuspielen. Viele wurden bereits von anderen genannt (bei einigen Spielen, wusste ich nicht, dass diese als Indies gelten):


    Hollow Knight

    Little Nightmares I & II

    Signalis

    Jusant

    Blasphemous I & II

    Hades

    Die beiden Ori-Spiele

    Sifu

    Gris

    Dead Cells

    Celeste

    Dredge

    Tunic

    Cuphead

    und wahrscheinlich noch ein paar mehr...



    Ich highlighte mal ein paar, die noch nicht genannt wurden:

    Aus dem letzten Jahr haben mich mehrere Indie-Spiele interessiert, darunter Jusant. Ich habe es jetzt fertig gespielt und das Spiel kann ich nur jeden weiterempfehlen. Es ist ein eher kurzes Spiel, wo man einen Berg klettern muss, dabei ist das Pacing richtig gut und jeder Abschnitt unterscheidet sich etwas von den anderen durch das Gameplay. Der Soundtrack ist auch sehr nice. Das Spiel ist einfach richtig gut zum Entspannen und hat einen schönen Art-Stil.



    Signalis hab ich letztes Jahr gespielt und bereits mehrere Beiträge dazu verfasst. Es ist ein Horror-Spiel mit fixer Kamera, ähnlich wie die alten Resident Evil-Teile. Die Puzzles haben mir viel Spaß gemacht und ich fand die Welt sehr interessant, obwohl man nicht viel davon sieht xD Die Atmosphäre war voll nice. Ich fand diese Radio-Aufnahmen voll eery, aber ich liebe es und finde das sogar richtig entspannend. Ich möchte irgendwann das Spiel erneut auf höherer Schwierigkeit durchspielen für die 100% :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blasphemous war eins der ersten modernen Spiele mit Pixel-Look, die ich ausprobiert habe und es hat mir echt gut gefallen. Letztes Jahr kam auch ein neuer Teil raus, aber ich fand den ersten tbh besser (OST und Bosse waren besser imo). Es ist ein Soulslike-Metroidvania. Einige NPCs und Bosse haben übrigens sehr verstörende Designs, was ich aber irgendwie voll spannend fand xD hab mal mein Lieblings-OST auch verlinkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige von den hier genannten finde ich auch echt interessant und würde diese irgendwann auch gerne mal ausprobieren :D

    Es ist erlaubt, die Abgabe leicht mit Photoshop o.Ä. zu bearbeiten, solange das Bild dabei nicht komplett verändert wird.

    Darf man den Screenshot auch auf dem Handy mit Autokorrektur bearbeiten? Es wird dann automatisch ein bisschen an Helligkeit, Kontrast und Co. verändert, aber das Bild bleibt halt gleich, es sieht nur meistens besser aus.

    Edit: Darf man den Screenshot auch zurechtschneiden?


    Ahh, ich hab viele Aufnahmen und weiß nicht, welches Bild ich abgeben soll :o

    Irgendwie mag ich es, wenn die Kämpfe eher kürzer sind, weil dann die Attacken irgendwie effektiver rüberkommen. Das ist mir jetzt auch in den neuen Kapiteln aufgefallen, da Luffy nun zweimal Kizaru recht flott kampfunfähig gemacht hat. Ich denke es muss auch echt unangenehm sein, durch Attacken kurz verformt zu werden xD Das hat mir auch bei Big Mom gegen Kid und Law gefallen.

    Mal sehen, wie es in den nächsten Kapiteln weiter geht. Scheinbar werden jetzt alle Gorosei auf Egghead beschwört.

    Weil ich das so lustig finde:

    Es gab ein Event mit dem Namen "Willy Wonka Experience", wo die Werbe-Plakate AI-Generated waren und der Skript für die Schauspieler mit AI erstellt wurde. Auf den Plakaten und in den Skripten standen Wörter und Wort-Kombinationen, wo die Buchstaben an den falschen Stellen standen oder Wörter, die gar keinen Sinn haben und das Skript hat sonst von den Schauspielern verlangt zu zaubern. Das Event entsprach letztendlich überhaupt nicht dem Werbematerial und war ein großes Fiasko. Mich wundert es, dass wohl 900 Leute oder so dafür bezahlt haben. Der Eintrittspreis pro Person lag gerundet bei 44 Dollars und die Kinder bekamen jeweils ein Gummibärchen und ein Schluck Limonade beim Eintritt.

    Willy Wonka Experience in Glasgow: Veranstaltungs-Fail geht viral
    Immersive Ausstellungen und Themenwelten sind der letzte Schrei. Nun ist in Glasgow scheinbar etwas schiefgelaufen.
    k.at


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank JeCel für die lieben Worte und auch ein Dankeschön an Rusalka für den Kommentar aus dem letzten Jahr :)


    Ich habe letztes Mal vergessen dieses Bild von Freya aus GOW Ragnarök zu posten, welches ich letzten Sommer erstellt habe.

    Ich hab da auch einfach eine Ref benutzt, aber vom Stil her ein paar Sachen verändert.



    Und meine Zeichnung zu Sydney Sweeney ist fertig geworden. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit meinen Stiften zu schattieren und nicht so viel mit Kohle zu schmieren, wie ich es sonst immer gemacht habe. Es war nur recht schwierig, ihr Gesicht hinzubekommen.



    Ich habe in letzter Zeit sonst sehr viel Digital Art geübt, zeige das aber vielleicht ein anderes Mal, wenn ich auch mal ein Bild fertig stelle.

    Habe Lust demnächst was mit Buntstiften zu machen :)

    PokeViper

    Das Gefühl kenne ich - das Gefühl, manchmal auch einfach unsichtbar im Forum zu sein (wobei, das bin technisch gesehen auch :D) und manchmal auch Beiträge zu schreiben und dann das Gefühl zu bekommen, dass die gar nicht gelesen werden. Dann fühle ich mich auch unwohl - und mehrmals hab ich auch darüber nachgedacht, meinen Account zu löschen.

    Dann wiederum schreibt man woanders, wo vielleicht gerade mehr los ist und dann gibt es doch mehr Interaktionen mit anderen Usern. Denke es hilft dann auch in andere, manchmal auch aktivere Bereiche, vorbeizugucken und auch mitzuschreiben, wenn auch das Interesse besteht :)

    Viele Bereiche hier sind aber auch leider nicht mehr so aktiv, wie früher.

    Generell ist das auch so, dass man erstmal dafür "sorgen" muss, dass man "gesehen" wird, indem man beispielsweise aktiv Beiträge schreibt oder an diversen Aktionen teilnimmt. Würde ich ein Jahr lang nichts posten und mich im Forum nirgendswo zeigen, dann würde ich wahrscheinlich kaum Benachrichtigungen oder Reaktionen erhalten und niemand würde auf mein Profil klicken :D

    Ori and the Blind Forest (Switch)

    So, noch ein Spiel durch. Insgesamt fand ich das Spiel schon ziemlich frustrierend und ich bin ganze +930 Mal im Spiel gestorben. Die Steuerung fühlt sich sehr „floaty“ an. Häufig passiert zu viel auf dem Bildschirm und man sieht nicht richtig, woher der Schaden kommt. Dazu kommt eben, was ich auch früher schon erwähnt hatte, dass Ori viel zu klein auf dem Bildschirm ist. Es gibt mehrere Plattform-Abschnitte, wo man schnell fliehen muss, sonst wird man oneshottet. Danach startet man den Fluchtversuch nochmal von vorne.

    Ich hoffe der zweite Teil ist besser, was Gameplay angeht, denn dafür, dass man so viel gute Sachen über Ori hört, fand ich den ersten Teil eher enttäuschend.

    OST und die Grafik fand ich aber ziemlich klasse.



    Sifu (PS5)

    Hab hier letztens das Museum (3. Level) geschafft. Der Abschnitt war bisher am schwierigsten, was ich auch von anderen Content Creators gehört habe. Der Boss bringt einen total durcheinander, wenn man nicht pariert. Ich hab danach auch den 4. Abschnitt gemacht und bin jetzt beim letzten Level. Zwischendurch hab ich auch die alten Levels wiederholt, um wieder mit Steuerung und Combos vertraut zu werden und die Level mit einem niedrigeren Alter zu schaffen.

    Art Direction ist super 😍



    Splatoon 3: Side Order (Switch)

    Ich hab hier nur das Tutorial durchgespielt und hatte bisher keine Motivation, so richtig mit dem DLC zu starten.

    Da 8 Gyms wahrscheinlich in einer Stadt eher albern wäre könnte es Stadtteiltchallenges geben. Dann hätte jeder Stadtteil seine Besonderheiten welche man mit der Lore verbinden könnten.

    Gyms gab es bereits in Legenden: Arceus nicht. Denke daher auch nicht, dass wir bei Z-A welche bekommen. Das Spiel wird wahrscheinlich ein anderes Progressionsprinzip haben, vielleicht auch anders als Legenden: Arceus. Ich kann mir auch was mit Stadtteil-Challenges vorstellen.

    [...] dachte halt Gamefreak würde was vernünftiges aus dem Spiel machen und keinen Müll, der nur eine Stadt ins Spiel implentiert.

    Aber gut, an schlechte Entwickler sollte man auch keine Erwartungen haben 🙂

    Dass es nur innerhalb einer Stadt spielt, muss nicht unbedingt was Schlechtes heißen. Laut dem Trailer wird die Stadt zu einem Ort zum Zusammenleben von Menschen und Pokémon umgebaut. Ich kann mir daher vorstellen, dass wir dann im Spiel eine große Stadt mit mehreren Zonen erkunden, wo wir auf wilde Pokémon treffen werden können.

    Aber offene Felder wie damals in Legenden: Arceus wäre jetzt auch nicht verkehrt gewesen.

    Ich bin dennoch sehr gespannt darauf, was sich GF hier ausgedacht hat. Jetzt heißt es nur weitere Trailer und Informationen abwarten.